Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.06.2015, 15:49 Uhr

Verzweiflung - was können wir noch tun?

Und weil er gnädig bereit war, Dich zu heiraten und Dich zu schwängern, deswegen bist Du jetzt für den Rest Deines Lebens verpflichtet, alles zu tun, was der gnädige Herr von Dir erwartet?!?

Tja, wie bequem für ihn...

Du machst Dich unglücklich, ihn machst Du offenbar auch nicht glücklich, und was Du Eurem Kind in Sachen Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung und "eigene Grenzen wahren" etc. einmal vorleben wirst, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, weißt Du selber.

Könntest Du, so wie Jana es geschrieben hat, zu ihm sagen, dass Du ihn liebst, aber SO nicht mehr leben kannst, und wenn er will, soll er doch bitte, bitte gehen?

Ich halte die Verpflichtung zu ewiger Dankbarkeit, auf die dann noch regelmäßig bei aufmüpfigen Verhalten hingewiesen wird, für ein verdammt schlechtes Fundament für eine glückliche / zufriedene Ehe.

(Der Vater von meinem ältesten Nachwuchs fand auch mal, ich müsste ihm den Rest meines Lebens ergeben dankbar sein, weil er mich geschwängert hatte - es ging furchtbar, furchtbar schief, und die Beziehung endete noch vor der Geburt vom gemeinsamen Kind ausgesprochen unschön.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.