Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 04.06.2015, 7:41 Uhr

heimlich heiraten

Wir sind 10 Jahre ein Paar, 2 Kinder. Überwiegend gute Zeiten, aber auch paar Tiefschläge. Wir wollen heiraten, aber ohne Feier, ohne Geschenke, ohne Reise, nur für uns. Für uns ändert sich durch eine Hochzeit nichts, wir wollen das ganze tamtam nicht.

Unsere Vorstellung, nett anziehen, mit dem Kindern zum Standesamt, schön Essen, nachmittags eventl Familienfotoshooting oder ein Ausflug.

Wer von Euch hat das auch so gemacht?
Wie informiert man Familie u Freunde ohne jemand vor den Kopf zu stossen?
Einfach ne Karte? Ideen für den Text?
Wie waren bei Euch so die Reaktionen?

Bin dankbar für Ideen und Eure Erfahrungen.

 
40 Antworten:

Re: heimlich heiraten

Antwort von Leewja am 04.06.2015, 8:19 Uhr

Wenn sich für euch nichts ändert...warum dann? Der Wunsch zu heiraten, bedeutet doch an sich auch, dass sich emotional eben doch etwas am "beziehungsstatus" ändert? Rechtlich hat es ja weitreichende konsequenzen...

Ansonsten: ihr müsst es doch keinem sagen? Ihr könntet es einfach für euch behalten....oder will er deinen Namen annehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Dor am 04.06.2015, 8:24 Uhr

Mein Mann und ich waren einmal Trauzeugen bei so einer Hochzeit. Wir haben unsere Freunde aber überredet, wenigstens die Eltern mit einzuladen, was sie dann auch gemacht haben.

Im Nachhinein haben sie sich dafür bedankt, die Eltern waren so froh, dass sie bei diesem wichtigen Ereignis ihrer Kinder dabei sein durften.

Ansonsten jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Jana287 am 04.06.2015, 8:30 Uhr

Die Gründe sind ganz unromantisch.
Ich hätte gern den gleichen Nachnamen wie mein Mann und beide Kinder, Familienversicherung Krankenkasse, und der ganze rechtliche Kram wenn einem was passiert ( Erben, Steuer, Absicherung, Kinder ).

Muss man eigentlich Ringe haben? Wir tragen beide keinen Schmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Baerchie90 am 04.06.2015, 8:32 Uhr

Wir haben es anders gemacht, aber ich denke, wenn wir es hätten "allein durchziehen" wollen, hätte ich zumindest die Meinung meiner Eltern dazu eingeholt.
Auch wenn es für euch "nichts besonderes" sein soll, ist das für die eigenen Eltern vielleicht eine Art Vertrauensbruch (weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Meine Mutter wäre wohl sehr enttäuscht gewesen, wenn sie erst hinterher davon erfahren hätte.
Und man kann ja auch ohne großes Tamtam standesamtlich heiraten mit ein paar Auserwählten Verwandten. :-)

Freunde / bekannte hätte ich wohl ganz nebenbei eingeweiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Baerchie90 am 04.06.2015, 8:34 Uhr

Iiihhh wie unromantisch... ^^

Nein, Ringe sind keine Pflicht, genauso wenig wie Gäste, Brautkleid, Blumenstrauß, weiße Tauben.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Jana287 am 04.06.2015, 8:41 Uhr

Aber warum soll ich meine Eltern einweihen, wenn deren Meinung dazu mir gar nichts bedeutet? Das Verhältnis ist nicht so eng, wobei meine Mutter bestimmt enttäuscht ist wenns keine grosse Fete gibt. Aber eben die Feier brauch ich ja nicht, und nur Feiern weil die Gäste es wollen... puh jetzt wirds kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir !!

Antwort von jaspermari am 04.06.2015, 8:43 Uhr

udn es war total schön. wir waren zu dritt beim Standesamt und danach schön essen. Ringe gab es auch. Kein Tamtam, keine nervende Verwandschaft, keine bescheuerten Bilder, ganz großartig. Wir haben meine und seine Eltern vorher informiert, waren nicht beleidigt. ist ja auch eure Hochzeit. und lass dir bloss nichts einreden, es müsse noch der und der kommen. Ihr entscheidet das selber ! Ich wünsche euch einen schönen Tag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Baerchie90 am 04.06.2015, 8:46 Uhr

Ich bin von einem "normalen Verhältnis" ausgegangen, wenn dir ihre Meinungen (und alle anderen auch) völlig egal sind, dann heiratet doch einfach. ^^

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du von der Hochzeit deiner Kinder erst (zufällig) später erfahren würdest? Wärst du da gern dabei bzw würdest du es gern wissen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Platinringe...

Antwort von jaspermari am 04.06.2015, 8:47 Uhr

und edle Klamotten und nur für uns. Und scheiß auf die Eltern. Ist deine Hochzeit ! Und als wir uns im Standesamt geküsst haben, hat unser Sohn lauf "iiiiih" geschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von vinchen am 04.06.2015, 9:29 Uhr

haben wir genauso gemacht. haben anschließend karten mit Hochzeitsfoto verteilt und fertig. einige waren geschockt, andere fanden es cool. ihr macht es ja für euch, da ist die meinung der anderen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von shinead am 04.06.2015, 9:46 Uhr

Mein Onkel hat es gemacht, am Tag der Einschulung der Tochter. Namen blieben wie sind waren und tatsächlich haben es die Geschwister erst 6 Monate später mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, da es so " unromantisch" ist,

Antwort von Leewja am 04.06.2015, 10:15 Uhr

ist es im Grunde ja ein gewöhnlicher Verwaltungsakt.

und zum Abschluss einer Versicherung oder aufsetzen einer patienten Verfügung oder notariell Beurkundung eines Testaments würde man ja auch keine Einladungen oder Karten verschicken oder erwarten.

ich finde das völlig ok übrigens....

ihr braucht weder ringe noch Trauzeugen und ihr könnt der Standesbeamten such sagen, dass ihr nur den nackten Verwaltungsakt wollt ohne rede und gdöns ;)

das einzige, was also zur "kundgabe" verpflichtet, wird dein neuer nn.

durch diese Entscheidung zwingSt du dich ein bisschen selber du, aber gut.

Freunde von uns haben das auch gemacht, obwohl beide ihre nn behielten...dda kam AM hochzeitsdatum die Karte mit "wir haben heute geheiratet".

die Eltern waren sauer, wir nur überrascht.

da gab es allerdings später noch die gedönsige kirchliche Trauung zur Versöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Fredda am 04.06.2015, 10:33 Uhr

Wir haben sehr klein und still geheiratet (meine Mutter war schwerkrank und wir wussten, dass sie bald sterben würde), ich würde es immer wieder so machen. Da das Verhältnis zu meinem Vater sehr gut ist, wären er und unsere Kinder natürlich dabei. (Bei den Kindern bin ich froh, dass sie nicht ihhh schreien, wenn Herr Fredda und ich uns küssen, übrigens.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's so machen, wie es sich richtig anfühlt!

Antwort von Mijou am 04.06.2015, 11:19 Uhr

Ich würde es genau so machen, wie es sich für Euch richtig anfühlt - also warum nicht heimlich? Ich würde anschließend auch Karten herumschicken und dort ganz frech und ehrlich hineinschreiben, "Wir haben's getan!" - irgendetwas in der Art, ruhig ein bisschen witzig oder selbst-ironisch. Dann fühlt sich keiner vor den Kopf gestoßen, sondern allenfalls überrascht. Und selbst wenn der Ein oder Andere sich wundert - man lebt ja schließlich für sich, und nicht für die Anderen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von katja13 am 04.06.2015, 11:26 Uhr

Wir waren auch nur zu zweit auf dem Standesamt und abends schön essen. Eltern wussten es zwar vorher, wir haben aber keinen mitgenommen.
Wenn du befürchtest bequatscht zu werden und zu etwas gedrängt, dann zieht euren Plan so durch. Es ist euer persönlicher Tag! Viel Spaß und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Holzkohle am 04.06.2015, 11:42 Uhr

wer Euch liebt wirds verstehen.
Sicher ist es z.B. für eine Mama (ich denke da gerade an meine!) nicht einfach bei so einem Ereignis nicht dabei zu sein.. aber ich denke, sie würde es mir verzeihen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde von uns haben es getan

Antwort von Trini am 04.06.2015, 11:44 Uhr

Im Urlaub in Dänemark.
Ich (da ich ja manchmal was von einer Hexe habe) habe meine Freundin vorher gefragt: "Na, wollt ihr im Urlaub heiraten?". Sonst wusste es keiner.
Aber, ihre Familie war RICHTIG sauer, nicht dass sie allein geheiratet haben, aber dass sie es heimlich taten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Nikas am 04.06.2015, 11:57 Uhr

ich würde irgendwelche nette Nichthochzeitskarten verschicken:

"Wir haben unser Ja zueinander jetzt auch auf dem Standesamt kundgetan.
Es grüßen Liese und Hans Müller mit Lieschen und Hänschen Müller"


Dann wissen die Adressaten gleich auch, dass Du jetzt Liese MÜLLER heisst; und die kurze, schnoddrige Ansage verleitet zudem niemanden dazu, sich zum Geschenke schenken müssen genötigt zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Tinchenbinchen am 04.06.2015, 12:16 Uhr

An unserem dreizehnten Jahrestag^^
Söhnlein war natürlich dabei, keiner sonst und keiner wusste was. Morgens beim Standesamt mit unseren Ringen, die wir eh schon lange trugen, nachmittags zum Piercer, Ehetunnel stechen lassen *g*, abends zu zweit essen.
Absolut perfekt für mich und uns.

Keiner war böse, nur manche Leute stellvertretend für unsere Eltern, weil sie nicht glauben oder verstehen konnten, dass diese nicht sauer waren.

Wir haben es ein paar Leuten offiziell erzählt, aber insgesamt hat es sich einfach rumgesprochen, ich habe bei fb meinen Nachnamen irgendwann geändert und es gab keine Karten oder so was. Wozu auch?!

Ich würde es immer wieder so machen. War genau unser Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.06.2015, 12:20 Uhr

Was sagt denn dein Mann dazu?
Wenn er es auch so möchte dann los!

Wie versteht er sich mit seinen Eltern?
Vlt ist die Beziehung gut und er möchte sie dabei haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu die Karten ?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.06.2015, 12:33 Uhr

Die würde ich weglassen dann.
Du sagst selbst es ist Euch nicht wichtig, ihr macht das aus praktischen Gründen.

Die Karten danach haben für mich dann einen faden Beigeschmack irgendwie, wo es doch so unbedeutend ist ( was ich total verstehe )

Wer Euch nah ist wird es dann schon im Nachgang mitbekommen wenn Du mit anderen Namen ans Telefon gehst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Jana287 am 04.06.2015, 13:15 Uhr

Einzeln sind seine Eltern total nett, können sich aber seit ihrer Scheidung nicht mehr in einem Raum aufhalten, auch nicht kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Jana287 am 04.06.2015, 13:18 Uhr

Den Spruch mag ich, und vorndrauf kein Hochzeitsfoto sondern ein Familienbild in normalo-Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jana287 am 04.06.2015, 13:21 Uhr

Danke für Eure Anregungen.
Hätte niemals gedacht, dass das doch so viele Paare so unkompliziert handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von zini4 am 04.06.2015, 14:17 Uhr

Meine Schwester hat es so gemacht. Ich wusste es,da ich als floristin den brautstrauß gemacht habe. Sie sind nur mit ihrem Kind hin und haben geheiratet.
Ich fand es gut. Unsere Eltern waren zwar eingeschnappt, aber eher weil es halt keine Feier zum ' durchfressen ' gab. Das Verhältnis ist schlecht und ich würde es auch so machen (will aber nicht heiraten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Nikas am 04.06.2015, 18:41 Uhr

genau. Mit dem gesparten Hochzeitsgedönsgeld geht Ihr in Familienurlaub ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben fast heimlich geheiratet

Antwort von tatzelwurm am 04.06.2015, 19:43 Uhr

Auch nach 10 Jahren, zwei Kindern, gemeinsamen Haus geheiratet. Wir wollten auch kein Tamtam. Haben uns den nächsten freien Termin beim Standesamt geben lassen. Dann unsere Eltern informiert. Es war keine Zeit mehr für Stress (Kleidung, welches Restaurant, Ringe) . Ohne meine Eltern, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Unsere Freunde haben wir abends über Facebook "Status Verlobt" informiert und morgens dann danach Status Verheiratet.
Keiner war beleidigt.

Wir hatten einen tollen Tag. Waren nach dem Standesamt mit der Familie essen und haben dann die Kinder bei den Großeltern gelassen und sind alleine losgezogen. War herrlich - immer wieder!!!
Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben fast heimlich geheiratet

Antwort von tatzelwurm am 04.06.2015, 19:43 Uhr

Auch nach 10 Jahren, zwei Kindern, gemeinsamen Haus geheiratet. Wir wollten auch kein Tamtam. Haben uns den nächsten freien Termin beim Standesamt geben lassen. Dann unsere Eltern informiert. Es war keine Zeit mehr für Stress (Kleidung, welches Restaurant, Ringe) . Ohne meine Eltern, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Unsere Freunde haben wir abends über Facebook "Status Verlobt" informiert und morgens dann danach Status Verheiratet.
Keiner war beleidigt.

Wir hatten einen tollen Tag. Waren nach dem Standesamt mit der Familie essen und haben dann die Kinder bei den Großeltern gelassen und sind alleine losgezogen. War herrlich - immer wieder!!!
Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Traumhochzeit

Antwort von Einstein-Mama am 04.06.2015, 20:55 Uhr

Mit gepackten Koffern zum Standesamt und danach mit dem Taxi an den nächsten Flughafen!
Im Taxi allerdings ne Flasche Schampus! Etwas Dekadenz muss sein :)
Ring muss auch weder teuer noch schön sein, ich verlier den eh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 04.06.2015, 21:56 Uhr

Wir haben das auch gemacht. Waren zu dritt beim Standesamt, Mann, Kind und ich. Anschließend haben wir mit einer Pferdekutsche eine Stadtrundfahrt gemacht und ein kleines "Fotoshooting" mit Profifotograph. Diese Fotos haben wir dann genutzt um unseren Lieben einzuweihen, gemeinsam mit folgendem Spruch:
Wir haben geheiratet,
vor einigen Tagen.
Am 1.September haben wir uns getraut,
still und heimlich und ganz ohne Gäste,
nur wir beide – Bräutigam und Braut,
nicht üblich, für uns jedoch das Beste.
Von nun an gehen wir gemeinsam,
unseren Weg Stück für Stück,
wir hoffen ihr habt alle Verständnis
und teilt mit uns dieses Glück.

Tja. die Reaktionen waren durchwegs positiv!
Schöne Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von ursel7 am 04.06.2015, 22:26 Uhr

Hi,

wir haben vor knapp 4 Jahren heimlich geheiratet. Ohne Ringe, ohne Trauzeugen, sogar ohne Kinder (die waren mit meiner Mutter im Urlaub). Termin war nach der Arbeit, nach 7 Minuten waren wir wieder draußen und sind dann noch schön Essen gegangen. Wir haben vorher 20 Jahre in "wilder Ehe" zusammen gelebt, sind recht jung zusammen gekommen und irgendwie hatten wir vorher kein Bedürfnis.

Karten etc. gab es nicht. Jeder hat seinen Nachnamen behalten. Meine Familie und die meisten Freunde meinten nur, es passt zu uns. Interessant war, dass viele Männer meinten, so hätten sie auch heiraten können, aber ihre Frau wollte doch mehr Tamtam. Lediglich Schwiegermutter war etwas angenagt, aber das kann auch an mir liegen ;-)
Auf den Tag genau 1 Jahr nach der Hochzeit kam dann unser 3. Kind zur Welt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was du nicht willst, das man dir Tu.....

Antwort von momworking am 05.06.2015, 9:47 Uhr

.... das füg auch keinem andern zu.
Ihr hättet also alle kein Problem damit, später Co der Hochzeit eurer Kinder via Postkarte oder FB zu erfahren?
Wer's glaubt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir! Zwar nicht heimlich....

Antwort von angelok82 am 05.06.2015, 10:22 Uhr

...aber eben allein ohne Familie.
Erst wollte ich es ganz anders, aber meine Eltern überspannten den Bogen komplett, mein Vater war eingeschnappt, weil ich meine Cousins samt Familien, die ich seit 20 Jahren nicht gesehen habe und zu denen keinerlei Kontakt besteht, nicht einladen wollte.

Meinem Zukünftigem wurde das alles auch zuviel, er steht überhaupt nicht gern im Mittelpunkt, also haben wir die Reißleine gezogen und weit weg von Zuhause geheiratet haben. Alle wussten soweit Bescheid und zumindest meine Eltern fanden es doof (haben ein gutes Verhältnis). Wir gaben später in kleinem Kreis mit der Familie nachgefeiert.

Es war ein wunderschöner Tag!!! Nur wir und der Fotograf in Sellin auf Rügen. Es war übrigens auf den Tag vor 6 Jahren.....

Macht es genauso, wie ihr es wollt! Denn genauso ist es richtig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von MillyKakao am 07.06.2015, 9:07 Uhr

Mein Bruder hat ohne Familie & Freunde standesamtlich geheiratet. Nicht heimlich, denn die Eltern und Geschwister wurden einige Zeit vorher mündlich eingeweiht. Die Eltern waren schon enttäuscht, haben es aber ohne Vorwürfe akzeptiert und nach dem Motto "Hauptsache heiraten sie nach 10 Jahren endlich" abgehakt. Ich fand es voll in Ordnung, jeder soll nach eigenem Wunsch heiraten. Macht euch einfach schönen Tag, es ist ja euer Tag! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hätte ich nicht!

Antwort von Tinchenbinchen am 08.06.2015, 9:20 Uhr

Meine Kinder sind nicht dazu da, meine Erwartungen zu erfüllen. Die sollen das mal schön so machen, wie sie es richtig finden.

Und diese Einstellung habe ich, oh Wunder, von meiner Mama gelernt.
Es gab aber vor allem im Bekanntenkreis unserer Eltern so einige, die quasi stellvertretend beleidigt waren und genau wie du felsenfest davon ausgingen, dass unsere Eltern doch sicher sauer sein müssen. Waren sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was du nicht willst, das man dir Tu.....

Antwort von zwergchen31 am 08.06.2015, 11:24 Uhr

Ich hab da jetzt lange überlegt. Aber: Nein, ich wäre nicht beleidigt. Mir wäre es viel wichtiger, dass meine Kinder glücklich sind. Und wenn sie ohne TamTam glücklich sind und auch so heiraten möchten, dann sollen sie es auch.
Mir selbst war meine Familie schon wichtig. Allerdings würde ich es heute anders machen, lediglich die beiden Mütter und meine Oma dabeihaben wollen(Oma hätte es das Herz gebrochen, Schwiegervater hatte sowieso keine Lust und Vater lebte nicht mehr). Aber nur die drei, unsere Kinder und gut. Nach der Trauung weg fahren.

Alle anderen Schwager und Schwägerin haben nämlich nach uns auch so geheiratet und witziger Weise waren lediglich meine Schwiegereltern eingeschnappt, wenn es keine Feier gab.

Deutlicher konnte mir nicht gezeigt werden, dass es unwichtig ist, was die Familie denkt. Es zählt nur was das Paar möchte und ich würde den Wunsch meiner Kinder natürlich respektieren. Auch wenn ich via Karte oder Statusupdate bei FB informiert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von susi113 am 08.06.2015, 13:38 Uhr

Hier, wir haben heimlich geheiratet - allerdings hatten wir ein befreundetes Ehepaar als Trauzeugen dabei. Das war mir wichtig. Meine Mutter wusste auch, dass wir irgendwann heiraten, aber nicht wann. Für meinen Mann ist es die zweite Ehe und meine Eltern sind geschieden, können sich aber nach Jahren immer noch nicht riechen und zu der Tochter aus erster Ehe meines Mannes gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt. Es gibt also immer Ärger. Wir haben dann Ende des dritten Schwangerschaftsmonats geheiratet. Am Tag nach der Hochzeit haben meine Mutter und meine Schwiegereltern ein Bild von uns beiden geschenkt bekommen und mitgeteilt bekommen, dass wir heimlich geheiratet haben. Es war echt toll und ohne Stress verbunden. Wir waren mit den Trauzeugen und deren Kinder essen und haben dann danach bei uns daheim noch Kuchen gegessen und alles ruhig ausklingen lassen. Mein Mann und ich finden bis heute immer noch, dass es eine sehr schöne Hochzeit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs genau so gemacht...

Antwort von pupsi78 am 08.06.2015, 20:35 Uhr

.... Vor 7,5 Jahren :-)

Ich war im 9. Monat und mein Mann hat sich gewünscht das sein Kind seinen Namen bekommt.

Und da hab ich gemeint, das es da nur 1 Weg gibt .... Wir ALLE haben dann den gleichen Namen (inkl. Tochter aus vorheriger Beziehung).

Also Aufgebot bestellt, aufgehübscht, trauen lassen.
Danach fein essen gegangen und dann noch ein Shooting.

Unsere Eltern haben wir ca. 1 Std. vor der Trauung angerufen. Sind aus allen Wolken gefallen, is klar.
Freunde und so wurden im Nachhinein informiert. Meine Freundin war leicht angesäuert.

Also ich habe es bis heute nicht bereut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von RR am 09.06.2015, 20:26 Uhr

Hallo
wir haben das so gemacht, waren in Urlaub gefahren. Gewusst haben es nur unsere Eltern, die fandens o.k.! Die kirchl. Trauung wollten wir dann schon noch machen, im Kreise der Familie mit Taufe unseres Sohnes dann. Aber auch ohne Riesenfeier, mag ich einfach nicht.

Unser "eigentlicher" Hzt. ist aber der standesamtl. u. wir erinnern uns immer wieder sehr gerne daran!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heimlich heiraten

Antwort von Tiffy_78 am 12.06.2015, 19:41 Uhr

Witzig, dass du das Thema hier schreibst,wir machen das bald so.: )
Wir stehen beide nicht gern.im Mittelpunkt. Ausserdem.ist es schwierig zu sagen, wer zur hochzeit darf und wer nicht.
Damit niemand beleidigt ist,wird vorher niemand informiert. Wir machen uns schick,ich nehme einen Blumenstrauß, wir habn einen Fotografen. Abends gehen wir essen. Die Eltern werden ein.paar Tage später unverbindlich zum essen eingeladen, wir wieder schick gemacht, die bekommen ein Foto und die Info.
Meine Mutter ist bestimmt erstmal beleidigt, aber sie muss da durch. Die darf dafür dann informieren, wen sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiratshasser will heiraten

Ich bin Standesbeamtin und hatte gerade einen jungen Mann hier. "Guten Morgen. Ich hasse Hochzeiten und halte nichts vom heiraten. Aber wir bekommen Nachwuchs und der deutsche Staat gibt ja nur eine Möglichkeit vor, unkompliziert Eltern zu werden. Kann man ohne Gedöns ...

von Erdbeere81 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heimlich? Eigentlich lächerlich...

Hallo! Ich schreib jetzt einfach mal, obwohl bestimmt einigen denken, die hat ja Probleme... Eigentlich kommt es mir ein bisschen kindisch vor, aber ich glaube, das ist das Problem! Also: Mein Mann und ich führen eine glückliche Ehe, absolut auf Augenhöhe und ich kann mich ...

von Kaktus1986 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimlich

Mein Mann hat heimlich Frauen gefilmt

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich traue mich kaum darüber zu reden... Mein Mann hat mir am Wochenende gestanden, dass er mit dem Handy heimlich Frauen gefilmt hat. Er spielt Handball, dort gibt es auch eine Damenmannschaft. Er hat während des ...

von jana2014 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimlich

Heiraten oder nicht?!

Hallo zusammen, ich weis nicht so recht ob ich ja sagen soll oder besser nicht. Vor Jahren habe ich selbst meinem Partner einen Antrag gemacht und ein klares knappes "Nein!" bekommen. Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt, was keine leichte Entscheidung war. Es ...

von Nafaria 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimlich

Mein Mann chattet heimlich mit einer jüngeren Arbeitskollegin

Ich weiss nicht, wohin ich mich wenden soll und drum schreib ich mal hier rein... Mein Mann und ich sind seit der Realschule also seit 21 Jahren zusammen. Wir sind aber erst seit 8 Jahren verheiratet. Unsere Kinder kamen 2011 und vor vier Monaten 2012 auf die Welt. Alles hat ...

von Maminochunsicher 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimlich

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von ...

von Kampfzicke23 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Warum ist mir heiraten so wichtig???

hallo allerseits! Also kurz zu mir: Ich war schon mal als ganz junger verheiratet, damals war ich noch zu blauäugig und mitzubekommen, dass mein partner ein Alkoholproblem hat, aber nach der Hochzeit würde mir das schnell bewußt und er wurde auch brutal! Ich ließ mich im ...

von mjkk 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten...

Hallo! Ich wende mich mal an euch weil vll jemand weiß wo ich eine Info herbekomm bezüglich heiraten. Es geht darum das wir das im September vorhatten, jetzt sagte mir mein Freund gestern das seine Mutter meinte das wir noch warten sollen, weil erst das Testament oder ...

von prinzessin_auf_der_erbse 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.