Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.06.2015, 17:40 Uhr

Verzweiflung - was können wir noch tun?

In eurer Beziehung ist genau das passiert, was ich zuhauf im Freundeskreis beobachtet habe: Frauen liegen ihren Partnern ab Anfang 20 (spätestens) über Jahre und Jahre mit den Themen Hochzeit, Haus und Kinder in den Ohren. Es werden immer wieder "Beziehungsgespräche" und "Bindungsgespräche" geführt und die Männer sind davon überzeugt, dass das wohl nunmal so sei und sie aus der Nummer sowieso nicht mehr rauskommen. Sie lassen sich zu etwas bewegen, das sie gern etwas weniger verbissen angegangen wären oder womit sie gern noch ein paar Jahre gewartet hätten.
Die Mädels hatten mit Mitte 20 die erste Baby-Krise und hörten die Uhr ticken. Da durften die Jungs schon glücklich sein, wenn sie ihr Studium beenden konnten.
Danach kam die Traumhochzeit mit den hier vielzitierten Baumwickel-Fotos und anschließend wurde im Neubaugebiet auf dem Dorf eine hässliche Klinkerhütte errichtet, mit der man(mann) sich dann ohnehin über Jahre an Ort und Frau gebunden hatte.

Um Trage- und Stillberatung, Gel-Nägel, Zahnspangen und (die von mir ebenfalls gern zitierte) jahreszeitliche Deko zu finanzieren, arbeiten beide in Jobs, die nicht das Gelbe vom Ei sind. Für ihn nicht, weil er lieber was ganz anderes gemacht hätte, und für sie nicht, weil sie in der Teilzeitfalle steckt und alle ihr rumzerren.

Keiner ist so richtig glücklich mit der Konstellation und Mann träumt dann eben von den willigen Porno-Schnitten auf Speed Dial.

Ich kann die Frauen schon gut verstehen, die jahrelang an der Seite eines Partners, der nicht erwachsen werden will, auf Verbindlichkeiten warten. Das ist ätzend und frustrierend.
Ich wundere mich aber nicht über unzufriedene Männer, die sich in eine Rolle gedrängt fühlen, weil ihr eigenes Denken regelrecht ausgehöhlt wurde.
Warum kann man Beziehungen nicht einfach entspannt leben und sich entwickeln lassen, ohne den Druck und das ganze Brimborium, das man glaubt haben zu müssen?

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.