Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.06.2015, 13:52 Uhr

Verzweiflung - was können wir noch tun?

Die "Anpassung" war SEINE Entscheidung. Wenn er sie bereut, steht ihm der Gang zum Scheidungsanwalt offen.

Was ich mit "erwachsen" meine? Hmm.... Vielleicht erkäre ich es Dir am besten über das Gegenteil: Ich unterhielt mich kürzlich mit einer Cousine über die Frage, ob 14jährige eine gültige Entscheidung darüber treffen können, wo sie nach einer Trennung wohnen werden. Wir waren gemeinsam der Ansicht, daß 14 dafür zu früh ist, weil sie die Folgen in allen Konsequenzen und bis in den letzten Aspekt hinein gar nicht absehen können.

Aber Dein Kerl ist dann doch ein paar Tage älter, oder? Daher sollte er das dann doch können - und er sollte für sich selber die Konsequenzen ziehen können, wenn er sich verrechnet hat.

Er macht es sich aber einfach. Er hat Dir die Entscheidung überlassen - und wenn ihm jetzt der eine oder andere Aspekt dieser Entscheidung nicht paßt, ist er fein raus, denn er wollte das ja so gar nicht. Und jetzt hat er diesen kleinen Groll, den er ja gar nicht haben will, aber Du bist - wieder mal! - dafür zuständig, diesen Groll zu entfernen. Putzt Du ihm auch die Nase, wenn er Schnupfen hat?

Natürlich liegst Du richtig, wenn Du ihm sagst, was er Deiner Ansicht nach denkt. Ist doch für ihn viel bequemer - spart das Selberdenken. Und wenn es dann doch falsch war, ist es halt wieder Deine Schuld. Der Mann hat ein Traumleben - ein Kinderleben, ohne jegliche Verantwortung für sein Tun und Entscheiden. Will ich auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.