Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 09.06.2015, 11:38 Uhr

Verzweiflung - was können wir noch tun?

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer.
Das hat der schlaue Konfuzius gesagt, und er hatte Recht.

Ich habe in einer vergangenen Lebenskrise meinem Mann gesagt: ich liebe Dich, und wenn Du so nicht leben willst, dann bist Du frei. Ich zwinge Dich nicht zu einem Leben, dass Du so nicht willst. Das Haus können wir verkaufen. Ich werde Dir Deine Entscheidung auch nicht nachtragen. Das war nach der Geburt unserer behinderten Tochter, ich wollte sie nicht weggeben, er wollte nicht mit behindertem Kind leben. Und ich wollte auch nicht mit einem Partner zusammen leben, der nur aus Gewissensgründen oder Pflichtbewusstsein bei mir bleibt ... dann lieber alleine.

Mein Rat ist, nimm Euch etwas Druck weg. Man muss nicht immer alles diskutieren und planen. Gib ihm das Gefühl, dass Du ihn liebst, und dass er aber auch eine Wahl hat. Vielleicht merkt er dann, dass er gar nicht mehr weg WILL.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.