Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.03.2015, 13:44 Uhr

Oje, nein, so ernst war das diesmal meinerseits gar nicht gemeint...

Oje, nein, so ernst war das diesmal meinerseits gar nicht gemeint...

Ich versteh's tatsächlich nicht, wie man locker-flockig den Haushalt quasi "nebenbei" gewupppt bekommt, ich mache das nämlich gar nicht gerne, ich bin auch entschieden unterbegabt, meine Fenster haben auch immer alle Streifen - und mein Bügeleisen habe ich seit unserem Anbau 2011 noch nicht wiedergetroffen.

Ich finde es toll, wenn jemand das schön hinbekommt, ich bin auch bei meiner Schwiegermutter immer ganz ergriffen, da ist es immer schick und sauber und ordentlich und es gibt immer reichlich gutes Essen und passend und nett dekoriert ist es auch... aber gut, meine Schwiegermutter ist auch gerne Hausfrau und sie ist wirklich gut darin. Imponiert mir, gar keine Frage!

Aber - der Kraftaufwand, den ich reinstecken müsste, damit es hier wenigstens halbwegs so ordentlich ist - der ist mir persönlich das Ergebnis dann doch nicht wert. (Zwischenzeitlich hatte ich das Ganze mal ganz gut auf der Reihe, da hatte ich 2,5 Tage die Woche "kinderfrei" und musste in der Zeit nicht nebenbei noch ein bisschen arbeiten etc., sondern hatte die Zeit wirklich für den Haushalt - aber das ist es mir langfristig dann doch nicht wert, da arbeite ich lieber mehr!)

Wobei ich mich in einem einigermaßen ordentlichen Haushalt schon persönlich wohler fühler... als wenn mich die Krümel unterm Esstisch traurig anschauen.

Es hängt bei uns tatsächlich nicht am Finanziellen, völlig abgesehen von meiner Aufstockung geht's uns ganz gut und allein mit den 1.500 €, die wir jetzt jeden Monat tatsächlich übrig haben, seit der Anbau auch abbezahlt ist, davon könnten wir schon eine Haushaltshilfe in Teilzeit einstellen. Aber ich habe schlicht niemand gefunden, der NICHT schwarzarbeiten wollte... von daher haben wir ab dieser Woche die Lösung, dass die Ü-10-Kinder einen Putzplan bekommen haben (gegen unpädagogisch wertvolle, aber relevante Erhöhung ihres Taschengeldes). Ich hoffe, das klappt - auf jeden Fall bin ICH dann nicht mehr originär zuständig für die traurig dreinschauenden Krümel unterm Esstisch. Auch schon echte Erleichterung! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.