Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.03.2015, 10:20 Uhr

Irgendwas muss ich grundsätzlich falsch machen, wenn ich hier so lese...

Strudelteigteilchen,

genau so ist es - und so hätte ich es auch gern wieder. Früher (als wir noch eine Putzfrau hatten, die auch angemeldet werden wollte, ich will einfach aus Prinzip niemanden schwarz beschäftigen), habe ich mir das genau so überlegt - in der Zeit, in der sie durch die Wohnung gewuselt ist, saß ich im Büro, und mein Verdienst, wenn ich übersetze, beträgt ein Vielfaches dessen, was die Putzhilfe bekommen hat, obwohl wir sie nicht finanziell "ausgebeutet" haben. Sie hat es außerdem gern gemacht, weil ich ihr keinen Zeitdruck gemacht habe - wenn sie mal länger gebraucht hat, hat sie halt die eine oder anderthalb Stunden mehr bezahlt bekommen.

Wenn ich dagegen bei uns noch putze (was ich jetzt seit einigen Jahren leider wieder tue), dann "organisiere" ich mir das zwar zwangsläufig auch, weil meine Zeit generell knapp ist, aber es gibt auftragsbedingt auch immer wieder Zeiten, wo ich meinen Alltag nicht so planen kann, wie ich das gern würde, und dann bleibt eben etwas liegen. Und sobald an einer Ecke etwas liegen bleibt und eine Woche mal nicht gemacht wird, wächst ja das Arbeitsaufkommen fürs nächste Mal, das ist einfach ein Teufelskreis - und dann wird der Aufwand auch größer. Kinder und Mann sind hier auch eingeplant, aber auch die haben keine Tagesabläufe wie Roboter - da gibt es Wochen, da ist einfach für kaum etwas anderes Zeit als für das Kerngeschäft, also Job bei uns und Schule bei den Kindern, noch die gemeinsamen Mahlzeiten und das Einkaufen und so Krempel wie Spülmaschine, Wäsche und Saugen/Wischen, aber dann ist auch keine Zeit mehr für andere Sachen, geschweige denn für "zwischendurch mal abhängen". Im Moment geht es gerade wieder recht gemütlich zu, aber bis vor zwei Tagen war hier die Hölle los - das sieht man dann auch dem Haushalt an...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.