Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1979 am 19.07.2012, 10:53 Uhr

Nochmal wegen Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen,
es ging um diesen Beitrag hier : http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Krankhafte-Eifersucht_184908.htm

Also,nach vielen Gesprächen und streitereien mit meinem Mann hat er sie am Montag nun aus FB und Skype geschmissen.
Und es geht ihm schlecht dabei.
Ich konnte diese Anwesendheit dieser Frau einfach nicht mehr ertragen,obwohl ich es wirklich versucht hatte.
Ausschlaggebend dafür war aber auch nur,weil ich am Freitag abend durch zufalle mit bekommen hatte wie sie ihn fragte ob er denn nie alleine wäre.

Erstmal sagte ich gar nix dazu,musste erstmal nachdenken,wie man diese Frage denn nun zu verstehen hätte.

Am Samstag abend jedoch sprach ich ihn darauf an.Er wüsste nicht was sie damit meint,er hätte sie noch nicht gefragt.
Ich bat ihn,sie anzuschreiben und sie zu fragen,wie sie es meint.Er war damit einverstanden,jedoch sollte ich mich bis Montag gedulden???
Ich drang aber darauf,sie am Sonntag deswegen anzusprechen.Dies wollte er nicht,wegen ihrem Verlobten,der wohl richtig Eifersüchtig ist.
Ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen,denn wir stritten deswegen und sie versucht er zu schützen,damit sie keinen ärger bekommt?!

Das ging nun wirklich nicht in meinen Kopf.
Naja,nun ist sie halt gelöscht,sie schrieb ihn aber am Dienstag trotzdem nochmal an,also gab er ihr nochmal eine Erklärung,warum und wieso.
Ich weiss nicht,ob sie ihm deswegen nochmal zurück schrieb,ich werde es nachher erfahren.

Gestern abend hatten wir wieder ein Gespräch deswegen,weil ich merke,dass er auf einmal ganz anders ist.Er beteuert dauernd seine Liebe zu mir,aber er weiss nicht,was er für sie empfindet.Auf jedenfall keine Liebe,wie er sagt.
Und wie soll ich mit so einer aussage mit ihm weiter leben,wenn er sagt:Auch trotz Kontaktabbruch,er wird sie wohl nie aus seinem Kopf bekommen.Er hatte sie die letzten 10 Jahre immer wieder in seinem Kopf,und so wird es wohl auch bleiben,obwohl er versucht sich dagegen zu wehren.

Meine Gefühle fahren ganz schlimm achterbahn.Ich würde gerne mit ihm zusammen bleiben,und dann wieder nicht,weil ich nicht weiss,was ich machen soll.
Soll ich den Kontakt doch zulassen,oder besser nicht?Soll ich es einfach akzeptieren das sie reden? Ihm damit vertrauen,so wie er mich immer darum bittet es zu tun?

Ich war noch nie so,dass weiss er.Ich hätte nie gedacht,dass ich so sein kann.Ich hätte ihn auch nie darum gebeten,einen Kontakt abzubrechen usw. usw.
Ich habe Angst und weiss einfach nicht mehr weiter :(

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Ehe kaputt zu machen. Mein Mann und ich,wir sind seit 10 Jahren zusammen und 9 Jahre verheiratet,haben wirklich ein Problem.Nämlich so wie es aussieht mich. Er hat durch zufall bei FB eine Frau wieder gefunden zu der er früher ein sehr ...

von Nicole1979 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krankhafte, Eifersucht

argh.....scheiß eifersucht

Hallo, ich glaube ich habe mich gerade zu einer dummheit hinreißen lassen..... Mein Mann hatte mich vor jahren mal verlassen da er sich in eine andere verliebt hatte (2004) naja nach 3 wochen trennung merkte er das er Mich wohl doch noch lieben würde und kam zurück......es ...

von sterni12 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Blöde Eifersucht!

Hallo... also, seitdem ich zu Hause bin und niemanden mehr zu Gesicht bekomme, habe ich ständig das Gefühl, dass ich meinem Partner nicht mehr reiche.. Ich denke, dass ich nur noch am meckern bin, ihm nicht gut genug aussehe, ihm nicht das geben kann was er will.. ich habe ...

von Salberg 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht....

....warum habe ich nur so verlustängste? warum habe ich nicht genügend selbstbewusstsein, wo ich doch so einen wundervollen mann an meiner seite habe und das schon seit jahren! wir haben einen super tollen sohn und "eigentlich" ist auch alles wunderbar (klar streiten wir und ...

von Lucca.de 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Es war einmal eine Prinzessin, sie hatte zwei Töchter und einen Prinzen. Die Prinzessin neigte hin und wieder zur Eifersucht, und der Prinz zum fremdflirten. Zudem gestand der Prinz (am Anfang der Beziehung) der Prinzessin, dass er heute noch ein Glänzen in den Augen bei seiner ...

von Mama1972 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.