Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dth0106 am 18.07.2012, 15:12 Uhr

ausgefallene Hochzeit

Hallo!

Hat den jemand von euch eine außergewöhnlich Hochzeit gehabt?
Also so in die Richtung Leutturm oder Höhle oder ähnliche Sachen....wollte mal wissen was ihr so gemacht habt...
Natürlich ist jede Hochzeit für einen selbst was besonderes aber es gibt ja spezielle Angebote....auch was das Kleid betrifft da gibt es ja wahnsinns Sachen....

LG

 
26 Antworten:

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Pamina am 18.07.2012, 15:27 Uhr

Nachdem mein Mann mir einen Antrag in einer Burgruine bei Sonnenuntergang gemacht hat, musste die Hochzeit natürlich auch so romantisch werden.
Wir haben dann unter der Ruine in einem uralten Gewölbekeller geheiratet, nur mit unseren Eltern und Geschwistern (waren auch schon 20), bei Kerzenschein. Das war unglaublich romantisch.
Eigentlich heiratet man bei uns im Dorf in der Kirche und lädt dann 200 Leute in die Schützenhalle ein, wo dann immer die gleichen Leute immer die gleichen Spiele veranstalten und es immer das gleiche Essen gibt.
Ich wollte immer schon was Anderes und zu uns hat das besser gepasst.
Mein Kleid war nur in dem Sinne ausgefallen, dass es ein Umstandskleid war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Bookworm am 18.07.2012, 16:00 Uhr

Meine Freundin hat auch auf einer Burg in Mittelaltergewandung geheiratet, viele der Gäste waren auch in Mittelalterkleidung, wer wollte und welche hatte konnte so kommen. Die beiden sind aber schon jahrelang Mittelalterfans, gehen auf Märkte er kämpft in einer Mittelaltertruppe etc..

Mir hat das gut gefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Pamo am 18.07.2012, 16:03 Uhr

Ich habe den Beitrag unter falschen Annahmen geoeffnet: ausgefallene Hochzeit habe ich als "meine Hochzeit ist ins Wasser gefallen!" interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 16:03 Uhr

Ich finde sowas inszeniert...
wäre ich Kletterer würde ich wohl auf einem Berg heiraten wollen
als Taucher unter Wasser
aber sonst... nicht so mein Ding, wenn es keinen Bezug gibt.

Die letzten beiden Hochzeiten, die ich erlebt habe waren die einer sehr guten Freundin und meines ältesten Sohnes... die Zeremonie an sich klassisch feierlich aber Überraschungen der Angehörigen und Gäste machten es besonders, da die Paare nicht vom Oldtimer, Kutsche oder riesen Truck oder dem Xavier-Naidoo-Cover-Sänger in der Kapelle z.B. wußten. Die Hochzeit meines Großen uferte unerwartet zu einer richtig tollen Hip-Hop-Party aus. Das hatte nichts klassisches, nichts spießiges... es gab auch keinen Walzer. Auch bei dem anderen Paar war wenig klassisch.
Da waren viele kreative Köpfe am Werk...

Die Hochzeiten waren besonders, weil zum Großteil nicht das Brautpaar für den Ablauf sorgte sondern ne menge toller Dinge hinter ihrem Rücken passierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von ninsche am 18.07.2012, 16:04 Uhr

mein schwager und meine schwägerin hatten eine mittelalterliche hochzeit. auf der lieblingsburg heiraten ging leider nicht, also haben sie normal im standesamt geheiratet und sind dann mit pferden zur kirche hochgeritten. nach hause ging es in einer weißen kutsche, wo dann die feier statt fand.

das besondere daran war, dass alle 70-80 gäste (vom kleinkind bis zur uroma) mittelalterliche gewandungen trugen - im standesamt und in der kirche natürlich auch. die standesbeamtin fand das toll, hatte so was vorher noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Fredda am 18.07.2012, 16:11 Uhr

Meine Hochzeit war außergewöhnlich schlicht, weil meine Mutter im Sterben lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 16:23 Uhr

Meine eigene Hochzeit fand statt mit 5 Gästen, in einer langweiligen Gaststätte, den doofesten Blumen, die ich kenne und dem falschen Mann... das war so ausgefallen, dass ich im Nachhinein wünschte die Hochzeit wäre ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von TinaDA35 am 18.07.2012, 16:31 Uhr

@ Fredda... herzliches Beileid

Meine Hochzeit war in einem Jagdschloss, wir hatten einen ehemaligen kath. Pfarrer* (die Familie meines Mannes ist katholisch) für die Trauung. Unser Hochzeitstanz war kein Walzer, sondern ein Salsatanz, Spiele wurden nicht gemacht, sondern einfach nur Stimmung... die Polizei kam auch vorbei, weil sich Leute in der Nachbarschaft beschwert hatten, die Musik war zu laut. Meine Mutter war total besoffen, sie hat die jungen Kerle angemacht (ist mir heute noch peinlich)... wie es mein Vater mit so einer Frau ausgehalten hat, ist mir ein Rätsel (RIP DAD).

* http://www.viata-eifler.de/hochzeitszeremonie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Leewja am 18.07.2012, 17:53 Uhr

wir haben auf langeoog geheiratet, weil wir schon lange immer wieder auf diese insel fahren.

trauung war im seemannshus, die ringe lagen in einer muschel, es wurde ein pflasterstein mit unseren initialen und dem datum im garten verlegt. die gäste und das brautpaar trugen fleecejacken, champagner gabs aus plastikbechern am wasserturm, dann spaziergang am strand zur pommesbude, abends schickes essen im panoramarestaurant und danach noch feiern in der kneipe drunter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Muffin08 am 18.07.2012, 18:20 Uhr

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren auf einem Leuchtturm auf Wangerooge geheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Morla72 am 18.07.2012, 18:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, das dachte ich auch (sollte das heißen...)

Antwort von Morla72 am 18.07.2012, 18:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgefallene Hochzeit

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 18:51 Uhr

Das ist mal meinen Ex (ja, so etwas habe ich auch hihi) passiert.
Damals war ich aber auch recht naiv in diesen Dingen und er hatte seine Freundin mit mir betrogen (ich dachte aber, es sei aus, so hatte er es mir versichert )
Nun denn, das kurze Gastspiel war zu Ende, seine Freundin nahm ihn zurück (oder hatte versucht das Zwischenspiel mit mir zu ignorieren). Dann wollten sie heiraten und vor der standesamtlichen Hochzeit hatte sie dann doch Schluss gemacht. Die gesamte Familie von ihm und er auch warteten vergeblich auf die Braut, die nicht kam.

Ich musste schon breit grinsen, zum Glück hatte sie es dann doch noch gemerkt, das das mit ihm doch keine gute Idee ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Holly87 am 18.07.2012, 20:43 Uhr

Meine beste Freundin hat vor 2 Wochen geheiratet und die Feier fand ich absolut schön. Als Festsaal hatten sie eine umgebaute Scheune angemietet, die zu einem 4 Sterne Restaurant/Hotel gehört. War so ein richtig gekonnter Mix aus Rustikal und modern/edel. Auf der einen Seite die Scheune, aber auf der anderen Seite runde Tische mit weißen Überzügen und alles in weiß-lila gehalten (Blumengestecke, Menükarte...).

Wir heiraten nächstes Jahr und ich habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Möchte auch nicht so eine 0815-Hochzeit, aber einen Faible für Burgen habe ich jetzt auch nicht. Naja man wird sehen. Ist ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von aspecialmemory am 18.07.2012, 21:19 Uhr

Wir haben in Las Vegas geheiratet, nicht spontan, sondern alles von D aus geplant.
Ich kann sagen, es war wirklich der schönste Tag in meinem Leben!
Keine nervigen Verwandten, keine blöden Spiele.......also jeder so wie er mag, aber sowas wollten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY FÜR DEN BLÖDEN BETREFF

Antwort von dth0106 am 19.07.2012, 7:50 Uhr

Ist mir so gar nicht gleich aufegallen....

Danke für eure Antworten ich werde nächstes Jahr heiraten und möchte es nur alleine mit meinem Sohn und Partner und ich bin halt auf der Suche nach etwas besonderem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hongkong...

Antwort von Astrid am 19.07.2012, 11:16 Uhr

Huhu,

wir haben in Hongkong geheiratet, also die Eheschließung gleich mit der Hochzeitsreise verbunden. Alles selbst organisiert, nichts Pauschal-Kitschiges. Es war wunderbar, abends dann Candle-Light-Dinner zu zweit im Zimmer mit Kellner und Blick auf den Hafen... Finanziell ging das damals problemlos, weil wir da beide noch voll berufstätig sein konnten und gut verdient haben. Jetzt, mit den Kindern und meiner Teilzeit begnügen wir uns mit näheren Reisezielen, sind also keine Luxusgeschöpfe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ausgefallen?

Antwort von fiammetta am 19.07.2012, 11:47 Uhr

Hi,

ich habe ja eine Theorie - und die Trefferquote ist exorbitant hoch -, dass große Heiratereien fast unweigerlich irgendwann innerhalb der ersten max. acht, eher fünf Jahren wieder geschieden werden.
Ich denke, man muss auch zwischen Stadt und Land unterscheiden. Hier in der bayerischen Pampa gilt eine Hochzeit mit 150 Gästen als klein und man hat gefälligst gefühlte 800 Bräuche zu beachten, weil sonst Tante Erna ewiglichst stockbeleidigt ist...

Mein Gatterich und ich hatten damals eine wuzikleine standesamtliche Hochzeit im Kopf. Er durfte noch nicht (inzwischen schon, da die erste Ehe kirchlich annulliert wurde) und ich wollte nicht kirchlich heiraten. Wir sind also in meine Heimatstadt, haben dort mit meiner Mutter, meinem Bruder und meiner Schwägerin zusammen geheiratet, waren dann nett essen, hatte Kaffee und Kuchen bei Muttern, sind anschließend zu meinem Herrn Angetrauten, wo meine SM meine Hochzeitstorte angeschnitten hat (was ich ihr bis heute nicht verzeihe - Geschenke gab es für uns eh` keine, weil das ja seine 2. Ehe war, d.h. die gibt es nur bei der ersten, wobei nicht ich an dem Scheitern der ersten Ehe schuld war, denn da ging ich noch zur Grundschule... ***hirntipp*** Wahrscheinlich hätten wir noch welche bringen sollen :-)) und die Geschwister + Anhang meines Mannes unter fadenscheinigen Ausreden nicht erschienen (GsD...).
Wir haben dann den Abend ganz alleine in einem eleganten, aber nicht versnobten Schlößerl in Salzburg verbracht - war wunderschön, wir mußten für niemanden den Kasper machen, konnten uns auf uns alleine konzentrieren, brauchten relativ wenig Geld, haben aber auch nahezu keine Geschenke bekommen (das nur als Anmerkung, falls das für etwaige Planungen wichtig sein sollte) und waren absolut selig.

Nachdem sonst gerne pompös geheiratet wird, was das geradezu außergewöhnlich schlicht und genau dadurch sehr schön.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ausgefallen?

Antwort von Jacky010477 am 19.07.2012, 12:03 Uhr

Unsere Hochzeit war in dem Sinne ausgefallen, das wir im Gegensatz zu unserem Freundes- und Familienkreis keine große TamTam-Hochzeit wollten.

Wir haben im Standesamt mit der engsten Familie und einem privaten Glücksbringer (befreundeter Schornsteinfeger) geheiratet. Haben viel mit dem Standesbeamten gelacht.

Meine Mutter hat mich mit einem supersüßen Brautstrauss und uns alle mit einem eleganten Essen im teuren Dom-Restaurant überrascht.
Danach gab es dann Kaffee und Kuchen bei uns zuhause. Die Hochzeitstorten (ja zwei, eine mit Marzipan für mich und eine mit Vanillekugeln für meinen Mann) hat mein Schwager gemacht. Der hat das echt drauf.

Für uns war es der perfekte Tag und anders hätten wir es garnicht gewollt.
Das Einzige, was ich allerdings im Nachhinein bereue, das ich mir nicht doch noch ein schönes kitschiges Brautkleid zugelegt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ausgefallen?

Antwort von dth0106 am 19.07.2012, 12:37 Uhr

genau sowas habe ich gemeint...wir wollen auch im ganz kleinen aber eben ne etwas schöne Location...ich habe z.b. ein Hochzeitmühle im Netz entdeckt...das fände ich total schön und nach der Trauung nett essen gehen und das wars...ein großes Tamtam will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hätte mir so auch gefallen, Leewja!!!

Antwort von dini243 am 19.07.2012, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY FÜR DEN BLÖDEN BETREFF

Antwort von dini243 am 19.07.2012, 13:13 Uhr

In Gifhorn(nähe Wolfsburg) kann man glaub ich in einer tollen Mühle heiraten, leider kann ich dir passende Internetseite dazu nicht bieten. Vielleicht mal bei Google schauen. Wir waren dort mal im Urlaub und ich fand das ganz interessant, hab allerdings noch keine Hochzeit dort erlebt.
Am Edersee (Hessen) kann man meine ich auch auf der Staumauer heiraten und auf dem Dornröschenschloß Sababurg gibts auch ein schönes Trauzimmer!
Vielleicht findest du ja das ein oder andere auch ganz interessant!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Nomadin13 am 19.07.2012, 17:43 Uhr

Unser Hochzeitsfest war sehr ausgefallen, weil wir ein paar Wochen vorher erfahren haben, dass die erste Ehe meines Mannes doch noch nicht geschieden war.

Wir haben gute Mine zum boesen Spiel gemacht, schliesslich kam meine gesamte Verwandtschaft aus Uebersee angeflogen.

Der Pundit, der nochmals etwas hinduistische Zeremonie vollziehen sollte, erschien nicht. Nach ein-einhalb Stunden hat dann ein Motorrad-Kollege, der oft zur Kirche geht, ein paar Brocken katholisches Brimobrium losgelassen.

Positiv: wir hatten Essen im Ueberfluss, weil von den 150 geladenen Gaesten nur etwas mehr als die Haelfte erschien. Und die Musik war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Julia+3 am 19.07.2012, 20:15 Uhr

Wir haben heidnisch (Eheleite) in mittelalterlicher Kleidung im Rosengarten einer Burg geheiratet, am gleichen Tag vormittags standesamtlich im Trauzimmer der Burg. Zu Hause gabs dann auch ein dementsprechend mittelalterlich ausgelegtes Fest. Nicht so ganz komplett, war vom Buget nicht möglich, sprich Teller, Besteck und Gläser waren dann doch ganz normal. Aber Deko im Zelt und auch im Garten alles so im mittelalterlichen Stil. Auch unsere 4 Kinder (zwei gemeinsame, eins meines, eins seines) hatten mittelalterliche Kleidung an, sah schon klasse aus :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit- auf einem historischen Raddampfer?

Antwort von Bookworm am 20.07.2012, 8:20 Uhr

k.Plan , wo Du wohnst, aber mann kann hier auf einem historischen Raddampfer heiraten, der Dampfer ist echt toll :-)

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Die-erste-Trauung-mitten-auf-dem-Ammersee-id8017066.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Hochzeit

Antwort von Nugua10 am 20.07.2012, 8:32 Uhr

Ich habe mir auch immer eine ausgefallene Hochzeit gewünscht, mein Traum war das Eishotel. Tja, bis ich im Eishotel war und die Trauenden vor der Eiskapelle Schlange standen und jeder exakt 30 Minuten zur Trauung und 30 Minuten für Fotos hatte. Es wirkte mehr wie Fließband als individuell und einzigartig. Das war übrigens an einem stinknormalen Dienstag im Februar, also kein ausgefallenes Datum oder Vallentinstag oder sowas. Aber die Bilder waren bestimmt Klasse...

Meine Hochzeit war dann insofern ausgefallen, als ich alle einheimischen Bräuche und was "man" bei Hochzeiten so tut gepflegt ignoriert habe. Ich habe einzig und allein die Menschen eingeladen, die ich dabeihaben wollte und habe mir die Hochzeiten (ja, Hochzeiten, wir haben zweimal geheiratet, einmal rustikal und einmal edel, weil wir das so wollten) auch exakt so gestaltet, wie ich mochte. Würde ich jedem empfehlen, da genau DAS die Hochzeit wirklich individuell macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Da ihr immer so gute Ideen habt... ;-) Thema Hochzeit

Da ja die Meisten hier verheiratet sind...Am Samstag heiratet meine beste Freundin und wir wollen den Abend ein bisschen mit Spielen, Bräuchen usw auflockern. Ich bin Trauzeugin und führe die Liste, was gemacht wird. Das ist folgendes: - eine Tombolla - ein Gedicht über ...

von Holly87 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

hochzeitsantrag

Hallo Zusammen Ich Bin neu hier und habe ein anliegen. Ich möchten meinem Freund einen Hochzeitsantrag machen. Er ist afrikaner. Wir haben uns auf der arbeit kennengelernt , aber dort ein zu machen gestaltet sich schwierig da es dort manchmal sehr laut ist und auch ...

von cat12 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit - wieviel habt ihr selbst gemacht...Trauzeugen etc.

Hallo ihr Lieben :) Ich finde, dass es zum Thema Partnerschaft passt, daher einfach mal hier :) Mein Freund und ich werden im Juni heiraten :) Ich freue mich sehr sehr sehr darüber...ABER momentan ist meine Stimmung etwas getrübt. Ich selbst war schon mal verheiratet ...

von Alayra 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit und Kleidung

Hallo Leute! Komme einfach nicht weiter, deshalb versuch ich es mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Freund und ich heiraten am 25.11. diesen Jahres... Kleid habe ich gefunden und wird gefertigt. (Bild hänge ich an, allerdings ist der "Streifen" unterhalb der ...

von kriistin 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgechenk!!!

Wir haben bald unseren zweiten Hochzeitstag und leider weiß ich nicht was ich meinem Mann schenken soll. Seitdem unser erstes gemeinsames Kind da ist (10 Wochen alt) läuft es auch nicht besonders gut. Hat jemand eine Idee??? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar! Lieben ...

von Nickybaby 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

...egal, wie unsere Ehe im Moment läuft, ich hätte mir einen schönen Hochzeitstag gewünscht. Ich will hier nicht unsere Eheprobleme ausschütten, aber ich habe da mal eine Frage: Stellt euch vor, ihr habt gerade Sex, da schreit oder brummelt eins eurer Kinder, Mama horcht ...

von ziegelstein 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag

Hallo, Es passt hier nur so halb rein... ich war Trautzeugin bei einer sehr guten Freundin und nun steht der 10. Hochzeitstag an. Schenke ich etwas? Schreibe ich nur eine Karte? Was macht man in Deutschland zu so einem Anlass? Ich hätte die beiden ja gerne zum Essen ...

von camille75 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag

Ich hab ja schon oefter geschrieben, dass ich den nicht so wichtig finde. Ich vergesse es ja selber. Aber es waere ja schon nett, wenn man dann wenigstens zum Essen ausgefuehrt wuerde. Dank Facebook hat uns unsere Grosse schon Tage vorher daran erinnert. Es ist uns beiden ...

von Cata 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

60. Hochzeitstag

wow ... ich bin immer noch gerührt .... meine Großeltern haben heute ihren 60. Hochzeitstag gefeiert ..... *DiamantHochzeit* wahnsinn, das erlebt man heute kaum noch .... wer hält schon 60 Jahre aus .... ? wer bleibt wirklich ...

von graenna 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.