Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykeks am 18.07.2012, 10:08 Uhr

Im Schatten der Ersten: ...

...Wie Partnerschaft mit einem geschiedenen Mann gelingen kann" kennt das buch jemand?

 
25 Antworten:

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von Fru am 18.07.2012, 10:21 Uhr

Ich glaube, wenn ein Mann nicht über seine Ex hinweg ist, kannst Du tausend Bücher lesen, das wirds nicht bringen..oder eben andersrum, wenn er über seine Ex hinweg ist, braucht man sicher kein Ratgeberbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 10:27 Uhr

nein darum geht es in diesem fall gar nicht. eigentlich eher um mich. weil ich glaube, dass ich (weil altmodisch) eher ein problem damit habe, dass er schon einmal verheiratet war und vor allem: dass er nicht mehr heiraten möchte. wir sind ja schon lange zusammen und haben ein kind. ich lese es eher interessehalber. wollte nur wissen, ob es gut ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von anbin39 am 18.07.2012, 10:28 Uhr

Solange er im Schatten der Ersten steht wird eine Partnerschaft nicht gelingen. Interessant daß sich der Ratgeber an die Partnerin richtet. Wenn doch der Partner der unter Umständen Therapiebedürftige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 10:32 Uhr

hm... naja es geht da wohl eher um die partnerin, die sich da zurückgesetzt fühlt... naja ich woltl ja nur mal hören, weil mir der titel über den weg gerlaufen ist und irgendwie zu uns passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von Fredda am 18.07.2012, 10:58 Uhr

Jetzt musste ich im ersten Moment lachen, weil es so nach amerikanischem Film klingt ;-) Wir sind ja beide geschieden (und nun schon lange wieder, nämlich miteinander, verheiratet) und haben uns nie im Schatten der Expartner gewähnt, es war eher so, als wären wir aus diesem Schatten herausgetreten.

Sollte das nicht so sein und deswegen ein Leidensdruck bestehen, sollte man sich Hilfe suchen. Ich glaube nicht, dass die "Eigenschaft" des Geschiedenseins an sich die Partnerschaft beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 11:19 Uhr

gut, anscheinend hats keiner gelsen. dann bedanke ich mich für die antworten und schließe den thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von Kmaus81 am 18.07.2012, 12:28 Uhr

Oh man
Bei manchen Antworten kann man nur den Kopf schütteln
Sie schrieb nicht das sie oder der Partner im Schatten des ex stehen!
Sie schrieb klipp und klar das sie Interesse an dem Buch hat und ob es jemand weiter empfehlen kann!
Es ist echt traurig zu schreiben das einer von beiden ne therapie Brauch!niemand von euch kennt die genaue Lage also bitte schmeißt nicht mit solchen Äußerungen um euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 12:34 Uhr

sehr nett und neutral von dir danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch gelesen

Antwort von anbin39 am 18.07.2012, 13:29 Uhr

Ich habe das Buch kritisiert und die Methodik die dahinter steht. Nicht ihre Partnerschaft da sie nichts davon geschrieben hat. Bitte das nächste Mal lesen und dann versuchen zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch gelesen

Antwort von Kmaus81 am 18.07.2012, 13:55 Uhr

Dann schreibe es auch so das du das Buch meinst!ließ dir mal deine Antworten durch vieleicht merkst du was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch gelesen

Antwort von anbin39 am 18.07.2012, 14:04 Uhr

Habe ich getan. Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin

Antwort von Sanbee am 18.07.2012, 14:56 Uhr

nee, ich habe mir Deinen Beitrag gerade durchgelesen und den Bezug zu dem Buch lese ich da auch nicht herraus... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anbin

Antwort von dth0106 am 18.07.2012, 15:07 Uhr

ich auch nicht....hört sich für mich auch anders an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anbin

Antwort von Märzbär am 18.07.2012, 15:28 Uhr

Also eindeutig kritisiert anbin das Buch und es missfällt ihr (meiner Meinung nach zu Recht ohne das Buch zu kennen), dass der Autor/die Autorin offenbar die "Schuld" bei der neuen Partnerin sucht statt bei dem Mann, der es nicht schafft darüber hinwegzukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anbin

Antwort von Märzbär am 18.07.2012, 15:29 Uhr

PS: Sie schreibt also sogar eher noch in Verteidigung der Posterin, wenn man es so will....

Dass IRGENDJEMAND der real beteiligten Personen therapiebedürftig wäre lese ich ürigens auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anbin

Antwort von BM 123 am 18.07.2012, 16:06 Uhr

das buch wird eindeutig kritisiert. DER RATGEBER was meint sie wohl damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ratgeber = Buch owT

Antwort von Möhrchen am 18.07.2012, 16:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im Schatten der Ersten: ...

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 16:15 Uhr

ohje ohje nicht streiten mädels....da hab ich ja was angerichtet mit meinem post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratgeber = Buch owT

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 16:24 Uhr

ohje ohje nicht streiten mädels....da hab ich ja was angerichtet mit meinem post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratgeber = Buch owT

Antwort von Möhrchen am 18.07.2012, 16:31 Uhr

Ich streite nicht - habe nur aufgeklärt. Zieh Dir doch nicht jeden Schuh an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratgeber = Buch owT

Antwort von babykeks am 18.07.2012, 16:36 Uhr

habs nur als antwort auf deinen post geschrieben, weil es sonst irgendwie nicht ganz unten landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anbin

Antwort von anbin39 am 18.07.2012, 18:54 Uhr


Ist nicht meine Schuld wenn Ihr zu dumm zum Lesen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch

Antwort von anbin39 am 18.07.2012, 18:59 Uhr

Ist eine Art an 3 Seiten geoeffnete Pappschachtel. Und die ist mit vielen Blaettern gefuellt. Auf den Blaettern stehen viele Buchstaben. Richtig aneinandergereiht ergeben sich Woerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anbin39

Antwort von Kmaus81 am 19.07.2012, 6:53 Uhr

Na das hast du aber ganz fein beschrieben
Da hast du ja nen ganz hellen Moment gehabt wah?
Kannst stolz auf dich sein!ganz fein gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbin39

Antwort von BM 123 am 19.07.2012, 8:12 Uhr

das nennt man idiotensicher.
manche brauchen das um zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.