Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 28.04.2011, 22:00 Uhr

60. Hochzeitstag

wow ... ich bin immer noch gerührt ....

meine Großeltern haben heute ihren 60. Hochzeitstag gefeiert ..... *DiamantHochzeit*

wahnsinn, das erlebt man heute kaum noch .... wer hält schon 60 Jahre aus .... ?

wer bleibt wirklich noch in *Guten* wie in *Schlechten* Zeiten zusammen ... ?

wer verzeiht ?

wer sieht das *gute* in dem Menschen den er *liebt* ?

ich bewundere meine Großeltern wirklich .... die beiden sind 82 und 81 Jahre .... und hatten wahrlich keine *leichtes* Leben ... aber sie haben DAS LEBEN zusammen gemeistert .....

da ich mit meinen Großeltern seit ich denken kann unter einem Dach lebe, um die *Höhen* und *Tiefen* sehr genau bescheid weiß, weiß ich das man alles doch irgendwie regeln, meistern, schaffen kann ... man muß nur wollen und auch Kompromisse eingehen können ....

für viele nicht verständlich oder umsetzbar, aber die Beiden, haben mir gezeigt das es geht ..... ich schneide ( möchte ) mir eine Scheibe davon ab und versuche es ihnen nach zu machen ..... 60 Jahre werden wir kaum schaffen ... aber ich wünschte mir wir würden die 50 Jahre schaffen , denn die hat mein Mann mir versprochen

ich bin echt gerührt von dem heutigen Tag, zu mal meine Oma schwer krank ist und mein Opa ihr beisteht .....

es ist ein Tag, der unvergessen ist .......

 
6 Antworten:

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von shinead am 28.04.2011, 23:11 Uhr

*chapeau*

Respekt! 60 Jahre sind eine lange Zeit. Solange sie (grundsätzlich) glücklich verlebt wird ist es bewundernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von tiktak am 28.04.2011, 23:23 Uhr

Ach ist das schön!!!!
Du kannst auch gerührt sein und das hat gar nichts mit sentimental zu tun.
Sei stolz auf Oma und Opa!
Ich wünsche dem Diamantpaar noch viele gemeinsame Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von Reni+Lena am 29.04.2011, 14:19 Uhr

meine Schwiegereltern haben im Juni den 60 Hochzeitstag.
Sie sind beide 84 und nioch sehr gesund für ihr Alter.
Sie wuppt noch den ganzen haushalt ist geistig fit wie ein Turnschuh und sieht jünger aus als so mache 70 jährige. Er ist geistig auch noch top..hatte allerdings letztes jahr einen kleinen Schlaganfall und seitdem Gleichgewichtsstörungen die ihn schon sehr einschränken und belasten.
Die 2 sind total süß zueinander....haben viel erlebt, Höhen und Tiefen, 2 Kinder verloren, sie hat brustkrebs besiegt, langsam stirbt der ganze freundeskreis weg..... ich denke wenn einer der beiden mal gehen muss wird ihm der andere bald nachfolgen:(


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von Fraggel26 am 29.04.2011, 19:18 Uhr

Glückwunsch für die zwei.
Meine Großeltern haben es auf 63 und 65 Jahre Ehe gebracht, ich hoffe mal das färbt ab.
Meine Schwiegereltern sind bald 50 Jahre zusammen und meine Eltern 40 (aber nicht solange verheiratet).
Sind doch ganz gute Aussichten :)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von mams am 30.04.2011, 17:07 Uhr

nicht zwangsläufig sind diese langen ehen auch glücklich. aber sich zu trennen, käme der generation nicht in den sinn. das macht man einfach nicht. im zweifelsfall bleibt man lieber unglücklich zusammen als glücklich getrennt. das muss bei deinen großeltern nicht so sein, es gibt auch ausnahmen. aber es ist leider häufig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60. Hochzeitstag

Antwort von ES79 am 01.05.2011, 21:24 Uhr

Deswegen kann ich mir es im Moment gar nicht vorstellen, mit einem Mann ein Leben lang liiert zu sein...wenn man unglücklich ist, sollte man doch lieber einiges dagegen tun...aber trotzdem schön, wenn es Paare schaffen und auch ein Leben lang glücklich damit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heute Hochzeitstag und mein Mann hat es GARANTIERT vergessen :))

Da gibt es doch sooo viele tolle Ideen, wie man einem Mann mitteilen kann, dass man schwanger ist. Kennt ihr vielleicht auch lustiges, etwas stichelndes, oder einfach einen besonderen Weg, meinen Mann daran zu erinnern, dass heute unser Hochzeitstag ist? Ich bin schon ...

von nevin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

hochzeitstag---

den 16. ich freue mich. tagsueber haben wir nicht viel zeit, aber den abend werden wir gemeinsam geniessen.. wuensch euch dass ihr auch so schoene zeiten mit eurem partner erleben koennt (klar wars nicht immer toll) die schoenen zeiten ueberwiegen aber und das ist das aller ...

von kikipt 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Hochzeitstag

Hallo, ich wollte Euch erzhählen, dass es doch noch vereinzelte glückliche Beziehungen gibt..... Mein Mann und ich kennen uns seit 18 Jahren und sind jetzt 10 davon verheiratet!!!!!!!!!! Es gibt solche Männer noch, nur nicht immer gleich ...

von gabi-carsten 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Geburt + Hochzeitstag

Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp !? Ich habe am 20.09. den 1. Hochzeitstag und würde meinem Mann gerne was tolles schenken bzw. einen schönen Tag (evtl. Wellnesstag) mit ihm verbringen. Nur ist das irgendwie nicht recht planbar, da sich unser erstes Kind ...

von blume7 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Wir haben 2. Hochzeitstag

Hallo Ihr Lieben!! Bin gerade einwenig traurig. Mein Mann und ich haben heute vor 2 Jahren Kirchlich geheiratet und ich habe damit gehofft das ich eine Kleinigkeit geschenk bekomme aber leider habe ich nichts bekommen Vergessen hat er ...

von Jaguarin 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

1. Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich haben uns am 13.06.2008 das Ja-Wort gegeben und haben nun kommenden Samstag unseren ersten Hochzeitstag! Doch ich habe leider gar keine Idee wie wir diesen Tag begehen könnten! Was habt ihr am ersten Hochzeitstag ...

von sunny2011 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo! Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf... Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag. Sie und ich ...

von Camelot 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Heute 6. Hochzeitstag

Hallo zusammen, ich freu mich total über diesen Tag, dennoch bin ich traurig. Da 3 Fahrer ausgefallen sind, musste mein Mann heute doch nach Amsterdam. Eigendlich sollte er frei haben :-( Naja nun sitzt ich hier allein bis 22 uhr... Heute morgen haben wir gemütlich ...

von Anny 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.