Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011 am 26.04.2011, 20:07 Uhr

Warum ist das so?

Ich bin mit meinem Ex und Vater meines Sohnes ja schon über ein Jahr getrennt und wir verstehen uns super und sind wirklich sehr eng befreudet. Wir lachen und weinen zusammen, helfen uns, aber lassen uns auch unsere Freiheiten, damit mein ich er passt mal auf unser Kind auf wenn ich mal am We auch über Nacht weg gehen will und ich pass dann auch auf, wenn er weg geht. Also bleib daheim, unser Sohn lebt ja bei mir. Es ist richtig schön, er weiß auch als Einziger was mit meinem "Freund" gerade los ist, sage nur die Geschichte mit dem Vaterschaftstest der nach 7 Jahren plötzlich positiv war und er sich nun zurück gezogen hat. Nun hat er seit paar Tagen immer Dates und ich denke es könnte was Festes werden, worüber ich mich auch freuen würde und ihm das auch gönne. Nur frage ich mich gerade warum ich so innerlich reagiere. Als er heut sagte er gehe dann zu ihr, war da weil unser Sohn Geburtstag hat, war ich irgendwie tot traurig und wollte innerlich nicht das er geht. Aber direkt eifersüchtig bin ich auch nicht, denn wenn ich es gewollt hätte, wären wir schon paar mal wieder zusammen und das nicht wegen der Situation meiner jetzigen "Beziehung" oder habe ich nur Angst ihn zu verlieren? Angst das er sich dann vielleicht nicht mehr um seinen Sohn kümmert, was ich nicht glaube, denn er steht immer an erster Stelle bei ihm. Ich weiß nicht warum ich so innerlich eine Angst habe... doch Verlustangst? Oder weil wir auch soviel Zeit miteinander verbracht haben, was jetzt nicht mehr soviel ist? Oder das die Neue vielleicht dazwischen funkt?

Kennt das jemand? Erste richtige Beziehung des Ex mit einer neuen Frau, aber man versteht sich noch!? Geht das gut?

 
3 Antworten:

Re: Warum ist das so?

Antwort von vallie am 26.04.2011, 20:14 Uhr

liegt wohl in erster linie daran, daß du selbst grad ziemlich in der schwebe hängst.
dazu noch die angst, freundschaftlich an zweite stelle zu treten, denn die neue könnte eifern und er sich beugen.
bewerte es nicht über, es kommt wie es kommt. was macht der neuvater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das so?

Antwort von nele2011 am 26.04.2011, 20:25 Uhr

Ja das denk ich auch irgendwie, alles grad etwas viel... aber zurück haben möchte ich ihn devinitiv nicht. Freu mich auch... aber irgendwie...

ja vallie er hat sich gemeldet, er möchte dass es weiter geht und wieder wird... ja satzaussage ist damit auch schon beendet gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das so?

Antwort von Fru am 26.04.2011, 23:40 Uhr

Bei uns ist es so, das ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, wir auch super miteinander klarkommmen. Ich war allerdings auch diejenige, die als erstes einen neuen Freund hatte. Gab mächtig viele Probleme, was das Kind angeht, konnten wir aber dann auch überwinden...jetzt hat er gerade seine erste neue Freundin, klar ist es für mich komisch, aber ich weiß definitiv, das unsere Tochter bei uns beiden immer an erster Stelle stehen wird. Und das uns dieses Zwerglein immer verbinden wird.
Ich gebe meinem Ex das gute Gefühl, das ich das gutheiße, was er da tut (weiß aber auch, das seine neue ein recht vernünftiger Mensch ist) und das macht die Sache auch leichter. Ein komisches Gefühl ist dabei, das kann ich nicht leugnen, aber je lockerer man an die Sache rangeht, desto besser läuft es....bei uns hab ich im Moment das Gefühl, das eher SIE Angst vor mir hat....Mehr als ein "Guten Tag" schafft sie einfach noch nicht....dabei tu ich ihr nichts...geschweige, das ich meinen Ex zurückhaben wollte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.