Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 21.04.2011, 22:36 Uhr

könnten eure Männer auch jeden Tag?

hallo,

mal eine unangenehme Frage, vorab haben wir zur Zeit auch ein Tief, falls ihr fragt wie es zur Zeit bei uns ist. Meiner ist nicht gereade der Redegewandteste
und zur Zeit hängt er ständig an seinem Handy (frag mich nicht was das jetzt genau ist, Internet u.s.w) und guckt und surft, guckt Fussball u.s.w.
Frauen unterhalten sich einfach auch mal gerne über belangloses Zeug, da sagt er tatsächlich, dass ihm das Scheissegal ist, das heisst manche Gespräche blockt er einfach ab. Beispiel: ich bin ein Mensch der nun mal aus dem Auto guckt und eben auch mal sagt, "oh schau mal die Pflanze, die sieht ja interessant aus" da kommt sowas wie:"das ist mir scheiss egal", wenn ihr fragt ob er schon immer so war..NEIN, es wird aber immer schlimmer. Die Gemeinsamkeiten, die Interessen und der Respekt von ihm gegenüber mir. Er hat seit 2 Jahren immer Probleme mit seinem Fuß, irgendwie Schmerzen, war schon beim Physio, Orthopäden u.s.w, redet ganz oft darüber, ich unterstütze ihn und kann ihn verstehen. Dann die Arbeit er erzählt immer wie kaputt er ist, die Kinder machen ihn auch kaputt weil sie so anstrengend sind.
Dass ich halbtags arbeite, mich um die Kinder und den Haushalt kümmere, die Kinder überall hinfahre, mir um alles Gedanken mache, zählt nicht, da ich nicht Ganztags arbeite.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt:
Sex geht immer, am besten jeden Tag, ich will und kann aber nicht.
Nicht so, nicht in dieser Situation.

Mit ihm reden...Hab ich immer und immer wieder, wenn ich ihm all das sage, was ich oben geschrieben habe wird er immer nur sauer.

Meine Schwester guckt sich das immer an und sagt sie könnte ihm den Kopf abreißen, nur muss sie sich ja raushalten, mein Bruder ürfte davon nichts wissen.
Aber es ist nunmal alles nicht so einfach, das wisst ihr ja wenn man Kinder hat reisst man sich ja auch zusammen, damit zu Hause kein Geschreie ist, das möchte man ja den Kindern nicht antun oder wie seht ihr das???
Hättet ihr dann ständig Lust darauf oder verbindet ihr das nicht mit euren gefühlen?

sorry, jetzt habe ich noch viel mehr erzählt als das mit dem Sex, aber ich weiss, dass somit gleich viele Fragen beantworte.

lg

 
12 Antworten:

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von LM3610 am 21.04.2011, 23:25 Uhr

Hallöchen,
also das kenne ich auch.
Ich bin selbstständig (arbeite den halben tag), habe 3 kinder 24h am tag um mich rum, habe ein haus was sauber sein soll und , und, und.....
mein mann ist leider seit november arbeitslos und hängt sehr oft am rechner und daddelt oder schaut fern.
er macht kaum was mit den kindern, macht mal essen oder saugt mal durch und das wars dann auch schon.
naja er räumt auch mal mit auf.
aber da wo er steht lässt er auch seine klamotten liegen und schläft auch mal gerne bis 10 oder so....
und wenn ich dann mal was möchte oder sage hört er meistens nicht zu oder sagt immer nur ja....ja....
ich hate mitte märz einen bandscheibenvorfall und er hat sich dann paar tage um alles hier gekümmert, aber anstatt mir weiter unter die arme zu greifen darf ich wieder alles alleine machen.

und zum thema sex:
ja er könnte auch immer und überall.
mal abgesehen das ich bei immernoch starken schmerzen keine lust auf sex habe, wird er meist bockig wenn ich ihn abblitzen lasse.

er versteht auch nicht wenn ich sage das ich keine lust habe!!!!

ich denke da sind viele männer gleich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von Susi0103 am 22.04.2011, 7:26 Uhr

Also jeden Tag KÖNNTE mein Mann auch, würde es aber nie "verlangen" und er versteht es auch, wenn ich sage, dass ich keine Lust hab.

Und natülich verbinde ich das auch mit meinen Gefühlen, sowas wie Versöhnungssex gibts bei mir nicht, dafür bin ich zu nachtragend. Auch wenn (wie bei Euch) die Stimmung allgemein mies ist und ich unglücklich bin (was auch mal eine ganze Weile der Fall war in unserer Beziehung), gibts keinen Sex, da geht bei mir gar nix.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von desire am 22.04.2011, 8:10 Uhr

Sagt euren Männern mal dass sie ihre überschüssige Energie am besten mit Arbeiten und Kinder rausjagen ausnutzen sollten!
Wenn ich sowas lese.......junge MÄnner denen alles wurscht ist, die zuhause rumdaddeln und nichts tun......denen gehört mal gepflegt eins hinter die Löffel sorry.

Und ehrlich gesagt würde mir Sex mit so einem Mann auch gar keinen Spass machen, davon abgesehen dass Trotzreaktionen meistens auch zu einem ungewünschten Ergebnis führen.
Manchmal frag ich mich wie Frauen solche Männer blos aushalten...denkt doch auch mal an eure Kinder.

ein paar klare Takte haben noch niemandem geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von kirshinka am 22.04.2011, 8:13 Uhr

Also:
Bei uns ist es genau umgekehrt! Da will mein Mann nicht wenn er den Kopf voll hat - ich aber schon!
Versöhnungssex? Oh ja super!

Und wenn ich noch was zur AP sagen darf? Wenn deinen Mann alles so fertig macht dann sollte er mal die eisenwerte testen lassen oder generell ein grosses Blutbild machen lassen. Das klingt für mich ganz schwer nach Mangelerscheinung oder beginnender Depression!

Und auch das zweite posting mit dem Arbeitslosen Mann - das würde ich mir nicht gefallen lassen!!! Entweder er packt mit an oder er geht zum Psychologen. Das geht ja einfach gar nicht dass er überhaupt nichts macht! Depression bin oder her (Sport hilft da übrigens auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von Sakra am 22.04.2011, 8:16 Uhr

ja desire, da bin ich mal ausnahmsweise deiner meinung;-))

und es sind nicht die meisten männer so, wenn ich das oben lese.
ihr habt entscheidende probleme in eurer beziehung bzw. alltag und dieses *ständig können* ist nur die folge davon.

überschüssige energien lassen sich am besten mit beschäftigung abbauen und da muss keineswegs immer *muddi* hinhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawohl desiree

Antwort von kirshinka am 22.04.2011, 8:16 Uhr

Du hast recht! Aber eine Depression ist nicht zu unterschätzen. Also ich würde die beiden jeweils zum Arzt schleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawohl desiree

Antwort von desire am 22.04.2011, 8:28 Uhr

natürlich.

Krankheit schliesse ich jetzt mal aus.....ich denke das kann man auch nur sagen wenn man mit einem Menschen zusammenlebt

Und mich gruselts da ehrlich auch wennjemand sagt...."so sind sie halt die Männer"...NEIN sind sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten eure Männer auch jeden Tag?

Antwort von Mareike25 am 22.04.2011, 9:55 Uhr

Nein, mein Mann arbeitet teilw. über 12std. am Tag, da denkt er wahrlich nicht jeden Tag an Sex. Allerdings wenn er Urlaub hat, tja dann genießen wir es auch jeden Tag . Und solch ein Mann, der so Respektlos mit mir umgeht und ihm scheiß egal ist was ich zu sagen/ erzählen habe, würde ich persönlich eh nicht in mein Bett lassen, sondern einen Ar.....tritt geben.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Lang!

Antwort von Abbey am 22.04.2011, 10:43 Uhr

Da plauder ich mal aus m Nähkästchen...

Mein Mann und ich haben innerhalb 2,5 Jahre 3 mal Sex gehabt.
Mein Mann, ja, der könnte sicherlich auch tgl.
Doch haben wir ne richtig schwere Kriese (hoffentlich) hinter uns.
Mit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mutierte mein Mann auch immer mehr zu einem regelrechten "Nutznieser". Das heißt, er schraubte jegliche Eigenaktivität in jeglicher Art und Weise auf null zurück!
Unseren Sohn musste ich ihm teilweise richtig "aufs Aug´ drücken", damit er sich mal mit ihm beschäftigt.
Er hatte bislang keinerlei! Hobby´s oder Interessen. Keine Freunde, da er in seiner extremen Launenhaftigkeit grundsätzlich nach kurzer Zeit das Interesse daran verlor, Bekanntschaften zu pflegen.
Sport..? Was ist das??
Ich habe meinen Mann schon recht Korpulent kennengelernt, ich selbst aber bin sehr auf meine Figur und überhaupt auf mein Äusseres bedacht. Ohne Schminke geh ich nciht ausm Haus und ich achte auf meine Kleidung.
Mein Mann aber, der wurde immer fetter und fetter. Er rasierte sich nicht mal mehr... und wurde so, in dieser äusserlichen wie innerlichen Verwahrlosung für mich natürlich total unattraktiv!
Ich wollte keinen Sex mehr mit ihm, denn er war für mcih alles andere als Sexy.
Noch dazu war es für mich überaus anstrengend ihn qusie durch MEIN Leben mitzuziehen. Er selbst erschien mir so leblos. Er existierte zwar, doch er hatte irgendwie seine Identität, seine Persönlichkeit verloren.
Ich habe (durch meine Kindheit, mit einer psychisch sehr kranken Mutter) immer mehr für die Bedürfnisse Anderer gelebt.
Mit der Geburt unserer Tochter vor 20 monate, die mit dem Down Syndrom auf die Welt kam, hat sich dies schlagartig geändert!
Auf einmal Lebe ich eher für mich! Um effizient für meine Kinder da sein zu können. Und um meinen Kindern eine bessere Kindheit geben zu können, als ich sie hatte.
Ich habe meiner Familie, die mir sehr!!! schadete, den Rücken gekehrt!
Und dann wollte ich auch nicht mehr von meinem Mann "nur genutzt" werden.
Wir hatten viele viele Gespräche und ich war so weit ihn zu verlassen um Leben zu können. Um nciht von seinen "Depressionen" erdrückt zu werden.
Dann bekam er einen Bandscheibenvorfall und wurde Arbeitsunfähig. Zuerst dachte ich: O Gott! Jetzt auch noch Arbeitsunfähig! Also noch weniger Aktivität wie sonst schon!
Aber ich setzte ihm die Pistole auf die Brust und sagt: Entweder du änderst dich, suchst dir (sprotliche) Interessen, die dich wieder in Form bringen, die dich ausgleichen, die dir Hobby sein können, die dir Selbstbewusstsein bringen usw... oder ich werde mich trennen!

Mein Mann wird nächste Woche Donnerstag nach 1,5 monate Therapien nach Hause kommen. Und so wie es aussieht, hat er sich die Sache wirklich zu Herzen genommen. Er ist regelrecht aufgeblüht und läuft auf einmal "aufrechter" durch die Gegend. Er hat sehr viel trainiert und mächte dies auch weiter tun.
Ich freue mich sogar darauf, dass er wieder kommt. Ich vermisse ihn seit Kurzem sogar richtig! Und ich freue mich, diese Gefühle zu haben... denn ich dachte schon, die sind weg.
Ich hoffe sehr, dass er sein jetziges Wesen beibehält und nicht wieder zu einem lebenden Nix wird.
Aktuell könnte ich mir aber wieder gut Sex mit ihm vorstellen... wegen mir auch jeden Tag *ggg*.

(Sorry, ist lang geworden)
Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Arbeit und Stress hat das wohl nix zu tun.

Antwort von Cata am 22.04.2011, 18:44 Uhr

Mein Mann hat einen anstrengenden Job und kann Stress wunderbar mit Sex kompensieren. Andere sind wieder anders.
Und nur weil Mann immer will und kann (was ich als normal empfinde, wenn er koerperlich gesund ist), muss Frau ja nicht immer hinhalten.
Andererseits spricht ja nichts dagegen, wenn Frau nix Besseres zu tun hat, kann sie es ja durchaus geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, hier treibst Dich also rum!

Antwort von Humulus_Lupulus am 27.04.2011, 23:24 Uhr

Aber viel interessanter ist ja der Satz:
"denen gehört mal gepflegt eins hinter die Löffel"

Du würdest also Männer schlagen? Gewalt? An anderen Menschen? DU?

Mein Weltbild zerbricht gerade ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, hier treibst Dich also rum!

Antwort von desire am 01.05.2011, 8:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.