Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni12 am 11.07.2012, 23:40 Uhr

argh.....scheiß eifersucht

Hallo,
ich glaube ich habe mich gerade zu einer dummheit hinreißen lassen.....
Mein Mann hatte mich vor jahren mal verlassen da er sich in eine andere verliebt hatte (2004) naja nach 3 wochen trennung merkte er das er Mich wohl doch noch lieben würde und kam zurück......es dauerte eine ganze zeit bis ich ihm verzeihen und auch wieder vertrauen konnte......Heute bin ich mir wieder sicher das er Mich liebt.Da zweifel ich nicht dran.....es war nicht immer leicht und ja man kann verzeihen.....vergessen aber nie....
So jetzt zu meinem problem.....ich war heute auf seiner Facebook seite und sah das DIE mit der er damals was hatte seine meldungen abonniert hat.....er hat es noch nicht bemerkt da er da eh nie nachschaut.......Jetzt frage ich mich warum macht die das( Sie ist mitlerweile verheiratet )......das sie viel.mal guckt o.k. aber seine meldungen zu abonieren? Ich war direkt auf 180.....konnte aber nicht mehr mit meinem Mann darüber reden da er schon schlief......Ich wollte die anschreiben aber sie läßt keine nachrichten von unbekannten zu.

Also war ich jetzt so unverschämt und habe Ihrem Mann geschrieben Das er Ihr einen schönen Gruß bestellen soll und sie meinen Mann meiden sollte oder ob Sie immer noch auf verheiratete Männer steht!!

War viel.nicht das beste was ich machen konnte aber ich bin gerade so aufgewühlt.....warum muß ich meldungen von nem kerl abonnieren mit dem ich mal was knapp zwei wochen hatte und der mich dann für seine Frau wieder verlassen hat?? Hallo wenn ich nen Mann habe suche ich nicht nach irgendwelchen exen.....

Ich werde es meinem Mann morgen früh sagen und Ihn bitten diese person auf Ignorieren zu setzen damit sie nicht mehr sieht was er so postet.....das meiste ist bei ihm eh nur für Freunde aber trotzdem......Ich weiß auch das er es macht und das Ihn meine eifersucht wieder mal amüsiert.

Ich muß dazu sagen das ich ihm glaube das er mich wirklich liebt und er zutiefst bereut das er Mich damals so verletzt hat.....auch kann ich heute sagen das ich ihm wieder vertraue.

Und das meine Nachricht an Ihren Mann wohl ein Fehler war weiß ich auch...aber verdammt das mußte raus :-/

Lg Sterni12

 
26 Antworten:

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Terkey235 am 11.07.2012, 23:55 Uhr

Du, einige Leute haben bei facebook versehentlich eingestellt, dass sie alle Meldungen abonnieren. Eine Freundin von mir beschwerte sich neulich, dass ihr Postfach überquillt, weil sie bei allen Aktivitäten der Leute aus ihrer Freundesliste eine Mail erhält. Sie hatte keine Ahnung, dass man das abstellen kann (und das passende Häkchen zu finden ist auch gar nicht so leicht).
Ich weiß nicht, ob das bei deiner Ex-Rival der Fall ist und hoffe, du hast nicht vorschnell gehandelt. Deinen Unmut kann ich aber verstehen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von mf4 am 12.07.2012, 0:56 Uhr

Ich verstehe deinen Frust aber... es waren 2 Wochen und fast 10 Jahre her und ihr schreiben fände ich noch verständlich aber ihrem Mann da bist du echt zu weit gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Bellybutton1980 am 12.07.2012, 1:00 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen und mit ihr würde ich auch , aber weder DEIN Mann noch IHR Mann kann was dafür..
Wenn du 100%iges Vertrauen in deinen Mann hast, dann lehn dich doch entspannt zurück.

Warum hast du sie nicht angeschrieben und "zur Rede" gestellt? DAS wäre ja vllt. noch ganz interessant gewesen, was sie dazu gesagt hätte..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klassische Überreaktion

Antwort von momoo am 12.07.2012, 6:51 Uhr

Facebook ist ein freies Forum
jeder kann dort schreiben was er will
jeder kann dort lesen was andere schreiben

Die Frau tut nichts strafbares, verurteilenswertes etc.
soll sie doch lesen was sie will

Sie schreibt deinen Mann nicht an, baggert nicht, stalkt nicht....

ICH verstehe nicht warum du auf sie sauer bist

noch weniger verstehe ICH warum du nun ihren Mann anschreibst und ihn aufforderst zu unterbinden dass......
klassische Überreaktion

so und nun??
für mich würde jetzt ne Entschuldigungsmail anstehen

Lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassische Überreaktion

Antwort von Helena83 am 12.07.2012, 7:56 Uhr

Sag mal, gehts noch???? Wer weiß, was du da ins Rollen gebracht hast! Wer weiß, wie eifersüchtig IHR Mann ist, und was da jetzt bei denen zu Hause los ist wegen deiner mail? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherlich

Antwort von Schildkroete12 am 12.07.2012, 9:21 Uhr

ist der Ehemann der falsche Adressat, aber ganz koscher ist die Aboniererei durch die Ex-Affäre ja nun auch nicht. Ich hätte auch nicht selbst geschrieben, sondern das OB, also den eigenen Ehemann, gebeten, die Dame kurz darauf hinzuweisen, dass sie doch bitte Distanz wahren möchte. Allerdings kann er ja seinen Account auch etwas geschlossener halten, sodass nur von ihm freigegebene "Freunde" drauf zugreifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Fredda am 12.07.2012, 9:29 Uhr

Da hast du ihm großherzig verziehen, dass er dich vor 8 Jahren mehr geliebt hat als die andere und jetzt gehst du in seinem account schnüffeln und machst ein Fass auf... Mir täte an der Stelle deines Mannes meine Entscheidung von damals Leid... Du solltest heute ein Blech sehr kleine Brötchen backen.
Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Sanbee am 12.07.2012, 11:20 Uhr

"Mir täte an der Stelle deines Mannes meine Entscheidung von damals Leid"

sorry, aber der Satz geht ja wohl gar nicht...

und das auch nicht:

"Da hast du ihm großherzig verziehen, dass er dich vor 8 Jahren mehr geliebt hat als die andere"

ne neee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Fredda am 12.07.2012, 11:24 Uhr

Doch, ging ganz einfach. Ist gerafft, da Smartphone, aber schnüffeln und Jahrzehnte nachtragend geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von claudi700 am 12.07.2012, 11:54 Uhr

fredda, ich glaube, die ap hatte das ganze thema von damals gut verarbeitet, aber jetzt kommt es wieder hoch. ich sehe es auch nicht als nachtragend, aber anscheinend ist da noch dieser gedanke ganz weit hinten im köpfchen, dass doch noch mal was sein könnte. speziell, weil es eben DIESE eine frau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Suki am 12.07.2012, 11:59 Uhr

oha, das ist ja mal ganz mies gelaufen!
ich würde übrigens eine entschuldigung hinterher schicken.

was sagt dein mann dazu?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von kirshinka am 12.07.2012, 13:02 Uhr

Unglaublich - das ist ja unterstes Niveau was du da verbockt hast.

Facebook ist Internet - jeder kann dort alles lesen ALLES!!!!

Das echte leben hat damit nichts zu tun! Und datensicher ist es auch nicht. Wer auf Facebook postet muss damit rechnen, dass es gelesen wird!

Das ganze war vor 10 Jahren!!!!! Und er hat sich für dich entschieden!!!!

Wo ist Dein Problem? Du glaubst doch nicht im ernst, dass da nochmal was werden könnte? Falls ja - dann hast du aber sowas von gar kein selbstbewustsein!

Und was ist das denn bitteschön für ein Frauenbild welches du hast, wo der Mann der Frau etwas verbieten soll???????

Wenn schon dann hättest du besser die frau selbst angeschrieben - aber verbieten etwas zu lesen kannst du ihr ja nun nicht.

Und w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt mal langsam...!

Antwort von claudi700 am 12.07.2012, 13:08 Uhr

sie hat nicht geschrieben, dass sie den mann dieser frau öffentlich angeschrieben hat. ich gehe davon aus, dass es eine pn war. somit kann man nicht immer alles lesen, was auf fb geschrieben wird.

und bedenke (unabhängig von dieser thematik der ap): wenn er sich vor 10 jahren für sie entschieden hat, muss das nicht heißen, dass es auch für immer und ewig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Nina5223 am 12.07.2012, 15:27 Uhr

Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß wenn man zutiefst verletzt wurde und dann alles hoch kommt überreagieren kann, wie in deinem Fall mit dem Mail an den Mann.

Vielleicht würde ich versuchen diese Sache zu bereinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von sterni12 am 12.07.2012, 16:47 Uhr

Hallo ,also In seinen account war ich nicht auf seiner seite ja...aber ist ja auch egal.....ja ich habe überreagiert aber andererseits frage ich mich was das soll einen nach der zeit dann wieder zu kontaktieren.....und ja da habe ich ein problem mit..... mich hat es damals ziemlich fertig gemacht .
Mit meinem Mann habe ich heute früh noch drüber geredet......
Und ja.....es war scheiße und nicht durchdacht von Mir :-(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von sterni12 am 12.07.2012, 16:51 Uhr

Hallo Fredda,

genau das war es....es kam Mir gestern in dem Moment alles wieder hoch....das gefühl nach 10 Jahren verlassen zu werden von heute auf morgen mit nem 4 jährigen und nem 6 mon.alten Baby der ganze schmerz war da.....

Sorry aber wenn ich damals die andere gewesen wäre und ich heute verheiratet bin Ich glaube ich hätte Ihn nicht mehr versucht zu kontaktieren....

Und nachgeschnüffelt hab eich ja nicht wirklich.....er geht mich ja auch auf meinem Profil besuchen und gibt kommentare ab oder schaut ......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Fredda am 12.07.2012, 21:44 Uhr

Ich hatte verstanden, du wärst mit seinem Passwort dringewesen.

Schick dem Mann eine Entschuldigung und lass es gut sein, hm?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von sterni12 am 12.07.2012, 22:12 Uhr

Nee....war ganz normal als "besuch"da.....ich weiss das es ne saublöde kurzschluss reaktion war......habe ihm das auch so geschrieben....
Naja und mein Mann hat sie auf Igno gesetzt weil er verstehen kann das es an mir nagt wenn sie da immer "gefällt mir" klickt oder sinstiges kommentiert...
Es hatte gestern nur echt alte wunden aufgerissen...

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von Nikas am 13.07.2012, 1:16 Uhr

Hier gehst um tief verletzte Gefühle. Also fahrt Eure technokratischen Vorwürfe an sterni mal gehörig zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von kirshinka am 13.07.2012, 9:33 Uhr

Na aber dann ist doch gut.

Dann hat er das gemacht, was dich beruhigt, ihr habt darüber gesprochen und er hat dich und deine gefühle verstanden.
Das ist doch eine sehr gute Basis, die ihr da zu haben scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal langsam...!

Antwort von kirshinka am 13.07.2012, 9:38 Uhr

Ich meinte sie muss damit rechnend dass seine wallposts normalerweise von allem gelesen werden können.

Und die Garantie hat man nie - so ist das Leben eben! eine garantierte ich steh ewig nur auf dich gibt es nicht.
Beziehung ist immer wieder aufs neue eine Entscheidung für den Partner.

Und kein schnüffeln, Eifersucht, aufpassen der Welt kann das verhindern.
Ich will doh nicht, dass mein Partner bei mir bleibt nur weil ich ihn an der kurzen Leine halte - zumal das bei mir sowieso genau das Gegenteil bewirken würde (und mein Mann und ich haben 8Jahre auf verschiedenen Kontinenten überlebt-inklusive Trennung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh.....scheiß eifersucht

Antwort von kirshinka am 13.07.2012, 9:39 Uhr

Ja aber dann kann sie das doch als Zeichen werten dass sie vielleicht bei sich hier noch was angehen muss - mit ihrem Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal langsam...!

Antwort von claudi700 am 13.07.2012, 12:09 Uhr

bzgl. postings auf fb weiß die ap wohl selbst bescheid.

eben... es gibt keine garantie. das hattest du aber oben so in der art erwähnt (er habe sich ja schließlich für sie entschieden... so what?)

sie hat nicht geschnüfflet. irgendwie lesen manche hier nicht das, was in den postings steht, scheint mir.

aus den postings der ap lese ich nicht heraus, dass sie ihren mann an der kurzen leine hält. wo liest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheisse

Antwort von Mamamel am 13.07.2012, 16:58 Uhr

es gibt hier welche die denken in einer ganz heilen Welt zu leben, wow!!!!

Kurzschlussreaktionen( besonders nach dem was sie ohhhh steinalter 10 Jahren, muss man doch schon vergessen haben, durchgemacht hat) neee, die darf es in einer soooo heilen Welt ja nicht geben!!!

Echt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von sterni12 am 13.07.2012, 17:20 Uhr

Für die verschiedenen meinungen....

aber probleme habe Ich keine mit meinem Mann.....
In erster linie ging es mir bei meinem ausgangsposting darum das nach all den Jahren das "auftauchen" dieser Person bei mir so die gefühle hochgekocht sind...Angst um meine beziehung hatte ich dadurch nicht aber der schmerz und die wut von damals ist wieder hochgekommen .....
Ich sagte ja Ich habe es Ihm verziehen und wir haben auch wieder eine gute beziehung und ja....Ich vertraue ihm wieder ABER vergessen kann man das trotzdem nie....es gibt immer Situationen die einen daran erinnern.

Er wird von Mir weder an der kurzen leine gehalten noch sonstirgendwie "unterdrückt" Ich glaube dann hätten wir keine Chance gehabt

Nur sagte Ich ja auch das ich in einer spontanen(über) Reaktion,nachdem ich Sie nicht anschreiben konnte diese PN an Ihren Mann geschrieben hatte und nachdem Sie raus war dachte ich ja auch direkt *scheiße* Ich denke normalerweise fast immer erst nach über das was ich mache....

Naja wie gesagt Mein Mann versteht das Ich mich nicht weiter mit Ihr auseinander setzen möchte, indem sie irgendwas an seiner Pinwand postet.

Also danke für die meinungen und danke an die die mein AP genauer gelesen haben und auch zwischen die zeilen geschaut haben.

In diesem sinne Lieben Gruß und ein schönes we :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von Mamamel am 13.07.2012, 17:26 Uhr

Hey, du bist auch nur ein mensch, musst dich nicht rechtfertigen, egal ob du durch deinen Kurzschluss scheisse gebaut hats oder nicht.

Wahrscheinlich wird der mann vor ihr dich anschreiben um genaues zu wissen, dort kannst du ihm dann erklären was Fall ist, denn in dieser Zeit war er ja noch nicht mit ihr zusammen(so habe ich das jedenfalls rausgelesen). Ich denke wenn er einen gesunden Menschenverstand hat, wird er dein, na sagen wir halt, nicht so tolles verhalten, verstehen!!

Das wird schon wieder!!

Rat, rede mit deinem Mann, beim nächsten zweifel, als erstes!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Ehe kaputt zu machen. Mein Mann und ich,wir sind seit 10 Jahren zusammen und 9 Jahre verheiratet,haben wirklich ein Problem.Nämlich so wie es aussieht mich. Er hat durch zufall bei FB eine Frau wieder gefunden zu der er früher ein sehr ...

von Nicole1979 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Blöde Eifersucht!

Hallo... also, seitdem ich zu Hause bin und niemanden mehr zu Gesicht bekomme, habe ich ständig das Gefühl, dass ich meinem Partner nicht mehr reiche.. Ich denke, dass ich nur noch am meckern bin, ihm nicht gut genug aussehe, ihm nicht das geben kann was er will.. ich habe ...

von Salberg 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht....

....warum habe ich nur so verlustängste? warum habe ich nicht genügend selbstbewusstsein, wo ich doch so einen wundervollen mann an meiner seite habe und das schon seit jahren! wir haben einen super tollen sohn und "eigentlich" ist auch alles wunderbar (klar streiten wir und ...

von Lucca.de 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Es war einmal eine Prinzessin, sie hatte zwei Töchter und einen Prinzen. Die Prinzessin neigte hin und wieder zur Eifersucht, und der Prinz zum fremdflirten. Zudem gestand der Prinz (am Anfang der Beziehung) der Prinzessin, dass er heute noch ein Glänzen in den Augen bei seiner ...

von Mama1972 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.