Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1972 am 24.01.2011, 10:58 Uhr

Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Es war einmal eine Prinzessin, sie hatte zwei Töchter und einen Prinzen. Die Prinzessin neigte hin und wieder zur Eifersucht, und der Prinz zum fremdflirten. Zudem gestand der Prinz (am Anfang der Beziehung) der Prinzessin, dass er heute noch ein Glänzen in den Augen bei seiner Jugendliebe bekommen würde. Im Pub des Dorfes kam manchmal eine edle Jungfer (dem Sternzeichen nach), bei welchem Anblick der Prinz dahinschmolz, und dies zu verheimlichen suchte. Unsere Prinzessin jedoch erspürte sowas leider, denn sie war eine "von und zu Erbse". Nun sprach sie zum Prinzen (der aber nicht ihr Gemahl war): du küssest mich nun nicht mehr, benimmst dich kühl, war wohl gestern um Pub die edle Jungfer? Da fing er an zu drohen: "pass auf was du sprichst". Seither wurde geschwiegen, wie meistens das dann so passiert, denn die zwei Streiten nicht, sie schweigen (immer, seit 6 Jahren) sich an, und berühren sich nicht, Dauer ca. 1-2 Wochen. Das möchte der Prinz dann so und einmal im Jahr ist es soweit. So wie nun. Die Prinzessin nun brach das Schweigen und wollte lieber Worte. Der Prinz drohte nun mit "ich zieh aus".
Allein wegen der wenigen Worte einmal jährlich.

Ist die Prinzessin so fürchterlich? Ansonsten wird der Prinz angehimmelt und sie helfen sich gegenseitig und es geht ihnen sehr gut. Nur zu der Prinzessin möchte er nicht wirklich stehen: keine Vermählung, keine Inschutznahme vor seinen Eltern, selbst die Kinder nimmt er nicht in Schutz vor dem Opa (siehe früheren Beitrag von mir: Opa nötigt Tochter zum Schmusen). Benehmen sich so Freunde? Sollte man sich nicht auf Freunde verlassen können?

*Hofknicks*

Die dumme Prinzessin von und zu Erbse

 
26 Antworten:

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von vallie am 24.01.2011, 11:05 Uhr

ich übersetze:
der mann war einmal im jahr auf der spur, hat danach vermeintlich nicht mehr genug liebe gezeigt und ob der eifersüchtigen szene geschwiegen, bis sie vergessen wurde.
nun hast du anders reagiert und nach dem abend außer haus, verbal gezickt und er will sich nun trennen.

da er aber auch sonst nicht wirklich zu dir steht, könnte das banale grundsuche sein.

ansonsten ist meine glaskugel heute sehr ungesprächig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Mama1972 am 24.01.2011, 11:09 Uhr

Nachtrag: Der Prinz äußert diese Drohung nun fast jedes mal. Zudem wollte er auch die Kinder nicht, dabei kam es auch jedesmal fast zur Trennung, denn ich wollte die beiden. Er droht immer nur...
Du böses Ding, tu was ich will, sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Patti1977 am 24.01.2011, 11:16 Uhr

ich hab mit no risk, no fun reagiert und gesagt: dann zieh doch aus. da sind die taschen, da dein schrank, dort die tür.

einer der besten sätze meines lebens erpressen lass ich mich nicht nur damit ich ruhig bin. nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Mama1972 am 24.01.2011, 11:17 Uhr

und ist er gegangen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von vallie am 24.01.2011, 11:18 Uhr

und was möchtest du dann gerne hier erfahren?
ob du böse bist?
ob er böse ist?
ob du dich trennen sollst?

ich möchte weder mit einem mann leben, der seine kinder nicht haben wollte, geschweige denn mit einem mann, der nicht hinter mir steht.
aber was nützt da, wenn er für dich anscheinend immer noch ein prinz ist????
ich finde, er ist ein frosch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Mama1972 am 24.01.2011, 11:21 Uhr

Danke Vallie und Patti,

was ich hier möchte? Hören, dass er ein Frosch ist...
Oder... einfach die Wahrheit, bin ich so böse? Bin ich wie er sagt zuuuuu eifersüchtig? Ich mach nie eine Szene, ich sag nur ein paar Worte, leise, meinem Blick merkt man es an. Bin ich diejenige, die alles kaputt macht? Bin ICH SCHULD??=????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von claudi700 am 24.01.2011, 11:22 Uhr

immer diese leeren drohungen...

wenn er nicht glücklich ist und das gefühl hat, alles gehe nach deinem kopf (siehe kinder), dann soll er halt gehen.

wenn immer latent die trennung im raum steht, dann ist die beziehung auf äußerst wackligen füßen, du musst ständig überlege, wann du was zu ihm sagen darfst...

wäre mir zu blöd, aber es ist natürlich deine entscheidung.

deine eifersucht kann ich ein wenig nachvollziehen, aber nicht zu 100 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von groschi am 24.01.2011, 11:25 Uhr

mach es kurz:
1. selbst wenn du ZU eifersüchtig wärest, ist es kein grund für zickendes schweigen
2. reisende soll man nicht aufhalten. dann soll der froschprinz doch sein pferd satteln und weghoppeln
3. jemanden, der die kinder nicht will, will ich nicht in meinem leben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von vallie am 24.01.2011, 11:26 Uhr

ich wär mir da auch nicht sicher, ob deine eifersucht nicht unbegründet ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Mama1972 am 24.01.2011, 11:27 Uhr

Noch´n PS: Jetzt liebt er die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von +emfut+ am 24.01.2011, 11:28 Uhr

Na ja - und?

Er droht. Was wäre denn, wenn er die Drohung wahr macht? Wäre das schlimm?

Wenn ja: Dann mußt Du Dich halt von der Drohung einschüchtern lassen.

Wenn nein: Dann laß ihn drohen und schau, ob er die Drohung wahr macht. Oder trenn Dich selber.

Meine Vermutung: Die Sache ist so oder so vorbei - aber keiner von Euch will sie offiziell beenden, weil keiner der "Böse" sein will. Sache ist aber die: "Böse" und "schuld" ist der, der sich den Schuh anzieht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von vallie am 24.01.2011, 11:30 Uhr

die kann er ja auch ohne dich lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Hase67 am 24.01.2011, 11:32 Uhr

Hi,

ich finde, es spricht Bände, dass du dich selbst im obigen Posting als "Prinzessin auf der Erbse" bezeichnet hast - für mich ein Zeichen, das du anfängst, deine eigene Position in der Sache anzuzweifeln, denn eine Prinzessin auf der Erbse ist für mich jemand, der sich unnötig über Kleinigkeiten echauffiert.

Mir wäre es auch zu blöd, wenn mir mein Holder davon vorschwärmen würde, dass er seine Jugendliebe nicht vergessen kann und anderen Frauen in der Dorfkneipe schöne Augen macht. Auch, dass ihm die Kinder nicht in den Kram passen (scheinbar hat er sie ja auch nicht verhütet, oder?) und er nur so halbherzig hinter dir und den Kindern steht, würde mich gewaltig wurmen. Das und die Weibergeschichten klingt für mich, als wäre der "Prinz" eher ein "Lonesome Rider" auf dem Ego-Trip, der halt ab und zu mal gern ein Mädel im Saloon becirct, aber für eine feste Beziehung nur bedingt taugt.

Auf "Ich-zieh-aus"-Drohungen kann man eigentlich nur mit Durchzug reagieren - alles andere ist eigentlich vergebliche Liebesmüh.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Hase67 am 24.01.2011, 11:32 Uhr

Hi,

ich finde, es spricht Bände, dass du dich selbst im obigen Posting als "Prinzessin auf der Erbse" bezeichnet hast - für mich ein Zeichen, dass du anfängst, deine eigene Position in der Sache anzuzweifeln, denn eine Prinzessin auf der Erbse ist für mich jemand, der sich unnötig über Kleinigkeiten echauffiert.

Mir wäre es auch zu blöd, wenn mir mein Holder davon vorschwärmen würde, dass er seine Jugendliebe nicht vergessen kann und anderen Frauen in der Dorfkneipe schöne Augen macht. Auch, dass ihm die Kinder nicht in den Kram passen (scheinbar hat er sie ja auch nicht verhütet, oder?) und er nur so halbherzig hinter dir und den Kindern steht, würde mich gewaltig wurmen. Das und die Weibergeschichten klingt für mich, als wäre der "Prinz" eher ein "Lonesome Rider" auf dem Ego-Trip, der halt ab und zu mal gern ein Mädel im Saloon becirct, aber für eine feste Beziehung nur bedingt taugt.

Auf "Ich-zieh-aus"-Drohungen kann man eigentlich nur mit Durchzug reagieren - alles andere ist eigentlich vergebliche Liebesmüh.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Patti1977 am 24.01.2011, 11:37 Uhr

ja. besser war das dann auch. unsere beziehung war am ende. kein respekt mehr voreinander und auf solche drohungen lass ich mich nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Patti1977 am 24.01.2011, 11:38 Uhr

wenn, dann ist er mit schuld. er sagt ja nicht eindeutig was phase ist sondern versucht dich mundtot zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Nurit am 24.01.2011, 12:01 Uhr

Wenn er dann seine Kinder jetzt gnädigerweise doch liebt, sollte er nicht immer davon schwafeln, dass er bei jeder Unpässlichkeit auszieht,denn das wäre ja auch nicht wirklich im Interesse der Kinder.

Und: ich dachte immer, dass Prinzessinnen so einen gewissen Stolz haben.
Wo ist Deiner abgeblieben?
Wenn mein Prinz so wenig hinter mir stünde und bei jeder Gelegenheit durch sein *...dann ziehe ich aus* signalisieren würde, dass ich ihm eigentlich nicht mal so viel bedeute, als dass er sich mal mit mir notfalls auseinandersetzt, wäre ich diejenige, die bei der nächsten Auszugsbekundung sagen würde: dann mach es doch endlich mal und versprich es nicht nur.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Suka73 am 24.01.2011, 12:09 Uhr

interessant wäre für mich ebenfalls die Antwort auf die hier gestellte Frage: Wäre es denn so schlimm, wenn er packt und geht?

Ich bin kein sonderlich eifersüchtiger Typ, aber wenn mein Freund in meinem Beisein ne Andere anbetet, nicht zu mir steht und auch nicht zu den Kindern und mir hier überhaupt eher mit Drohungen kommt als mit Aussprachen - ja mei, dann solltest Du wirklich beim nächsten "dann zieh ich eben aus - flööööt..." seinen Koffer holen und sagen: Bitte schön...

Und dann würd ich mich für den Moment auch auf gar keine Diskussionen a la "ja, aber..." einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Antwort von Sakra am 24.01.2011, 12:10 Uhr

lass dem prinzen das pferd satteln und brenne mit dem stallknecht durch, oder suche dir nur eine matratze und lege einen kürbis drunter.
wenn du glück hast drückt er dir den rest stolz zum vorschein, den du haben solltest, wenn nicht, bleib liegen und lass dich vom kürbis erdrücken und jammere bis an dein lebensende.

soll der prinz zur holden jugendmaid reiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist er wirklich noch (d)ein Prinz??????

Antwort von Butterflocke am 24.01.2011, 17:03 Uhr

Und wieder einer, den es zu jucken scheint.
Und wieder einer, der mit sich hat machen lassen..., der arme arme Knopf. ("er wollte die Kinder nicht...")

Meinst Du, er wäre überhaupt in der Lage, seine Drohung ohne Deine Mithilfe wahr zu machen?

Ich würde seiner Halbherzigkeit ein Ende bereiten.
ICH möchte keinen Mann (auch keinen Prinzen), der nicht 100%ig zu mir und seinen Kindern steht. All zu schnell würde ich in ihm den Frosch sehen....
Den armen kleinen Frosch, mit dem ich nur leise und vorsichtig sprechen darf, statt mal ordentlich Tacheles zu reden! Er könnte sonst vielleicht kaputtgehen....oder aber zur nächsten Dorf-Fröschin huppeln. (wie gesagt....wenn er´s schafft!)

Nein nein....so ein kleines armes Fröschlein, das nur leere Drohungen ausspricht, anderen Dorfschönheiten verstohlen-sehnsuchtsvolle Blicke zuwirft und sein Leben durch eine Erbsen-Prinzessin hat bestimmen - bzw. sich zumindest 2 Kinder hat "andrehen" - lassen, würde ich nicht wollen!

Ich will einen Mann, der zu und hinter mir steht und auch mal eine ordentliche Szene (samt fliegenden Krönchen) heldenhaft und schadlos übersteht!
Einen, der weiß, was er will!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er wirklich noch (d)ein Prinz??????

Antwort von flo03 am 24.01.2011, 20:16 Uhr

Möchte nicht wissen, wie die Kids reagieren, mit den ganzen Stress, die die beiden gegenseitig ausüben.

Mensch, wenn es nicht klappt, dann zieht man es durch und versucht ein geordnetes Leben wieder zu führen.

Das hin und her, schadet alle. Vor allem den Kinder. Aber da wird nie nach gedacht. Hauptsache die Belangen der Erwachsenden.

Ohne Worte........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heyyy

Antwort von Mama1972 am 24.01.2011, 20:43 Uhr

Das hin und her? Einmal im Jahr?
Hauptsache die Belange der Erwachsenen?

Die Kinder bekommen doch gar nicht viel mit...
Wir streiten uns nicht laut, wir schlagen uns nicht, mir sind meine Kinder das Wichtigste auf der Welt!!!!

Sein Vater, der Opa der Kleinen, den will ich nicht alleine lassen mit MEINEN Kindern, siehe mal vorigen Beitrag von mir "Opa nötigt meine Tochter zum schmusen". Darum fällt mir diese Entscheidung ziemlich schwer, auch wenn er der größte Frosch wohl ist.

DAS HIER IST VERDAMMT SCHWIERIG FÜR MICH - ganz besonders WEIL ich an MEINE KINDER DENKE !!!!

Entschuldigung, ich habe vor vier Tagen das Rauchen aufgehört und ich habe seit 3 Wochen Rückenschmerzen mit Armschmerzen wg. 3 !!!!!!!! neuen Bandscheibenvorfällen (2 in der Halswirbelsäule), meine Nerven sind runter, mein Lebensgefährte droht Schluss zu machen, weil ICH was dummes gesagt habe.

Hey, langsam kann ich nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heyyy

Antwort von mamaEJV am 24.01.2011, 21:18 Uhr

ich glaub die netscheidung kann dir niemand abnehmen!
das die sit unerträglich für dich is zeigt dir allein schon dein körper! rückenschmerzen sin oft en zeichen dafür das die (psychische) last zu groß is!!
ich kenn es zu gut! mein ex (auch der KV)! auch ich hab die beziehung viel zu lang ausgehalten wegen falschem denken! ich hab auch gedacht ich kann den kids doch net den vater nehmen! hab lang gebraucht um mir einzugestehen das er andere prioritäten hat als ich... un wir weder (weder seine kinder noch ich) haben zu diesen gehört! aber ich wollte bei ihm bleiben! hab auch gedacht die kids merken es net... aber täusch dich net auch wenn sie (gott sei dank) keine körperlichen auseinandersetzungen sehen un auch von den verbalen "wenig" mitbekommen- kinder sin sowas von feinfühlig!! sie spüren die stimmung die im raum is sie spüren das dich was bedrückt (egal ob trauer,wut enttäuschung oder sonstige emotionen). sie können diese zwar net zuordnen oder benennen aber sie spüren sie!!
für mich war es das beste als ich endlich den schritt der trennung gegangen bin! denn er hatte wohl nie interesse (obwohl beide kids auch von ihm gewollt waren) an seinen kindern gehabt sondern es nur aus pflicht gemacht! weil jeder es von ihm so erwartet hat!

sorry fürs abschweifen...
ich wollt damit ausdrücken das ich dich sehr gut verstehen kann! es is verdammt hart sich einzugestehen das das bild von der heilen familie das man sich immer gewünscht/erträumt hat net existiert... ich jedoch finde deinen beschreibungen nach kann er dir net deutlicher zeigen das er kein bock hat die beziehung aufrecht zu erhalten!
was bringt es dir einen "partner" (völlig falsches wort hierfür) zu haben der net hinter dir steht - dich aber ne menge kraft kostet?
dann doch lieber einma die kraft aufbringen sich trenne un dann haste aber deine energie wieder unr für dich un die kids!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich...

Antwort von shinead am 24.01.2011, 22:58 Uhr

... haben Kinder feine Antennen und nehmen auch eure Stimmung wahr ohne das ihr euch anbrüllt.
Sie kriegen das mit und daher solltet IHR etwas ändern.

Vielleicht hilft bei euch reden, vielleicht hilft euch eine Paartherapie oder ein Mediator.

ER muss lernen Deine Gefühle zu achten. Zu sehen was er hat und seine Verantwortung euch gegenüber wahr zu nehmen.
Also das angehimmele zu unterlassen. Vielleicht hilft schon ein Kneipenwechsel?

DU musst lernen Vertrauen in eure Beziehung zu haben. Das muss wohl erst wieder aufgebaut werden. Aber nur Vertrauen wird Dir helfen Deine Eifersucht in den Griff zu kriegen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heyyy

Antwort von vallie am 25.01.2011, 8:41 Uhr

hast du wirklich sowas dummes gesagt?

ich glaube, das am wenigschlimmsten ist, daß er dich verlassen will, an so einem frosch hast du nichts verloren.
DAS sollte dir bewußt werden.
aber ich weiß, das mit dem schalter funktioniert selten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heyyy

Antwort von flo03 am 25.01.2011, 11:24 Uhr

Sorry krank bin ich auch. Aber trotzdem solltest du auch an die Kinder denken. Sie merken sehr wohl, das was nicht richtig läuft, auch wenn ihr euch nicht vor ihnen streitest. Aber ich habe das Gefühl, du weiß selber nicht, was du willst und reagierst auf alles, was man dir schreibt.

Guck das du dich mal auf die Reihe bekommst und dann nimm alles langsam auf und versuche zu handeln.

Wenn die Ehe beschissen läuft, dann frag dich, ob es wirklich das wahre ist, dies weiter zu führen.

Denke bitte auch an die Kinder, wenn ihr euch trennt. Denn da brauchen sie euch sehr.

Und du solltest dir Hilfe holen. Denn so wie du reagierst, denke ich, dass du es sehr nötig hast. Schämen muss man deswegen nicht schwach zu sein. Hol dir Hilfe und arbeite an dir.

Mehr kann ich wirklich dir nicht mehr anraten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und Selbstwertgefühl

Hallo, nachdem es hier in der letzten Zeit mehrfach Thema war, werfe ich mal meine jüngst ersponnenen Gedanken in die Runde: Ist man generell eifersüchtig und es liegt an einem eher geringen Selbstwertgefühl? Oder kann das doch Partnerabhängig sein. Anlassbezogen bzw. ...

von shortie 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Begründete Eifersucht oder Kopfkino?

Ich brauche mal dringend Input. Ich weiss schon gar nicht mehr ob mich meine schwangerschaftsgeplagten Hormone ärgern oder ob ich doch in "normalen" Bahnen denke. Ich halte mich mal an die kurzen Fakten. - Freund hat seit einiger Zeit wieder Kontakt zu früheren ...

von Dementia 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht...

Mädels ich hab da so ein klitzekleines Problem...naja eigentlich mache ich da eher eins raus *seufz Ihr wists ja alle, dass mein Freund und ich eine Fernbeziehung führen. Als ich Anfang Juni bei ihm war hat er mich einmal mitgenommen, zu der Tankstelle wo ein Freund von ...

von Florian2005 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.