Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77 am 21.01.2011, 13:17 Uhr

Energie

Hallo zusammen,
wir (mein Mann & ich) sind ausgebrannt. Wir haben einen fast 2-jährigen Sohn und sind beide selbständig, haben zur Zeit dadurch große Geldprobleme und sind kaputt, erschöpft und ausgebrannt. Habt ihr ne Idee, wo man Energie herbekommt?
Mit dem kleinen geht noch alles gut, die Zeit mit ihm ist wirklich kraftgebend und superschön, aber natürlich auch anstrengend, wenn die Nacht um 5 Uhr vorbei ist...
Was macht ihr, wenn es Euch so geht?
Liebe Grüße
Wiebke

 
15 Antworten:

Re: Energie

Antwort von Fredda am 21.01.2011, 13:27 Uhr

Urlaub. Seminar. Alleine wegfahren. Kind bei jemand anderem übernachten lassen.

Sind die Geldprobleme das anstrengendste?

Schaut mal in das Buch von Tim Ferriss "The 4-hour-workweek" (auf deutsch heißt es so ähnlich).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von Cure am 21.01.2011, 13:51 Uhr

Hey, Kopf hoch! Ich finde es erstmal ganz toll, dass Du die Zeit mit Deinem Sohn genießen kannst und weißt, was Du an ihm hast. Es ist wirklich wichtig, dass Ihr Euch gegenseitig entlastet. Habt Ihr Hobbies? Sucht Euch einen guten Babysitter, geht mal ins Kino oder spazieren, macht Sport und vor allem- zieht an einem Strang- in die gleiche Richtung

Es gibt auch viele entspannende Dinge, die nicht viel Geld kosten. Vielleicht gibt es bei Euch einen Sportverein, oft kostet das nicht mal 10 Euro im Monat, dort wird vielleicht Pilates oder ähnliches angeboten. Kauft Euch ein schönes Massageöl und massiert Euch gegenseitig, geht an den Wochenenden mit Eurem Sohn in den Wald.

Ich hoffe dass Ihr Eure Probleme bald überwinden könnt! Viele Grüße und weiterhin viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von Nugua10 am 21.01.2011, 14:06 Uhr

Die Leute in Südamerika gehen in den Wald und streicheln alte Bäume, um sich Lebensenergie zu holen.
Nun, ich sehe ein, ist nicht jedermanns Ding, aber im Wald kann man trotzdem viel Sonne, Licht, Luft und Energie tanken, vielleicht bei einer Wanderung (ich kann mir Kummer immer ganz gut von der Seele laufen) oder einem Picknick. Auch Wasser (Meer, Fluß, Bach) sagt man beruhigende Wirkung nach. Wissenschaftlich belegt ist, dass eine Kombination aus grünem Tee und Sport (z.B. Joggen) antidepressiv wirkt.

Die genannten Beispiele kosten auch nicht viel...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von ccat am 21.01.2011, 14:55 Uhr

Hallo,

geht euer Sohn denn in eine Einrichtung? Natürlich ist es schwer Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Versucht ihr denn auch mal euch was schönes zu gönnen? Mal zu entspannen, Sohnemann mal zu den Großeltern geben? - Gut für Großeltern und Kindbeziehung. 5Uhr aufstehen, ist wirklich sehr früh. Könnt ihr ihn später hinlegen, frische Luft und austoben lassen oder müsst ihr so früh aufstehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von Patti1977 am 21.01.2011, 16:03 Uhr

rausgehen, frische luft, eigene kleine freiräume schaffen (zum beispiel lesen und wenn es auf dem klo ist), joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von vallie am 21.01.2011, 18:07 Uhr

vielleicht würde eine festanstellung eines von euch einen teil der probleme lösen???

vallieangestelltseinbevorzuger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für diese Antwort...

Antwort von KlaraElfer am 21.01.2011, 19:46 Uhr

... hätt ich echt gern einen Gefälltmir-Button.

Klara Elfer gefällt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von Rotschopf am 22.01.2011, 12:37 Uhr

Ich persönlich halte viel von der Kinesiologie.
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

http://www.huber-kinesiologie.at/methoden/energiearbeit/

Lg aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von Hofi2 am 22.01.2011, 14:10 Uhr

Ich gehe am Wochenende oft in die Natur - nach draußen. Einfach Feldwege entlang laufen und kaum Leute treffen, im Sommer ein Picknick mit der ganzen Familie am Twistesee oder so - jedenfalls raus.
Mir bringt das schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie

Antwort von flo03 am 22.01.2011, 17:56 Uhr

Mutter, Vater und Kind Kur. Gehe zur Caritas oder einen anderen gemeinnützigen Verein und lass dich beraten. Sie helfen dir, bei deiner Kasse dies durch zu boxen Voraussetzung ihr seit in keiner Privatkasse. Wobei, man auch dort nachfragen kann, ob sie so was übernehmen würde.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der kur ist dann alles besser???

Antwort von vallie am 22.01.2011, 18:01 Uhr

ich halte nichts von solchen kuren, wenn die gesamtsituation zu verbessern ist.
ist nur eine kurzfristige besserung, bringt wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der kur ist dann alles besser???

Antwort von flo03 am 22.01.2011, 18:04 Uhr

vallie ist ein Punkt was man machen kann und dann kann man sich auch noch andere Dinge suchen, was zur Entspannung hilft. Vielleicht brauchen sie auch ne Therapie. Oder ein Hobbys suchen, die für sie ein Ausgleich bringen können. Oder im Beruf was kürzer treten. .....

Es gibt so viele Möglichkeiten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der kur ist dann alles besser???

Antwort von vallie am 22.01.2011, 18:10 Uhr

sie haben große geldprobleme, hast du gelesen?
das ist der grund allen übels, da braucht man kein hobby oder eine therapie.
da braucht man geld.

da gibt es nicht viele möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der kur ist dann alles besser???

Antwort von blaubeere77 am 23.01.2011, 11:13 Uhr

Danke für Eure Beiträge, es sind wirklich schöne Ideen dabei. Wir wollen beide selbständig bleiben, sind damit seit Jahren recht erfolgreich und habe gleichzeitig unabhängig voneinander in unseren jeweiligen Unternehmen einen riesen Knick zu verzeichnen, der nicht von uns steuerbar war. (höhrere Gewalt, Wetter, Mitinhaber plötzlich schwer krank...)
Ich hoffe, wir kommen bald wieder auf die Beine,

vielen Dank
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der kur ist dann alles besser???

Antwort von vallie am 23.01.2011, 12:04 Uhr

ja, wenn du sicher bist, daß es wieder aufwärts geht, dann ist ein licht in sicht und du brauchst wirklich "nur" kurzfristige entspannung.
las sich für mich anders. ich kann mich mit der situation des selbständigseins niemals anfreunden ( eltern waren es und mann ist es ). diese chronischen existenzängste gehen mir auf den senkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.