Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnonymFürDasThema am 19.01.2011, 11:45 Uhr

Ich glaub ich brauch Hilfe

Hallo.

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll...

Also ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem wirklich sehr fantastischen Mann verheiratet und wir haben 3 Kinder.
Er ist der Mann den ich wirklich liebe, mit dem ich alt werden möchte, eben meine große Liebe.
Aber mit ihm kamen mir auch "komische" Anforderungen an mich selbst.
Anforderungen wie, perfekt sein, ihm jeden Wunsch erfüllen, einfach DIE Frau zu sein.
Wackelt mal eine dieser Anforderungen, bin ich extrem sauer und traurig und zweifel daran ob ich eine gute Frau bin, ob ich meinem Mann genüge ob er zufrieden mit mir ist.
Ich will diesen Druck nicht mehr, aber wie bekomm ich das los? Ich hab das Gefühl als würde ich da nicht mehr "rauskommen".

Alles was mein Mann will ist, dass ich endlich aufhöre solche Gedanken/Anforderungen zu haben und einfach mal ICH bin.

Ich weiß dass das lächerlich ist, aber mir ist das ernst mit dem Thema.

Danke fürs lesen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von vallie am 19.01.2011, 11:48 Uhr

profi aufsuchen.
selbstliebe kann man nicht so einfach lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von nele2011 am 19.01.2011, 11:52 Uhr

ich kenn das auch noch von meiner Magersucht vor 13 Jahren. Holt mich immer wieder ein der Gedanke, nicht perfekt zu sein, also figurmäßig. Jeder sagt mir aber es passt zu mir und ich hab auch keine Probleme jemanden kennenzulernen. Sei wirklich du selbst... zu perfekt sein ist auch nix, jeder hat Fehler und die machen die Menschen erst interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von Patti1977 am 19.01.2011, 11:53 Uhr

warum hast du diese anforderungen? war er schonmal verheiratet? kennst du seine ex?

bei mir ist das so, ich kenne seine ex und seine tollen töchter. seine ex hat studiert, ist auf arbeit höher gestellt als ich, sie ist 12 jähre älter als ich aber hat die bessere figur, weibliche blonde lange haare usw. usw. mich wurmt das. und wenn ich dann noch zu hören bekomme (wenn auch als scherz), dass sie hosen umnähen konnte und ich nicht, dann zweifel ich auch an mir. sehr sogar und ich versteh dein problem. aber nichts ist langweiliger als eine perfekte frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von AnonymFürDasThema am 19.01.2011, 12:08 Uhr

Ich "kenne" seine Ex und auch einige andere davor gehabte Frauen von Bildern, Figurmäßig pass ich so gar nicht da rein, alle schlank, bis auf eine, die war dann schon meine "Hosengröße".
Er meint, er mag nichts mehr schlankes haben, eine Frau muss was zum anpacken haben und genau das kann ich mir nun eben so gar nicht vorstellen, aber er hätte mich doch sonst nicht geheiratet denk ich mir dann wieder
Nein verheiratet war er noch nicht, er meint, ich bin seine 1. richtige Freundin (die anderen waren mal so nebenbei und die Ex eben mal für 6 Wochen aktuell).
Das Leben der Ex beneide ich eigentlich nicht so, sie hat ihr Kind bei einem Unfall verloren, also das schlimmste was einer Frau überhaupt passieren kann.
Sie war aber auch mal "kräftig" und hat aber viel abgenommen, dass wurmt mich nun wieder, auch wenn ich weiß, ich habe auch schon 30 kg geschafft, aber es kamen auch ein paar Pfunde wieder, bei ihr nicht.

Meinen Mann macht das traurig, dass ich solche Anforderungen an mich habe und er hält das für blödsinn.
Ich wäre ja schließlich perfekt für ihn, aber wie soll man sowas glauben, wenn man doch von sich selbst überhaupt nicht überzeugt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von vallie am 19.01.2011, 12:11 Uhr

*Ich wäre ja schließlich perfekt für ihn, aber wie soll man sowas glauben, wenn man doch von sich selbst überhaupt nicht überzeugt ist?*


und genau da mußt du ansetzen.
da hilft es dir nicht, wenn dir anonyme user dir anonyma sagen, du bist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von Patti1977 am 19.01.2011, 12:28 Uhr

schreib auf was du kannst und was nicht bzw. was deiner meinung nach nicht. frag deinen mann, welchen fehler er an dir am meisten mag. lob dich selbst. pass auf, dass du nicht in eine depression verfällst und miss dich nie an anderen. lieber sexuelle schwungmasse als zickiger knochen.

akzeptiere dich, wie er dich akzeptiert. und fang ganz klein damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich brauch Hilfe

Antwort von Cata am 19.01.2011, 13:39 Uhr

Hey, nachdem ich seit 10 Jahren mit dem absoluten Supermann zusammen bin, kann ich dir sagen, er kocht auch nur mit Wasser.
Das erste Jahr hab ich auch nicht recht dran glauben koennen, zumal er mir direkt ins Hirn geschaut hat und meine Fehler sofort erkannt hat.
Trotzdem hat er wohl ne bessere Meinung von mir als ich selber.
Mach dir darum nicht so viele Gedanken, er liebt dich. Du bist die Mutter seiner Kinder. Niemand, aber wirklich niemand, ist wirklich perfekt.
Du bist die beste Frau der Welt fuer ihn. Er wird es wohl am besten beurteilen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM solltest Du keinen so tollen Mann haben???

Antwort von Butterflocke am 19.01.2011, 14:25 Uhr

Dieser Mann könnte wahrscheinlich vor lauter Liebe zu Dir sein Leben geben....und Du hättest TROTZDEM noch Selbstzweifel.

Schade eigentlich, weil Du "so" auch die Liebe eines anderen Menschen nicht annehmen und genießen kannst!

Ich kann mich nur vallie anschließen: Therapie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Wir haben uns im Juli ein Haus angesehen, was 1 Jahr alt ist und ein Bauträger benutzt es als Musterhaus. Jetzt will er aus pers. Gründen verkaufen (Scheidung). Wir haben inzwischen den fertigen Darlehensvertrag vorliegen und von der Seite des Verkäufers werden wir nur ...

von Nurit 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe meiner frisst sich fett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was kann ich dagegen tun????

Hallo allerseits, ich weiß langsam keinen rat mehr, aber seit meiner schwangerschaft vor 2 jahren wird mein mann immer dicker, fetter und schwabbeliger (sorry den ausdruck). ich umarme ihn deshalb schon nicht mehr gerne weil der umfang größer geworden ist und die haut weich ...

von neugierig 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

hi, ich habe vor 3 wochen das forum entdeckt und lese seid dem immer mal wieder hier mit. nun habe ich selber irgendwie ein "problem" bei dem ich nicht weis wie ich damit umgehen soll. ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten. ich hatte mal eine gute freundin ...

von neunma 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche hilfe

Hallo ihr da draussen! ich hab mal eine frage an euch villeicht kann mir einer weiterhelfen... bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen sie wohnt seit Jan. bei mir und wir sind gerade auf Wohnungs suche. Wir waren vor ein paar Tagen bei ihrem Vater zu besuch dort ...

von IcemanTheOne 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Eltern hinterfragen alles

Hallöchen, sag mal kennt das von euch jemand, dass die Eltern alles hinterfragen? hatte grad eben folgende situation: meine eltern kommen kurz vorbei, weil sie irgendwo unterwegs waren. es war gestern abgesprochen. so weit so gut... plötzlich meint meine mutter: warum ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe?

Hallo, habe eigentlich einen anderen Nick, aber das mag ich nicht öffentlich erzählen. Zum Problem. Ich habe ziemlich heftige Albträume (ca. 3-4 x die Woche, wo meinen beiden Mädchen sehr schlimmes angetan wird. Der Täter ist jedesmal mein Exfreund. Wir sind seit 11 Jahren ...

von Nein 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie ...

von Bellybutton1980 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch auch mal hilfe

eigentlich bin ich ja im suche/biete forum,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal einen rat geben. also ich bin seit kurzem mit meinem mann verheiratet,wir haben 2 gemeinsame kinder und er noch eine stieftochter und sind seit 7 jahren zusamm. weiterhin haben wir ein haus,also ...

von verenaj18 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.