Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neunma am 17.10.2010, 18:50 Uhr

ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

hi,
ich habe vor 3 wochen das forum entdeckt und lese seid dem immer mal wieder hier mit.
nun habe ich selber irgendwie ein "problem" bei dem ich nicht weis wie ich damit umgehen soll.

ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten.

ich hatte mal eine gute freundin die als austauschschülerin zu uns in die klasse kam.
sie blieb 3 monate und wir haben sehr viel miteinander gemacht.
sie hatte einen "gastbruder" also bei dem hat sie gewohnt. der war für mich auch die ganze zeit über nur der, der da halt auch wohnte.
naja irgendwann ist sie dann ja wieder weg und ich hatte noch ein paar sachen für sie die ihr "bruder" ihr mitbringen sollte, weil er ja nun 3 monate zu ihr fuhr.
seid dem hatte ich mehr kontackt zu ihm und nach einem 3/4 jahr sind wir dann doch zusammen gekommen.
das habe ich natürlich gleich meiner freundin geschrieben die daraufhin meinte ich währe eine schl*** usw...
weil, was ich bis dahin nicht wuste DIE BEIDEN WAREN ZUSAMMEN während sie hier war und er da, das hat mir aber keiner erzählt.
naja das ganze ist nun 6 jahre her.

vor 4 jahren war sie dann nochmal in deutschland, allerdings nicht wegen ihm sondern weil die eltern von ihm das unbedingt wollten,
(seine eltern hassen mich und lieben die gasttochter, wussten aber nicht das sie was mit dem sohn hatte)
das war natürlich eine echt harte zeit, den sie hat 8 WOCHEN bei ihm gewohnt, ihr könnt euch ja vorstellen wie belastend das ist.
und wie sollte es anders kommen er hat was mit ihr gehabt.
was allerdings das schlimmste an der ganzen sache ist das er mir das erst 1 jahr später erzählt hat
und vorher immer meinte "nein, ich liebe dich und nicht sie" bla bla..

dann war erstmal schluß, ich war aber in der 20 woche schwanger und da wir uns durch das baby dann öfter sahen und wir immer noch gefühle hatten
sind wir wieder zusammen gekommen.
aber was diese frau angeht habe ich gesagt das ich nicht möchte das er noch kontackt zu ihr hat. ist das übertrieben?
sie wohnt nämlich jetzt in der gleichen stadt wie er.(wir führen eine fernbeziehung)

jetzt zu dem eingetlichen problem:

er hat keinen kontackt mehr zu ihr das weis ich und da bin ich mir auch ziemlich sicher.
aber gestern waren ihre eltern in der stadt und die haben was mit seinen eltern gemacht...
und abends wollten die eltern das alle zusammen essen gehen. so also er war da und sie war da, das ist ja schon "schlimm" genug...
ABER: er hat mir das nicht erzählt nur das er mit seinen eltern essen geht... und als ich hinterher gefragt habe wer da war
meinte er das seine eltern und ihre eltern da waren... aber beim erzählen habe ich schon gehört das er nicht alle personen aufgezählt hat.
jetzt weis ich das sie auch da war, und das er das auch schon wusste das sie kommt bevor er dahin gefahren ist.
ich bin jetzt echt wütent und entäuscht, aber er gibt mir das gefühl das das einen völlig unangemessene reaktion von mir ist,

was würdet ihr dazu sagen?

hätte er mit dem wissen überhaubt dahin gehen sollen? kann ich ihm sowas "verbieten", also hinterher sauer sein?
ich mein es ist ja sein leben, aber er hat ja auch uns... ich kann doch nicht einfach alles so hinnehmen?
währe lieb wenn ihr sagt was ihr davon haltet, ich weis echt nicht wie ich die ganze situation einschätzen soll.
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 18:58 Uhr

blöd gelaufen, sage ich mal.

er weiß, wie du reagierst, also verschweigt er. du kriegst es trotzdem raus, reagierst so, wie er es vermutet hatte und wird dir wohl gar nix mehr erzählen.

frage: wie alt seid ihr? ich tippe mal so um die 20 oder jünger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von neunma am 17.10.2010, 19:01 Uhr

21 und 23... also fast richtig...
und ja ich kann verstehen warum er das nicht gesagt hat,
er meinte auch es währe kein schönes treffen gewesen... also er hätte sich einen tolleren abend vorstellen können, aber ich frage mich warum ist er dann überhaubt erst dahin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi700

Antwort von neunma am 17.10.2010, 19:05 Uhr

ja wir sind jünger, haben aber trozdem ein kind und bekommen das zweite. im moment studieren beide und eigentlich sind wir einen ganz glückliche famlie... auch wenn wir jung sind, und würde man mit 30 anders über die situation denken? währst du nicht wütend das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 19:05 Uhr

warum soll er nicht hin? seine eltern sind dort, das ist doch völlig legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von Phase1 am 17.10.2010, 19:07 Uhr

"warum ist er dann überhaubt erst dahin?"

Haaach, aus Anstand eben, weil er seinen Eltern den Gefallen tun wollte. Mach ihm deswegen nicht die Hölle heiß, das macht dich für ihn unattraktiv. Kein Mann mag eine hypereifersüchtige Meckerziege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nicht

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 19:08 Uhr

genau sagen, wie ich reagieren würde, als außenstehende kann man das nicht zu 100 % festlegen. wut ist m. e. falsch, ich wäre wohl eher verletzt und mißtrauisch.

aber du hast anscheinend kein vertrauen zu deinem partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von neunma am 17.10.2010, 19:13 Uhr

also ich bin sonst gar nicht eifersüchtig,
ich glaube sonst würde das mit der fernbeziehung auch nicht klappen...
nur wenn es um sie geht kenne ich da wirklich keinen spaß und das weis er auch. und wenn er weis das ich so reagiere und das ich das wirklich nicht in ordnung finde sollte er gleich entweder sagen wie es ist oder halt nicht hin gehen.
oder sehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal ist man halt in der Zwickmühle

Antwort von Phase1 am 17.10.2010, 19:16 Uhr

Man möchte jemanden nicht vor den Kopf stoßen (in diesem Fall die Eltern) und weiß gleichtzeitig, dass das jemand anderem überhaupt nicht passt (in diesem Fall dir). Mach es ihm nicht so schwer und lass gut sein. Er wird es dir innerlich danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 19:45 Uhr

eben WEIL er nur diese beiden alternativen hatte, hat er so reagiert, wie er es getan hat.

hättest er es dir gesagt, hättest du ihm die hölle heiß gemacht und/oder es ihm "verboten".

er ist ein erwachsener mensch, wenn du ihm vertraust, dann musst du dir auch nicht den kopf zerbrechen.

wenn er allerdings immer total abweisend reagiert, wenn du ihn auf das thema ansprichst, dann wäre ich wohl auch mißtrauisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von Erdbeere33x am 17.10.2010, 22:06 Uhr

Wissen die jeweiligen Elternpaare davon, dass deren Kinder was miteinander hatten? Waren die damals erst 15 Jahre?
Und wenn ja, wie stehen die Eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure hilfe, bin überfordert...

Antwort von neunma am 17.10.2010, 22:59 Uhr

also als die das erste mal zusammen waren waren sie 17 und beim "fremdgehen" 19...
und nur seine eltern wissen das,die fanden es komisch das sie nichts mitbekommen haben aber sonst haben die dazu nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

brauche hilfe

Hallo ihr da draussen! ich hab mal eine frage an euch villeicht kann mir einer weiterhelfen... bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen sie wohnt seit Jan. bei mir und wir sind gerade auf Wohnungs suche. Wir waren vor ein paar Tagen bei ihrem Vater zu besuch dort ...

von IcemanTheOne 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Eltern hinterfragen alles

Hallöchen, sag mal kennt das von euch jemand, dass die Eltern alles hinterfragen? hatte grad eben folgende situation: meine eltern kommen kurz vorbei, weil sie irgendwo unterwegs waren. es war gestern abgesprochen. so weit so gut... plötzlich meint meine mutter: warum ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe?

Hallo, habe eigentlich einen anderen Nick, aber das mag ich nicht öffentlich erzählen. Zum Problem. Ich habe ziemlich heftige Albträume (ca. 3-4 x die Woche, wo meinen beiden Mädchen sehr schlimmes angetan wird. Der Täter ist jedesmal mein Exfreund. Wir sind seit 11 Jahren ...

von Nein 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie ...

von Bellybutton1980 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch auch mal hilfe

eigentlich bin ich ja im suche/biete forum,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal einen rat geben. also ich bin seit kurzem mit meinem mann verheiratet,wir haben 2 gemeinsame kinder und er noch eine stieftochter und sind seit 7 jahren zusamm. weiterhin haben wir ein haus,also ...

von verenaj18 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Ich habe einen Stalker

Hallo Mädels, sorry, ich bin eigentlich ein Rub-Urgestein, aber das Thema ist mir doch zu heikel, so dass ich mir nen anderen Nick zugelegt habe, für das Thema. Also ich bin dabei mich von meinem Mann zu trennen. Und nun schaue ich schon mal über den Tellerrand, was sich ...

von Ledermaus 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Liebe Ihrs, ich möchte diese schönen Geschichte erzählen, weil sie vielleicht dem einen oder anderen hilft. Ohne jegliche Erwartung habe ich vor wenigen Monaten einen alten Freund wiedergetroffen. Haben uns sehr lange nicht gesehen, keinen Kontakt gehabt, wohnen aber ...

von shortie 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo ihr Lieben... Ich habe ein kleines ´großes´ Problem, und hätte gerne ein paar Tipps!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fang mal so an... Die Eltern meines Freundes wohnen 500km von uns entfernt, was ja eigentlich echt super ist, wenn nicht immer diese Besuche die 1-2 ...

von Cassarella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.