Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 13.10.2010, 20:39 Uhr

wie lerne ich es....

nicht eifersüchtig zu sein, wenn das kind mit dem papa allein was unternimmt...

hierbei geht es um meine jüngste tochter...

ich habe da ein bsp: ich war im juni zum lehrgang in einer größeren stadt, ca 1 1/2 h fahrt von daheim weg. der papa hat auf sie aufgepasst, hab da auch vertrauen auf ihn, dass er das hinbekommt...ende vom lied war, dass er mir zwischenzeitlich ne mms geschickt hat, dass sie beide (vater + kind) irgendwo an nem see spazieren sind...der see liegt noch nicht mal in unserer nähe... naja er hat es nur gut gemeint, weil er mit dem kind raus wollte und nicht daheim rumsitzen... ich war auf 180 als ich das gelesen hatte und schrieb, dass ich eigentlich früher heim wollte, aber wenn ihr eh nicht daheim seid, kann ich ja noch bummeln gehen...leider weiß ich nicht mehr wie es geendet hat, weil ich meist solche geschichten vergesse... heute gab es jedoch eine neue idee wo das alles hochkam... papa meinte plötzlich aus heiterem himmel, dass wir mal irgendein samstag kindertag machen, er mit seinem kind und ich mit meiner tochter (die nicht sein kind ist) mal einen tag lang allein mit dem kind verbringen... im stillen nachdenken ist das keine schlechte idee, weil ich dann vielleicht endlich zu den versprochenen tätigkeiten komme, die ich meiner großen gesagt hab (kino, bummeln...),

nur bei ihm kommt mir das spanisch vor, weil er ja immer sprüche lässt wie "endlich kann er sich mal als alleinerziehender papa darstellen" und so ähnlich....

achso ja ich hab ihn dann gefragt, wie er so plötzlich auf die idee kommt, allein was mit x zu machen. dass ich solche aussagen eher von seiner mama kenne... die antwort hat lange gedauert, aber sie kam wie folgt"was soll das jetzt sein? er würde auch gern mal einen tag mit seiner tochter verbringen. allein. ohne mama. ich hab sie ja auch viel allein gehabt und er hat nicht rumgemosert.

wie kann ich besser reagieren, als ständig mich selbst zu ärgern über solche aussagen?

wie machen andere familien das? gibt es spezielle tage an denen nur ein kind mit mama oder papa was macht?
(hobbys wie zum baltett bringen oder kind zur musikschule fahren, zählt hier mal nicht rein=

gab es diese vereinbrung schon von anfang an, gab es einen bestimmten punkt im leben, wieso so entschieden wurde???

meine mittlere ist eh immer mit ihren papa-tage "abgefühstückt"...da sorge ich sogar dafür, dass der papa endlich mal mit dem kind ins bad geht oder auf den spielplatz, weil er sonst nicht so einfallsreich ist...

 
10 Antworten:

Re: wie lerne ich es....

Antwort von sun1024 am 13.10.2010, 21:12 Uhr

Ja, machen wir.
Abgesehen davon, dass es sich manchmal einfach so ergibt, dass nur ein Kind mit einem Elternteil was unternimmt, haben wir Elternteil-Kind-Wochenenden, an denen reihum mal jedes Kind einen Elternteil für sich allein hat.
Also Kind 1 + Mutter, dann Kind 2 + Vater, dann Kind 3 + Mutter, dann Kind 1 + Vater, dann Kind 2 + Mutter, dann Kind 3 + Vater, und dann wieder von vorne.
Ich schätze mal das kommt ungefähr so hin, dass jedes Kind einmal in Jahr ein Vater- und einmal ein Mutter-Wochenende hat.

Tut jedem Kind gut, mal so Einzelaufmerksamkeit für sich zu haben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage...

Antwort von claudi700 am 13.10.2010, 21:26 Uhr

wieso hängst du dich so rein?

eure beziehung krankt an ganz anderen dingen, das ist doch nur eines von vielen.

er kann sowieso nichts richtig machen, also warum so eine energieverschwendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von Sakra am 14.10.2010, 6:42 Uhr

ich kann es auch nicht verstehen.
meine männer machen regelmässig papa-kind wochenenden. die sind beide fussballverrückt und da würde die gelangweilte mutter nur stören.

in dieser zeit kann ich was für mich tun.

bist du eifersüchtig auf dein kind??
das dein mann mehr mit ihr macht wie mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von granphi am 14.10.2010, 6:58 Uhr

ich hätte es ja schon viel früher mal gern gehabt, dass er sich die kinder mal schnappt und den einkauf erledigt oder mit ihnen drausen ne runde dreht, damit ich in ruhe daheim was tun kann (wischen, aufräumen...) aber jetzt kommt er und meint, er will nur was mit seinem kind machen und das finde ich nicht schön...er hat mich kennengelernt, da hatte ich ja schon 2 kinder, da muss er doch gewusst haben, worauf man sich einlässt auch dann wenn eine 3. kind dazu kommt... das macht mich eigentlich so wütend an der sache... vielleicht steckt auch eifersucht mit drin, weil wir als paar einfach zu wenig zeit miteinander verbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von Sakra am 14.10.2010, 7:55 Uhr

dann erzähle es ihm genauso wie du hier schreibst.

freu dich wenn du ab und an ein kind weniger zu versorgen hast und vor allen dingen freue dich über die vater/ kind bindung.

patchwork ist ein anderes thema für sich......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von mymelchen am 14.10.2010, 8:53 Uhr

gumo,

ich hätte damit auch ein problem, ich finde es geht überhaupt nicht wenn schon kinder da sind, die nicht seine sind aber er dennoch verpflichtet ist, er nur was mit "seinem" kind unternimmt.
für mich wäre das z.b ein trennungsgrund, natürlich nur wenn besserungsversuche fehlschlagen.
ich glaube das ist so mitunter das schlimmste was kindern passieren kann.

wir sind auch eine patchwork familie aber mein partner würde nie auf die idee kommen nur mit seinem sohn was zu machen und die großen aussenvor zu lassen. er liebt seine jungs alle und man würde nie merken das 2 der 3,5 kinder nicht seine sind.

rede klartext mit ihm und versuche ihm zu erklären was es für spätfolgen für die kinder haben kann.
ich hoffe er erkennt es und wird sich bessern, ansonsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich es....

Antwort von vallie am 14.10.2010, 9:52 Uhr

mein mann macht oft etwas mit unserem kind, zb schwimmen gehen oder inlinern, denn das mag ich nicht. ich genieße die zeit allein zuhause, genauso mache ich auch oft was alleine mit ihr, was mein mann nicht mag, zb weibertreffen, dann genießt er seine ruhe.
ich finde das völlig normal.
aber wir führen auch keine so merkwürdige beziehung wie ihr, in der du ganz klar benachteiligt bist. deswegen verstehe ich es auch, wenn du verschnupft bist, daß dein freund die gesellschaft des kindes deiner vorzieht....zumal so ein papa allein mit seinem mädchen schon seinen reiz für andere damen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 13:42 Uhr

granphi hast du ihn darauf mal angesprochen. Ich habe das Gefühl das du eher sauer bist als eifersüchtig.

Meine Meinung ist, das man alle gleich setzt und auch mit allen was unternimmt und auch versorgt.

Mein Dad zum Beispiel hat mein grossen Bruder mit allen eingebunden. Und auch viel unternommen. Es war ihm egal, dass er nicht sein leibliches Kind war. Er hat ihn genommen, als wäre es sein Kind.

Rede mal mit ihm. Vielleicht erfährst du es ja, warum er so ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich es....

Antwort von granphi am 14.10.2010, 19:28 Uhr

ich danke euch für eure antworten, werd sie sicherlich immer mal wieder lesen und für mich was ins gedächtnis einbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenfrage...

Antwort von granphi am 14.10.2010, 19:30 Uhr

wir hatten das thema erst gestern. hab ihm natürlich was dazu gefragt, aber wir kommunizieren meist per sms und da kann man viel falsch verstehen... seit mitte sep steht ein gespräch an, von ihm gewünscht, aber bisher kam kein angebot, wann das stattfinden soll. gestern auf den vorfall habe ich ihn darum gebeten... es kam wieder nix zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.