Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggerinchen am 12.10.2010, 15:23 Uhr

Ehe in der Krise....

hallo zusammen,

als mein Mann und ich 2005 zuammenkamen war es die ganz große Liebe..wir wußten sofort, dass der andere der Richtige ist. Mitte 2006 wurde ich (geplant) schwanger - und dann ging es berab. Der Kleine kam viel zu früh, wir waren monatelang im KKH und als wir dann zuhause ein paar Wochen "Luft schnappen" konnten, fingen in seiner Firma die Entlassungen an. Kurz und gut - wir zogen um, einem Job hinterher, er wurde wieder entlassen, war arbeitlos, wurde wieder eingestellt - und wir dachten: überstanden!!!!! 2 Tage nach dem pos. 2 Schwangerschaftstest kam die Kündigung. Nun sitzt er wieder zuhause, das baby kommt in ca. 4 Wochen - und mein Mann ist ein richtiger K...brocken geworden. Er schmeißt mir Sachen an den Kopf, die würde ich nichtmal denken! Und dann kommt er wieder angekrochen. Dann kam raus, dass er Schulden (hatte mitgeholfen, sein Elternhaus zu renovieren) verheimlicht hatte und wir beinahe pleite waren - daraufhin hab ich meine Sparkonten geplündert. Zähneknirschend. Erst hat er vor Dankbarkeit beinahe geheult und jetzt macht er mir das auch innerlich zum Vorwurf. Ich soll nun die Finfanzenmanagen, aber wenn ich "nein" zu etwas sage, dann ist er sauer. Ich habe die Nase so voll von dem ganzen Streit! Dazu kommt, dass diese Schwangerschaft auch nicht leicht ist - ich liege seit ein paar Wochen fast nur noch - und auch DAS ist meine Schuld. Ich kann bald nicht mehr. Wenn er nicht bald einen Job bekommt, oder sich zusammenreißt muß ich gehen - und das, obwohl ich ihn doch liebe.

So, jetzt hab ich mir mal Luft gemacht - sry, mußte mal sein.

LG
Tina

 
47 Antworten:

Re: Ehe in der Krise....

Antwort von flo03 am 12.10.2010, 15:31 Uhr

Oh je du arme..........Ich würde deinen Mann die Pistole auf die Brust setzen. Job oder Trennung.

Hast du auch mal über eine Therapie nach gedacht.

Ich habe das Gefühl, das dein Mann mit seinen Frust nicht klar kommt und es bei dir ablädt.

Ich drück dich mal und hoffe das deine Schwangerschaft bis zum Ende schaffst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Job oder Trennung!

Antwort von Fru am 12.10.2010, 16:38 Uhr

Tolle Idee, schon mal drüber nachgedacht, das Jobs manchmal nicht vom Himmel fallen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job oder Trennung!

Antwort von claudi700 am 12.10.2010, 16:53 Uhr

coole wahlmöglichkeiten... ts. da stimme ich dir zu, fru.

es geht darum, ob er sich um einen job bemüht, das geht aus dem posting der ap nicht hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job oder Trennung!

Antwort von Reni+Lena am 12.10.2010, 18:25 Uhr

gute Jobs fallen nicht vom Himmel, das stimmt..Aber einen Job findet man an jeder Ecke wenn man sich bemüht. Flexibel ist er ja.
Hier geht es ja hauptsächlich mal darum, dass der nörgelnde gatte seinen Arsch bewegt und auch mal die Hütte verlässt. Da eignet sich jeder Job und selbst wenn er beim Real 3 Stunden täglich die Regale einräumt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job oder Trennung!

Antwort von flo03 am 12.10.2010, 18:30 Uhr

Fru wenn man möchte dann bekommt man ein Job. Klar wenn man Sonderleistungen haben möchte, wird man keinen Job bekommen. Ich würde alles nehmen, wenn man mir eine Chance geben würde. Aber ich werde nie einen Job bekommen. Da ich eine Behinderung habe, wird mir nie einen Job geben. Das habe ich leider miterleben müssen. Aber mir wäre schon ein Minijob okay. Aber ich bin ein anderer Schlag als der Mann von den AP.

Mir scheint das seine Frau die Schuld an den ganzen Situation ist. Und das finde ich erst mal nicht.

Aber ich möchte dich mal sehen, wenn dir so was passiert. Das du ständig von deinen Partner einen auf den Deckel bekommst. Das sie schuld ist, dass die Schwangerschaft nicht so gut läuft. Sorry aber da würde ich mir nicht gefallen lassen und ihn auch die Pistole auf der Brust setzen.....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre mal sehr vorsichtig

Antwort von claudi700 am 12.10.2010, 19:47 Uhr

mit solchen äußerungen, denn wir kennen nur ihre version der geschichte.

vielleicht ist sie eine nörgelnde schwangere?

schnell zu urteilen ist halt immer einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den paar zeilen kann man nun wirklich nichts genaues dazu sagen...

Antwort von malwinchen am 12.10.2010, 20:11 Uhr

auf beiden seiten werden da ein paar klischees bedient: der nicht so ganz engagierte arbeitslose, der etwas schneller nach einem neuen job suchen müsste... die verheimlichten schulden... die nörgelei... und auf der anderen seite: eine schwangere, die "komplikationen" hat und nur liegen muss... *alarmglockenan*... mal ehrlich: wie viele schwangere jammern und müssen sich "schonen", damit man(n) auch merkt, was für eine waaaaaaaahnsinnsleistung die schwangerschaft ist? wer wirklich streng liegen muss, wird stationär behandelt.

da werden aus zipperlein schnell schlimme komplikationen und wenn der mann dann nicht so funktioniert wie die schwangere es gerne hätte, dann liegt es natürlich nur an ihm... DAS ist noch lange kein grund für eine trennung.

lasse einfach mal hier meckern und morgen hatse den kerl wieder ganz dolle lieb - wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den paar zeilen kann man nun wirklich nichts genaues dazu sagen...

Antwort von claudi700 am 12.10.2010, 20:32 Uhr

gimme five.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp!

Antwort von malwinchen am 12.10.2010, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flo, kleinen Moment bitte!

Antwort von Fru am 12.10.2010, 21:48 Uhr

Wo habe ich geschrieben, das SIE Schuld ist an der ganzen Sache?

Und diese "große Klappe" wie Du sie hast: man findet einen Job, wenn man nur will. Die hatte ich auch...bis das ich jetzt am eigenen Leib erfahre, wie schwer die Jobsuche sein kann!!!

Du hast ihr vorgeschlagen ihm die Pistole auf die Brust zu setzten bez. entweder Job oder Trennung...nicht weil er sie dumm anmacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru...

Antwort von claudi700 am 12.10.2010, 22:25 Uhr

flo schreibt leider immer sehr verwirrt und nicht gerade leicht verständlich.

die ap hatte geschrieben, dass ihr mann ihr wohl auch "die schuld" dafür gibt, dass die schwangerschaft nicht so gut läuft.

beim rest unterschreibe ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, mal wieder eine Userin

Antwort von Fru am 13.10.2010, 11:20 Uhr

wo ich wohl zu dumm zum Verstehen bin...

Danke Oinki!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, das liegt garantiert nicht an dir!

Antwort von claudi700 am 13.10.2010, 11:36 Uhr

man muss viel interpretationen aufbringen und über diverse üble fehler hinwegsehen, dann gehts einigermaßen...

grunz *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo, kleinen Moment bitte!

Antwort von flo03 am 13.10.2010, 16:35 Uhr

Fru du hast mich falsch verstanden.

Ich habe nie gesagt, das die Frau die Schuld hat. Sondern der Mann will es ihr in die Schuhe schieben.

Früher hatte ich auch gedacht, dass man ein Job bekommen wird. Weil man eine gute Ausbildung hat. Leider wurde ich enttäuscht. Ich kann noch so gute Leistungen bringen, aber ich würde nie ein Job bekommen.

Warum er seine Jobs verloren hat, weiß keiner. Aber ich glaube, wenn er einen hätte, würde er nicht so reagieren.

Aber sei mal ehrlich würdest du mit einen Menschen leben, der ständig an dir nörgelt, dich für alles die Schuld gibt zusammen bleiben. Was soll sie deiner Meinung machen. Still bleiben und sich demütigen lassen, oder ihn mal zeigen, wo der Hase wächst.

Wenn er sie wirklich lieben würde, würde er sich auch ändern. Und auch merken, das was schief läuft. Vielleicht war der Satz Job oder Trennung blöd formuliert, aber mir viel in Moment nichts besseres ein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo, mach mal langsam!

Antwort von claudi700 am 13.10.2010, 17:03 Uhr

noch mal, nur für dich: du weißt nur das, was die ap gepostet hat, nicht seine version.

woher willst du wissen, dass nur ER immer nörgelt? weißt du, ob sie nicht auch mal schlecht drauf ist?

"Wenn er sie wirklich lieben würde, würde er sich auch ändern."

o man.... wenn sie ihn lieben würde, würde sie das problem konstruktiv angehen!

sorry, das ist blödsinn, was du schreibst. und einen wachsenden hasen würde ich verdammt gerne mal sehen. unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, Totschlagsargument

Antwort von +emfut+ am 13.10.2010, 17:13 Uhr

"Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du......" - in jeglicher Form - ist für mich ein sofortiger Trennungsgrund, gnadenlos.

Das ist so eine Totschlagsgeschichte - und funktioniert ja immer auch andersherum.

"Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du Dir einen Job suchen!" - "Wenn Du mich lieben würdest, würde es Dich nicht stören, daß ich keinen habe!"

"Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du Dich für mich ändern!" - "Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du mich so lieben, wie ich bin!"

"Wenn Du mich lieben würdest, würdest Du Dir Deine Brüste auf Körbchengröße Doppel-F aufpusten lassen!" - "Wenn Du mich lieben würdest, wärst Du mit meiner Körbchengröße A zufrieden!"

Geht gar nicht, geht definitiv gar nicht.

Und wo der Hase wächst wüßte ich auch gerne.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, mach mal langsam!

Antwort von flo03 am 13.10.2010, 19:02 Uhr

Leider Leider ist das auch nur von ihr geschrieben.......

wer weiß schon, was der Mann so denkt.......

Ich bin kein Hellseher und du auch nicht.

Und da ich nur eine Seite kenne, kann ich auch nur eine Seite beurteilen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, mach mal langsam!

Antwort von claudi700 am 13.10.2010, 19:23 Uhr

du verurteilst, das ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, mach mal langsam!

Antwort von flo03 am 13.10.2010, 19:33 Uhr

das kommt so rüber, aber so meine ich das nicht.....

Ich sag ja, im Forum kann man die Gestiken der jeweiligen Person nicht sehen. Dann würde auch jeder auch sehen können, wie man das gemeint hat.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FLO03, Nein man bekommt nicht immer einen Job,wen man einen möchte !!!

Antwort von Dor am 13.10.2010, 21:21 Uhr

Und ja, wir haben es nun fast 2 Jahre lang am eigenen Leib erfahren und es frisst einen innerlich auf. Und wenn die Beziehung nicht perfekt passt, dann scheitert man ganz schnell daran, und das nur wegen der Arbesitslosigkeit !! Es ist sehr sehr schwer arbeitslos zu sein und das ist auch das Ausgangsproblem der Posterin ! Es ist schlichtweg anmassend, was Du schreibst.
LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FLO03, Nein man bekommt nicht immer einen Job,wen man einen möchte !!!

Antwort von Dor am 13.10.2010, 21:21 Uhr

Und ja, wir haben es nun fast 2 Jahre lang am eigenen Leib erfahren und es frisst einen innerlich auf. Und wenn die Beziehung nicht perfekt passt, dann scheitert man ganz schnell daran, und das nur wegen der Arbesitslosigkeit !! Es ist sehr sehr schwer arbeitslos zu sein und das ist auch das Ausgangsproblem der Posterin ! Es ist schlichtweg anmassend, was Du schreibst.
LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FLO03, Nein man bekommt nicht immer einen Job,wen man einen möchte !!!

Antwort von Dor am 13.10.2010, 21:21 Uhr

Und ja, wir haben es nun fast 2 Jahre lang am eigenen Leib erfahren und es frisst einen innerlich auf. Und wenn die Beziehung nicht perfekt passt, dann scheitert man ganz schnell daran, und das nur wegen der Arbesitslosigkeit !! Es ist sehr sehr schwer arbeitslos zu sein und das ist auch das Ausgangsproblem der Posterin ! Es ist schlichtweg anmassend, was Du schreibst.
LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, mach mal langsam!

Antwort von claudi700 am 13.10.2010, 21:25 Uhr

du kennst meine meinung: schreiben ist nun mal nicht deine stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLO03, Nein man bekommt nicht immer einen Job,wen man einen möchte !!!

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 7:22 Uhr

Doris ich weiß es selber, dass es nicht leicht ist ein Job zu finden. Ich habe eine Behinderung und bekomme deswegen keinen Job. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Klar ist es schwer und kann das Leben beeinflussen. Nur wenn die Beziehung an die fehlende Arbeit schon scheitert, dann hat es vorher schon was nicht gestimmt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo, mach mal langsam!

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 7:24 Uhr

stimmt und ich stehe dazu. Das kann nicht jeder.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 9:06 Uhr

solche pauschalen aussagen wie von dir verursachen echt übelkeit!

fehlende arbeit ist ein killer für eine beziehung, da muss nicht vorher schon was "nicht gestimmt" haben! so ein quatsch.

manche sollten lieber nichts schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 9:07 Uhr

aber du peilst nicht, dass du so viel mist schreibst und 10 erläuterungen nachliefern musst.

DAS meinte ich.

meine güte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey!!

Antwort von Zwergenalarm am 14.10.2010, 10:50 Uhr

Wenn sie bei der 1. Schwangerschaft eine Frühgeburt mit anschließendem langem KKH Aufenthalt hatte, dann sind irrationale WASWÄREWENNWIEDER Ängste nachvollziehbar und unterstellte "Schwangerschaftszickereien" berechtigt. Und mit dieser Vorgeschichte muß "Viel Liegen" nicht unbedingt im KKH stattfinden! Schonung ist jedenfalls angebracht, auch wenn ich normalerweise die Auffassung vertrete, das Schwangersein nicht gleich Kranksein bedeutet.

Also hupft ihr doch nicht gleich an die Gurgel...

Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 11:55 Uhr

ja ja ja claudi du weiß ja alles besser. Wenn jemand einen vor der Tür setzt nur weil er keinen Job hat bzw. findet, dann war die Beziehung auch nichts ernstes gewesen.

Du solltest auch mal darüber nachdenken, dass es auch andere Faktoren gibt, die zur einer Trennung führt. Wenn mein Partner mich nur wegen den Job verlässt, dann hat er mich auch nicht geliebt. Denn dann war er ja nur scharf aufs Geld und auf das Leben, was man sich damit aufbauen kann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 12:06 Uhr

Mensch kannst du dich anstellen. Nur, weil ich nicht dein Schreibstil habe, muss du nicht so unverschämt sein.

Wenn ich jedes mal über deine Art mich beschweren müsste, dann hätte ich graue Haare. Und meine Nerven sind mir auch dafür zu schade. Bleib mal auf den Teppich und lass den Mensch Mensch sein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von +emfut+ am 14.10.2010, 12:25 Uhr

Aber _DU_ hast ihr doch geraten, den Kerl vor die Tür zu setzen, wenn er keinen Job findet *wunder*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 12:31 Uhr

schon klar *g*

ich beschwere mich ja nicht über dich, ich sage dir nur, dass du aufgrund deiner katastrophalen ausdrucksweise permanent missverständnisse ausräumen musst. das ist fakt.

du musst auch nicht meinen schreibstil haben. überhaupt mal einer wäre schon schön.

ich lasse dich so, wie du bist. kann man eh nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 12:32 Uhr

na ja, da du anscheinend nur mit scheuklappen denkst, muss man dich einfach mal darauf hinweisen, oder?

DU hattest doch geschrieben, dass er sie nicht liebt, weil er sich keine arbeit sucht. DU hattest ihr geraten, ihm die pistole auf die brust zu setzen.

sorry, aber das sind widersprüche, die schon fast amüsant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von +emfut+ am 14.10.2010, 12:40 Uhr

Das ist Dialektik, Claudi: Etwas behaupten um dann kurze Zeit später zu sagen, daß man das ja ganz anders gemeint hat und schon immer genau das Gegenteil sagen wollte, aber nur falsch verstanden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 13:35 Uhr

hm.... ist mir bekannt, traue ich ihr aber nicht zu *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 13:36 Uhr

ich habe leider das Problem, das ich die Worte nicht direkt finde, die ich meinte. Egal. Ich bin auch keinen böse, wenn er wegen meine Wortwahl böse ist oder es nicht direkt versteht. Bin halt nicht perfekt.

So jetzt zum Thema. Diese Situation hatte ich selber erlebt. Es war nicht schön. Ich hatte deswegen ein langes Gespräch geführt mit meinen Mann. Auch mit meinen Therapeuten zusammen. Wir haben beide daran gearbeitet und es auch geschafft. Es war ein harter Weg gewesen. Als mein Mann wieder ein Job hatte, und ich mich auch dann besser fühlte, war dann diese Krise auch vorbei gewesen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 13:37 Uhr

und warum nicht..........du hast wirklich ein schlechten Menschenkenntnis claudi..........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 13:59 Uhr

deine situation ist aber nur oberflächlich mit der der ap zu vergleichen. angefangen bei der tatsache, dass du mehr kinder hast, eine behinderung hast, unter depressionen leidest etc. die ausgangsituation ist eine ganz andere, deshalb kannst du nicht pauschal sagen, dass es bei jedem/jeder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 14:00 Uhr

darum....

wenn man sich deine postings über längere zeit reinzieht, wird es klar. die dialektik ist bei dir garantiert nicht gewollt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 14:03 Uhr

Das stimmt claudi. Aber was soll man ihr denn Raten? Still halten und nichts tun oder handeln. Vor allem habe ich es verstanden, dass man ihr die Schuld gibt. Was würdest du denn tun, wenn du in der Situation bist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 14:29 Uhr

natürlich muss sie handeln, aber deine tipps sind m. e absolut kontraproduktiv.

was wäre wenn.... es ist immer leicht zu sagen, dass man auf den tisch hauen würde etc. ich kann nicht 100 %ig sagen, was ich tun würde, eben weil mir die situation nicht bekannt ist. gespräche sind wichtig, hinweise darauf, dass sein verhalten - sofern es wirklich so ist, wie die ap schreibt - äußerst verletzend ist. hilfe anbieten, gemeinsam stellenangebote suchen und prüfen. nicht alles von der derzeitigen schlimmen situation bestimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von +emfut+ am 14.10.2010, 15:04 Uhr

Gibt es denn nur diese Handlungsalternative? Also entweder schweigend erdulden oder Pistole auf die Brust?

Ich glaube, es gibt noch diverse andere Optionen: Reden, gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen, bei der Jobsuche helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 15:20 Uhr

eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch....

Antwort von flo03 am 14.10.2010, 16:20 Uhr

und wenn das nicht fruchtet, was dann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann.....

Antwort von claudi700 am 14.10.2010, 22:59 Uhr

kann man immer noch situationsbezogen entscheiden.

aber eben nicht (so wie du) dieses engstirnige "wenn nicht, dann...!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann.....

Antwort von flo03 am 15.10.2010, 8:20 Uhr

da gebe ich dir recht claudi.....manchmal bin ich auch was schwierig. Gebe ich zu. Und daran bin ich noch am arbeiten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe in der Krise....

Antwort von quax72 am 16.10.2010, 14:49 Uhr

Hey drück euch die Daumen das alles wieder gut wird ok lg der quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.