Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1204 am 08.10.2010, 19:51 Uhr

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen...
ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht.
Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ist er eigentlich ehrlich aba da ich auch von meinem Ex total ausgenutzt belogen usw. wurde habe ich sehr probleme mit dem Vertrauen. Grad wenn er nur zum Fußball geht oder sonst was Überstunden machen muss bei jedem werde ich direkt Misstrauisch weil ich weiß ja nicht ob der mir da treu ist oder nicht ... warum sollte der mich da nicht belügen? kennt ihr sowas auch? ich versuch ihm ja zu vertrauen aba es fällt mir sehr schwer und das gibt dann öfters Komplikationen in unserer Beziehung naja jetzt hat er mir am 30ten einen Heiratsantrag geamcht darüber habe ich mich natürlich gefreut und wir bekommen ein baby darüber freue ich mich auch sehr aba trotzdem ist halt immer diese angst da. könnt ihr mir etwas raten oder tipps geben?
liebe grüße
sternchen

 
9 Antworten:

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von granphi am 08.10.2010, 20:35 Uhr

ohje...

einen verlobten und dann nicht vertrauen... wie funktioniert das denn? bist du dir wirklich sicher, dass du (ihn) heiraten willst???

ich denke mal, dass du erst mal was aufarbeiten musst, bevor man wirklich ja sagt, schließlich willst du ja nicht gleich in einem jahr wieder vorm scheidungsrichter stehen...

du musst dir da sicher sein, dass du ihm vertrauen kannst, denn das ist die basis für alles weitere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von CaDeJa am 08.10.2010, 21:15 Uhr

Du scheinst da schon ein ziemlich ausgeprägtes Problem zu haben.
Ich bin der Meinung das du dir jemand vom Fach suchen solltest der dir bei deinem Problem hilft.

Aber ganz ehrlich, wie kann man mit jemand ein Kind in die Welt setzen, dem man von vorne rein nicht vertrauen kann? Oder jetzt auch noch heiraten wollen?
Das ist keine gute Basis für eine Beziehung und Probleme sind bei euch vorprogrammiert.
Als aller erstes musst du an dir arbeiten, alles andere macht keinen Sinn.

Trotzdem alles Gute

gglg
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 23:17 Uhr

Gegen Verdauungsprobleme hilft
Gegen dein Misstrauenhilft reden und erst heiraten, wenn du vertraust. Kind auch, aber is ja nun zu spät. Grundlose Eifersucht und Mißtrauen ist verletzend... so wirds tu ihn nicht halten können.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von Sternchen1204 am 09.10.2010, 11:14 Uhr

Huhuuuu,
also ich gehe sowieso zu einem Therapeuten. Mein Vertrauensproblem liegt nicht allein an Ihm ich denke überwiegend hat mein Ex Freund dabei beigetragen was ich einfach nie vergessen werde wen ein mensch so verletzt wurde ich versuche das nie mit meinem Schatz in Verbindung zu bringen.
Er lügt jetzt ja auch nicht mehr! Es ist halt einfach noch ziemlich schwer für mich aba das weiß er und er kommt damit klar weil er weiß was ich durchgemacht habe. und ich werde ihn halten können, da ich für IHN da bin und ihn in wichtigen Sachen unterstützt und geholfen habe das weiß er zu schätzen würden viele andere nicht machen. Aber deshalb heißt es ja wie in guten und in schlechten Zeiten! Deshalb habe ich auch JA gesagt weil ich auf mein Herz gehört habe und dieses weiß er liebt mich und es weiß auch das ich ohne ihn nicht mehr durchs leben gehen möchte. Weil uns grad auch soviel Dinge zusammengeschweißt haben. Und das Baby war so eigentlich nicht geplant klar wollten wir ein Baby haben nur nicht zu diesem Zeitpunkt ich hatte 2 verschiedene Pillen versucht da ich diese nicht vertragen habe bin ich auf den Verhütungsring umgestiegen das war wohl ein bisschen viel gewechselt und das Baby ist entstanden trotzdem freuen wir uns über unsere Motte und hoffen das sie gesund zur Welt kommt. Klar da habt ihr schon recht mit reden usw. ich versuch es auch oder wir. Mein Therapeut hilft einem auch ganz gut dabei allerdings wie schon erwähnt wenn man einmal richtig verletzt wurde und ziemlich viel mit machen musste im leben ist das ziemlich schwierig für einen aba deshalb kann ich ja nicht sagen ich werde mein Leben lang keine Beziehung mehr führen. Ich denke wenn ich merke das er mir jetzt immer die Wahrheit sagt und mich nicht mehr anlügt wird mein Vertrauen wieder wachsen.
Liebe grüße
und ein Schönes Wochenende wünsche ich euch :-) genießt die Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von flo03 am 09.10.2010, 11:21 Uhr

Vielleicht solltet dein Freund auch einfach mal mitkommen und sich Tipps von Therapeuten holen, wie er dich stärken, dass du ihn vertrauen kannst. Und hast du mal versucht mit einer Gruppe Gleichgesinnte besucht. Denn sie können dir auch helfen, damit klar zu kommen. Mehr kannst du auch nicht tun. Es geht leider in kleinen Schritten voran. Nur Geduld. Du wirst das packen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von Sternchen1204 am 09.10.2010, 11:40 Uhr

Ja mein Freund kommt auch mit zu dem Therapeuten 6 Sitzungen darf er mitbesuchen. Er sagt auch immer wir müssen uns beide versuchen zu verstehen. Er hat früher oft gelogen weil der wohl gut durchs leben kam und es ist eine art gewohnheit geworden so sollte ich mir das vorstellen was erst wieder aus einem menschen rausgenommen werden muss deshalb sei er aba kein böser mensch! und ich habe halt soviel enttäsuchungen erlebt das mir das mega schwer fällt ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von flo03 am 09.10.2010, 13:49 Uhr

Und redet ihr denn gemeinsam darüber, wenn ich fragen darf? Weil wenn ihr euch gemeinsam bestärkt, dann wird das vertrauen, auch wieder aufgebaut werden. Denn wie mir scheint und du auch schon festgestellt habt, seit ihr beide gebrannte Kinder. Jeder auf seine Art. Und das müsst ihr beide verarbeiten. Und da a und o ist bei euch, dass ihr zusammen dran arbeitet. Und dann wird euer Vertrauen auch besser sein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von Sternchen1204 am 09.10.2010, 21:17 Uhr

Natürlich reden wir auch zusammen darüber wie ja auch erwähnt begleitet er mich mit zum Therapeuten und dort reden wir ja auch zusammen und auch so sage ich IHm was mich bedrückt und er zeigt auch Verständnis und ich habe es auch oft genug gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Antwort von quax72 am 16.10.2010, 15:02 Uhr

Hey werde glücklich du erwartest ein Kind von ihm was aus Liebe gezeugt wurde,geh doch mal schön mit ihm aus,besuch ihm mit beim Fußball,glaube mir es kommen Tage wenn euer Baby da ist da sehnst du dich nach nen bischen Pause für dich/euch

Also Kopf hoch ok lg der quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und Selbstwertgefühl

Hallo, nachdem es hier in der letzten Zeit mehrfach Thema war, werfe ich mal meine jüngst ersponnenen Gedanken in die Runde: Ist man generell eifersüchtig und es liegt an einem eher geringen Selbstwertgefühl? Oder kann das doch Partnerabhängig sein. Anlassbezogen bzw. ...

von shortie 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Begründete Eifersucht oder Kopfkino?

Ich brauche mal dringend Input. Ich weiss schon gar nicht mehr ob mich meine schwangerschaftsgeplagten Hormone ärgern oder ob ich doch in "normalen" Bahnen denke. Ich halte mich mal an die kurzen Fakten. - Freund hat seit einiger Zeit wieder Kontakt zu früheren ...

von Dementia 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht...

Mädels ich hab da so ein klitzekleines Problem...naja eigentlich mache ich da eher eins raus *seufz Ihr wists ja alle, dass mein Freund und ich eine Fernbeziehung führen. Als ich Anfang Juni bei ihm war hat er mich einmal mitgenommen, zu der Tankstelle wo ein Freund von ...

von Florian2005 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

nochmal wegen Eifersucht

hallo hier ein kleiner Nachtrag, wenn ihr die vorige Geschichte gelesen habt wißt ihr worum es geht und jetzt passt auf: gestern um 7.20 Uhr war er aus dem Haus, in der Mittagspause kam er also mit seinen Sprüchen und verzog sich dann, als ich endlich mal ein Komentar zurück ...

von jill777777 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

weggehen und eifersucht

hallo, hatte heute ne heftige diskusion mit meiner freundin, es geht darum, ob man einfach so wenn man verheiratet oder sonst fest gebunden ist mit personen des anderen geschlechtes weggehen darf. hintergrund wir sind beide verh. (gleich lang) und ich gehe ab und an mit ...

von Schnuffelentchen 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.