Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears am 05.10.2010, 13:31 Uhr

Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Hallo!
ich habe mich von meinem ehemann getrennt bzw bin ich gerade dabei!
Ich warte nun darauf, dass ich am 15 endlich bei ihm ausziehen kann da dann erst die neue Wohnung bezugsfertig ist!

So verlassene Partner können eklig sein das weiss ich aber wie macht man dem Menschen klar, dass man das durchzeiht, wirklich geht, es nie wieder ein Zurück gibt und man den Menschen nicht mehr liebt??

Ich predige ihm das sicherlich 10 mal am Tag. Eine Std später spielt er wieder den traurigen Hund... Fleht " Bitte tu das nicht..., geh nicht, ich will dich nicht verlieren, wenn ich dich wenigsnets liebe schaffen wir das usw.".

Mensch der Mann geht auf die 40 zu wann bitte kapiert er es dass ich ohne Gefühle keine Beziehung mehr eingehe

Es nervt einfach nur :-/

 
19 Antworten:

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von Tippel33 am 05.10.2010, 14:37 Uhr

Meine Güte, der Mann ist verletzt !! Was hast Du gedacht ? Du beendest die Ehe, er akzeptiert es und Du hast deine Ruhe ? Es nervt Dich vielleicht, aber ihn verletzt die Trennung, ist es da so schwer, ein bißchen Verständnis aufzubringen ? Er will eben kämpfen, krallt sich an jeden Strohhalm, bittet und bettelt, weil er verletzt ist und nicht anders kann.
Es hört sich so an, als würdest Du mal eben deinen Mann im vorbeigehen "entsorgen" wollen und gut ist´s für Dich.

Dein Mann tut mir leid. Es hört sich so an, als hättest Du ein Herz wie eine Kirmesleuchte !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von Patti1977 am 05.10.2010, 15:00 Uhr

hätte er dich verlassen, dann würdest du so sein. sowas ist normal und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von Ostfriesenmama am 05.10.2010, 15:03 Uhr

Er kämpft einfach um dich !
Du bist eben schon einen Schritt weiter den er noch nicht gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von Fredda am 05.10.2010, 15:14 Uhr

Seine Reaktion ist wohl "normal" und menschlich. Trotzdem kann ich dieses Gewinsel und Gebettel auch nicht haben und verstehe dich. Vor allem, weil du die letzte bist, die ihm jetzt Trost geben könnte... Fühlt sich furchtbar an, wenn man immer wieder dieselbe vernichtende Botschaft rüberbringen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst Du denn noch in der gemeinsamen Wohnung sein?

Antwort von Millefleurs am 05.10.2010, 15:18 Uhr

Wenn Du schon aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen willst, solltest Du mehr Verständnis aufbringen und für die letzten Nächte die Couch einer Freundin beziehen.

Derjenige der verläßt tut sich immer leichter als der, welcher verlassen wird. Sei ein Mensch und quäle ihn nicht so!

So ein definitiver Schlußstrich würde euch beiden gut tun. Am Ende magst widert er Dich sonst nurnoch an - und es wäre schade.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst Du denn noch in der gemeinsamen Wohnung sein?

Antwort von Jazzy1982 am 05.10.2010, 16:14 Uhr

Nunja, ich hatte das ählnich!
Wir waren nicht verheiratet, aber als er sich trennte nach5 Jahren, war das für mich die Hölle. Und ich habe genau das gemacht was Dein Mann momentan macht.
Er leidet und kämpft!! In meinen Augen einfach verständlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst Du denn noch in der gemeinsamen Wohnung sein?

Antwort von MamaFranzi85 am 05.10.2010, 18:05 Uhr

ich finde des auch total verständlich von deinem Mann und dass du momentan noch die Wohnung mit ihm teilst macht es für ihn auch nicht einfacher
und für dich offensichtlich auch nicht ...
er liebt dich noch, du ihn nicht... ihm tut die Trennung weh...kannst du das nicht nachvollziehen dass man da nicht sagt "ok wir sind getrennt, egal das Leben geht weiter"
auch 40 jährige Männer dürfen Liebeskummer haben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als jemand, der selbst verlassen wurde

Antwort von dani-h am 05.10.2010, 18:39 Uhr

... kann ich dir den Rat geben, sich nochmal in RUHE mit ihm HINZUSETZEN und ihm zu ERKLÄREN, warum du keine Liebe mehr für ihn hast und ruhig mit sämtlichen Details ausschmücken.

Vielleicht warst du noch nicht glaubwürdig genug!

Zum anderen ist es für den, der verlassen wird ein PROZESS, man kann nicht von heute auf morgen oder binnen weniger Tage / Wochen / Monate eine Beziehung, die jaherlang ging, aufgeben. Man will verstehen. Und dann muß man trauern.
Leichter geht das ganze ggf, wenn man recht schnell den neuen Partner des anderen präsentiert bekommt. Auch wenn es sehr weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann versteht die Welt nicht mehr

Antwort von Hofi2 am 05.10.2010, 19:36 Uhr

denn seine Gefühle sind nicht einfach weg. Er leidet wie ein Hund und du bist noch genervt. Das ist traurig. Du solltest ihn nicht so behandeln. Er will um dich kämpfen, er braucht noch Zeit um zu verstehen, dass du es Ernst meinst und es kein zurück gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von celina-23 am 05.10.2010, 19:41 Uhr

Ich finde, dass du furchtbar kalt wirkst. Es ist doch verständlich, dass es dem "Verlassenen" weh tut (vor allem weil alles noch so frisch ist) und er versucht um dich zu kämpfen.
Die paar Tage wirst du auch noch "aushalten".

Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auwei... bist du was eiskalt...

Antwort von malwinchen am 05.10.2010, 20:19 Uhr

was muss der mann dir getan haben, dass du ihn so abfällig behandelst und sogar so despektierlich über ihm schreibst? einfach keine liebe mehr zu empfinden kann doch nicht die ursache für solchen hass von deiner seite gegen ihn sein.

entschuldige bitte, aber so wie du das tust behandelt man keinen menschen, mit dem man eine weile zusammen gelebt hat... so wie du schreibst, hast du sehr wohl noch "gefühle" für ihn übrig: du verachtest und hasst ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auwei... bist du was eiskalt...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2010, 21:54 Uhr

gerade heute habe ich überlegt, was ich getan hätte, wenn berkel mich gebeten hätte bei ihm zu bleiben.
wenn er gekämpft hätte...

er hat es nicht, nur ein einziges mal hat er mich mit wasser in den augen angesehen und gesagt "was ist denn mein leben jetzt ohne dich?"

beim schreiben der zeilen, muß ich leider heulen, auch wenn ich eigentlich eine mordswut auf ihn habe.
ich verstehe deine kälte nicht, aber sei gewiss, bei deinem ex schlägt das verhalten bald um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auwei... bist du was eiskalt...

Antwort von Tears am 05.10.2010, 22:44 Uhr

Fredda hat mich verstanden :-)
Wenn ihr wüsstet was alles vorgefallen ist würdet ihr den Mann auch hassen. Körperliche Gewalt in der Schwangerschaft, Psychoterror und und und

Ja ich hasse und verachte ihn dafür. Und nein auf sein Gewinsel falle ich nicht rein ihn hat es auch nicht intressiert als er mich anging.
Nächse Woche ziehe ich aus und dann hofe ich dass ich ihm nicht mehr über den Weg laufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von Finfant am 05.10.2010, 22:54 Uhr

DU bist wie meine EX-schwägerin.....

genauso eiskalt, hat sie meinen Bruder abserviert....auch sie wollte, das er aus dem Haus "verschwindet"....! hat er gemacht...und nun kann ich ihm nur noch Blumen bringen

------Es nervt einfach nur :-/------
mach einfach sooo weiter....irgendwann "nervt" er bestimmt nicht mehr :-(

so, verlassene Partner können eklig sein.....tja...manchmal sind diejenigen die den Partner verlassen.......noch viel ekliger

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2010, 10:07 Uhr

du wolltest dass wir auf das schwein schimpfen.
darum hättest du bitten müssen.
warum kommt NACH kritik eigentlich immer das ding mit der gewalt?
um das ganze zu entschärfen, hättest du das auch gleich schreiben können, dann wäre es auch glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube ich dir nicht!

Antwort von malwinchen am 06.10.2010, 10:14 Uhr

wenn er solch schlimme sachen tatsächlich mit dir angestellt hätte, würdest du wohl kaum noch unversehrt in der jetzigen situation mit ihm unter einem dach aushalten... was war es denn wirklich? hast du als launische schwangere ihm eine geknallt und er hat dir ebenfalls eine ohrfeige verpasst? als mir eine frau einmal eine solche konstellation schilderte und auf den handgreiflichen schwiegersohn schimpfte, fehlte mir nun doch die toleranz für die ebenso handgreifliche schwangere, die wohl kaum wegen ihrer schwangerschaftzickigkeit eine dispens verdient hatte. man muss eben auch die ganze geschichte kennen, um sich eine meinung bilden zu können...

interessant, wie frauen manchmal im nachhinein die geschichte einer beziehung umstricken, wenn sie sie beenden wollen. wie oft werden im forum die "traummänner" schön gezeichnet und bei der trennung eine weile später sind die selben männer dann in der beziehung die wahren monster gewesen... die wahrheit liegt doch wohl meist in der mitte: die "traummänner" haben wie jeder mensch schon immer macken gehabt, die nur irgendwann unerträglich scheinen, wenn die liebe schwindet.

wenn du schreibst, dass dein mann während der schwangerschaft körperliche gewalt gegen dich ausgeübt hat, dann ist die frage doch wohl berechtigt, warum du nicht gleich gegangen bist... und wie soll es glaubhaft sein, dass ein einstmaliger brutaler kerl jetzt der von dir beschriebene jammerlappen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau!

Antwort von malwinchen am 06.10.2010, 10:16 Uhr

dieser zusatz hat die glaubwüdigkeit gegen null laufen lassen...

pösepöse männer... alle schlecht... alle sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frage....

Antwort von flo03 am 06.10.2010, 16:07 Uhr

....wenn dein Mann so ein Ekel ist, warum hast du ihn nicht sofort verlassen?

Dein Verhalten kann ich nicht verstehen.....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt nun dreht der Ex am Rad

Antwort von babu am 06.10.2010, 19:26 Uhr

Ich weiß nicht, warum Du ihn so hasst, was ist vorgefallen ? Hat er Dich berogen, Dich geschlagen oder sonstwie gedemütigt ? Deine Aussagen klingen in der Tat kalt und gefühlslos, er scheint Dich noch zu lieben.

Manchmal hilft es sich in die Rolle des ANDEREN zu versetzen. Du liebst noch und die große Liebe geht, findet Dich eklig und behandelt Dich wie ein lästiges Tier.

Lass Gnade walten, es ist Dein Mann, auch Du wirst ihn mal geliebt haben oder spielten andere Dinge eine Rolle ? Dann sei fair und gestehe Dir ein, dass es Deine Schuld war ihm etwas vorgespielt zu haben.

Eine Trennung tut immer weh, dass Du so gar nichts mehr für ihn empfindest, auch keine Empathie, finde ich gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Mein Ex Mann und ich sind mittlerweile die besten Freunde geworden...wir verstehen uns super und können über alles reden...und es nur noch Freundschaft im Spiel... Mein neuer Partner, mit dem ich seid 1 1/2 Jahren zusammen bin, ...

von Mariella83 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: der Ex

Getrennt schalfen?

Hi, ich hatte das schoneinmal als Thema eingestellt und hab doch noch ein paar Fragen: Ich kann einfach nicht schlafen, bin so geräuschempfindlich das mich jeder Schnarcher aus dem Schlaf reisst. Mittlerweile gehe ich 30 Minuten vor meinem Mann ins Bett, in der Hoffnung das ...

von DFAT2008 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Ich habe mich getrennt....

Nachdem es gestern heisse Debatten gab,habe ich meinem netten untermieter klar gemacht,das ich die Trennung wil...Er möchte ja nur mal ausziehen und sich seiner Gefühle klar werden und mir dann in einem halben Jahr oder so sagen wie er sich entschieden hat tot lach....Langsam ...

von Jägermeister 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt schalfen?

Hi, ich arbeite ja an meinen und unseren Problemen und eines ist eben das ich einen sehr leichten Schlaf habe, bei jedem Geräusch (egal ob meine 3 Kiddies) gelich aufwache und neben mir ein Holzfäller liegt der den ganzen Schwarzwald abrodet. Mich macht das echt fertig, da ...

von DFAT2008 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Hallo zusammen, hatte die Tage schonmal gepostet > http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=126268 Ich habe mich nun gestern von meinem Freund getrennt...er ist gestern auch ausgezogen... Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mit ihm NIE glücklich sein ...

von Luciana1983 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.