Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 07.06.2010, 20:36 Uhr

Getrennt schalfen?

Hi, ich arbeite ja an meinen und unseren Problemen und eines ist eben das ich einen sehr leichten Schlaf habe, bei jedem Geräusch (egal ob meine 3 Kiddies) gelich aufwache und neben mir ein Holzfäller liegt der den ganzen Schwarzwald abrodet.

Mich macht das echt fertig, da ich nicht wieder einschlafen kann und dann den ganzen Tag unausgeschlafen bin. Ich laufe die ganze Nacht umher und suche einen Schlafplatz, im Wohnzimmer geht nicht, denn er hört die Kinder nicht. Keller ja auch nicht.

Nun gibt es unser Haus nicht her ein weiteres Zimmer zu nehmen, in jedem liegt ein Kind. Ausnahme der Hobbyraum im Keller.

Könnt Ihr euch vorstellen nach 12 Jahren Ehe getrennt zu schalfen und wie? Muss man ein schlechtes Gewissen haben? Und dann wie, und wo?

Dani

 
17 Antworten:

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Johanna2 am 07.06.2010, 20:39 Uhr

Ja, kann ich mir vorstellen. Ich träume auch vom eigenen Zimmer, aber bei uns sind die auch besetzt von den Kindern... Und einen Hobbykeller haben wir nicht.
Mein Mann schnarcht auch.... und ich habe auch einen sehr leichten Schlaf.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Patti1977 am 07.06.2010, 20:43 Uhr

Siehst du, bei mir ist es umgekehrt. Ich wache auf, wenn er nicht schnarcht aus Angst vor Atemaussetzer. Schnarcht er, dann kann ich schlafen.

Meine Stiefoma hatte auch das Gästezimmer genutzt, weil mein Opa schnarchte. Jahrelang und ohne Ehechaos, da es für beide das beste war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Janine82 am 07.06.2010, 20:43 Uhr

Mein Mann scläft bei unserem Großen und ich mit dem Kleinen in einem Zimmer.
Ich kam gar nicht mehr zur Ruhe, durch die Schnarcherei. Dann das nächtliche Stillen und der "Krach" durchs Schnarchen.

Bei umserem ersten Kind, hat mein Mann in seinem Arbeitszimmer geschlafen. Nun haben wir die "Regelung" wie oben geschrieben.

Wenn der Kleine aber sicher durchschläft, tauschen er und mein Mann das Zimmer.

Ich muss dazu sagen, die Beziehung hat ein wenig gelitten in der Zeit bei dem Großen. Als mein Mann aber wieder bei mir geschlafen hat, war alles wieder super.

Warum schläft dein Mann nicht woanders?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von DFAT2008 am 07.06.2010, 20:55 Uhr

Hab ich ja beschrieben, es gäbe nur den Hobbyraum 2 Stockwerke weiter unten. Ich möchte nicht das ein elternteil dauerhaft bei den Kindern schläft, sie gewöhnen sich dran und dann, und das Schnarchen hört ja nicht einfach auf...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Birgit22 am 07.06.2010, 20:59 Uhr

Hab zwar keinen Partner, aber ich senfe trotzdem mal mit.

Jaaaaaa....Das könnte ich mir vorstellen.
Denn mein Schlaf ist mir heilig, und ich bin überempfindlich, wenn es ums Thema schlafen geht.
Müsste ich neben einem Sägewerk nächtigen,, wäre das durchaus ein Grund für mich, nachts in den Keller zu ziehen, um dort zu nächtigen...hauptsache ruhig.

Kann Dein Mann nicht in den Hobbykeller ziehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von glückskugel am 07.06.2010, 21:14 Uhr

Wie alt ist Dein ältestes Kind? Und wie ist der Kellerraum? Mit Fenster? Vielleicht gibt der ein cooles Teanager-Zimmer ab und Du nimmst das eine Kinderzimmer.

Ich könnte auch nicht neben einem Sägewerk schlafen. Muss ich zum Glück nicht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Pedilein am 07.06.2010, 21:57 Uhr

gegen das schnarchen kann man doch etwas machen, schick ihn doch mal in ein schlaflabor zur untersuchung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von Janine82 am 07.06.2010, 22:10 Uhr

Wenn mein Mann (wie diese Woche auch) auf Dienstreise ist, schläft unser Großer ohne Probleme alleine. Da ist nichts mit daran gewöhnen.

LG Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schlafen?

Antwort von Minimonster am 07.06.2010, 22:34 Uhr

Wenn das Schnarchen ein echtes Probelm ist, würde ich auch ganz klar sagen: getrennt schlafen. Und wenn er eh' nicht wach wird, kann er doch im Hobbykeller schlafen, dann ist das eben so. Muss ja nicht für immer und dauernd sein, aber was nützt das theoretisch "heilige Ehebett", wenn du keinen Schlaf findest?! Hast du das jahrelang so aus- und durchgehalten?! Dann wundert es mich nicht, dass du erschöpft bist, Schlafmangel kann alle möglichen Erkrankungen (auch Depr.) etc. nach sich ziehen bzw. begünstigen.
Mein Mann schnarcht auch, mal mehr (nach Alkoholgenuss), mal weniger. Es stört mich zum Glück nur selten, aber manchmal legt er sich schon vorbeugend in "seinem Zimmer" auf's Sofa. Dann kann ich ruhiger schlafen und er wird von mir nicht angestupst und aufgefordert, sich mal wieder umzudrehen...;-)
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von engelchen500 am 08.06.2010, 7:40 Uhr

Hi,
ich habe auch so einen Schnarcher... Und leider kann man nicht immer was dagegen tuen. Meiner war schon im Schlaflabor und gesundheitlich ist alles in Ordnung. Ich habe einen sehr leichten Schlaf - auch in den SS, deswegen ist er während dieser Zeit abends mit seiner Matratze ins Wohnzimmer gezogen. So hatten wir beide "unser" eigenes bequemes Bett und keiner musste bei den Kindern oder im Keller schlafen. Vielleicht ist das eine Übergangslösung für euch? Momentan schläft er bei dem Großen, der würde sonst ins Schlafzimmer nachts kommen und ich kein Auge zukriegen bei zwei Schnarchern. Damit ich für die nächsten zwei Wochen ausgeschlafen bin (Klausuren) nimmt er seine Matratze mit ins Kinderzimmer. So ist allen geholfen. Wir haben schon so oft getrennt geschlafen, dass ich sagen kann - bevor getrennt Schlafen die Ehe stört, zerstört die dauernde Kratzbürstigkeit und Unausgeschlafenheit der Frau eine Ehe.
Liebe Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schlafen?

Antwort von nachtcreme am 08.06.2010, 7:43 Uhr

Ich schnarche

und das ziemlich laut,
mein mann schläft auf der couch,
nicht nur wegen meinem schnarchen,das mache ich ja nicht jede nacht,
aber wenn er morgens aufstehen muss hat er rückenschmerzen,
auf der couch schläft er besser.
ich finde das nicht schlimm,

mein hund schläft bei mir mit im bett

finde es nicht schlimm dass er nicht neben mir schläft, deswegen liebt er mich ja nicht weniger

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schlafen?

Antwort von Schnitte78 am 08.06.2010, 7:53 Uhr

mein Mann schläft zur Zeit im Wohnzimmer, weil er so schlimm schnarcht. Er nimmt jetzt ab und bekommt wahrscheinlich eine Schlafmaske wegen Atemaussetzern.
Ich hätte schon gerne ein gemeinsames Schlafzimmer, aber im Moment geht das nicht, denn ich mache kein Auge neben ihm zu.
Unsere Beziehung leidet nicht darunter, wir sind ja abends zusammen im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von katinka-altmark am 08.06.2010, 8:05 Uhr

Hallo,

mein Mann schläft schon seit einigen Jahren auf der Couch im Wohnzimmer. Wir haben auch kein weiteres Zimmer/Gästezimmer. Er schnarcht seit er vor einigen Jahren zugenommen hat. Er hat wieder abgenommen, das Schnarchen blieb. Super.

Im Laufe der Zeit haben wir also eine gute Couch gekauft, die als Schlafgelegenheit mit guter Matratze umzuwandeln ist. Unsere Ehe leidet keinenfalls darunter, im Gegenteil.

Ich fand die Idee hier vorhin von jemanden nicht schlecht, eines Deiner Kinder im Hobbyraum ein Zimmer einzurichten, gut. Wäre das eine Möglichkeit für Euch?

Ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, nachts umherzuziehen, weil ER schnarcht. Mein Mann sagte ja selber, dass er schlechter schlief, weil ich ihn ja ständig anschubste, damit er aufhört zu schnarchen.

Ansonsten, vielleicht kann Dein Mann auch im Wohnzimmer schlafen?

Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von vallie am 08.06.2010, 8:53 Uhr

absolut

ich schlafe seit geraumer zeit mit kind2 im schlafzimmer und mann im kinderzimmer. ob er sooo begeistert ist, weiß ich nicht, ich bin es, denn ich wache nicht auf, wenn er ans bett stößt, wenn er später als ich ins bett geht und auch leichtes mit den jahren immer lauteres geschnarche kann mich auch nicht erschüttern.
mal sehen, was wir machen, wenn kind2 wie besprochen im september auszieht. ich würde es gerne weiter getrennt schlafen. bin wesentlich erholter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Sakra am 08.06.2010, 11:05 Uhr

aber natürlich!

wir schlafen ca. 2 mal die woche getrennt, meist wenn er frei hat und ich früh raus muss.
ich höre auch im schlaf die flöhe husten und wache bei jedem mist auf und liege dann stundenlang wach.

es ist bei uns gar kein problem, denn jeder versucht auf den anderen rücksicht zu nehmen und so bleibt er einfach im wohnzimmer.
ich könnte mir auch 2 völlig getrennte schlafzimmer vorstellen, wenn junior mal aus dem haus ist.
es geht ja nur um eine ungestörte nachtruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von DFAT2008 am 08.06.2010, 12:12 Uhr

Danke, werde mal überlegen was die Beste Lösung ist. Er will nicht getrennt schlafen, klaro, er legt sich hin, scharcht bis 6 Uhr ist fit und ausgeruht...

Unser Grosser ist erst 8 und schläft schon in einem coolen Zimmer unterm Dachboden, das ist für ihn manchmal schon schwer, das er nicht mit uns auf dem Stockwerk schläft.

Vielleicht doch der Hobbyraum


Danke Danke Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit über 10 Jahren schon

Antwort von Dor am 08.06.2010, 13:28 Uhr

mein Mann schnarcht und als die Kinder klein waren, war er beruflich extrem eingespannt und ich finde es behämmert, wenn EIN Kind nachts ruft, dass dann ZWEI Erwachsene wach werden. Also schlafen wir seit mehr als 10 Jahren getrennt udn es ist klasse !! Er ist ausgeschlafen für die ARbeit, ich geniesse dafür am Wochenende mal das Ausschlafen und für mich ist mein Schlafzimmer, meine Rückzugsmöglichkeit, da brauche ich auf Niemanden Rücksicht nehmen, ich mache das Licht aus, wann es mir passt, ich schlafe super gut und er auch !! Mach es auf jeden Fall !!

und trotzdem haben wir es zu 2 Kindern geschafft :)


LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Hallo zusammen, hatte die Tage schonmal gepostet > http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=126268 Ich habe mich nun gestern von meinem Freund getrennt...er ist gestern auch ausgezogen... Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mit ihm NIE glücklich sein ...

von Luciana1983 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Hallo, mein Mann ist jetzt erstmal weg nachdem er mir gesagt hat das er alles tut tut um nur keinen Unterhalt zu zahlen. Er will sich sogar ins Ausland abesetzten oder einen auf krank machen, obwohl er gesetztlich dazu verpflichtes ist Unterhalt zu zahlen. Ich habe mich ...

von simsa9 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

bin seit heute getrennt lebend*gg*

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meiner Anwältin und habe die Trennung eingereicht.Sie meinte zu mir dass ich im Falle einer Scheidung schlechter weg kommen als nur bei einer Trennung?! Habt ihr Erfahrung damit? Werde ich nicht automatisch vom Amt gezwungen mich scheiden zu ...

von mami3jungs 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.