Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 04.06.2010, 22:46 Uhr

Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Hallo,

erinnert ihr Euch noch?? Ich war im letzten Sommer hier, mein Mann eröffnete mir kurz vor der Entbindung des 4ten Kindes das nicht mehr mit mir Leben wolle...Meine VErmutung er habe eine Andere hat sich bestätigt...
Wochenlang konnte er sich nicht entscheiden was er wollte, am Ende ist er zu mir "zurückgekehrt"....
Soweir so gut....Ich habe mich in der Zwischenzeit beruflich neu orientiert, habe wieder angefangen auszugehen etc. mich halt selber wieder ernst genommen...
Die Frau hat ihm wohl weiter SMS geschrieben, er schreibt ihr auch (ü. 300 sms) denke ich, er streitet alles ab. Das Handy darf ich nach wie vor nicht sehen, über seine Eit mir ihr darf ich auch nichts wissen, auch möchte mich nicht mal dort hin mitnehmen wo sie so auswaren, Ehering trägt er auch nicht (was ich denn hätte, das ich mich an sowas hochziehen würde..)...UNd von der Arbeit nach Hause kommt er immer noch so spät, was ich denn wolle, schliesslich wäre er ja da.
Unsere Kinder haben sich wieder stabilisiert, aber mir gehts nicht gut damit, er bemüht sich nicht um mich (ich komme mir vor wie alte Stiefel die man in die Ecke gestellt hat), hier hilft er garnicht mit, er meldet sich so fasr garnicht bei mir ("was denn jetzt schon wieder sei, ich solle ihn in Ruhe lassen") und ich habe ja leider immer noch Gefühle und sehne mich so nach ihm und fühle mich sehr allein ("Du spinnst")...Ich will an dieser BEziehung arbeiten, aber ich bekomme kein Feedback von ihm, da kann ja nichts bei rumkommen??
Ich sage ihm immer, das wir doch reden müssten über das was war ("fängst Du schon wieder an") um zu erkennen was gefehlt hat, wo wir noch dran arbeiten könnten und er lässt mich gegen die Wand laufen.

Ich fühle mich sehr schlecht im Moment und sehr einsam, ich erwische mich bei dem GEdanken sehr eifersüchtig auf die "Affaire" meines Mannes zu sein (die ist auch ne arme Sau, er hat sie auch von Anfangf an beschissen), aber ich wünschte mir er würde sich mal so um mich bemühen, so "wild" hinter mir her sein und mich so begehren und dabei weiß ich wohl das ich das nicht haben kann, weil ich halt "alt" bin und er bei mir keine Aufregung mehr verspürt, so wie ich noch bei ihm...Das tut weh...

Danke fürs lesen...

Habt ihr Ratschläge?

 
13 Antworten:

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von Loraley am 04.06.2010, 23:24 Uhr

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, habs auch nicht nachgelesen, aber:
Du BIST der alte Stiefel, den er in die Ecke gestellt hat.
Wo bleibt dein Stolz?
Deine Kinder haben sich gefangen, nutze die Gunst der Stunde und setze den Herren vor die Tür.
Manchmal bin ich ratlos wie lange und intensiv die Menschen leidensfähig sind......

Ich wünsche Dir, daß du bald den Absprung schaffst und nicht in einem Jahr nochmal das ähnliche posten musst!

Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von Fru am 04.06.2010, 23:29 Uhr

Ich denke, das wenn Dein Mann einfach so "zurück kommen durfte" dann sollte er Dir gefälligst zeigen, das es ihm ernst ist und das ihm was an Dir und der Ehe liegt. So wie er sich im Moment verhält, würde ich sagen, das er einfach nur der Leichtigkeit wegen, zu Dir zurück gekommen ist...das würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von Nathalik am 05.06.2010, 0:07 Uhr

Du liebst ihn noch. Er liebt Dich nicht (mehr).

Wenn Du nicht bald den Absprung schaffst, wirst Du Dich so sehr erniedrigt und klein und schwach gemacht haben, dass Du nur noch auf allen Vieren kriechst und gar keine Sprünge mehr machen kannst.

Merh als ein Hotel bist Du nicht für ihn. Er verarscht Dich nach Strich und Faden. Das ist doch auf Dauer Psychofolter. Wenn Du so einen Typen "liebst", ist das eher eine Art Abhängigkeit. Hau den Egomanen zum Teufel.

Wenn Du deine 4 Kinder alleine erziehst, hast Du jeden Monat mehrere Waschmaschinen stinkender Wäsche weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von mamafürvier am 05.06.2010, 0:18 Uhr

Ich kann auch gar nicht verstehen, daß man so einen Mann ernsthaft zurück haben will und die ganze Schei*** hinnimmt.
Mein Partner wollte mich nicht mehr... ich ging... irgendwann wollte er mich zurück aber bitteschön auch ohne zu kämpfen... einfach so mal nachhaken und gut is... nee danke.
Ich bin vor über 3 Jahren gegangen, ich weiß er verflucht den Tag an dem er es zu gelassen hat... ich weiß aber, daß der Schritt der richtige war.

PS: Was die Kinder angeht packst du das auch allein. Das klappt bei uns gut, er bringt sich auch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von vallie am 05.06.2010, 9:00 Uhr

ich will nicht unken, aber er hat die andere noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von Häsle am 05.06.2010, 9:17 Uhr

..oder noch eine (oder mehrere) andere Dame(n).

Er kann nicht ehrlich und offen sein. Wenn er denn Schuss immer noch nicht gehört hat, ist er definitiv keine weitere Chance wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von +emfut+ am 05.06.2010, 9:23 Uhr

Na ja, er hat Dich zurückgenommen, also stellt er die Bedingungen - jetzt mußt Du zu Kreuze kriechen und Wohlverhalten zeigen, damit er Dich nicht wieder verläßt.

Dieses derzeitige Elend scheint für Dich immer noch besser zu sein als die Alternative - nämlich ihn los zu sein. Deswegen erträgst Du es.

Love it, change it or leave it.
Change it liegt nicht in Deiner Hand.
Verbleibt: Love it or leave it.

Mich würde auch nicht wundern, wenn er die andere noch hat.
Eine Scheidung wäre teuer. Bei vier Kindern zahlt er sich dumm und dusslig. Dann bleibt er lieber da und "erträgt" Dich - und Du läßt das zu.


Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von Hofi2 am 05.06.2010, 10:05 Uhr

Ehrlich - beende die Beziehung. Er fährt sicherlich zweigleisig und dafür solltest du dir zu schade sein.
Außerdem ist das doch keine wirklich gute Ehe mehr und nur wegen der Kinder zusammen bleiben, ist auch keine Lösung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von flo03 am 05.06.2010, 17:03 Uhr

Ich denke auch, er hat dich nur aus Mitleid zurückgenommen und vor allem kann er sich keine Scheidung mit 4 Kinder leisten.

An deiner Stelle würde ich ein neues Leben mit den Kinder anfangen. Denn auf Dauer gehst du kaputt und die Kinder merken es irgendwann wieder auch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jetzt hat er halt zwei Frauen, und beide machen mit...

Antwort von Astrid am 05.06.2010, 21:02 Uhr

Hallo,

Du weißt ja eigentlich längst, dass er sich gar nicht entschieden hat, sondern dass er sich Euch beide "hält": Eine Frau für die Kinder, für zu Hause und für die Beständigkeit - und eine fürs Abenteuer und fürs Prickeln. Das ist sehr angenehm für ihn. Warum sollte er daran etwas ändern wollen - wo er doch Euch beide haben kann und Ihr es beide so brav (und mit etwas Quengeln) mitmacht?

Sorry für die harten Worte, es ist nicht bös' gemeint. Aber mit dem Mann wirst Du nicht mehr glücklich werden - der bleibt nur sich selbst treu. Ich kann mir vorstellen, dass es ungeheuer schwer ist, sich mit vier Kindern zu trennen. Ich würd's trotzdem tun, ehe mich so abwerten und herabwürdigen lassen würde, wie er das jeden Tag mit Dir tut. Und red' Dir nix ein: Du weißt schon was mit ihm los ist, ne? Mit Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit und Wiedergutmachung hat das gar nichts zu tun, der verar... Dich UND die andere!

LG

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von DFAT2008 am 05.06.2010, 21:49 Uhr

HI, ich weiss es ist schwer einfach zuzugeben das nichts mehr da ist. Manchmal hilft es alleine zu sein.

Geh einmal in den Wald auf eine Wiese und mache eine Liste. Pro/Contra.

Beurteile diese Liste nicht, bwahre sie auf und gehe ne Woche später wieder hin, hat sich alles bestätigt, was verändert? Dann geh ne Woche später wieder hin, ändere die Liste was wäre wenn er nicht mehr da wäre, streichst du Contra Punkte durch, oder ist was da was es wert ist.

Dann weisst du ob du kämpfen willst.

Alleine dastehen ja, das tust du ja jetzt schon, würde es dir nicht besser gehen ohne ihn. Dann musst du dir nicht noch um Ihn Gedanken machen, sondern bist das los und kannst dich nur auf dich und deine Kinder konzentrieren.

Viel Glück und Kraft

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein unkonventioneller Versuch

Antwort von Fredda am 06.06.2010, 17:51 Uhr

wäre, das Buch "Healing Relationships" (gibt es unter diesem Titel auf deutsch und auf englisch) zulesen und umzusetzen. Sicherlich geht es dir danach (ob mit oder ohne ihn) besser.

Lg

Fredda

P.S. im Moment bist du doch nur traurig und bemitleidenswert - "weil ich alt bin" - hör mal, du hast gerade noch ein Baby bekommen, da KANNST du nicht alt sein, lass dir so einen Mist nicht einreden, abgesehen davon verdienen auch alte Frauen Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch noch...??..Mal ein Update...UNd wie seht ihr das Ganze???

Antwort von marlen80 am 08.06.2010, 17:18 Uhr

warum sollte der man dir hinterher laufen und heiße gefühle für dich empfinden, wenn du dich ihm förmlich an den hals schmeißt. du hast keinerlei achtung vor dir, wie sollte er dann welche vor dir haben???

schieß ihn in den wind und werde endlich wieder ein mensch, micht achtung vor sich selbst. liebe dich selbst, denn nur dann kannst du geliebt werden.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.