Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariella83 am 16.03.2009, 11:43 Uhr

Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage...

Mein Ex Mann und ich sind mittlerweile die besten Freunde geworden...wir verstehen uns super und können über alles reden...und es nur noch Freundschaft im Spiel...

Mein neuer Partner, mit dem ich seid 1 1/2 Jahren zusammen bin, weiß das und möchte nun, das ich den Kontakt zu meinem Ex komplett abbreche...

Ich kann das aber irgentwie nicht...er würde mir als freund fehlen...
Mein neuer Partner ist aber total eifersüchtig auf ihn und kapiert es einfach nicht...

Ich soll mich nun entscheiden :(...

Was würdet ihr mir raten? Wie würdet ihr handeln?

Danke schonmal

LG

 
6 Antworten:

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von vallie am 16.03.2009, 11:47 Uhr

den neuen absägen.
wenn er nach 1,5 jahren noch nicht kapiert hat, daß man auch gut befreundet sein kann, dann ist ihm nicht zu helfen.

oder du schickst ihn zur eifersuchtsbewältigung irgendwo hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von mama.frosch am 16.03.2009, 11:50 Uhr

wie sehen denn die kontakte zwischen dir und deinem ex konkret aus?
wie oft habt ihr kontakt (tel, mail, persönlich), wie lang ist der dann?

wenn sie sehr häufig und sehr intensvi sind würde ich vorschlagen, sie etwas einzuschränken. ganz den kontakt würde ich aber auf keinen fall abbrechen; diese forderung finde ich maßlos und übertrieben.
ist dein freund sowieso ein eifersüchtiger typ?
wenn ja bringt es nicths wenn du dich änderst solang er dir nicth vertraut und an seinem selbstwertgefühl arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von Moneypenny77* am 16.03.2009, 11:50 Uhr

Was ist Dir wichtiger? Daß Dein Ex-Mann Dein Freund bleibt, oder daß Dein Freund nicht Dein Ex-Freund wird ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von littlediamond am 16.03.2009, 12:32 Uhr

Hallo!
Mit meinem Ex war ich 8-9 Jahre zusammen und wir haben uns getrennt, weil wir uns auseinander gelebt hatten.
Dies ist mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her....

Aber den Kontakt zu meinem Ex habe ich mir nie verbieten lassen.
Mein Ex ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Sehen tun wir uns so gut wie nie,aber telefonieren hin und wieder mal.
Denn seine Meinung ist mir sehr wichtig.
Somit hält die Freundschaft zu meinem Ex nun schon fast 19 Jahre!!!

Da ist keine Liebe im Spiel.
Es kommt darauf an, wieviel Konatkt du zum Ex hast, wenn ihr wöchentlich telefoniert, würde mich das auch ärgern, oder wenn du ein Geheimnis drum machst, was ihr miteinander redet.

Wenn du keine Geheimnisse hast, geh offen damit um und steh zu deiner Entscheidung!!!
Kann dein neuer deinen Ex net vielleicht mal kennenlernen, vielleicht hilft es ihm gegen die Eifersucht???

Viele Menschen können nicht verstehen, das man zum Ex noch eine Freundschaft halten kann.

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von JuniTwins05 am 16.03.2009, 14:36 Uhr

Mein Freund ist auch mit seiner Ex befreundet... das ist für mich auch nicht immer leicht, zumal er ihr sehr lange nachgetrauert hat..

verbieten würde ICH ihm den Kontakt aber nicht wollen... ich denke, dass sowas auch nix bringt, das führt eher zu heimlichkeiten...

in 3,5 Wochen heiraten wir.. und seine Ex steht auch auf der Gästeliste... es fiel mir schwer, da über meinen Schatten zu springen, aber für mich auch ein guter Punkt, mit dem Thema eifersucht abzuschließen... ich hoffe es gelingt.. ;-)

also ich würde nochmal in ruhe das gespräch mit dem neuen partner suchen und in ruhe erklären, dass dir der kontakt wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn der Ex Mann auch der beste Freund ist?!

Antwort von sun1024 am 16.03.2009, 21:52 Uhr

Also uns war es immer wichtig, die Freunde des Partners möglichst bald kennen zu lernen - egal ob es Ex-Partner waren oder nicht. Oft haben sich gemeinsame Freundschaften draus entwickelt. Bei unserer Hochzeit waren unsere beiden Trauzeugen mein Ex und seine Ex :) - nicht, weil sie beide Ex waren, sondern weil sie eben wichtige Freunde für uns geblieben sind.
Inzwischen treffen wir uns dann gemeinsam mit unseren Familien.

Ich würde es also auch komisch finden, auf die Kontakte verzichten zu müssen, und mein Mann wohl auch.

Kennt dein neuer Partner deinen Ex? Wovor hat er Angst? Wieso will er dir Freunde verbieten?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.