Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin312 am 15.03.2009, 9:37 Uhr

Mein Mann hält nur zu meiner Schwiemu...

ich brauch mal eue meinung.
Mein Mann steht IMMER auf der seite meiner Schwiemu. Er hält nie zu mir!
Nein im gegentzeil er macht mich auch noch schlecht vor ihr. Prallt damit das er jetzt 2 Jobs hat natürlich kommt dann gleich warum macht das deine frau nicht.

Ich muß dazu sagen das ich derzeit nicht arbeiten kann weil ich Psychisch krank bin (Angstattakcne, Panikattacken ausgelöst durch Mobbing am Arbeitsplatz) bin deswegen auch in Behandlung und hoffe bald wieder so fit zu sein das ich arbeiten kann.

Meine Schwiemu weiß davon nichts und ich will nicht das sie es weiß. Ich habe alles andere als ein gutes Verhältnis zu ihr.

Also bin ich zu Hause kümmer mich um die Kinder und den Haushalt. Ach ja der Haushalt ist ihrer Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt und die Kinder nicht gut erzogen. So ein gebocke hätte es bei ihr nicht gegeben da hätte es was auf den Arsch gegeben

Aber ich verstehe nicht das mein mann sie da nicht in ihre schranken weißt. Ich fühl mich von ihm im Stich gelassen.

ich gebe hier mein bestes und jedes mal fühl ich mich wieder scheiße.

Auch ist es so das mein Mann mich nur noch kritsiert. Nie mache ich was richtig. Ich möchte manchmal am liebsten alles hin schmeißen und weg mit den Kindern.

ach wenn ich meinen Mann darauf anspreche sagt er ich bilde mir das ein. Hab auch schon an eine Paarberatung gedacht aber ab und zu denke ich wozu soll das noch gut sein.....

Danke euch

LG prinzessin

 
65 Antworten:

Re: Mein Mann hält nur zu meiner Schwiemu...

Antwort von Blondie76 am 15.03.2009, 11:36 Uhr

Hallo Prinzessin!
Als ich dein Posting gelesen habe ,war ich ziemlich geschockt!
Wie dein Mann mit dir umgeht,sorry,das ist echt das letzte das er immer zu seiner Mutter mehr hält ,wie zu dir.Verdammmt nochmal du bist seine Frau,er hätte wohl besser seine Mutter heiraten sollen!
Und vor allem, das er dich noch vor ihr fertig macht ,nee,nee das geht nicht!
Ein richtiges Muttersöhnchen ,am besten er kriegt unter ihren Rock!

Also ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen ,entweder er ändert sich oder du gehst! Machmal öffnet nur dies die Augen und die Männer denken mal darüber nach und ändern sich!
Du bist doch schon krank,wenn du so weiter machst wird es nur noch schlimmer!
Bitte,bitte tue irgendetwas nehme das nicht so hin!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält nur zu meiner Schwiemu...

Antwort von vallie am 15.03.2009, 11:50 Uhr

also, deine schwiemu weiß nichts von deiner psychischen erkrankung, wie alt sind die kinder? und was genau kritisiert sie im haushalt? wie haushaltet sie selbst?
ich denke mal, dein mann sieht deine erkrankung nicht wirklich als arbeitsverhinderungsgrund an und meint, er ist der jacko, weil er die familie allein ernährt.

meine schwiemu hat eine ganz andere vorstellung von kindererziehung und von haushalt, das geht mir am popo vorbei....ich brauch da auch keine unterstützung vom gatten ihr gegenüber....wenn ihm was nicht paßt kann er ja wieder zu ihr ziehen. er ist aber dann doch lieber bei mir


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält nur zu meiner Schwiemu...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 12:48 Uhr

Zu wem er nun hält oder nicht ist m.E. in erster Linie nicht wichtig. Wichtig ist, wessen Meinung er ist.

Sprich: hält er nicht zu Dir, weil er grundsätzlich immer alles meint, was Mami sagt oder ist er WIRKLICH ihrer Meinung. Das gilt es schon zu klären, denn letztlich macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob er Dich vor seiner Mutter verteidigt oder nicht, solange er der Ansicht ist, Du machst Deinen Job nicht richtig.

Die Antwort gibst Du selbst: "Auch ist es so das mein Mann mich nur noch kritsiert. Nie mache ich was richtig. Ich möchte manchmal am liebsten alles hin schmeißen und weg mit den Kindern."

Er hält nicht zu Dir, weil er gar einen Grund hat (in seinen Augen) zu Dir zu halten, er ist eben ehrlich. Also ist nicht die Schwiegermutter das Problem (wenn überhaupt dann nur der Auslöser), sondern Eure Beziehung und sein Bild von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält nur zu meiner Schwiemu...

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 14:13 Uhr

Also erstmal mein Beileid das du so einen Ars.. als Mann hast! Und dann kann ich mich Blondie nur anschließen!

Zu den Fragen muss ich sagen, das es doch egal ist wie alt die Kids sind, wie Schwiemu ihren Haushalt macht und und und. Denn es ist DEIN Haushalt! DEINE Kinder! Da ist es egal wie Schwiegermutter die Erziehung sieht, denn jeder hat da seine eigenen Ansichten!

Was ich total scheiße finde ist wie dein Mann mit dir umgeht! Selbst wenn du nicht krank wärst und dich nur um die Kids und Haushalt kümmerst, ist das schon viel Wert! Dein Mann sollte mal eine Woche Kinder und Haushalt machen und dann soll er nochmal ie Klappe aufmachen!

Ich verstehe solche Muttersöhnchen nicht, warum, die sich ne Frau suchen!

Mein Mann hat auch eine gute Beziehung zu Mutti und Vati, aber er macht mich nicht vor ihnen schlecht und kraucht Frau Mama nicht in den Ars...!

Sorry, aber du solltest ihn wirklich vor die Wahl stellen entweder du oder Mami.

Und ich würde ihn auch klipp und klar sagen das auch Haushalt und Kids anstrengend sein können auch wenn Männer immer denken, och das bischen Haushalt macht sich doch von allein!

Hoffe für dich das du es schaffst!

Auch andere Mütter haben schöne Söhne, also Kopf nicht hängen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joey

Antwort von vallie am 15.03.2009, 14:43 Uhr

ich habe meine fragen nicht ohne grund gestellt.
1. wenn die kinder der prinzessin beide über 3 sind, gehen sie in den kiga, mehr als zeit genug also den haushalt in schuß zu halten.
2. hast du dir von deinen eltern/schwiegereltern noch nie anhören müssen, daß sie es anders gemacht haben??? also ich kenne in der generation meiner eltern keinen, der es so gemacht hat, wie ich. angefangen beim stillen, endend beim trocken werden etc. das halte ich für ganz normal.
3. wer weiß denn, WIE es in der tat bei der prinzessin aussieht? kritik vielleicht berechtigt? auch von gatterich?

bei MIR zum beispiel wäre es berechtigt, denn ich habe andere schöne dinge zu tun, als meine wohung klinisch rein zu schrubben, wie es meine schwiegermutter tut.

sie muß weder an der schwiegermutter arbeiten, noch an ihrem mann, sondern an ihrer einstellung dem ganzen gegenüber, denn es ist völlig gaga, was die muddi denkt. wichtig ist, daß sie den respekt wiedererlangt, den ihr mann vor ihr verloren hat und DAS liegt m.e. am unverständnis ihrer krankheit gegenüber und evtl auch an ihrer damit verbundenen nicht aushäusigen arbeit.

hab ich mich verständlich ausgedrückt?

ist immer leicht zu sagen, buhuhuhuu, was für ein böser böser mann, sofort trennen, als an sich zu arbeiten. vielleicht wäre es auch hilfreich, die schwiemu über die krankheit zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bravo, vallie!

Antwort von Fredda am 15.03.2009, 15:13 Uhr

Da unterschreib ich mal ganz faul bei dir.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bravo, vallie!

Antwort von franziska1958 am 15.03.2009, 15:23 Uhr

Auch bei Vallie unterschreib.

Aber Prinzessin, hör auf dich zu rechtfertigen! Wer sich rechtfertigt hat schon verloren.
Du kommst mir ein bisschen so vor, als wärst du in diese Opferrolle gerutscht. Trag mal deinen Kopf wieder höher, du bist wer.

Entschuldige dich nicht für deine Krankheit, sondern rede mit deinem Mann auf Augenhöhe! Lass es nicht zu, dass er dich so behandelst.

Bei der nächsten Gelegenheit sprichst du mit ihm in ICH-Botschaften. Ich möchte was ändern und ich möchte, dass du mich dabei unterstützt. Ich möchte nicht, dass du weiter so mit mir redest. Ich erwarte von dir....

Die Schwiemu lass aussen vor, es deine Familie, dein Mann und deine Erziehung. Stell folgende Regel auf: Mein Haus meine Regeln, dein Haus deine Regeln und gut ist.

Kopf hoch, Brust raus und ein bisschen Selbstvertrauen Prinzessin, du bist wer, du hast wunderbare Kinder. Nicht weiter leiden, tu was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 15:25 Uhr

joey ist bekannt für ihre "kompetenten" ratschläge.
egal wie ich meine schwiemu nicht ausstehen kann, aber niemals im leben würde ich meinen mann vor die wahl stellen. man darf bei all dem ärger nicht vergessen wir reden hier von seiner MUTTER!!!!

den kontakt zur eigenen mutter verbieten ist unterste schublade und ich hoffe dass ich niemal so eine erfahrung mit meinen jungs machen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe das meine Söhne später einmal zu ihren Frauen stehen!

Antwort von Blondie76 am 15.03.2009, 16:00 Uhr

Klar ,bin ich ihre Mutter und ich hoffe auch das sie mir immer als meine Söhne begegnen!
Aber wenn sie verheiratet sind ,muss man das als Mutter respektieren .das es nun mal eine andere Frau in ihrem Leben gibt .Zu ihr sollen sie auch stehen.
Das ist manchmal nicht leicht für eine Mutter!
Aber nur weil ich sie geboren und grossgezogen habe ,sind sie nicht mein Eigentum.
So ist das nunmal!
Mein Mann liebt seine Mutter auch abgöttisch.
Und da gibt es auch Dinge z.B das Kochen, wo ich es so machen soll wie Mama.Mittlerweile kann ich besser kochen wie Mama,sagt er!
Aber wenn es Streitigkeiten gibt ,dann steht er hinter mir!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe das meine Söhne später einmal zu ihren Frauen stehen!

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 16:06 Uhr

Wir sprechen uns wieder, wenn Deine Söhne soweit sind und Du Schwiegertöchter hast.

Wenn Deine Schwiegertöchter absolute Flachpfeifen sind (und ich kenne einige, bei denen ich weder Schwiegermutter noch Mann sein möchte), möchte ich Dein dummes Gesicht sehen, wenn Deine Söhne verkünden, bei ihrer Frau schmeckt das Maggi-Gulasch aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 16:16 Uhr

mit hoher wahrscheinlichkeit wird mir das mal so blühen, meine söhne werden sich erst mal satt essen bei meinen schwiegertöchtern

und ich werde sie mit reestaurantbesuchen zu mir locken müssen.
zum sonntagsbraten kommen die sicher nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 16:22 Uhr



ICH werde sie ganz klar in den Ring bitten, so viel ist sicher!

Wir haben uns kürzlich schon köstlich amüsiert, hatten Freunde zu Besuch, auch zwei Söhne, sie kann auch nicht kochen, und "sponn" ähnlich wie Du.

Ich sagte dann, ich werde mit meinen Söhnen den "Pepsi-Test" machen. Gerichte von den Söhnen ausgewählt, werden vor ihnen serviert, Augen verbunden und sie müssen sagen, welches besser ist (so a la Kocharena). Und ich habe vor Zeugen geschworen, daß ich eine Niederlage (die selbstverständlich völlig unmöglich ist) mit Fassung tragen und nie wieder etwas sagen würde *lach*. Meine Freundin meinte dann, ihre einzige Chance in diesem Falle wäre, daß ihre Söhne eh nur den Geschmack von Pizza und Miracoli kennen ;-)

Mein Sohn hat eben aber eh gesagt, er heiratet seine Oma (also meine Schwiegermutter). "Ich werde mich in die Oma verheiraten, Du bist ja schon in den Papa verheiratet". "Und sonst würdest Du mich heiraten?" "Ja" "Und warum" "Die Oma ist alt, die stirbt schneller und dann muß ich wieder zu Dir ziehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.Moneypenny77

Antwort von Blondie76 am 15.03.2009, 16:30 Uhr

Ja,ich kenne leider auch eine ganz tolle Schwiegertochter!Die Frau meines Bruders. Sie hat es leider so weit gebracht das mein Bruder den Kontakt zu uns abgebrochen hat!
Ja ,so etwas hoffe ich nie das mir passiert.Und ich hoffe natürlich das sie mal nette Schwiegertöchter nach Hause bringen,Leider liegt es nicht in meiner Macht,was sie sich mal raussuchen.Solange es ja Frauen sind ,wo sie nehmen!
Nur möchte ich ja auch das sie eine glückliche Ehe führen und da möchte ich nicht dazwischen stehen!Auch wenn das Gulasch dann besser schmeckt!
Aber bei mir gibt es kein Maggi-Gulasch !
Vieleicht gibt es dann ja doch ein Unterschied!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 16:47 Uhr

Einstein lass es doch einfach bitte! Ich habe der Frau nicht gesagt das sie den Kontakt zu seinen Eltern verbieten soll, sondern das er sich entscheiden soll zu wem er steht! Zweitens, tut es mir leid wenn du mit deiner Schwiemu nicht klar kommst, ich habe mit meinen Schwiegereltern einen super Kontakt, darf mir oft genug anhören wie gut die vier erzogen sind, das ich den großen Haushalt ganz super meister und und und. Habe noch nie von Ihnen was negatives gehört! Aber du bist ja wie immer hier der Einstein unter den Experten. Aber in meinem Garten bist du nur Ein Stein unter vielen die sich gern aufspielen wie die Größten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar nicht einstein

Antwort von vallie am 15.03.2009, 16:54 Uhr

aber wie bitte soll man diesen deinen satz deuten? :

*Sorry, aber du solltest ihn wirklich vor die Wahl stellen entweder du oder Mami.*

heißt sicher nicht: mein gulasch oder mutti´s.

wie schön, daß du deine kinder so schwiegerelterngerecht erziehst und deinen großen haushalt so toll im griff. prinzessin leider nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 17:16 Uhr

bitte widersprich joey nicht, sie hat mehr lebenserfahrung als wir!
daher hat sie auch immer recht, auch wenn der schnee sichtbar weiß ist, in DEM fall hat er bitte grün zu sein.

und joey, das mit meiner schwiemu muß dir nicht leid tun, ich hab sie in der hand, weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie und

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 17:18 Uhr

hat der eine dumme stein von vielen in deinem leben nun noch platz auf deiner couch?
du mußt mich auch nicht zudecken, es reicht wenn du meinen eimer immer leerst (den eimer voll tränen, nicht erbrochenem!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe Prosa!

Antwort von franziska1958 am 15.03.2009, 17:19 Uhr

Ich finde Joeys Beitrag sehr pathetisch "Du bist ein Stein in meinem Garten", könnte auch von Xavier Naidoo sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

summ summ tschacka tschacka

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 17:21 Uhr

duuu bist ein stein von viiiihiiielen in meineeeeheeem garten *sing*

joey hat permanentes fieber (verzeihung subfebrile temperatur), scheinbar macht das poetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Prosa!

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 17:47 Uhr

Na, lieber ein Stein im Garten als eine Fliege am Arsch.

Bin ich froh, daß mein Mann einen eigenen Kopf hat, den zu nutzen er in der Lage ist. Er muß zu niemandem halten, er darf seine eigene Meinung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin froh

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 17:53 Uhr

dass ich mir solch geschwurbel von wegen haushalt und erzogenen kindern nicht geben muß, bzw. auf diese art von bestätigung gar nicht erst angewiesen bin.
em, lebensunerfahren und zu dumm zum kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summ summ tschacka tschacka

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 17:55 Uhr

Och Einstein langsam wird deine Leiher langweilig! Such dir doch bitte ein neues Spiel aus!


Ich habe das Gefühl das dir jeder meiner Beiträge einen Anreiz dafür gibt etwas dazu zu schreiben!

Ich habe ein paar Themen tiefer noch ein paar Sachen von mir gegeben, die du sicher auch einmal richtig stellen möchtest! Ich möchte ja nicht das dir langweilig wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summ summ tschacka tschacka

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2009, 17:56 Uhr

neee, lass mal.
ich hab grad profiliersuchtpause und überlass dir das expertentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 17:59 Uhr

1. bin ich nicht auf Bestätigung angewiesen und 2. ist es echt langsam lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 18:00 Uhr

Auch von meiner Schwiegermutter hoffe ich, daß sie mich "ehrlich" lobt und nicht, weil sie Angst vor mir hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 18:06 Uhr

Eine Schwiemu die angst hat? Meine ist wie meine eigene Mutter für mich und auch in meiner Familie gibt es sowas nicht. Und wir sind eine große Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 18:10 Uhr

Naja, nachdem ich oben gelesen habe, wie Du abgegangen bist, stellte sich mir die Frage, ob Deine Schwiegereltern nicht schlichtweg Angst vor Dir haben und lieber brav sagen, was Du willst, bevor sie des Feldes verwiesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 18:15 Uhr

Abgegangen? Kannst das mal genauer beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 18:18 Uhr

Wenn Dir das nicht selbst auffällt, wird wohl auch (m)eine Beschreibung nicht viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von prinzessin312 am 15.03.2009, 18:22 Uhr

habs noch nicht geschafft alles zu lesen.

Also erst mal meine beiden "großen" sind 4 und 6 Jahre alt und gehen in den Kiga. die zwei kleinen 1 und 2 Jahre alt.

Ich würde meinen haushalt als ordentlich Chaotisch geschreiben. Ich putze nach dem berühmten Casa Putzplan an den ich mich halte. Sauge jeden Tag (wir haben Katzen) und wische 2-3 mal die Woche. Beziehe regelmäßig Betten etc. Ok ich gebe zu was die fenster angeht bin ich faul. Weil ich hasse fenster putzen. 2 mal im Jahr muß reichen.

und da fängt es an das die Meinungen meiner Schwiemu und mir weiiiit auseinander gehen.

wenn wir bei ihr zu besuch WAREN (ich fahre mit den Kindern nicht mehr zu ihr!) rennt sie mit einem Lappen hinter den Kindern her und das ist wirklich nicht übertrieben. Wenn einer der Kinder die Fensterscheiben angefasst hat wurden die Fenster geputzt. Undd sowas sehe ich nicht ein. da müßte ich ja täglich Fensterputzen.

ich könnte euch da noch viele Beispiele nennen.

Auch sowas wie ein Tracht prügel hat noch jeder überlebt und bei mir war es immer so sauber und ordentlich das Besucher vom Boden essen konnten...etc.

ich sehe das aber anderst. Meine Kinder werden Nicht geschlagen !

und so weiter.....Am Anfang war es mit meinem mann und mir alles super er hat zu mir gehalten. Alles war gut. Aber inzwischen hat er sich verändert. Ich weiß nicht was mit ihm los ist....

LG prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin froh

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 18:22 Uhr

Es wird nix helfen weil nix ist. Ihr wollt doch nur alle mitspielen!

Ach und was mir so auf viel, meine Schwiemu soll vor mir angst haben, aber es ist voll korrekt das Einstein ihre Schwiemu, wie schrieb sie doch gleich.....in der Hand hat?

Gott ihr seid ein komischer Haufen echt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Prinzessin

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 18:26 Uhr

Hast du ihn schon mal gefragt warum er das tut?
Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, nicht an einem Strang mit meinem Mann zu ziehen, was unsere kleine Familie angeht!

Was natürlich nicht heißt das er nicht seine eigene Meinung hat und äußern darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 18:28 Uhr

Naja, auch Kinder sollten lernen, wenn sie irgendwo zu Gast sind sich nicht aufzuführen wie eine Horde wilder Tiere. Bei meinen Eltern und Großeltern herrschen ähnliche Zustände und ich denke, das kann man ebenfalls respektieren. ICH respektiere, daß wir uns dort nicht "verewigen" dürfen und ICH erwarte im Gegenzug, daß man meine Haushaltsführung nicht kritisiert. Wieso müssen Kinder an Fensterscheiben fassen???

Merkst Du was? DU kritisierst ihren Haushaltsführung, sie darf aber nicht Deine kritisieren.

Aber nochmal: das ist alles total egal, wichtig wäre zu klären, wie Dein Mann das sieht. Denn wie es scheint ist es ihm auch zu dreckig und zu chaotisch, was auf Dauer wohl zu einem Problem werden dürfte. Liegt alles im Auge des Betrachters, aber MIR wäre es bei vier Kindern auch zu wenig, wenn nur 2-3 mal die Woche geputzt würde. Wie andere das machen, ist mir latte, aber Dein Mann "muß" so leben und Ihr solltet Euch schon einig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von DaVinci am 15.03.2009, 18:43 Uhr

Also was man hier so liest


Also fang ich mal bei Moneypenny an...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Erstens, gehts hier nicht in erster Linie darum das die Schwiegermutter sie kritisiert, sondern ihr Mann...

Zweitens, wenn es ihm zu dreckig ist, wieso hat es ihn denn früher nicht gestört. Und wieso putzt er nicht selber wenn seine Frau das angeblich nicht richtig macht...

Drittens, kann es immer mal passieren das kleine Kinder beim aus dem Fenster schauen, gegen die Scheibe kommen. Ist ja uch nicht schlimm, könnte sie putzen wenn die Kids wieder weg sind. Da mit nem Lappen hinterherzurennen ist einfach nur krank...

Viertens hat sie nie geschrieben das sie nur dreimal die Woche putzt, sondern nur das sie dreimal die Woche wischt...

Und fünftens, steckst du schon so tief im Ars... von EinsteinMama, das du da wahrscheinlich nie wieder rauskommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Money

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 18:50 Uhr

Ich will nicht wissen wie streng du deine Kids erziehst. Denn wenn kleine Kinder im alter von 2 und 1 Jahren nicht an die Scheibe fassen dürfen. Wie bringst du das einem ein jährigen bei? Dudu, nicht bei der oma an die Scheibe fassen. Oma hat nen Putzwahn! Oh man!

Meine mag auch keine Flecken am Fenster, aber wenn die Kleinen da sind macht sie noch faxen durch die Scheibe und wenn wir fahren, dann macht sie die halt Scheiben sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nehme ich für unser Lied

Antwort von franziska1958 am 15.03.2009, 18:55 Uhr

Hiieer liegt ein Steeeiiin im Garten und du steckst schooon sooo tiiief im Aaars...

Toll, Davinci, ganz grosses Kino

In die zweite Strophe kommt dann wiiiischen ist nicht puuuutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 18:57 Uhr

Danke, ich kann lesen. Wieso sollte er putzen (mit Verlaub, bei mir heißt es putzen und nicht wischen, wer Synonyme kennt ist ebenfalls klar im Vorteil)? Sorry, aber ich denke, wer zwei Jobs hat, während die Frau den ganzen Tag zu Hause ist, der muß nicht auch noch putzen/wischen. Und davon ausgehend, daß er sie nicht mit vier Kindern und als Hausfrau geheiratet hat, hat er die Katze im Sack gekauft, somit wußte er nicht, wie es bei ihm zu Hause aussehen wird, wenn er vier Kinder und Katzen hat.

Könntest Du lesen und transferieren, hättest Du verstanden, daß ich ihr sehr wohl gesagt habe, daß es unerheblich ist, was die Schwiegermutter denkt, sondern es in erster Linie um die Meinung ihres Mannes geht. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Mag sein, daß kleine Kinder an die Scheibe kommen, wenn sie aus dem Fenster schauen, aber wenn ich irgendwo bin, wo ich weiß, daß man es damit eben nicht so locker nimmt, dann mache ich es auch wieder weg. Ist für mich ein Akt der Höflichkeit unter zivilisierten Menschen.

Ihr führt ganz komische Beziehungen, wenn jeder alles gleich selbst machen soll, wenn er sich erdreistet, das Aufgabengebiet des anderen zu kritisieren.

Du schriebst, Du fängst bei mir an... Bei wem hörst Du auf?

Ich kenne weder die Prinzessin noch den Prinzen, daher kann ich ihn leider nicht pauschal als Arsch verurteilen, auch wenn ich mich damit wohl gut auszukennen scheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Money

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 19:03 Uhr

Sie dürfen das bei mir auch nicht. Was nicht heißt, daß sie es nicht doch tun und weiterleben dürfen, aber ich muß es ja auch nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen.

Wie gesagt: ich für meinen Teil respektiere die Wünsche meiner Eltern und Großeltern, in dem ich, wenn wir wieder fahren, zumindest anbiete, alles wieder in den Urzustand zu versetzen. UND ich kriege komischerweise auch umgekehrt keinen Kommentar dazu, wenn sie hier sind und die Scheiben schon allein wegen des Hundes wie Hulle aussehen. Ihr Leben, mein Leben, ganz einfach. Wenn man Respekt erwartet, sollte man ihn eben auch anderen zuteil werden lassen. Zumindest ist das ein guter Anfang, um sich in die Position zu bringen, sich nicht angreifbar zu machen. Was dann bei einem zu Hause abgeht, ist die Sache zwischen den Partnern. Und wenn es da unterschiedliche Ansichten gibt, dann muß man sich einigen. Ehe bedeutet immer Kompromiss und da ich weder Prinzessin noch Prinz bin vermag ich von außen nicht zu beurteilen, wer da bisher die meisten eingegangen ist. Oftmals ist aber der männliche "Du machst den Haushalt nicht richtig" das Synonym für etwas ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Money

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 19:21 Uhr

Also wenn ich im Urlaub bin, bin ich auch Gast. Wenn ich dort abreise putze ich auch nicht vorher das Zimmer. Was nicht heißt das ich kein Respekt gegenüber den Putzfrauen hätte!!

Wenn bei mir jemand zu Gast ist mache ich auch allein danach sauber, denn bei mir ist der Gast König! Wenn meine Freundin mit ihrem Krümelmonster kommt, der deswegen bei mir so heisst weil er generell einen Keks bekommt und den durch alle Zimmer verteilt, lass ich ich sie auch gehen ohne das sie vorher den Staubsauger schwingen muss. Das wiederum dürfen wir bei ihr dann auch, man ist Gast und geht wieder. Was nicht bedeutet das man sich oder deren Ansicht von Ordnung und Sauberkeit nicht respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich für unser Lied

Antwort von DaVinci am 15.03.2009, 19:29 Uhr

Franziska, hast heut beim putzen zufällig Drogen gefunden oder bist du immer so drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal...

Antwort von DaVinci am 15.03.2009, 19:35 Uhr

Also ich glaub nicht das Prinzessin von einem Tag auf den anderen plötzlich 4 Kinder und 2 Katzen zu Hause hatte. Das haben sie sich bestimmt gemeinam ausgesucht. und da das jüngste von den beiden schon n Jahr alt ist, wäre es merkwürdig wenn er erst nach über einem Jahr merkt das es ihm nicht sauber genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich mich bei diesem thread wieder einmal frage...

Antwort von malwinchen am 15.03.2009, 19:47 Uhr

haben eigentlich neuerdings ALLE neuen user hier vier kinder? oder gehört auch dieses post zu der unsäglichen serie, die sich in ihren schilderungen immer um "hei un sei" (siehe "Saschi_B" & Co.), die so von mir in meiner hirnschublade so abgelegte "fake-familie", dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich mich bei diesem thread wieder einmal frage...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 19:52 Uhr

Keine Ahnung, ich stelle hier nur fest, daß Schwiegereltern vermehrt Putzteufel sind und Schwiegertöchter verkannte Superhausfrauen.

Aber ich bin auch anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich mich bei diesem thread wieder einmal frage...

Antwort von joey08 am 15.03.2009, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sach mal... joey...

Antwort von malwinchen am 15.03.2009, 20:06 Uhr

in den waden von EM und MP haste dich aber gut verbissen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sach mal... joey...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:08 Uhr

Kann nicht sein, ich verspüre noch nicht einmal den Ansatz eines Zwickens. Und notfalls habe ich noch so ein Zeckenzeug vom Hund im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sach mal... joey...

Antwort von malwinchen am 15.03.2009, 20:12 Uhr

na, dann warte einmal bis du deine lederstiefelN ausgezogen hast...

ohne schwerz: ich habe einmal gesehen, wie eine ratte eine frau mit lederreitstiefeln angesprungen hat. dieses tier hat sich so im rechten stiefel festgebissen, dass es nicht mehr loslassen konnte! wie das dusselige viech nun vom stiefel entfernt wurde, wage ich der zartbesaiteren, mitlesenden gemüter zu liebe nicht zu schildern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sach mal... joey...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:17 Uhr

Hm, das habe ich natürlich nicht bedacht. Aber ich bin guter Dinge, dem Vieh den gar ausmachen zu können. Und das gute ist ja: Ratten schicken ja immer die dusseligste vor, um zu sehen, ob die Luft rein ist und machen sich vom Acker, wenn sie die Vorhut (ohne a) nicht zurückerhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abend zusammen

Antwort von sommer1981 am 15.03.2009, 20:22 Uhr

Hier kommen wohl alle ein wenig vom Thema ab!

Ich hätte da keinen Tip für Prinzessin. Ausser vielleicht eine Paartherapie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ein alter bauerntrick

Antwort von malwinchen am 15.03.2009, 20:24 Uhr

ist ja, ein viech lebend zu fangen, deren fell anzusengen und das nunmehr quieckende dings wieder laufen zu lassen! *boahwiefieshey* ein dämlicher bauer in der gegend hat es - dem gerede nach in den 60er jahren - nur zu gut gemeint: er hat das viech mit noch glimmenden fell ins trockene, überjährige heu direkt hinein laufen lassen... *gröhl* die scheune war zwei stunden später geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...

Antwort von malwinchen am 15.03.2009, 20:26 Uhr

und das den "rechtschreibtanten"... mit noch glimmendeM fell"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...

Antwort von DaVinci am 15.03.2009, 20:39 Uhr

Miss Moneypenny hat sich ja Hilfe geholt, ist ja lustig


PS: Ich bin positiv überrascht das von dir auch sinnvolle Beiträge möglich sind (siehe Bundeswehr) obwohl es ja mehr Spaß macht mit euch hier zu diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:44 Uhr

Danke, aber ich brauche keine Hilfe... bin schon groß... sehr groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend zusammen

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:45 Uhr

Für wen?

Prinz - Prinzessin
Prinz - Königin Mutter
Prinzessin - Königin Mutter
oder Joey und Kelly, ich meine DaVinci?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:48 Uhr

Aber Dir helfe ich gern, denn dumm sterben tut weh: nachdem Du es nun nachhaltig in allen Beiträgen konsequent falsch machst, empfehle ich Dir noch einmal den Unterschied nachzulesen, wann es "das" und wann es "dass" heißt.

Mit ergebendsten Grüßen der nunmehr nicht mehr putzenden, sondern wischenden Rechtschreibetante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ein alter bauerntrick

Antwort von Moneypenny77* am 15.03.2009, 20:57 Uhr

Hätte er mal seine Frau gefragt... Die hätte die Ratte zur Schwiegermutter geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend zusammen

Antwort von DaVinci am 15.03.2009, 21:05 Uhr

Wieso sollte ich ne Therapie brauchen?? Vor allem, wieso ne Paartherapie?? und wenn Paartherapie, wieso mit Joey08?? Und who the f... is Kelly??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, sorry dass ich mich einmische...

Antwort von MM am 16.03.2009, 11:42 Uhr

... aber ehrlich gesagt frage ich mich hier, wer sich in wen verbissen hat? Einstein und Moneypenny treten in dieser Diskussion schon auch etwas "aggresiv" auf, findest Du nicht?

Ich habe den Eindruck, das sind anscheinend irgendwelche Insider-Geschichen von Euch, die eine "Aussenstehende" wie ich gar nicht kapieren kann (?)...

Ich kann nur lesen was Ihr hier so schreibt und da finde ich, dass die Angriffe und ironischen Anspielungen auf Joey irgendwie in keinem Verhältnis stehen zu dem, was sie oben geschrieben hat. OK, sie hat der Fragestellererin etwas geraten was diskutabel ist (das mit dem "sich entscheiden" zwischen Mutter und Ehefrau), aber kann man das nicht ein bisschen "normaler" diskutieren? Zumal hier das Stichwort "zivilisierte Menschen" fiel... Holt Ihr Euch damit Selbstbestätugung oder wie???

Mich erinnert das hier ein bisschen an etwas, was ich vor cca. 30 Jahren im Reitstall erlebt habe, wo ich als Kind und später Teenie oft war:
Da herschte so ein Klüngel von seiten einer Clique derer, die meinten, nur sie gehörten dahin, seien da "zu Hause"; sie führten sich auf wie die alten Hasen, die sich auskennen und zeigen wos lang geht - und wenn jemand Neues kommt, wird erstmal ausprobiert, was er/sie sie vetragen kann... Er/sie (eher letzteres, da waren fast nur Mädels - wie auch hier ;-)) wurde provoziert, verunsichert, auf ihre Fragen nicht geantwortet - oder doch, aber mehrdeutig und ironisch... usw. Manche konnten das "ab" und wurden nach einiger Zeit gnädig aufgenommen und mehr oder weniger integriert, andere schafften es nicht so einfach...

Und hier finde ich es ïn gewisser Weise ähnlich, wie mir gerade aufgefallen ist - nur dass doch eigentlich alle schon dem Teeniealter entwachsen sein dürften und man ein besseres Niveau erwarten könnte. Oder?

So wie es jetzt ist, traut man sich ja kaum noch zu schreiben. OK, ich vielleicht schon noch, aber für so manche könnte es schon zu krass sein... Schade!

Und ich meine damit NICHT, dass man nur seine Meinung bestätigt bekommen will. Das ist natürlich Quatsch¨und bringt niemandem was. Aber einfach konstruktive Ratschläge, ruhig kritisch, aber halt zur Sache und nicht generell angreifend. Ist doch nicht soooo schwer, oder...?

UNd auch diese Paranoia vor neuen User/innen und irgendwelchen Machenschaften mit Nicks, doppelter Identität usw. Habt Ihr zuviel Spionagekrimis gelesen? ¨
OK, es mag ja ein paar seltsame Fälle gegeben haben - aber Ihr tut teilweise so als würdet Ihr nur unter Euch bleiben wollen, da jede neue Userin (oder mit nur vereinzelten Beiträgen, da meist nur mitlesend) ja gleich "suspekt" ist... Aber das ist doch ein öffentliches Forum, das ist es klar, dass immer mal jemand Neues dazu kommt!

Und zur Sache - OK, sie muss sich mit ihrem Mann bezgl. der Arbeitsteilung absprechen und einigen, aber das Problem mit der Schwiegermutter ist damit doch nicht vom Tisch. Denn wenn diese sich ständig einmischt und ungefragt "ihren Senf dazu gibt" und der Mann da nix entgegnet, IST doch einfach etwas nicht in Ordnung. Wenn die beiden sich einig wären und dahinter stünden, wie es bei ihnen arbeits-, haushalts- und familientechnisch aussieht, dann könnten und würden sie das doch auch nach aussen vertreten! Und das hiesse, dass sowohl SIE als auch ER der Schwiegermutter ruhig entgegnen könnten, dass es bei ihnen daheim so läuft, wie es ihnen als Familie am besten passt, und fertig. UNd sie kann es ja bei sich zu Hause nach Ihrer Facon machen. Thema erledigt und nächstes Mal kann man kurz drauf verweisen, dass man dazu schon was gesagt hat und es dabei bleibt, und ein anderes Thema anfangen.

Ich denke, wenn das nicht geht, läuft was schief, und ein Gespräch mit dem Mann ist als erstes angesagt.

So und jetzt stürzt Euch auf mich... ;-)
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MM.

Antwort von joey08 am 16.03.2009, 14:06 Uhr

Genauso habe ich das auch schon mal geschrieben, aber da wollte ich laut der alten Hasen ja nur wie immer recht haben. Jeden seine Meinung lassen und einmal normal diskutieren, nicht aus anderen Thraeds etwas hoch holen was hier nix zu suchen hat!



Und zu dem Thraed doppelten Nicks.: Also ich habe zwar nur einen, kann es aber verstehen wenn sich manche zwei machen wenn sie hier angemacht werden. Oder um wie in dem Beitrag schon geschrieben wurde, um mal anonym eine Frage zu stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, habe mich vertan - nicht vor cca. 30, sondern 20 Jahren...

Antwort von MM am 16.03.2009, 14:45 Uhr

... war das mit dem Reitstalll ;-), aber tut inhaltlich nichts zur Sache!
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu diesem

Antwort von malwinchen am 16.03.2009, 18:31 Uhr

"gewäsch" fällt mir doch gleich ein, dass ich in einem pferdebetrieb mit reitverein aufgewachsen bin.... jetzt rate einmal, wer diverse jahre die "chefin im ring" (sprich jugendsprecherin von der meute) war? was du da aber schilderst, ist nun einmal so unter teenies, die versuchen ihren platz in der gesellschaft zu finden! das ist also nichts außergewöhnliches... warum du dich aber über einmal rudimentär infantile (das sollte sich doch eh jeder etwas erhalten) albereien aufregst...?

sorry, aber was du da schreibst deutet eher darauf hin, dass du die außenseiterin warst - natürlich sind für die außernseiter IMMER die anderen schuld, nicht? du kannst mir ruhig glauben, dass ich mein ganzes leben davon ausgegangen bin, dass nur tote fische mit dem strom schwimmen... ich bin nie ein fan von angepassten menschen gewesen und werde es nie sein! vielleicht lande ich deshalb oft in der führungsrolle... und das kann man doch von einigen der von dir kritisierten userinnen ebenso sagen!

zu den von dir vermuteten "insider-geschichten" kann ich nur sagen, dass merkwürdigerweise kaum wirkliche insider hier laufen, sondern die infos meist aus den beiträgen in PF und aktuell und/oder durch wachen menschenverstand nachverfolgt werden können... so ist das eben... es kann niemand etwas dafür, wenn du nun nicht mitkommst! betätige die suchfunktion oder denke nach - schon wirst du möglicherweise die meisten späßchen hier verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu diesem

Antwort von sommer1981 am 16.03.2009, 20:01 Uhr

Ich mische mich ja nicht gern ein. Finde solche kinderlitzchen aber auch ein wenig unangebracht in einem Forum in dem Erwachsene sich gegenseitig Tipps geben und ihre Meinungen preisgeben.
Es vertritt nun einmal nicht jeder die gleiche Meinung und jeder würde etwas vielleicht anders machen als seine Mitmenschen!
Damit will ich jetzt niemandem recht geben und für keinen Partei ergreifen, es wäre nur schön wenn alle ab und an mal beim Thema bleiben würden.

Entschuldigt bitte, ich bin auch neu! Durch eine Freundin zu euch gekommen. Und ich hoffe ich werde freundlich aufgenommen!
Ich danke euch schon jetzt für Eure Gastfreundschaft.

LG der Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen, genau das meinte ich...

Antwort von MM am 16.03.2009, 21:51 Uhr

... diesen arroganten, überheblichen Ton, der m.E. völlig unangebracht ist. Warum hast Du das nötig?

Was heisst hier, Du kannst nichts dafür, dass ich "nicht mitkomme"? OK, wenn jemand nichts Besseres zu tun hat als in diversen Foren Detektiv zu spielen - bitte, die Geschmäcker sind verschieden... Mein Fall ist es nicht.

Ich schaue gerne mal rein; und wenn ich etwas interessant finde oder meine, dazu etwas beitragen zu können, schreibe ich was, aber das wars auch. Und insgesamt bin ich einfach eher für normale, sachliche Diskussionen - da kann es ruhig auch mal argumentativ(!) härter zur Sache gehen, aber das was hier so manche machen, hat doch damit nichts mehr zu tun!

Und zum "Aussenseiter" - klar war ich das am Anfang, wie wohl jede/r. Ziemlich bald dann aber nicht mehr, jedoch fand ich auch später als Insider diese "Praktiken" nicht gut und hab versucht, es Neulingen nicht sooo schwer zu machen... Auch das solls geben.

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nenn es schnell um in "kinKerlitzchen"...

Antwort von malwinchen am 16.03.2009, 22:54 Uhr

sonst landest du mit deiner stilblüte im thread weiter oben!




ich liebe es, wenn jemand redewendungen verwenden will und nicht weiß, was das bedeutet... erst recht, wenn diese dann auch noch falsch geschrieben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du, was ich für unangebracht an deiner belehrung halte?

Antwort von malwinchen am 16.03.2009, 23:05 Uhr

dass du dein gutmenschentum hier heraus hängen lässt und genau so eine wertung vornimmst, wie alle anderen, die du kritisierst auch - nur mit dem unterschied, dass eben deine meinung "besser" in deinen augen ist! soweit ok... aber es stellt dich auf die gleiche stufe, die du hier anprangerst. hast DU das nötig?

wenn du es nicht für nötig hältst, die hintergründe zu einigen aussagen hier zu recherchieren, dann halte doch bitte auch deine werte meinung etwas zurück... sie ist nämlich dann auch icht wirklich wertvoll, weil sie ohne fundament ist! das ist MIR persönlich bspw. SEHR wichtig: eine FUNDIERTE meinung zu äußern und sich nicht einfach mit irgendeinem bessermenschentum herein zu hängen, wenn man garnicht weiß, worum es geht - oder gehst du mit deinen streitenden kindern genau so um, dass du partei ergreifst ohne zu ergründen, worum es in dem streit überhaupt ging? wohl kaum, oder? DAS ist nämlich erwachsenes verhalten!

wenn du einmal zeit hast, reflektiere einmal bitte, wie der ton wirkt, den du hier anschlägst... der ist NICHT annähernd so neutral, wie du jetzt weis machen möchtest... etwas selbstkritik schadet auch gutmenschen nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.