Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbi am 04.10.2010, 9:09 Uhr

Heikles Tabuthema für den Mann

Hallo, habe derzeit ein Problem, was mich ziemlich belastet...
Bin seit über zwei Monaten von meinem Ex nach 9jähriger Beziehung getrennt..die Beziehung war die letzten 3 Jahre eine einzige Kathastrophe, es ging ständig hin und her, Trennung zusammen, Trennung zusammen...das einzige was bis zum Schluss super geklappt hat, war der Sex..dachte immer, der Rest wird auch schon irgendwie wieder...charakerlich passen wir jedoch einfach nicht zusammen, es gab ständig nur Streit und Stress, bis zur Versöhnung im Bett und gigantischem Sex :)
Ich dachte immer, gibts doch nicht, andere trennen sich nach Jahren weil der sex nicht mehr passt..bei uns passt alles andere nicht ausser Sex..Jedenfalls Sex allein reichte auch nicht für ne harmoniche Beziehung aus..wir trennten uns vor 2 Monaten...nun habe ich ziemlich schnell (mehr oder weniger durch Zufall) jemanden kennengelernt, mit dem ich mich charakterlich sehr gut verstehen, schwimmen auf einer Welle, alles wunderbar - bis auf den Sex...der funktioniert so gut wie gar nicht, dachte anfangs, dass es an der Aufregung bei ihm liegt und sich das ganze nach einiger Zeit einspielt..aber auch nach dem 10. mal wird es nun nicht besser, sein bestes Stück wird kurz steif um dann wieder schnell zu erschlaffen...seit einem Jahr war er single..sagt, dass es vor diesem jahr ganz anders war und ihn die ganze sache auch sehr belastet..wenn wir uns sehen, passiert gar nix mehr, ausser kuscheln..ich mag ihn nicht unter druck setzen..er hat angst zu versagen und deswegen nur kuscheln...aber ist doch auch keine Lösung auf Dauer..hab mit ihm gesprochen..und gesagt, dass er nicht drum rum kommt, einen arzt aufzusuchen, wenn sich mal irgendwas ändern soll..Was kann man anderes sonst tun? hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? für mich ist das totales Neuland und ich weiss auch nicht ob man das überbewerten sollte..aber belastend ist es schon für beide..Wäre für eure antworten dankbar, aber bitte nur ernst gemeinte..:)

 
6 Antworten:

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von Fredda am 04.10.2010, 9:13 Uhr

Hallo!

Natürlich ab zum Arzt. Manchmal ist es einfach eine Nebenwirkung eines Medikaments (nimmt er welche?).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von hubbi am 04.10.2010, 9:18 Uhr

Nein, nimmt er nicht..denke, dass es viell.an der Ernährung, Stress und ungesundem Lebenswandel liegen könnte..er raucht (zwar nicht allzu viel) aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von vallie am 04.10.2010, 9:21 Uhr

meinst du, er wäre bereit, sich einem arzt anzuvertrauen?
männer sind da ja manchmal komisch, wenn es um ihr bestes stück geht....
hast du mal vom sex mit dem ex geschwärmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von hubbi am 04.10.2010, 9:30 Uhr

nein, habe extra nicht vom ex gesprochen, aber er sagt dass er sich denken kann, wie es da war...erst war er nicht bereit zum arzt zu gehen, aber nach unserem Gespräch jetzt schon..na mal schauen...ist doch aber so..man kann sonst nix tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von flo03 am 04.10.2010, 10:41 Uhr

Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt und will dir beweisen, dass er ein ganzer Mann ist und versagt deswegen. Der erste Schritt ist halt der Weg zum Arzt, ob da organisch was nicht in Ordnung ist.

Wenn nicht, dann würde ich ihn auch anraten Psychisch was zu tun. Vielleicht hat er was nicht verarbeitet. Aber das a und o ist das du zu ihm stehst und das du ihm überzeugst, dass du nicht nur den Sex mit ihm haben möchtest sondern den ganzen Mann. Manche Männer haben auch angst, das Frauen sie deswegen verlassen, wenn es im Bett nicht klappt. Drücke dir die Daumen, dass ihm bald geholfen wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Tabuthema für den Mann

Antwort von Bonniebee am 04.10.2010, 12:35 Uhr

Hallo,

es ist Sache Deines Freundes, sich um das Problem zu kümmern. Er sollte einfach mal zum Urologen gehen, um die Ursache abzuklären und ggf. zu therapieren. Auf Stress etc. würde ich erst dann tippen, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. Warte erstmal ab, was beim Urologen herauskommt.

Da die Sache Eure Liebe schon arg beeinträchtigt, solltest Du aber durchaus mit ein bissel freundlichem Nachdruck darauf bestehen, dass er das mal klären lässt. Nix tun hilft ihm (und Dir) nix, gell! Wenn es dann wirklich rein seelisch sein sollte, könnt Ihr immer noch überlegen, wie Ihr Druck aus der Sache herausnehmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.