Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 03.10.2010, 11:50 Uhr

Ideen gesucht

Hallo :o)

Ich habe mich schon mal mit der Idee an einen Adventskalender beschäftigt. In diesem Fall einen Kalender für MICH!

Weil ich immer so unentspannt und leicht reizbar bin hatte ich gedacht, dass ich mir 24 Sachen aufschreibe, die mich runter bringen sollen und die dann wahllos in meinen Adventskalender deponiere. Nur leider fehlen mir noch ein paar Ideen.

Ich hab schon sowas wie:

In Ruhe lesen.
Puzzleabend
DVD kaufen und schauen
mal Essen bestellen
Kuschelabend
in Ruhe eine CD hören
Entpsannungsabend mit Gesichtsmaske o.ä.
mir einfach mal völlig spontan etwas kaufen ohne dabei auf's Geld zu schauen...

Sowas in der Richtung. Hat jemand noch ein paar Ideen? Es sollte nicht immer nur Geld kosten. Das ist die Bedingung.

Da ich nicht immer nur Sachen machen möchte, die ich sonst auch mal mache, frage ich mal hier nach. Vielleicht bekomme ich ja die eine oder andere zündende Idee.

Bin gespannt über Euer Brainstorming,
Manuela

 
4 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von sun1024 am 03.10.2010, 11:57 Uhr

Das finde ich eine schöne Idee!
- Schaumbad mit ätherischen Ölen
- Lieblingsserie aus Kindertagen ansehen (vorher auf DVD bestellen)
- Gesellschafts- / Kartenspiel mit jemandem spielen
- alten Freundin anrufen
- Zimmer weihnachtlich schmücken
- Kanne Tee kochen, Kerze anmachen, auf dem Sofa kuscheln
- einen Spaziergang machen
...

Und für's Lesen würde ich persönlich mir gleich mehrere Abende reservieren ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zauberhafte Idee.

Antwort von KlaraElfer am 03.10.2010, 12:57 Uhr

Wirklich sehr schön

Vielleicht bittest du ein paar Leute aus deinem näheren Umfeld, dir etwas schönes aufzuschreiben, ihr Lieblingsgedicht oder einen mutmachenden, erdenden, was auch immer Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 13:22 Uhr

Hi,

mir gefällt die Idee auch ;-)

Wenn ich mich nach einem stressigen Tag runterbeamen will, funktioniert bei mir am besten:

- selbstgekochter Griesbrei mit Zimtzucker, am liebsten zu "Bridget Jones" oder "Notting Hill" eingenommen
- "Easy" von Faith No More oder "Lean on me" von Bill Withers unter der Sofadecke hören
- Brot backen oder Marmelade kochen
- 500 Meter Brustschwimmen, für mich das beste Meditationsmittel überhaupt
- in teuren Schuhläden Treter anprobieren, die ich zwar ultraschick finde, aber nie kaufen würde (weil zu teuer oder zu unpraktisch)
- Freunde zum Gesellschafsspiel oder zum gemeinsamen Kochen einladen
- raus in den Wald und schönes Natur-Dekomaterial für die Wohnung sammeln (schöne Blätter, Beeren oder Zapfen), das geht auch im Winter noch...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Leewja am 04.10.2010, 16:50 Uhr

spaziergang bei vollmond
badewanne mit schokopralinen und prosecco
mir die haare bürsten lassen
in aller ruhe eine suppe kochen, bei der man viiiieeeel schnippeln muss und die dann kötlich blubbernd kocht (wintergemüsesuppe z.B.)
eine schneelaterne bauen (falls es schneit)
yoga
gedichte lesen
ein hörbuch hören
zur maniküre gehen
alle weihnachtslider singen, die du kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ideen gesucht- dringend!!

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal gute Ideen- mein Mann und ich haben am Mittwoch Hochzeitstag- 15 Jahre- und ich habe gar keine Idee, was ich machen könnte. Das Problem ist dabei, wir haben diesen Monat null Geld übrig für Essen gehen oder ähnliches. Es darf also nix ...

von asta10 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

tolle idee für jahrestag gesucht?

bald..bald... bald ist es soweit und wir haben jahrestag. ich bin auf der suche nach was ganz besonderen.. eine tolle idee... und da kommt ihr ins spiel :-) brauch alle eure ideen hihih:-) nur zur info: es ist mal mittwochs (7.05.) lieben gruß und danke

von hellokitty1987 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eher "persönlich" als "partnerschaftlich":...

Hallo, möchte nicht im Aktuell posten, ist ja eher privat, deshalb versuche ich hier und im "Baby und Job" mein Glück um bitte um eure Hilfe: Ich möchte/soll eine Kur beantragen (bzw. Sanatoriumsauf.), aber im Internet gibt's ja dermaßen viele Angebote, dass ich selbst beim ...

von Minimonster 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kreativität gefragt - Name für Sex-/ Erotikshop gesucht

Wir wollen demnächst mit einem Onlineshop starten in dem man von Dessous über Sex-Toys bis zu Fetischartikeln alles bekommen kann. Das schwierigste an der ganzen Sache ist, einen gescheiten Namen zu finden. Er sollte nicht unbedingt pervers klingen, eher lustig und ...

von Fion@ 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hurra, wir Ruhrgebietsler heiraten am Tegernsee! Dirndlberatung gesucht!

Hallöchen, wir hatte einen schönen Herbsturlaub in Bayern und habe dort meinen Heiratsantrag bekommen. Zum fast 10jährigen!!! Wir wollen ganz klein am Tegernsee heiraten und brauchen ein paar nützlich Tipps zum Essen,Dirnd und Unterkunft. Es kommen nur die Schwiegies und ...

von Lucalino 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps und Beratung gesucht!

Hallo! Mein Mann hat uns Sonntag vor 14 Tagen verlassen und ist letzten Sonntag wieder zu uns heim gekehrt. Nun haben wir nen riesen Riss in unserer Ehe. Was mich am meisten aufregt, ist, dass er am Tag seines Auszuges sich bei sämtlichen Single-Börsen angemeldet hat. Heute ...

von Melone 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.