Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenseite am 29.09.2010, 10:59 Uhr

Sex in der Beziehung

Soll ich mich Sorgen ?

Mein Freund und ich sind seit einen knappen Jahr zusammen , wir wohnen 10 Minuten mit den Auto von einander weg .
Ich habe 2 Kinder aus meiner Ehe die seit über 4 Jahren vorbei ist .
Normal ist das wir uns Freitag bis Sonntag sehen und einen Tag in der Woche.

Sonntag Abend fährt er immer zu sich nach Hause .

Jetzt hat er in seiner Firma eine neue Position und dadurch viel Arbeit und Stress , das sehe ich ja auch ein und der Anfahrtsweg ist auch weiter .

Den Tag in der Woche den er hier war war er immer um 19 Uhr hier damit wir alle zusammen Abendbrot essen und am Freitag genauso .

Jetzt schafft er es kaum noch vor 19.30 so lange kann ich aber nicht mit den essen warten da meine Kinder ins Bett müssen wegen der Schule also fallen gemeinsame essen ab und an aus .

Am Anfang hatten wir jeden Abend Sex miteinander wen wir zusammen waren und an Kinderfreien WE auch morgens oft .
Seit 8 Wochen gibt es Sex nicht mehr in der Woche und nicht mehr Freitag Abend da ist er zu müde . Sonntag Abend ist er ja nicht hier also nur noch Samstag Abend und ab und an Sonntag morgen .
Mir ist das A zu wenig und zu geplant . Und B mache ich mir Sorgen das es eine andere geben könnte auch wenn mein Herz und Gefühl noch sagt nein das hat er nicht .

Vor 10 Monaten wollten wir so schnell wie möglich ein Kind zusammen und zusammen ziehen , haben es aber aus Vernunft nicht gemacht .

Jetzt ist das alles nicht mehr im Gespräch zusammen ziehen ab und an aber er will ein Haus kaufen und da muss ja das richtige gefunden werden und das dauert zumal er in 8 Monaten einige nett fand aber sich noch nie eines von innen angesehen hat . Eine Wohnung will er nicht .

Alle Baby Dinge werden nicht mehr erwähnt , bei mir auf Arbeit wäre jetzt der günstigste Zeitpunkt ich bin in einer Sackgasse / Warteschleife angekommen die durch 1-2 Jahre Erziehungsurlaub und noch einen Kind eine gute Straße für mich währe . 25 St/Wo und für min. 2 Jahre keine Aussicht auf mehr .
Ohne dieses müsste mich damit die nächsten Jahre unzufrieden abfinden oder eine andere Firma wählen dann sind aber neue Kinder durch den neue Firma heißt 3-4 Jahre erst mal kein Kind und dann bin ich 38 und meine Kinder über 13 beide und er 45 . Das will ich dann nicht mehr .

Beide Probleme alleine sind nicht groß , aber zusammen ein Stein der mich Bremst und mich zweifeln lässt ob er mich liebt .

Meint ihr das das nur am Job liegen kann und besser wird ? Oder sind das deutliche Zeichen für Männer das unsere Beziehung im Sand verlauft .
Wenn er da ist am WE kümmert er sich gut um mich , sich und meine Kinder , aber ich habe das Gefühl das ich zu wenig von ihm habe im ganzen gesehen über die Woche über den Monat .

Wie ist das bei euch ?

 
10 Antworten:

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von vallie am 29.09.2010, 11:10 Uhr

du mußt IHN fragen, nicht in einem forum.
wer soll das wissen, wie er tickt?
wegen der sexfrequenz?
nach einem jahr wird halt nicht mehr gerammelt wie die osterhasen.
er hat einen neuen job, da hat er halt grad andere sorgen und befindlichkeiten. heißt doch nicht gleich, daß er dich nicht mehr liebt oder fremdpoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von Sissy2005 am 29.09.2010, 11:14 Uhr

am anfang ist immer alles schön!!! aber irgendwann kommt der alltag....
und ich verstehe ihn schon wenn er mehr arbeiten muss das er dann froh ist mal zu entspannen...... statt sex zu haben!!!den sex sollte ja spaß machen. ist auch normal das man am anfang einer beziehung viel mehr sex hat als im alltag soll aber nicht heißen das er dich dann nicht mehr liebt den zu liebe gehört sehr viel mehr als nur sex.......

finde sich damit ab das es eniger sex gibt, und genieße die zeit die ihr zusammen habt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 11:19 Uhr

reden, reden und nochmals reden. beziehungen ändern sich mit der zeit. du hast ihn dazu bekommen, er ne ganze familie. das ist anfangs schön aber kann auch belastend werden. also red in ruhe mit ihm über deine ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal überlegt,

Antwort von wauwi am 29.09.2010, 12:21 Uhr

dass er vielleicht wegen euch soviel arbeitet.
Du hast 2 Kinder, wenn ihr noch ein Baby bekommt, sind es drei.
Da möchte er sicher seine Zukunft und seinen Job in der Firma gesichert wissen, damit ihr euch das ( und das dazu passende Haus) leisten könnt.

Außerdem, ob er nun um 19 Uhr oder um19.30 bei euch ist, macht doch keinen Unterschied. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind deine Kinder so um die 10 Jahre alt. Da kommt es beim Zubettgehen doch nicht auf eine halbe Stunde an.
Wenn sie aus welchen Gründen auch immer, doch so früh ins Bett müssen, dann fütter die Kinder vorher ab ( einmal die Woche wird das wohl o.k. sein- Kinder in dem Alter sind ja schon recht verständig)
Und mach dir mit ihm einen schönen gemütlichen Abend bei Käse und Wein.....
Viel Spaß
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von CaDeJa am 29.09.2010, 12:31 Uhr

Hast du mal mit deinem Freund darüber geredet bzw. ihn auf das alles angesprochen?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ...

Hier kann dir das nicht wirklich jemand beantworten, denn das kann nur jemand der euch und eure Situation kennt, aber nicht Leute in einem Forum.

Was ich dir aber sagen kann, ist, das eine Beziehung sich ändert.
Es werden andere Dinge wichtig und das ist auch gut so.
Sex ist wichtig, ja, aber man sollte daran nicht eine Beziehung fest machen.
Und Gespräche sind in einer Beziehung ganz, ganz wichtig, denn man sollte mit seinem Partner über alles sprechen können ohne Angst haben zu müssen das er das nicht versteht, denn dann entstehen solche Vermutungen wie bei dir jetzt.

So wie du das ganze schilderst, würde ich mal sagen, das du keinen Grund hast dir Gedanken zu machen, aber wie schon geschrieben, nichts genaues weiss man nicht, das könnt nur ihr beide unter euch klären.

gglg & viel Glück beim reden
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von HerculePoirot am 29.09.2010, 16:07 Uhr

Mmh... Er klingt ziemlich ausgelastet, was den Job angeht.

Ich würde das aktuell nicht überbewerten, auch wenn mir das "Sex nach Termin" gegen den Strich gehen würde. Ich denke aber, dass er einfach gerade den Kopf nicht sooo sehr dafür hat und zeitlich mangelt es ja auch bei Euch.

Reden würde evtl. mal helfen?! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von Sakra am 29.09.2010, 18:06 Uhr

wir sinken seit wochen abwechselnd abends tot ins bett, zum herzeln bleibt da nichts mehr......................
und ich weiss von einigen freundinnen, dass es bei denen ähnlich ist.

deshalb kann ich es nachvollziehen, dass bei deinem freund ab und an die luft raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von babysnail am 30.09.2010, 8:26 Uhr

Also wenn er wirklilch so viel arbeitet, wundert es mich nicht, dass der Sex weniger wird. Mit Kindern gibt es eben oft nur Sex nach Plan, da es ja nur geht, wenn die Kleinen schlafen - also nur spät abends oder früh morgens. Mich stört das auch sehr, aber was will man machen???

Würde den KiWu nicht vom Job sondern von einer guten Beziehung abhängig machen. So lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen und es muss sich noch einiges einspielen. So wie ich das verstanden habe, wohnt ihr noch nicht zusammen. Das würde ich auf jeden Fall ändern bevor ich an weitere Kinder denke. Ein Baby gehört in eine Beziehung die rund läuft und nicht in eine Joblücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von februar2007 am 30.09.2010, 12:28 Uhr

Du redest vom Sex als wäre es ein Termin, der bitte genau einzuhalten ist.
Es gibt eben immer mal Phasen, wo einer viel Stress hat, oder beide viele Termine haben und eben abends einfach nur froh sind, schlafen zu können.
Dafür gibt es auch wieder Phasen, in denen ihr viel Zeit habt und viel Liebe machen könnt.
So viel zur Theorie.

Praktisch gesehen ist es vor allem wichtig, dass ihr beide mit einander redet, dass du ihm sagst, dass du dir mehr Zeit für Zweisamkeit wünschst.
Er ist vielleicht so im Stress und unter Druck, dass er es einfach nicht merkt, wie dich das belastet.
Vielleicht könnt ihr euch dann einen Abend mehr sehen oder was auch immer es für Möglichkeiten gibt.

Viel Erfolg.
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Beziehung

Antwort von flo03 am 30.09.2010, 17:17 Uhr

Warum ist Sex so wichtig? Das ist ein Teil einer Beziehung. Aber nicht das wichtigste. Das andere ist, mir scheint das du ein Problem hast, wenn die Zeiten die Rituale nicht so sind, wie du die gerne hättest. Mit der Zeit ändert sich die Beziehung. Da wird Sex halt gemacht, wenn a die Zeit da ist und b wenn man einfach ausgeruht ist.
Ich finde es klasse, das er sich um eine neue Stelle bemüht hat und er mehr Geld bekommen wird. Wenn es dir nicht so passt, wie du es gerne hättest, hättest du offen ihn direkt sagen sollen. Dein Freund ist einfach geschafft und braucht auch seine Zeit bis er abgeschaltet hat. Ich habe auch nicht jeden Tag Sex. Wir sind einfach zu müde und zu gestresst und wenn die Zeit und die Muse stimmt, dann klappt es auch. Vor allem besteht unsere Ehe ja auch nicht aus Sex Sex Sex.............
Vielleicht solltest du genau überlegen, was du eigentlich willst. Er macht es für euch. Ihr seit auch nicht so lange zusammen, da solltet ihr echt noch warten mit einen Kind. Ich glaube dein Freund hat eine andere Vorstellung als du sie hast.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Beziehung

Beziehung ohne Sex?

Hallo Dies ist mein erstes Posting hier. Was meint ihr: kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren? Also einfach so nebeneinander herleben ohne Sex zu haben, so wie richtig gute Freunde? Hatte grad ne Diskussion mit einer Freundin darüber..... LG ...

von Charly80 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Beziehung

beziehung

hallo. bin in diesen foren hier unter anderem nick unterwegs. ich bin 26 jahre, seit eineinhalb jahren verheiratet( mann 28) und im sechsten monat schwanger. vor ein paar tagen hab ich von eienm mir nocht bekannten mann éine nachricht erhalten, dass mein mann kontakt zu ...

von mami7 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal. HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit.. Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich ...

von Pianoevchen 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps! Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich ...

von GanzAlone 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.