Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 16.08.2010, 20:50 Uhr

Getrennt schalfen?

Hi, ich hatte das schoneinmal als Thema eingestellt und hab doch noch ein paar Fragen:

Ich kann einfach nicht schlafen, bin so geräuschempfindlich das mich jeder Schnarcher aus dem Schlaf reisst. Mittlerweile gehe ich 30 Minuten vor meinem Mann ins Bett, in der Hoffnung das ich tief und fest schlafe. Ist das nicht der Fall, und er legt sich neben mich, beginnt zu schlafen, schnarcht und ich lieg 2h wach. Dann laufe ich durchs Haus und suche einen Schlafplatz! Es ist furchtbar.

Ich weiss mittlerweile wir müssen eine Lösung finden nur ich hab keine!

Mein Sohn (8) schläft unterm Dach! Meine beiden Töchter (5,2) in eigenen Zimmern auf unserem Stock. Ein Bad ein Schlafzimmer. Im Wohnzimmer haben wir eine Ledercouch die nicht zum Schlafen geeignet ist, man rutscht runter und es ist kalt.

Ich habe keine Lösung! Den Grossen zu mir ins Schlafzimmer , das ist ja aber keine Dauerlösung, mein Mann hört ja nicht nach 2 Wochen plötzlich auf, man muss doch eine Lösung für (immer ) suchen, oder?

Wir haben einen Hobbykellerraum, doch da will mein mann nicht schlafen! Verstehe ich ja! Ich hab echt keinen Plan...

Mein Hellhörigkeit macht mir schon seit immer zu schaffen, ohne Kinder hatte ich jede Nacht Stöpsel in den Ohren...

Am besten ne Schalldichte Kammer für mich!

Ich kann ja auch nicht weg, aus der Nähe der Kinder, da mein Mann nichts hört!

Das Schlafthema zehr an mir und meinen Nerven, mein Mann verstehts gar nicht, er schläft ja...

Dani

 
20 Antworten:

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von magicduck am 16.08.2010, 20:54 Uhr

"Wir haben einen Hobbykellerraum, doch da will mein mann nicht schlafen!"


Na dann schlaf Du doch einfach dort. Oder spricht etwas dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magic

Antwort von LoveMum am 16.08.2010, 21:00 Uhr

"Ich kann ja auch nicht weg, aus der Nähe der Kinder, da mein Mann nichts hört!"

Das könnte ich auch nicht, ich würde noch bescheidener schlafen *g*

Also, wie wäre es mit einer OP? War dein Mann schon mal beim Arzt deswegen? Das wäre zumindest die Dauerlösung denn was anderes fällt mir auch nicht ein. Mein Schatz schnarcht auch aber ich komme mit Ohropax gut klar, zum Glück.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magic

Antwort von Birgit22 am 16.08.2010, 21:10 Uhr

Im Hobbykellerraum schlafen, mit Babyphone nach oben für die Kinder,
Aber vermutlich reagiert so ein Babyphone auch aufs schnarchen ??
Ich weiss nicht wie empfindlich die Dinger sind.

Aber ich verstehe Dich gut.
Bin da auch so ein Pienzchen, und höre ein Blatt vom Baum fallen *seufz*

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Minimonster am 16.08.2010, 21:13 Uhr

Hm, was ich immer noch nicht verstehe: Warum geht dein Mann nicht in den Hobbykeller? Den könntet ihr ja evtl. umgestalten, dass es eben auch gemütlich ist. Einfach nur: "Nee, er will nicht" ist m.E. keine Option, wenn es ihm andererseits auch nicht möglich ist, sich nachts ggf. um die Kinder zu kümmern, so dass du dort schlafen könntest. Er kann doch das Problem nicht so einfach dir überlassen, das ist ganz schön dickfellig, finde ich. Auch du hast das Recht auf einen möglichst guten Nachtschlaf, das sollte euch beiden klar sein.
Alternativ könnten deine zwei Mädchen in einem Zimmer schlafen (ev. nur schlafen, geht ja nur um nachts), sodass du in einem ihrer Zimmer schlafen könntest, oder?!
Ich finde, ihr seid eine Familie, da ist das nicht nur dein Problem, mit dem du allein klarkommen musst.
Was sagen denn deine Kinder (wie alt?) dazu?
Wenn es Mama nicht gut geht, geht's dem Rest der Familie (bald) auch nicht mehr so gut, das habe ich inzwischen gelernt.
Sorge gut für dich - und deine Lieben sollten das auch tun!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Nachtrag...

Antwort von Minimonster am 16.08.2010, 21:20 Uhr

Das Alter der Mädchen hattest du ja geschrieben, sorry. Also, ginge das nicht tatsächlich? Oder leg eine gute Schläferin zu deinem Mann ins Zimmer, Kinder schlafen doch oft wie Stein und finden die Erw.-geräusche oft eher beruhigend...

Oder: Hält dich in diesen Nachtstunden was anderes als das Geschnarche wach und du steigerst dich in Gedanken etc. hinein, die dich wiederum wachhhalten? Ist sicher auch nicht so abwegig, wenn ich mich so dunkel erinnere?! Oder liege ich falsch, dann entschuldige, ich meine es nicht bös', sondern befürchte nur, dass du einfach dich und deine Bedürfnisse zurücksteckst, das aber anderswo eben "durchbricht"...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LM

Antwort von magicduck am 16.08.2010, 22:05 Uhr

Öööhm....Babyfone??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann muss was ändern!

Antwort von tattie am 16.08.2010, 22:14 Uhr

Hallo,
Dein Mann hat eigentlich das Problem und es ist Respektlos Dir gegenüber, dass er da nichts gegen tut. Es gibt z. B. Nasenpflaster, die das Schnarchen minimieren können oder Beissschienen um das Gaumensegel zu "manipulieren". Ist er morgens ausgeschlafen? Hat er Nachts evtl. Atemaussetzer wenn er schnarcht?
Sonst würde mir noch einfallen ,wenn er wieder"sägt" ihn anzutippen an der Schulter. Da hören viele automatisch auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von nachtcreme am 16.08.2010, 22:42 Uhr

Hi du,

Mein Mann und ich schlafen auch den grossteil der Woche getrennt,
er im Wohnzimmer auf der Couch,und ich im Schlafzimmer,
zum ersten,
bekommt er Rückenschmerzen in unserem bett ( )
weniger vom nächtlichen Sport als von der lidrigen Matratze,
sie is sehr dünn, irgendwann is schon Geld übrig für eine vernünftige Matzratze,

und zum zweiten schnarche ich wie sau
liegt zum einen an meinem Übergewicht, und das nächste ist,wenn ich auch nur einen Hauch von geschlossener Nase habe,
säge ich vom feinsten!!!
wir sind das so gewohnt,wir schlafen gerne gemeinsam im bett,
aber ich finde es auch ok wenn er nicht neben mir liegt,
deswegen lieben wir uns ja nicht weniger!

Zu deinem Problem,wüsste ich aber auch keine andere Lösung ,als dass dein Mann evtl. im Hobbykeller schläft,
der Mann meiner Freundin hat sich operieren lassen,am Gaumensegel,
war genau 2 Monate besser,danach wurde es noch schlimmer,
also ich finde nicht dass es was mit mangeldem Respekt zu tun hat,wenn dein Mann sich sträubt im Hobbyraum zu schlafen,aber auf dauer müsstet ihr sehen wie das Problem zu lösen ist!
Und Evtl eine andere >Couch?
Aber die sind eben auch nicht günstig.....

du tust mir leid,
dass du nicht richtig schlafen kannst,
ich kenne das,der Vater meiner Tochter hat mit den Zähnen geknirscht!!!!!


das war die Hölle!
deswegen verstehe ich jeden der nicht neben mir schlafen will!
ausser mein Hund,der is das egal,die schnarcht selber oft...

ich wünsche dir ,dass ihr bald eine Lösung findet,die für alle akzeptabel ist!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Häsle am 17.08.2010, 9:38 Uhr

Ich finde auch, dass dein Mann etwas tun sollte. Ist er denn schonmal untersucht worden bzgl. der Schnarcherei?

Meiner schnarcht zum Glück nur, wenn er Schnupfen hat oder Alkohol getrunken hat. Dann kriegt er einen kräftigen Schlag, dreht sich um und es geht besser. Antippen bekommt er gar nicht mit. Er würde nur aufwachen, wenn ihm jemand das Bett unter dem Hintern wegklauen würde. Er wacht auch vom Geschrei unserer Tochter nicht auf. Zum Glück ist sie schon 4,5. Da wird er einfach unsanft von ihr geweckt, wenn ich auf Nachtschicht bin.

Ich selber hab auch einen sehr leichten, unruhigen Schlaf, seit ich Mutter bin. Einen Dauerschnarcher würde ich mir nicht antun wollen. Ich schlafe auch am besten, wenn mein Mann auf Nachtschicht ist, und meine Tochter mal keine Hustenanfälle hat.

Falls er nichts gegen sein Schnarchen tun will, hilft es vielleicht, den Hobbykeller schön männerhaft einzurichten. Fernseher (Flat natürlich) und DVD-Player rein reicht ja evtl. schon. Mein Mann ist immer glücklich, wenn er sich ein neues Unterhaltungsgerät kaufen kann. Vielleicht hat dein Mann auch ein Hobby, nachdem er den Raum einrichten könnte (bei uns ist es ein Kletterzimmer).

Oder, was hältst du von der Babyfon-Lösung? Falls er sich weigert, was zu unternehmen, könntest du dir das Zimmer schön schnuckelig einrichten. Wie oft musst du denn nachts wegen der Kinder raus? Babys sind sie ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Sissy2005 am 17.08.2010, 10:07 Uhr

oh ja ich kenn das mit dem schnarchen..... meiner schnarcht auch und unsere englische bulldoge sägt auch gleich ganze wälder mit.......
nur habe ich damit kein problem da ich zum einen schwerhörig bin und ohne hörgerät höre ich eh nix in der nacht....

hoffe ihr findet eine passende lösung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Dor am 17.08.2010, 11:35 Uhr

Hallo !

Wir schlafen seit mehr als 10 Jahren getrennt, weil mein Mann schnarcht und oft um 5 Uhr morgens raus muss. Wir haben einen Kellerraum als Studio komplett ausgebaut, so wirklich schön gemacht eben mit Vertäfelung und schönen Fliesen und Teppich und haben dort ein Doppelbett reingestellt, in dem mein Mann schläft. Das funktioniert so wunderbar, alle sind erholt morgens. Wenn das mit dem Keller bei Euch nicht geht, dann würde ich schauen, ob du irgendwo im Flur ein Wandklappbett installieren könntest für Dich: oder im allergrössten Notfall müsst Ihr das WZ Sofa wechseln auf ein Schlafsofa, das richtig bequem ist für Dich oder eben deinen Mann.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von DFAT2008 am 17.08.2010, 11:53 Uhr

Ja, ja und ja...

Ja,Mein Mann war schon beim DOC, der meinte eine 100% Lösung sei ne OP nicht und man weiss nicht obs danach aufhört.

Ja, ich höre leider Gras wachsen, ich höre den Regen, den Wind, das Atmen und alles stört mich war schon immer so.

Ja, ich möchte meine Kinder hören, er hört gar nichts, die können Nachts 15 Minuten heulen, er hörts nicht. Mit Ohrstöpseln kann ich nicht schlafen, das ist wie Kontrollverlust und noch stressiger!

Ja, wenn ich nicht einschlafen kann oder Nachts aufstehen muss und dann wegen den nebengeräuschen nicht schlafen kann, fange ich an zu denken, denken und das machts nicht besser mit dem Schlafen...

Ja, ich finde wir brauchen ne Dauerlösung, mein Mann bot an 1x im Wohnzimmer zu schlafen ? Und die anderen 6 Tage.

Ja, er will nicht in den Keller, das finder er doof, ich fänds toll, da ja sowieso nur ich aufstehe NACHTS...

Kinder zusammenlegen, war auch ne Überlegung! Müssen wir mal durchsprechen! Leider sind die Zimmer der Mädels mit Dachschrägen mehr wie klein und ein Hochbett oder so passt nicht rein und zwei Einzelbetten auch nicht.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mal sehen was draus wird.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von Patti1977 am 17.08.2010, 11:55 Uhr

weiß er, wie laut sein schnarchen ist? ich würd es ihm mal aufzeichnen. vielleicht zieht er dann freiwillig um. schlaflabor schonmal versucht? beim hno gewesen?

ansonsten 3 babyphone für die kinder und runter in kellerraum ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Couch muss her!

Antwort von Vio-1 am 17.08.2010, 12:40 Uhr

Hi

Habe nicht alle Antworten gelesen, aber warum kauft Ihr Euch nicht einfach eine Couch fürs Wohnzimmer wo einer (wer auch immer) die Nacht drauf gut schlafen kann?
Da gibt es doch ganz tolle breite, die man nichtmal ausziehen muss.
Einfach Kissen und Decke und schon wird geratzt!

Wenns noch ne gute Ledercouch ist, dann kriegt Ihr die bestimmt einigermaßen verkauft, oder?

Liebe Grüße,
Vio (bei uns bin ich der Ruhestörer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von DFAT2008 am 17.08.2010, 13:17 Uhr

Er schnarcht mal laut mal leise, nur mich stört eben leise auch schon, ich bin ja auch mitschuld durch meinen leichten Schlaf...

Ne Couch ins Wohnzimmer, ja, nur ist unsere erst 2 Jahre alt, leider, die kann man nicht einfach verkaufen, sie war schweineteuer. Und, mein Mann weigert sich ja strickt woanders zu schlafen...

Ich hätte schon lange unser grosses Schlafzimmer geopfert und als Mädchenzimmer ausgewiesen, uns dann wir beide in die kleinen Zimmer...

Naja, werd ihm nocheinmal Druck machen...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt schalfen?

Antwort von flo03 am 17.08.2010, 13:26 Uhr

Und wenn du bei den Kinder schlafen würdest. Einfach ne Matratze hin und gut ist. Da hörst du die Kinder schneller und du muss nicht lang laufen.

Aber ich denke du solltest auch mal mit deinen Mann reden. Denn Schnarchen hat ja viele Ursachen. Und wenn dein Guter dich lieb hat, würde er auch versuchen, was zu verändern.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das find ich eine prima idee!

Antwort von mama.frosch am 17.08.2010, 15:18 Uhr

mit dem großen Mädelzimmer und ihr beide je ein eigenes kleines.

widerspricht em standardbild, ich kenne aber einige beziehungen (auch ältere semester) wo jeder ein eigenes zimmer hat, ohne dass die beziehung deshalb schlecht wäre. im gegenteil, vielleicht tut das der beziehung auch gut, denn einen raum nur für sich, den man nach eigenen gusto gestalten und wohin man sich mal zurückzuiehen kann, das finden so einige gut, die ich kenne; mich eingeschlossen... bloß ein gemeinsames wohnzimmer sollte m.e. halt schon dasein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das find ich eine prima idee!

Antwort von Charly80 am 17.08.2010, 16:59 Uhr

Hallo
Mein Mann schnarcht auch sehr oft sehr laut.
Er geht dann meist unten auf die Couch, gott sei Dank haben wir keine aus Leder ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass deinen Mann eine neue Couch kaufen.....

Antwort von SkyWalker81 am 17.08.2010, 18:27 Uhr

also eine "schlaftaugliche". Da kann er dann direkt nach dem Fernsehen liegenbleiben !
(Mein Mann schläft oft unfreiwillig auf der Couch weil er vorm Fernseher einschläft und wacht dann irgendwann im Morgengrauen auf....die ist aber auch sowas von schuffelig...)

Ich habe übrigens im Kizi eine Schlafcouch, auf der schlafe ich manchmal wenn der Kleine krank ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat klein beigegeben!

Antwort von DFAT2008 am 17.08.2010, 20:24 Uhr

Jetzt will er in den Keller, will sogar ein Grossprojekt draus machen. Eine Dusche einbauen, ein Waschbecken und sich was zum Schlafen...

Finde ich OK, doch ne Lösung wo er nicht im Keller wäre fände ich viel schöner.

Tja der erste Schritt ist ja getan...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe mich getrennt....

Nachdem es gestern heisse Debatten gab,habe ich meinem netten untermieter klar gemacht,das ich die Trennung wil...Er möchte ja nur mal ausziehen und sich seiner Gefühle klar werden und mir dann in einem halben Jahr oder so sagen wie er sich entschieden hat tot lach....Langsam ...

von Jägermeister 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt schalfen?

Hi, ich arbeite ja an meinen und unseren Problemen und eines ist eben das ich einen sehr leichten Schlaf habe, bei jedem Geräusch (egal ob meine 3 Kiddies) gelich aufwache und neben mir ein Holzfäller liegt der den ganzen Schwarzwald abrodet. Mich macht das echt fertig, da ...

von DFAT2008 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Hallo zusammen, hatte die Tage schonmal gepostet > http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=126268 Ich habe mich nun gestern von meinem Freund getrennt...er ist gestern auch ausgezogen... Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mit ihm NIE glücklich sein ...

von Luciana1983 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Hallo, mein Mann ist jetzt erstmal weg nachdem er mir gesagt hat das er alles tut tut um nur keinen Unterhalt zu zahlen. Er will sich sogar ins Ausland abesetzten oder einen auf krank machen, obwohl er gesetztlich dazu verpflichtes ist Unterhalt zu zahlen. Ich habe mich ...

von simsa9 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.