Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 13.08.2010, 14:24 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Hallo
wer meinen Postings verfolgt hat, weiß um was es geht.
Gestern abend kam mein Mann und meinte, wenn er seine/unsere Ehe nicht in Ordnung bringt, dann wechselt sie die Schule. Er stand völlig neben sich ... ich könnte sie auch anrufen und sie würde mir sagen, dass zwischen ihnen wirklich nichts ist.
Heute wollte ich sie anrufen, da ist er völlig ausgetickt, hat sich angezogen, wollte gehen (so löst man Probleme) und ich werde schon sehen, was ich davon habe.

Er ist dann wirklich gegangen, ich habe bei ihr angerufen. Und was soll ich sagen, wir hatten über 1 h ein wunderbares Gespräch. Auf jeden Fall bin ich sowas von erleichert, auch ihre Sicht der Dinge zu wissen. Mein Mann hat sich einfach in Lügen und Halbwahrheiten verstrickt, aus Angst vor meiner Eifersucht.
Wir bleiben auf jeden Fall zusammen, arbeiten beide an uns, an unseren Fehlern, dann denke ich, sind wir auf dem richtigen Weg.

Jetzt ist mein Mann arbeiten. Ich bin jetzt endlich mal wieder in guter Stimmung, gehe dann zum Geburtstag meiner besten Freundin und freue mich auf das Wochenende, das uns als Familie gehören wird. Nächste Woche freue ich mich auf das Grillen, alles Weitere werden wir sehen.

Ich danke euch allen für eueren Zuspruch, euere Meinungen und Ratschläge. Es hat gut getan und hilft auch, manches anders zu sehen.

Liebe Grüße Träumerin71

 
26 Antworten:

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von fiammetta am 13.08.2010, 14:28 Uhr

Hi,

hatte ich recht oder hatte ich recht?

Glückwunsch!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Häsle am 13.08.2010, 14:34 Uhr

Hab ich's doch gewusst! Super! Ich drücke euch die Daumen, dass dein Mann bald wieder "in der Spur läuft".
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von hiloe am 13.08.2010, 16:26 Uhr

Hallo!

Hab Deine Postings mitverfolgt und heute Mittag ist mir Deine Situation wieder in den Sinn gekommen.

Ich freu mich sehr für Dich!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von essi3 am 13.08.2010, 16:58 Uhr

Hallo,

einerseits freue ich mich fuer dich, aber irgendwie werde ich das gefuehl nicht los das er ja wollte, sie aber wohl nicht?hab ich das falsch verstanden?

er kommt mir wie ein kleiner junge vor der beleidigt ist weil er nicht bekommen hat was er wollte..

was waere wenn sie auch gewollt haette? was ist wenn die naechste will?

ich glaube da habt ihr noch viel arbeit vor euch, ich wuensche dir viel kraft!

liebe gruesse,
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von mama.frosch am 13.08.2010, 17:10 Uhr

die frau hat charakter, wow!

alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von vallie am 13.08.2010, 17:29 Uhr

ich weiß nicht, ich weiß nicht irgendwas stört mich an dem heutigen ereignis....
ihr hab streit, er geht, du rufst sie an, ihr telefoniert 1h.
danach weißt du, daß ihr zusammenbleiben wollt, arbeiten etc. ihr plant das gemeinsame familienwochenende.....
und das alles soll sich bis 14.24 ereignet haben?
wenn alles so einfach war, warum ist dein mann dann so ausgerastet??
so sehr, daß er dir anbietet, sie anzurufen, dann wieder nicht und wenn du es dann doch machst, haut er einfach ab???

ich gönne es dir und habe ja immer gesagt, daß die frau unschuldig ist, aber das ging mir nun doch alles etwas schnell und heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von JM1507 am 13.08.2010, 17:35 Uhr

finde ich auch... ich finde er reagiert zu arg für das. Ausserdem würde mich interessieren was diese frau dir überhaupt erzählt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Träumerin71 am 13.08.2010, 17:46 Uhr

Ja, der heutige Tag war rasant. Ich war heute zu Hause, habe mir einen
Tag freigenommen aufgrund der für mich belastenden Situation.
Anrufen hätte ich gestern abend schon können ... war im Zwiespalt ... heute wollte ich es für meinen Seelenfrieden.
Ich musste bis Mittag handeln, sonst wäre sie auch im Spätdienst gewesen.

Es geht mir viel, viel besser und mein Mann simste mir vorhin gerade, dass auch er wieder lacht und alles viel leichter ist. Es muss ihm die letzten Tage nicht gut gegangen sein, er hat gelitten (konnte er vor mir gut verbergen).
Mein Mann ist impulsiv, hatte wahrscheinlich Angst, ich könnte ihn schlechtmachen. Habe ich aber nicht, warum auch. Wir haben ganz normal, ganz entspannt geredet, wie als ob wir uns schon ewig kennen.
Nachdem er von seinem Trip wiederkam (er musste ja in die Spätschicht) war er schon wieder ganz ruhig.

Sag noch mal einer, Freitag, der 13. bringt Pech. Für mich ist es ein angenehmer Tag heute und jetzt feiere ich Geburtstag bei meiner Freundin, lass es mir so richtig gutgehen und freue mich, wenn mein Mann uns heute abend nach seiner Schicht abholt.

LG Träumerin71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Phase1 am 13.08.2010, 18:14 Uhr

Du freust dich darüber, dass nur deswegen nichts zwischen den beiden läuft, weil sie es (angeblich? momentan?) nicht will?

Was ist, wenn sie ihre Meinung ändert? Was ist, wenn da was war? Was ist, wenn sie lügt? Was ist, wenn sie beides will - eure und ihre Ehe erhalten und deinen Mann dennoch als Liebhaber?
Warum ist dein Mann so merkwürdig, wenn die Frau sagt, dass "da nichts ist" ? Warum sagt er erst, du kannst sie anrufen und dann zickt er deswegen rum und haut ab?

Häää??? Ich verstehe das alles nicht. Ich finde es nun noch schleierhafter als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 13.08.2010, 18:35 Uhr

ja aber warum hat er gelitten, warum kann er jetzt wieder lachen????
gestern schriebst du, es drängt ihn mit voller wucht zu ihr....er hat dich angeschwindelt, als er bei ihr war, warum??
ich möchte gerne verstehen, was eigentlich passiert ist.
ist sie ihm als freundin so wichtig, daß er leiden mußte, weil er es dir nicht sagen konnte, daß er eine platonische freundschaft hat, mit der er smst???

ich will deine euphorie nicht bremsen, aber was ist heute anders als gestern????

ich glaube nicht an plötzliche freundefindungen. ich verstehe gar nichts mehr. vor allem daß dein mann nu plötzlich so happy ist, wenn er noch gestern bei androhung des schulwechsels so neben sich stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaubs nicht, das das alles so einfach ist/war

Antwort von Fru am 13.08.2010, 18:40 Uhr

Für mich klingt das sehr abgesprochen...ich stelle mir den Ablauf in meiner Phantasie folgendermaßen vor:

Sie sagt: ich trenne mich auf keinen Fall von meinem Mann
Er sagt: dann muß ich zusehen, das ich mit meiner Frau wieder ins Reine komme, also ruft sie bei Dir an und Du erzählst ihr bitte, das zwischen uns nichts war...

Warum hätte sie das ablehnen sollen? Für sie war ja die ganze Zeit klar, das das nichts wird und um ihm einen Gefallen zu tun, faket sie dieses Telefongespräch...

Soviel zu meiner Phantasie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Blondie76 am 13.08.2010, 18:47 Uhr

Ich habe deine Geschichte auch mitverfolgt und sehe es wie vallie!
Irgendwie fand ich dein Posting heute merkwürdig!

Aber ich wünsche dir, das wir falsch liegen mit unseren Behauptungen.

Alles Gute!
LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Patti1977 am 13.08.2010, 18:53 Uhr

Er bietet dir an sie anzurufen um es zu klären, du sagst ja und er rastet aus? Komisch. Sie sagt, da ist nichts und alles ist paletti. Sorry aber sowas kenn ich auch. Sag ihr mal, dass da nichts ist. Haben mehrere Ausflüge zusammen gemacht mit Kindern und sie wusste NICHTS. Getan als wären wir Freunde. Also für mich ist das aus meiner Erfahrung absolut nicht gegessen.

Er wird froh sein, dass du die Ablenkung geschluckt hast und weiter machen. Eventuell werden sie über deine Dummheit und Naivität lachen.

Ich hoffe es nicht für dich aber ich kenn sowas halt anders.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Sakra am 13.08.2010, 19:01 Uhr

würde ich auch mal so unterschreiben.............

hoffe es nicht, aber es klingt wirklich sehr suspekt das ganze.

meine damalige ehezerstörerin hat sich auch prächtig mit mir unterhalten............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Patti1977 am 13.08.2010, 19:03 Uhr

ja solange die beiden zeit haben es vorher abzusprechen, kann das ewig gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Häsle am 13.08.2010, 19:05 Uhr

Es könnte aber auch so sein, dass der Freundin einfach viel an ihm liegt, und sie ihn deshalb gezwungen hat, endlich der Tatsache ins Gesicht zu sehen, dass eben nichts zwischen ihnen sein wird. Dass sie dazu die Ehefrau mit ins Boot nimmt, finde ich gut. Vielleicht ist es so einfacher, ihn wieder auf den Boden herunterzuholen.

Dass er so ausgetickt ist, könnte auch bedeuten, dass er gemerkt hat, dass sein Wunschgebilde nun tatsächlich endgültig zerstört wurde, und dass die Frauen sich nun gegen seine Schwärmereien verbünden. Anders hat er es wohl nicht kapiert, und jetzt -bumm- läuft er gegen die Wand.

Ob man ihm die Schwärmerei austreiben kann, wird sich noch rausstellen. Das ist natürlich nicht schön, aber auch kein Grund, kampflos aufzugeben. Es ist auch eine Sache des Vertrauens. Ohne Vertrauen bräuchte man auch nicht mehr kämpfen, das wird dann nix mehr.

So seh ich das. Wie Patti1977 schreibe auch ich aus Erfahrung, die war halt nur anders als ihre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Joni76 am 13.08.2010, 19:51 Uhr

Ich will jetzt nicht noch in der Wunde rumbohren....aber ich glaube nicht, dass alles wieder ruckizucki toll ist. Ganz ehrlich? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er das mit der Frau ausgeheckt hat. Dass Du anrufst und sie erzählt Dir, was Du hören willst. Ich wäre da sehr misstrauisch. Bin allerdings auch ein gebranntes Kind (nicht als Betrogene, sondern als heimliche Affäre). Ich würde das Ganze nochmal ganz genau hinterfragen und mich nicht so naiv abspeisen lassen. Zumal ja auch noch andere Probleme da waren, wie z.B. keine Aufmerksamkeit und blöde Sprüche Dir gegenüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von BM 123 am 13.08.2010, 20:15 Uhr

Ich seh es auch so das du nach dem Gespräch jetzt nicht wirklich schlauer bist.
Sie kann dir die Wahrheit gesagt haben,es kann aber auch mit deinem Mann abgesprochen sein.
Das rauszufinden ist jetzt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Hofi2 am 13.08.2010, 20:30 Uhr

Gut, da war nichts zwischen den beiden - weil SIE nicht wollte. Sonst wäre da sicher was gelaufen. Und nur weil sie nicht wollte, ist jetzt wieder alles paletti???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Antwort von Häsle am 13.08.2010, 21:02 Uhr

Sie schreibt doch, dass sie daran arbeiten werden. Was soll sie denn sonst machen? Alles hinschmeißen, wegen einer Verirrung ihres Mannes? Selbst wenn er sie betrogen hätte, wäre das nicht unbedingt der richtige Weg.
Sie vertraut ihm noch genug, um ihrer Ehe eine Chance zu geben. Ich drücke ihr die Daumen. Und dem verirrten Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Hofi2 am 13.08.2010, 21:13 Uhr

Darum gehts mir nicht. Sie soll ehrlich zu sich selbst sein. Das muß sie erstmal verdauen und nicht so tun, als ob nichts war.
Ich hab meinem Mann vor 2 Jahren auch eine Affäre verziehen - aber das geht nur mit viel reden, Ehrlichkeit zu sich selbst und auch zum Partner und Geduld.
Ich wünsche es ihr auch, dass bei ihnen alles wieder ok wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Antwort von Hase67 am 14.08.2010, 7:01 Uhr

... aber wenn mich nicht alles täuscht, vermutetest du doch, dass sich dein Mann in die Frau verguckt hat? Schlag mich, aber ich finde es verkehrt, dass du mit ihr telefoniert hast und ihr beiden Frauen euch da scheinbar einig seid, dass sich der "arme Tropf" leider nur verrannt hat... DIR geht es jetzt damit besser, aber deinem Mann geht es sicher beschissen, weil er jetzt der Trottel ist, über dessen Kopf hinweg sich "seine" beiden Frauen ausgetauscht haben.

Ich halte ja generell nichts von diesen Gesprächen hintenrum mit der vermeintlichen oder echten Nebenbuhlerin, für mich ist das immer ein Hinweis, dass da kommunikationstechnisch in der Partnerschaft einiges im Argen liegt. Und dass dein Mann sich so zu der anderen hingezogen gefühlt hat, ist zumindest ein deutlicher Hinweis darauf, dass ihm irgendetwas fehlt. Für mich lässt es auch tief blicken, dass du sein "Ausrasten" nach deinem Vorschlag, sie anzurufen, so lapidar mit einem "So löst man Probleme" abtust. Kann es sein, dass er gar keine Chance hat, emotional an dich heranzukommen? Mich hat schon irritiert, dass du die Frau bei dem Grillabend unbedingt kennenlernen wolltest - das hat für mich den faden Beigeschmack, die Konkurrenz abzuschwächen, indem man die Kontrolle behält. Überhaupt fand ich deine Reaktion auf den Fremdgehverdacht sehr "kontrolliert" - statt traurig zu sein und Verlustängste zu haben, hast du ja fast immer reagiert wie eine Mutter, die nur zusehen muss, dass sie die Sache fest im Griff behält, damit der Jung wieder im Gleis läuft.

Mir gefällt es nicht, welchen Verlauf die Geschichte jetzt genommen hat, muss ich dir leider sagen, und ich denke, ihr müsst eure Positionen und Rollen in der Ehe ganz neu überdenken, um euch (wieder?) auf Augenhöhe begegnen zu können. Sonst fängt das Spielchen über kurz oder lang mit einer anderen Frau wieder an...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Antwort von Chatilia am 14.08.2010, 8:44 Uhr

ich schliesse mich hase an. sohn hat scheibe eingeschlagen? mutter geht hin und klärt das. genau so sieht es für mich aus. frau wird aktiv, für mann ist das natürlich praktisch.

er hat sich verguckt. vielleicht nur das. er soll das klären.

gemäss mir müsste träumerins energie in sich selber investieren statt in diese frau und ihren mann, der im moment rumtanzt.

auf die grillparty würde ich nie im leben. ich würde mir einen schönen abend (pizzeria?) mit den kindern machen. er soll sich an grillparty amüsieren.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Antwort von Häsle am 14.08.2010, 10:54 Uhr

"Wir bleiben auf jeden Fall zusammen, arbeiten beide an uns, an unseren Fehlern, dann denke ich, sind wir auf dem richtigen Weg."

Das hört sich für mich sehr reif an. Und anders geht es auch nicht.
Jetzt muss sehr viel geredet werden, die Hintergründe für die Unzufriedenheit aufgedeckt werden, etc. Das kann schon schwer werden mit einem Mann, der nicht darüber nachdenken und reden will. Aber, wie gesagt, was soll sie denn sonst tun?
Dass die "Andere" in diesen Prozess mit einbezogen wird, finde ich nicht schlecht. Vielleicht kommt man dem Problem dann eher auf die Spur, vor allem, da der Mann ja evtl. nicht die größte Hilfe dabei sein könnte, solange er irgendwas verdrängt. Sie kann es ja nicht aus ihm rausprügeln, wenn er Angst davor hat, sich seinen Bedürfnissen wirklich zu öffnen.

Ich persönlich bin immer schwärmerei-gefährdet, wenn ich mich in meiner Beziehung vernachlässigt fühle. Das weiß ich schon seit Jahren, und so kann ich normalerweise ganz gut abwägen, was ich bereit bin zu tun. Mir ist zum Glück inzwischen klar, dass ich dann an meiner Beziehung arbeiten, und nicht daraus flüchten muss. So weit ist der Mann hier eben noch nicht. Vielleicht lässt sich die Sache ganz einfach regeln. Vielleicht auch nicht. Aber die Beziehung hat so eine Chance auf jeden Fall verdient. Und dass die Träumerin jetzt erstmal wieder einen positiven Schwung erlebt, ist gut und gibt ihr die Kraft, die Sachen anzugehen. Sie war ja schon kurz davor, alles hinzuwerfen. Solche spontanen Entschlüsse sind meistens nicht die Richtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Antwort von Hase67 am 15.08.2010, 7:39 Uhr

Häsle,

ich sage nicht, dass ich es schlecht finde, dass sie sich jetzt für die Zusammenbleibvariante entscheidet. Ich glaube auch nicht, dass sich ihr Mann ernsthaft trennen will - eher habe ich das Gefühl, dass zwischen ihr und dem Mann ein massives Ungleichgewicht herrscht - sie ist die reifere, auch ältere, wenn ich das richtig verstanden habe (?), kommunikativere, selbständigere, er ist der eher Ruhigere, der sich bisher ziemlich stark an ihrem Leben, ihren Freunden und ansonsten seinem Job orientiert hat. Da fehlt ihm m. E. die Entwicklungschance in der Partnerschaft.

Ich mache ihr das nicht zum Vorwurf, solche Konstellationen entwickeln sich oft im Laufe der Zeit, fast immer ist ein Partner dominanter, selbständiger, erwachsener. Aber es ist ein Warnsignal, wenn der andere aus der gewohnten Rolle ausbricht; und dass da eine andere Frau ist, von der er offenbar etwas bekommt, das ihm fehlt (vermutlich ein anderes Interesse an seiner Person, Anerkennung, vielleicht auch nur gemeinsame Interessen) sollte Anlass sein, die Beziehungssituation gründlich zu überdenken. Klar ist die Träumerin enttäuscht und wütend darüber, wie es gelaufen ist, aber mir fehlt als Aspekt in ihrem Verhaltensrepertoire die Verzweiflung darüber, dass sie möglicherweise ihren langjährigen Partner verlieren könnte. Ihre Reaktion klingt mehr nach verletztem Selbststolz, und diese plötzliche Abgeklärtheit, nachdem sie (!) die Situation in die Hand genommen hat, gefällt mir auch nicht - jetzt fahren sie nämlich wieder im gewohnten Gleis.

Für mich klingt das Ganze nach einer Beziehung, in der sie Kontrolle abgeben und er mehr Eigenständigkeit entwickeln muss - ich bin etwas im Zweifel, ob die Träumerin das wirklich so wahrhaben will, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Antwort von Nurit am 15.08.2010, 8:50 Uhr

Was mich stört: da wird vom Ehemann der Tacho manipuliert, dann ist er zumindest an zwei Tagen bei der Anderen gewesen, die Ehefrau schnüffelt hinterher, kontrolliert Mails, weil ihr Bauchgefühl sagt, dass da etwas nicht stimmt und dann schlägt der Mann ein klärendes Gespräch Ehefau-Andere vor, wenn dieses Angebot von der Ehefrau angenommen wird, rastet er fast aus und dann reicht ein Anruf bei der Konkurrenz und schon herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Wahrscheinlich trifft es der Nickname *Träumerin* auf den Punkt.
Wenn ich erst belogen werde und mir mein Mann solche Ansagen machen würde, wie Herr Träumer das gemacht hat, der sich dann auch nicht um meine Verzweiflung kümmert und stattdessen sich um das Wohlergehen seiner Angebeteten sorgt, würde ich argwöhnen, dass das beschwichtigende Telefonat mit der Anderen von A-Z gelogen ist; besonders wenn ich dann sehe in welche Euphorie Herr Träumer fällt, wenn er merkt, dass sich die Situation entspannt hat und er jetzt mal weitermachen kann, wie bisher: trautes Glück zu Hause und Flugzeuge im Bauch bei der Schulung.
Besonders Madame Traumfrau hat ein weitgehendes Interesse daran, dass die Ehefrau nicht außer Kontrolle gerät: dann wäre nämlich ihre eigene Ehe gefährdet und das will sie ja (wie sie bereits sagte) auf keinen Fall.
Herr Träumer hat sich zumindest sehr verknallt und ihm war seine Frau auch ein Stück weit mit ihrem Kummer egal; das sind Dinge, die sich nicht mit einem Telefonat so einfach ändern.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung (meine Eltern) ganz genau: da wird die Geliebte nach Auffliegen der ganzen Lügerei noch mal kurz verlassen, weil man ja nicht so richtig weiß, was man will. Meine Eltern sind damals sogar noch zusammen in einen Versöhnungsurlaub (ohne Kinder) gefahren, wo mein Vater dann nach ein paar Tagen meine ahnungslose Mutter sitzen lassen hat, um heimlich nach Hause zu fliegen, weil er es dann ohne seine dusslige Sekretärin nicht mehr ausgehalten hat und selbst dann wurde noch gelogen: er ist nur Hals über Kopf abgereist, weil seine Mutter erkrankt sein. Meine Mutter hat auch das verziehen und geglaubt (!!!!) und den 15. Hochzeitstag hat mein Vater dann im Bett seiner Geliebten verbracht; da hat meine Mutter ihn dann in flagranti erwischt; ein Jahr später war er dann mit der Tusse verheiratet...
Was Träumerin hier postet, klingt genau nach dem, was ich damals miterlebt habe.
Es bleibt einfach zu viel bitterer Nachgeschmack zurück-das kann nicht gut sein.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

hallo ihr lieben, an dieser stelle gleich mal danke fürs lesen! nun zu meinem "problem"..... ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll. ich bin seit 4 jahren alleinerziehende mama und habe nun vor 4 monaten einen ganz ganz lieben mann kennengelernt! es war ...

von bergziege 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Wir streiten täglich,eigentlich ständig, wenn wir reden. Unsere Kinder sind gerade vier und zwei. Wir haben keinen Sex mehr,er findet das schlimm, bei mir ist einfach keine "Lust" mehr da (hab zuviel Stress)Wir haben gar keine normaleschöne Beziehung mehr. Ich hab angst auch ...

von Jamaica 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.