Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 11.08.2010, 9:16 Uhr

tipp beim streiten evtl auch buchtipp

hallo.normalerweise schreibe ich hier nie aber nun brauche ich mal euren rat mein mann und ich sind im verflixten 7 jahr zusammen und manchmal streiten wir uns auch so ca 2 bis 4 mal im monat.dann ist es so das es eigentlich nur um kleinigkeiten geht und was mich am meisten stört das mein mann lauter dabei wird wenn ich mit ihm reden möchte geht er erstmal weg und braucht seine ruhe für ca 1 std kommt dann wieder dann ist aber weiter ruhestille von ihm aus .obwohl es am liebsten gleich geklärt haben möchte.sein vater ist auch so wenn seine eltern sich streiten wird der auch laut.das schlimmste finde ich wir haben 2 kinder und die bekommen es auch mit das streiten.gibt es irgendein tipp für uns besser zu reden.lg

 
1 Antwort:

Re: tipp beim streiten evtl auch buchtipp

Antwort von Bonnie am 11.08.2010, 16:18 Uhr

Hallo,

probiert es doch mal mit der Methode des sog. "Zwiegesprächs". Der Begriff bezeichnet neuerdings eine Übung für Paare, bei der jeder eine bestimmte Zeitspanne reden darf, ohne vom anderen unterbrochen zu werden. Danach ist der Andere dran. Das Ganze macht man einmal pro Woche, auch ohne Streit. Dabei kommt alles an positiven oder negativen Gefühlen auf den Tisch, was man so in der letzten Woche mit sich herumgetragen hat. Streit wird dadurch oft im Vorfeld vermieden, oder - wenn er denn passiert - konstruktiv und ohne Schreien, Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Trotz ausgetragen.

Näheres zur Methode sowie infos zu Kursen etc. gibt's unter:

http://www.zwie-gespraech.de/2.html

LG
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.