Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami am 10.08.2010, 15:50 Uhr

überstehen wir das?

hallo an alle......

erstmal möchte ich sagen, das ich total erleichtert bin das es hier so ein forum gibt wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte.

also meine geschichte:

mein freund und ich sind seit drei monaten und zwei wochen ein paar. es war liebe auf den ersten blick trotzdem wollten wir es langsam angehen lassen weil wir beide echt scheiß beziehungen hinter uns haben. die ganze seit war echt schön es passt einfach alles perfekt zwischen uns.

jetzt ist es so das wir ungeplant schwanger geworden bin jetzt in der siebten ssw. es war irgendwie ein schock aber wir freuten uns echt wie sau. er meinte er liebt mich und ist alt genug für ein kind. die erste woche nachdem wir es wussten war total schön wir haben geredet und uns tausend sachen überlegt die wir jetzt planen können.

mitlererweille ist es so das er nicht mehr so wirklich über die schwangerschaft spricht, ich dafür um so mehr weil ich es kaum erwarten kann. doch irgendwie hab ich das gefühl ich nerv ihn voll damit. wir streiten uns auch echt viel, vertragen uns zwar auch schnell wieder aber es tut echt weh das wir ständig von einnander genervt sind.

ein großes problem ist das wir jetzt zusammen siehen wollen. ich bin allerdings seit kurzem arbeitslos und das wird wohl auch so bleiben weil wer will mich jetzt noch einstellen. wir sagen zwar immer das wir das schon schaffen dann müssen wir eben auf was verzichten. aber ich merke wie er sich ständig sorgen macht und sich voll ärgert das ich daheim bin.

ich weiss nicht für mich ist das alles auch nicht leicht. ich meine ich mach mir auch sorgen ums geld aber bin mir auch sicher das wir das schaffen. die andere seite ist das er echt viel arbeit und andere verpflichtungen hat, somit ist er meist nur 2-3mal in der woche da wodurch ich mich jetzt in meiner ss oft einsam fühle......

ich hab solche angst das wir das als paar nicht überstehen.

wie war das so bei euch?

 
9 Antworten:

Re: überstehen wir das?

Antwort von mama.frosch am 10.08.2010, 15:58 Uhr

wie alt seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von babyfelix am 10.08.2010, 16:05 Uhr

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich möchte deinen Beitrag dennoch beantworten.
Es ist sicher so, dass eine Schwangerschaft in einer so frühen Phase der Beziehung eine große Belastung darstellt. Das darf man auch ruhig voreinander zugeben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein ehrlichen "Ich hab eine Scheißangst" bringt da vielleicht manchmal mehr als Durchhaltephrasen a la "Wir schaffen das schon".
Nun solltet ihr einander ehrlich die Frage stellen: wollen wir das Kind? Noch ist es früh genug, die Schwangerschaft zu beenden (was aber natürlich nicht für jeden überhaupt in Betracht kommt). Es scheint, ihr hättet sie beantwortet. Dennoch-versichere dich, dass es die ist, die dein Herz dir sagt.
Dann solltet ihr euch fragen: wollen wir wirklich zusammen leben? Also, wollen wir es unabhängig vom Kind? Alles, was ihr "wegen dem Kind" tut, wird irgendwann ein Grund sein, auszubrechen. Tut euch das nicht ohne Not an. Warum nicht zunächst alles weitgehend lassen, wie es ist? Auch in getrennten Wohnungen kann man Eltern sein.
Dann die Frage: wie wird es finanziell gehen? Welche Anschaffungen sind jetzt nötig? Wo bekommen wir Hilfe? Wer kann vielleicht Babykleidung oder Möbel abgeben? Sprech mit erfahrenen Muttis, was man wirklich braucht. Es wird so viel Unsinn verkauft...
Ihr habt so viel zu klären... Ihr müsst jetzt vor allem eines tun: reden, reden, reden. Keine Angst haben, den anderen zu verletzen. Schonungslos sein. Auch traurige, negative Wahrheiten, Gedanken, Gefühle aussprechen. Einander nah bleiben.
Schon viele vor euch haben das geschafft.
Es ist eine Mordsaufgabe, aber ihr liebt euch (die Liebe ist ja sogar noch sehr frisch und folglich gefühlsmäßig "groß").
Ich wünsch auch alles Glück der Welt und deinem kleinen Bauchzwerg alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an mama.frosch

Antwort von neumami am 10.08.2010, 16:05 Uhr

ich bin 23 und mein freund 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mama.frosch

Antwort von HerculePoirot am 10.08.2010, 17:13 Uhr

Du weißt doch erst seit einer Woche ( ? ), dass Du ( nicht IHR ) schwanger bist. Wie kannst Du Dich da jetzt schon "in Deiner SS" einsam fühlen, weil er nur 2, 3 x die Woche da ist???

Irgendwie scheint es mir bei Euch nichts zu sein. Zu früh schwanger geworden, rosa Wolken sind nun weg, nun wird's schlagartig ernst. Oh je...

Versuch doch wenigstens noch einen 400 € Job bis zum MuSchu zu bekommen. Ist durchaus machbar.

Alles Gute, auch wenn ich bei Euch nicht an ein Happy End glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von vallie am 10.08.2010, 18:45 Uhr

warum nicht???
dein egon ist alt genug, du bist nicht immer die primadonna von segebach, nur weil schwanger.
chancen: 50:50.
wie bei jedem paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von Nathalik am 10.08.2010, 21:49 Uhr

"wer will mich jetzt noch einstellen"

"aber bin mir auch sicher das wir das schaffen"

entweder oder



Die beiden Sätze widersprechen sich.
Und als ob Du Bäume ausreißen kannst/willst klingst Du mir nicht. Eher indifferentlarmoyantmelancholisch - zu hoffen, dass das nur auf die Hormonumstellung zurückzuführen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 8:36 Uhr

Hallo,

du bist erst in der 7. Woche! Und schon will er nicht mehr über Schwangerschaft reden? Hallo? Er sieht es nicht, er merkt es nicht, worüber soll er bitte reden. Ihr habt das aktuelle besprochen, für ihn ist das Thema erstmal abgehandelt. Was soll er noch sagen? Du bist ERST in de 7. Woche. Männer reden nicht ständig über Schwangerschaft der Frau. Was erwartest du? Nur noch Babytalk? Das macht alles kaputt und er ist genervt. Ihr freut euch erst und streitet dann ständig? In 7 Tagen, die ihr es wisst? 2-3 mal allein die Woche also hab ihr euch seit dem Wissen 5 mal gesehen. Was erwartest du? Dass er ständig Bauch streichelt, nur noch Babysachen shoppen will und dir saure Gurken reicht? Was soll eine Frau sagen, deren Mann auf Montage ist oder auf See?

Ich weiß, wovon ich rede, bin nach knapp 3 Monaten selbst schwanger gewesen. Wir wohnen heute, über ein Jahr nach der Erkenntnis, dass da Nachwuchs kommt, noch getrennt. Sehen uns 1 oder 2 Tage die Woche nicht, in der Schwangerschaft sogar 4-5 Tage nicht, weil es von Arbeit her nicht anders ging. Wir hatten noch andere Themen als den Bauch. SOllte man auch in einer Beziehung haben. Davon lebt die Beziehung.

Reg dich ab, überleg alles genau und denk dran: ER sieht es nicht, er fühlt es nicht und wenn er sagt, wir behalten es, dann ist das für dich Gold wert. Für ihn ist die Schwangerschaft nicht greifbar. Erwarte also auch keine Wunder kurz nach der Geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von Phase1 am 11.08.2010, 10:22 Uhr

Wenn es ihn nervt, dann quatsch halt nicht andauernd über die Schwangerschaft. Rede doch lieber mit deiner Mutter oder deiner Freundin darüber. Zumal du dich ja eh so einsam fühlst, weil dein Mann so oft weg ist. Du brauchst nen gscheiten Ansprechpartner, also such dir eine gute Freundin, geh in einen Schwangerschaftskurs, Müttertreff etc.. Mach dich nicht so emotional abhängig von deinem Mann.

Am besten wäre es tatsächlich, wenn du wieder arbeiten gehen würdest, dann würdest du nicht auf so depressive Gedanken kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überstehen wir das?

Antwort von mamafürvier am 11.08.2010, 11:08 Uhr

Ihr kennt euch erst kurz aber habt ohne Verhütung offenbar die SS herbeigeführt... da müßt ihr nun durch.
Die Variante die frische Liebe erstmal zu genießen wäre die bessere aber das ist ja nun abgehakt... nun heißt es als Paar und bald als Familie zusammen zu sein und Schluß mit rosaroter Brille...
ob ihr eine Chance habt? Wenn ihr das beide wollt sicher. Selbst lange Beziehungen können an der Familie scheitern... macht das beste draus.

Du weißt seit 1-2 Wochen, daß du schwanger bist und er ist erstmal überrollt, ich nehme an auch nicht so erfreut... erwarte nicht, daß er nun von grad-neu-Freund gleich zum Papa werden kann und will.
Es ist auch gar nicht selten, daß Männer die SS erstmal gar nicht so wahrnehmen, weil sie davon ja nichts mitbekommen.
Laß ihm Zeit... du bist weiterhin seine Partnerin, bleib es... nicht zum Muttertier mutieren.

Suche dir einen Job, denn es spricht nichts dagegen, daß Schwangere arbeiten und Geld könnt ihr sicher gut gebrauchen.
Ich nehme an er hat eienn Job und nun sieht er eine arbeitslose werdende Mutter vor sich, sein Kind und er als Familienobehaupt, der alle versorgen soll... ich kann seine Bedenken verstehen und halte das für vernünftig, daß er sich in der Rolle so ernst nimmt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.