Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 09.08.2010, 9:25 Uhr

Liebe erloschen !!!

Guten morgen

Erstmal zu mir ich bin SandraLa bin 24 Jahre alt habe eine Tochter von 20 Monaten bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 2 Jahre verheiratet und wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus zusammen gekauft was noch paar Jahre abbezahlt werden muss.

Seit ca einem halben Jahr kriselt es gewaltig in unserer Ehe ich habe gemerkt das ich meinen Mann nicht mehr Liebe sondern das es nur noch gewohnheit ist. Wir waren jetzt 16 Tage im Urlaub wo ich dachte das ist die chance für uns neu anzufangen, aber leider nix wir hatten eher jeden Tag krach.

Jetzt bin ich echt am überlegen mir eine eigene Wohnung zu suchen und neu anzufangen.

Aber dann kommt wieder die angst was passiert dann?
Aber es bringt ja auch nichts aus gewohnheit mit dem Partner zusammen zu sein.
Was passiert mit dem Haus............? All solche Ängste

 
15 Antworten:

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von Patti1977 am 09.08.2010, 9:42 Uhr

Hallo,

das mit dem Urlaub kommt vor. Man hat einfach zu hohe Erwartungen an diese Zeit.

Das Haus: 3 Möglichkeiten: Er behält es allein und übernimmt Darlehen, ihr verkauft es oder es wird, wenn keiner zahlen will, versteigert.

Aber das ergibt sich mit der Zeit.

Was ich mich frage: Deine Sorge ist: Was passiert mit dem Haus? Meine Sorge wäre eher: Was passiert mit dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von vallie am 09.08.2010, 9:45 Uhr

was soll passieren?
wenn einer das haus alleine halten kann/will, wird er es halten, wenn nicht, werdet ihr es verkaufen müssen.

du bist mit deinem mann zusammen, seit du 15 bist???
wie sieht dein mann eure beziehung?
wo soll das kind bleiben im falle der trennung?
finanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von SandraLa am 09.08.2010, 10:00 Uhr

Ja seit dem ich 15 bin!!! Es war meine erste große Liebe!
Mein Mann merkt das ich anders geworden bin das ich nicht mehr so viel mit ihm spreche kein Spass mehr mit ihm haben kann geschweige das Sex leben ist zum k....

Meine Tochter bleibt auf jedenfall bei mir und mein noch Mann geht gewohnt weiter arbeiten.

Er wird auch das Haus behalten wollen da ja auch seine Mama und sein Bruder unten drinn eine ausgebaute wohnung haben, ich will dieses Haus nicht.
Ich glaube halt das er das Haus allein nicht halten kann ich musste ja schon monatl. 400 Euro abdrücken damit wir es bezahlen konnten obwohl ich nur Eltergeld hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von +emfut+ am 09.08.2010, 10:01 Uhr

Wer steht denn im Grundbuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von SandraLa am 09.08.2010, 10:06 Uhr

Wir als Ehe Paar für die oberen 2 Stockwerke und seine Mutter für das EG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von Patti1977 am 09.08.2010, 10:06 Uhr

und wer in den kreditverträgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von vallie am 09.08.2010, 10:06 Uhr

weiß er das, daß er sich auch vom kind trennen soll? vielleicht möchte er auch, daß das kind bei ihm lebt? arbeiten kann er ja weiter....

vom wollen allein wird er es nicht halten können, andere steuerklasse, unterhaltsverpflichtung dir und dem kind gegenüber, da wird nicht mehr viel übrig bleiben, wenn jetzt schon nichts über war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von +emfut+ am 09.08.2010, 10:10 Uhr

Geh zum Anwalt, nimm alle Unterlagen (Einkommensnachweise - z.B. die Steuererklärung - Kreditverträge etc.) mit.

Pauschal wird es wohl darauf hinauslaufen, daß keiner das Haus halten kann. Aber manche müssen erst gegen die Wand rennen, bis sie das merken. Schau nur, daß Du selber ohne Blessuren rauskommst - und dabei hilft ein Anwalt.

Würde Dein Mann es ohne weiteres akzeptieren, daß Du das Kind mitnimmst? Denn, ganz ehrlich: Einfach mit Kind ausziehen kann ein Bumerang werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von SandraLa am 09.08.2010, 10:14 Uhr

Ja er weiß es das ich unser Kind mitnehmen würde.

Das ist ja das Problem in den Kreditverträgen steh ich und mein Mann. Die Schwiegermutter hatte damals alles bezahlen können. Nur wenn ich jetzt gehen sollte müssten wir das Haus verkaufen dann gibt es aber rießen Probleme mit Schwi- mutter. Oder ich müsste auf das Unterhalt von mir und meinem Kind verzichten aber wie sollen wir dann leben.
Mein Mann konnte noch nie gut mit geld umgehen er käuft sich immer neue Autos Motorräder etc und verkäuft sie unter dem wert wieder hauptsache er hatte mal für 2-3 Monate sein Spass damit.

Aber nur wegen dem Haus will und kann ich einfach nicht mehr hier bleiben
Ich kann einfach nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von vallie am 09.08.2010, 10:27 Uhr

auf kindesunterhalt kannst du nicht verzichten.
was deine schwiegermutter denkt, muß dir egal sein.
sie wußte um euer zartes alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von Terkey235 am 09.08.2010, 10:45 Uhr

Eben, das dachte ich auch gerade: Auf den Unterhalt darfst du gar nicht verzichten. Er steht dem Kind zu. Mir stellt sich auch die Frage, warum ihr euch ein Haus anschafft, dessen Finanzierung auf so wackligen Beinen steht. Und warum dein Mann man sich "Spielzeug" wie Autos, Motorräder kauft und diese nach kurzer Zeit wieder abstößt. Vor allem, wenn er eine Familie zu versorgen hat.

Wenn du dich zur Trennung durchringst, hast du schon einen Plan, wie du dein Leben neu gestalten möchtest? Würdest du in der Nähe bleiben, um den Kontakt zwischen Vater und Tochter zu ermöglichen? Hättest du auf lange Sicht einen Betreuungsplatz für das Kind? Kannst du wieder in deinen erlernten Beruf zurück? Hast du Freunde und/oder Familie? Das sind alles wichtige Faktoren bei einer Trennung, die es neben der finanziellen Geschichte mit dem Haus zu beachten gilt. Würde dir auch dazu raten, juristische Hilfe einzuholen.

Steht die Trennung denn wirklich fest? Ich lese Zweifel...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von Patti1977 am 09.08.2010, 11:00 Uhr

auf unterhalt kannst du nicht verzichten. lass dich von jugendamt oder cariatas, arbeiterwohlfahrt etc. beraten.

wenn es wohnungsgrundbücher sind, dann könnt ihr auch nur eure wohnung verkaufen und nicht die von schwiemu. es sei denn, die haftet für eure kredite als sicherheit mit. aber: das muss jetzt nicht deine sorge sein. wenn die trennung vollzogen ist und die finanziellen sachen geklärt wrden, dann würde ich an deiner stelle mal einen beratungstermin bei deinem kreditberater machen. empfehle immer die bank vorher einzubinden als erst zu reagieren, wenn die mahnung draussen ist. leg dort deine situation und dein einkommen offen. ist besser. ob es nun versteigert oder verkauft wird, das kommt dann viiiiiiieeeeellll später. das geht nicht in einem halben jahr über die bühne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Hürden gibt es immer...

Antwort von Bonniebee am 09.08.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

naja, ehrlich gesagt klingt Dein Leidensdruck noch nicht so groß, dass ich glaube, dass Du jetzt relativ schnell Nägel mit Köpfen machen wirst. Die Unzufriedenheit und Unentschlossenheit dümpeln momentan noch ein wenig vor sich hin, oder täusche ich mich...? Ich wünsche Dir aber ganz feste, dass Du Dich traust, wenn Du's wirklich nicht mehr aushältst. Vielleicht aber wäre zuerst auch eine Ehetherapie gut für Euch, vor allem ständige Streitereien kriegt man damit sehr gut in den Griff. Viele Paare schwärmen, dass sie ohne Therapie längst nicht mehr zusammen wären, und dass die sehr gut geholfen hat. Bevor man alles hinschmeißt, sollte man das versucht haben, finde ich. Wenn der Mann nicht mitgehen will, helfen oft Argumente wie: "Dann wird sicher auch unser Sexleben wieder schöner!", darauf springen Männer meist denn doch an.

Du weißt ja auch, dass ein Haus oder eine Schwiegermutter und das, was sie denkt oder nicht denkt kein Grund sein können, bei einem Mann zu bleiben. Natürlich gibt es viel organisatorischen Aufwand, wenn ein Paar sich scheiden lässt, das ist bei fast allen so und jetzt nichts Neues, gell! Da musst Du dann halt durch, wenn es Dir Ernst ist.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten auf Terkey`s Fragen !!!

Antwort von SandraLa am 09.08.2010, 11:29 Uhr

Mein Plan für mein neues Leben soll so aussehen...
Ich habe ab Januar wieder eine festeinstellung wo ich arbeiten gehen kann. KiKA Platz hätte ich dann auch allerdings muss ich um halb 7 anfangen und der Kika ,acht erst um 7 auf. ( Das wollte dann mein mann vor seiner Arbeit machen die kleine in die Kita bringen etc)
Das ist dann halt schonmal 1 Problem das ich einen neuen Kika finden muss am liebsten in dem Ort wo meine Elern wohnen, da will ich unbedingt wieder hin.
Ich hoffe natürlich insgeheim auf unterstützung von meinen Eltern das sie dann meine tochter morgens in die kita bringen können. (Wir haben ein großen Familienzusammenhalt)
In dem Ort bin ich groß geworden und fast alle meiner besten freunde wohnen dort oder Umgebung.
Meine Tochter könnte dann natürlich auch jeder Zeit zu ihrem Papa ca 20 min. entfernung. Ich will meinem Kind ja auch nicht den Papa wegnehmen nur weil ich mit ihm nicht mehr zusammen leben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe erloschen !!!

Antwort von lockenwickler1070 am 11.08.2010, 1:09 Uhr

Hallo Sandra,
ich kann mir eure Situation im Moment gut vorstellen, da meine Tochter ähnlich alt ist und die Beziehung sich dadurch enorm verändert hat, vor allem auch was das Sexleben angeht. Aber ich würde dennoch nicht zu schnell aufgeben was ihr euch aufgebaut habt. Eure Beziehung ist auf Dauer angelegt und auch längere Durststrecken, die durchstanden werden müssen, gehören dazu! Wieder arbeiten zu gehen, ist bestimmt eine gute Idee, dich auf dich selbst zu konzentrieren, Dinge zu tun, die dir Spaß machen, auch mal wieder alleine weggehen, etc. etc. Und mit deinem Mann über deinen Frust sprechen. Hast du schon mal ein Buch von Eva-Maria Zurhorst gelesen? Mir hat das sehr geholfen und es ist sehr erhellend, was Ehekrisen angeht. Such dir erst professionelle Beratung bevor du so einen entscheidenden Schritt machst! Die Liebe verändert sich durch das Kind, es passiert soviel auch hormonell, gebt euch Zeit ...
Hoffe, ich habe mich nicht zu sehr eingemischt, aber trennen kannst du dich immer noch, wichtig ist, der Perspektivenwechsel und die Konzentration auf dich selbst ... Wünsch' euch alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verschiedene Liebe?

Ich werd jetzt mal philosophisch.. Also ich bezweifel jetzt mal (als These), dass es verschiedene Arten von Liebe gibt. Die "Ausübung" und das Verhalten, zu das die Liebe führt, sind natürlich total unterschiedlich von Mann zu Kind, das ist klar (also Sex, ...

von Vio-1 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

aus liebe auswandern?

hallo :) ist jemand von euch schon aus liebe ausgewandert? oder: würdet ihr es tun, würdet ihr es nicht tun? hintergrund: mein cousinchen hat mich um rat gefragt, da ihr liebster will, dass sie zu ihm zieht, er kann aus beruflichen gründen nicht weg. nun ist mir ...

von niso_o 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die 5 Sprachen der Liebe

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber ich habe nunmal das Bedürfnis was zu sagen und zwar Danke! Danke an die Person -weiß leider nicht mehr wer es war- die das Buch empfohlen hat. Ich habe es zufällig gelesen vor einiger Zeit und nun gekauft. Bin fast fertig ...

von Sonnenblume83 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Hallo zusammen, weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte mal nen Rat..... Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet(da war ich knapp über 20). Im Moment bin ich in einer Phase in der ich sehr am überlegen bin ob die Ehe so überhaupt noch Sinn hat, mein Mann ...

von anonymousxy 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Gespräch über das Thema mit meiner besten Freundin. Sie meint, es gäbe doch meist immer irgendwelche Hindernisse zu überwinden, bis man zufrieden und glücklich miteinander ist. Bei uns waren es seine Eltern die nicht einfach zu handeln sind ...

von Alex18 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo, mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles ...

von julieNumber2 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann Liebe wachsen oder entstehen?

Hallo liebe Forengemeinde, nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Vater meines Sohnes vor 3,5 Jahren, lebe ich mit meinem Kind alleine. Der Alltag ist oft anstrengend, ich bin müde und ausgelaugt. Der Wunsch nach einem Partner ist nicht sehr ausgeprägt bei mir. Die ...

von Ivette 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.