Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 11.05.2010, 10:53 Uhr

Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Gespräch über das Thema mit meiner besten Freundin. Sie meint, es gäbe doch meist immer irgendwelche Hindernisse zu überwinden, bis man zufrieden und glücklich miteinander ist.

Bei uns waren es seine Eltern die nicht einfach zu handeln sind aber das besteht so gut wie gar nicht mehr!
Was waren bei Euch Stolpersteine bis Ihr zusammen gekommen seid?

Gruß Alex

 
11 Antworten:

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Sakra am 11.05.2010, 11:06 Uhr

unser grösstes hinderniss waren meine depressionen vor 2 jahren. aber das ist jetzt zu lang zum schreiben.das hat uns sehr eng wieder zusammengebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Fru am 11.05.2010, 11:06 Uhr

Uns machen seine Depressionen zu schaffen, da braucht es viel Toleranz und Verständnis :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zusammenziehen war eine Hürde...

Antwort von Hexhex am 11.05.2010, 12:00 Uhr

Hallo,

wir waren schon drei Jahre zusammen, bevor wir zusammenziehen konnten (lebten vorher in unterschiedlichen Städten). Das erste Jahr des gemeinsamen Wohnens war sehr schwierig. Es mussten Kompromisse gefunden, die Grenzen abgesteckt werden. Wir taten uns schwer, obwohl wir vorher beide schon mit jeweils anderen Partnern zusammengewohnt hatten. In diesem ersten Jahr in der gemeinsamen Wohnung wäre unsere Beziehung fast gescheitert. Wir haben's aber geschafft, sind heute richtig glücklich verheiratet und kennen uns dieses Jahr genau 20 Jahre!

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zusammenziehen war eine Hürde...

Antwort von tiktak am 11.05.2010, 12:17 Uhr

mit Schwiegermutter jahrelang eine Wohnung geteilt.Jeder hatte zwar seinen Wohn und Schlafbereich,aber Küche und Bad geteilt.Nachdem Schwiemu eine eigene Wohnung hatte,ging es unserer Ehe wesentlich besser.
Depris vor 2 Jahren bei meinem Mann.....ganz schwere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Susi0103 am 11.05.2010, 12:23 Uhr

Hindernisse... hmm...
mein mann hat sich einmal in eine kollegin verknallt, das war ein paar wochen vor der geburt unserer ersten maus. aber die zog zum glück ein paar wochen später weg. die zeit war schwer für mich, weil er wochenlang mit ihr im internat wohnte - in einer anderen stadt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Merlina am 11.05.2010, 13:03 Uhr

als ich meinen mann kennenlernte, war ich gerade in der trennungsphase mit meinem ex... das war alles andere als leicht, ich lebte mit dem ex noch zusammen, da wir gemeinsam ein haus gekauft hatten... dann war doch noch die mutter von meinem jetzigen mann, die konnte mich von anfang an nicht ausstehen (weil ich "vergeben" war)...viele kleinigkeiten, ABER bis jetzt haben wir immer alles gemeistert und sind ein tolles team. bei ihm fühle ich mich seit 5 jahren gefühlsmäßig "zuhause", wir haben viele gemeinsamkeiten, verstehen uns blind, und es ist einfach toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Patti1977 am 11.05.2010, 13:32 Uhr

Nein, überhaupt nichts. Ausser dem Tratsch auf Arbeit. Zufall: Er war mal mit einer Kollegin verheiratet. Wusste ich aber bei den ersten Mails nicht. Mir war es egal und ihm auch. Also keine Stolpersteine bis auf unsere Kleine, die sich sehr schnell ankündigte. Aber auch das lief genauso reibungslos wie die Gewöhnung an meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depressionen und Sorgen über die Kinder.........

Antwort von flo03 am 11.05.2010, 13:41 Uhr

.....und meine angeschlagene Gesundheit schweisst uns sehr zusammen. Da muss man wirklich Kampfgeist, Verständnis und viel Liebe hinter stecken, dass man dies aushält. Und in Moment ist es für mich nicht einfach. Und mein Mann setzt jeden Hebel an, damit mir geholfen wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von babyfelix am 11.05.2010, 13:44 Uhr

Weiß nicht, ob ich da schon mitreden "darf", denn meine Liebe ist ja gerade mal 9 Monate "jung".
Aber schwierig war es im Grunde von Anfang an. Wir lernten uns kennen, da war ich noch mit meinem Mann zusammen. Die Ehe war sehr am Boden, wir hatten bereits eine Paartherapie gemacht ohne große Erfolge und waren im Grunde nur noch wegen dem Kleinen zusammen.
Nach 4 Tagen, die ich ihn kannte, habe ich meinen Mann verlassen.
Ich wusste: "Egal, was draus wird: was ich für ihn empfinde, dass will ich haben für mein Leben, und nicht das Gefühl des nebeneinander begraben liegens wie bei meinem Mann". Ich hab ihn weniger meines Freundes wegen verlassen, als viel mehr des Gefühls wegen, dass er in mein Leben gebracht hat. Ich glaub, zu diesem Zeitpunkt hätte meine Liebe auch noch auf jemand ganz anderen fallen können. Weiß nicht, ob man das verstehen kann...
Ein paar Tage später also kamen wir zusammen. Von Anfang an überschattet von meiner Wohnungssuche, den Streitereien mit meinem Mann, den Sorgerechtsgeschichten... Es war im Grunde schon echt schwierig.
Zudem kam: es war klar, dass mein Freund schon kurz drauf ins Ausland gehen würde. So kam es auch, nach drei wundervollen gemeinsamen Monaten ging er für fast 5 Monate fort. In der Zeit habe ich ihn zweimal besuchen können, und er mich einmal. Aber wir haben jeden Tag telefoniert, Briefe geschrieben... Im Rückblick war es eine gute Zeit. Ich konnte mich ordnen, an mein neues "familienloses" Leben gewöhnen. Über den indirekten Kontakt über Telefon, Briefe und E-Mail sind wir einander emotional sehr nahe gekommen. Vieles, was man schreibt, würde man im direkten Gespräch ja vielleicht gar nicht so von sich preisgeben. Und wir haben einander vertrauen gelernt. Das war sehr schön.
Seit einem Monat ist er wieder hier, und er ist direkt bei mir eingezogen. Viele finden das leichtsinnig, aber für uns fühlt es sich richtig an. Wir genießen noch immer jede freie Minute, die wir zusammen verbringen können.
Aber die nächsten Schwierigkeiten türmen sich schon wieder auf: Wieder muss er beruflich von hier fort. Diesmal aber nur eine halbe Stunde Fahrt von hier, im Grunde kein Problem. Aber er muss des Nachts dort bleiben, in seiner Dienstwohnung, da er eine Art Bereitschaftsdienst erledigen muss.
Nun hab ich nur zwei Möglichkeiten: hier bleiben (ich arbeite hier in Vollzeit) und ihn nur an 2-3 Tagen die Woche sehen- oder mitkommen und zur Arbeit pendeln. Das bedeutet, mein eigenes, hart erkämpftes Reich wieder aufgeben, um bei einem Mann zu leben, mit dem ich nur wenige Tage wirklich zusammen sein durfte bis jetzt.
Das sind so unsere eher bescheidenen Hindernisse. Aber das Schöne ist: egal, wie weit wir voneinander entfernt sind / waren: innerlich sind wir uns so nah, wie ich niemals jemanden war, und jeder Augenblick mit ihm ist für mich ein Geschenk, für das ich dankbar sein kann, weil ich es zu schätzen gelernt habe in den Zeiten der Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von februar2007 am 11.05.2010, 14:17 Uhr

Ich habe Borderline und unsere Beziehung somit täglich neue Stolpersteine, aber wir lieben uns und lassen uns nicht unterkriegen von dieser bösen, bösen Krankheit. Auch wenn wir beide liebend gerne auf die Krankheit verzichten würden, so schweißt all das, was passiert, uns doch unglaublich zusammen und unsere Liebe wächst dadurch immer weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Antwort von Hofi2 am 12.05.2010, 6:19 Uhr

Bei uns war es ganz klar die Krankheit von Micha (er ist bipolar), die er jahrelang nicht wahrhaben wollte und somit auch nicht behandeln lassen hat. Das war sehr schwierig für mich und hat unsere Beziehung auch auf eine harte Probe gestellt.
Aber nun sind wir richtig glücklich und zufrieden miteinander seit er in Behandllung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo, mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles ...

von julieNumber2 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann Liebe wachsen oder entstehen?

Hallo liebe Forengemeinde, nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Vater meines Sohnes vor 3,5 Jahren, lebe ich mit meinem Kind alleine. Der Alltag ist oft anstrengend, ich bin müde und ausgelaugt. Der Wunsch nach einem Partner ist nicht sehr ausgeprägt bei mir. Die ...

von Ivette 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: "Ich liebe dich"

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, woran ihr den richtigen Zeitpunkt festlegt, um "Ich liebe dich" zu sagen. Wann ist zu früh? Könntet ihr es nach wenigen Wochen Beziehung erst nehmen? Würdet ihr nach einem Jahr Beziehung ohne "Ich liebe dich" unruhig ...

von Aimeee 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr das hat das treffen ergeben

also haben uns abends ja zumm essen verabredet und dann kam endlich auch die aussprache und er hat geredet habe zwar nciht damit gerechnet aber er hat es endlich getan er meint wir hätten zu wenig intressen haha fällt einem nach sieben jahren auf habe ich gedacht aber im ...

von leddung 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr

hallo es geht darum ich habe schon vor einigen monaten gemerkt das was mit meinem mann nicht stimm er hat immer gesagt es wäre alles ok. anfang januar meinte ich zu ihm ob es nicht besser wäre wenn er mal ein paar tage alleine wegfahren will damit er merkt was mit ihm los ...

von leddung 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe, gewohntheit....total die luft raus

Hab mich kürzlich im AE ja sehr kurz gefasst aber möchte nun doch etwas ausführlicher schreiben Ich bin im moment wirklich sehr unzufrieden mit meiner ehe und sehe aber auch irgendwie keine vernünftige lösung. Problem 1 sind die schwiegereltern die leider direkt nebenan ...

von safa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.