Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 07.05.2010, 15:54 Uhr

Zum Thema VERKNALLT...

Hi, ich hatte ja mal geschrieben das ich mich irgendwie "verknallt" habe. Nun schreibt dieser Mann immer wieder, eigentlich um zu hören wie es meinem Sohn geht, doch mir gehts danach immer hundselend.

Ich habe in freundlichen E-Mails versucht ihm klarzumachen das sein Training im Moment nicht weiterlaufen kann. Leider ist es so das er unserem Sohn so gut tut und bei Ihm mehr erreicht hat wie jeder Therapeut und unser Sohn auch immer frägt wann er wieder zu Mr. X darf. Ich war auch immer dafür verantwortlich für ihn Gruppentrainings zu organisieren, so waren wir häufig in Kontakt auch telefonisch. Er versteht es überhaupt nicht das ich ihn gerade abwimmel, schließlich bin halt die Anlaufstelle für seine Kurse.

Würdet ihr es ihm schreiben? Aus welchem Grund es gerade nicht geht. Wir sind erwachsen und ich wäre so froh mein Gewissen zu erleichtern.

Ich bin immer sehr direkt und möchte da auch klaren Tisch machen...

Wie wäre denn so ne Formulierung?

Ich habe im Momant ziemliche Ehe/Beziehungsprobleme und kann aus diesem Grund, das Training im Moment nicht weiterlaufen lassen. Das soll jetzt keine Anmache sein oder so, doch ich finde dich nicht nur als Trainer toll, und das ist für mich im Moment alles zu viel. Es ist mir egal was du darüber denkst, wahrscheinlich bin ich im Momant eben nur sehr anfällig für irgendwelches Kopfkino ;-)

Zu abgedroschen? Ich will von euch keinen Heiligenschein, ich bin nur echt verzweifelt weil die Konstellation so kacke ist.

Dani

 
21 Antworten:

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von flo03 am 07.05.2010, 16:28 Uhr

Warum sagst du ihn nicht knallhart das du in ihn verschossen bist. Mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen.

Und ich glaube, sei mir nicht böse das er Eheprobleme nicht als Entschuldigung akzeptieren würde.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von DFAT2008 am 07.05.2010, 16:32 Uhr

... hab ich das nicht geschrieben, wenn ich schreibe ich finde ihn nicht nur als Trainer toll?

Es ist alles so verzwickt, ich will dem ganzen ein Ende setzen, weiss aber nicht wie das Ende für mich aussehen soll.

Im Moment bringt mich jeder Gedanke daran zum Durchdrehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von flo03 am 07.05.2010, 16:40 Uhr

Sei doch mal ehrlich zu dir, was möchtest du denn?

Und bitte denke auch an deinen Jungen. Wenn er sich so wohl fühlt, kannst du das im kauf nehmen, das er traurig reagiert, wenn er nicht mehr darf.

Vielleicht ist er auch nur nett zu dir, wegen deinen kleinen.

Wer weiss das schon?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von Johanna2 am 07.05.2010, 16:43 Uhr

Du schreibst:

"Wir sind erwachsen und ich wäre so froh mein Gewissen zu erleichtern."

Wäre es nicht wirklich erwachsen, wenn Du Dich NICHT von Deinen Gefühlen beherrschen lässt, sondern Dich innerlich abgrenzt und Deinem Sohn das für ihn anscheinend so wichtige Training ermöglichst? Zumal Du ja anscheinend nicht nur für DEIN Kind, sondern für eine ganze Gruppe verantwortlich bist.

Und was heißt "Gewissen erleichern" und "klaren Tisch machen"? Wenn Du Beziehungsprobleme hast, ist erst mal Dein Mann der richtige Ansprechpartner. Warum klärst Du nicht die Beziehungsprobleme da, wo sie sind? Der Trainer hat nicht wirklich etwas damit zu tun - der ist "nur" ein Symptom - oder?

Kann es sein, dass Du dem Trainer Deine Gefühle erklären willst, in der Hoffnung, dass er sie erwidert und dann die Dinge ihren Lauf nehmen? Horch mal in Dich hinein.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von vallie am 07.05.2010, 16:48 Uhr

sehe das auch eher als hintertürchen, daß du dich erleichterst in der hoffnung, er sagt: darauf hab ich schon immer gewartet, ich liebe dich seit dem ersten sehen!!!

tu deinem sohn was gutes, laß ihn weiter trainieren a) und b) krieg dich wieder auf die höh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von DFAT2008 am 07.05.2010, 17:50 Uhr

Ja,

vielleicht hoffe ich das er sagt "Auf dich hab ich mein Leben gewartet"! Oder ich habe Angst das er sagt, da ist was und dann? Was mache ich dann? Oder was mache ich nicht! Drum muss ich die Fronten klären, ich will ja auch das mein Sohn weitertrainiert....
Am Liebsten wäre es mir er würde einfach aus meinem Leben verschwinden!

Und was soll ich meinem Mann sagen, ich habe Gefühle für einen Anderen!

Und dann, wie soll er reagieren?

Vielleicht warte ich ab, und lass nocheinmal ein Training stattfinden! Ich denke auch manchmal ich steigere mich da voll rein und dreh durch deswegen. Wenn dann mein Mann zur Türe reinkommt werde ich ruhiger und denk nicht mehr soviel...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von flo03 am 07.05.2010, 18:51 Uhr

du muss wirklich ernsthaft mal über deine Probleme mit deinen Mann sprechen. Mit den verliebt sein noch nicht. Vielleicht willst du einfach nur das Prickeln erleben, was du in Moment mit deinen Mann hast.

Geh in dir und überlege genau, was wäre wenn..........und was wäre wenn mit deinen Mann. Und dann siehst du ja, was du möchtest.

Und ich denke, du solltest wirklich mit den Trainer reden. Denn irgendwann wird er fragen, warum du so ausweichend reagierst. Da ist es wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Mehr als nein kann man nicht erwarten.
Wenn doch ja, dann muss du wirklich überlegen, ob das wirklich das ist,was du auch möchtest.

Es ist schwer. Aber wenn du klare Verhältnisse schaffst fühlst du dich auch wohler.

Irgendwann fällt es deinen Mann auf und auch den Trainer. Vor allem dein Sohn wird das irgendwann auffallen.

Es ist wirklich keine einfache Aufgabe.

Du wirst das aber schaffen.

Lass mich dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von Fredda am 07.05.2010, 19:10 Uhr

Mein Mitgefühl!

Kann vielleicht ein- zweimal jemand anders deinen Sohn zum Training fahren? Bis du dich gesammelt hast? Weißt du, wenn das ein süßer Trainer ist, ist er verknallte Mütter gewöhnt...

Ach so, deinem Mann mußt du gar nichts sagen. (Es sei denn du willst etwas wie "Bei uns ist es gerade so mistig, dass ich schon an den Trainer denke..." loslassen.)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von berita am 07.05.2010, 20:06 Uhr

Äh das klingt eher nach einer verkappten Liebeserklärung.
Egal was er dazu sagen könnte - es würde alles nur verkomplizieren.
Und eure Beziehungsprobleme gehen ihn nun wirklich nichts an.
Ich würde gar nichts schreiben. Und wenn deinem Sohn das Training gut tut, dann sollte er weiter dran teilnehmen. Entweder jemand anders bringt ihn oder du reisst dich zusammen. Ich denke, fast jeder hier war schon mal verliebt und das kann weh tun, wenn man auf die Erfüllung der Träume verzichten muss, aber als erwachsene Frau sollte man das meistern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter trainieren lassen!

Antwort von Hexhex am 07.05.2010, 21:02 Uhr

Hallo,

naja, natürlich ist es nicht einfach - aber ich fände es wesentlich erwachsener, Du würdest nicht wegen Deiner heimlichen Schwärmerei Deinem Sohn seinen heiß verehrten Trainer wegnehmen! Ein bissel egoistisch wäre das nämlich schon, es ginge dann ja nur noch um DICH und Deine Gefühle - nicht mehr um die Gefühle und Bedürfnisse Deines Sohnes, gell!

Ich finde eigentlich sogar überhaupt nicht, dass Du irgendetwas unternehmen musst. Lass Deinen Sohn normal bei ihm weitertrainieren. Man muss halt einfach mal aushalten, dass man auch andere Männer hier und da mal toll findet und sich ein wenig verknallt. Dass muss man seinem Mann nicht erzählen, und auch nicht dem Trainer (außer, man möchte seinen Mann verlassen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du das wirklich willst, oder?) Wenn man im Laufe einer Ehe jedes Mal irgendwo kündigen wollte, nur weil man sich ein wenig verknallt - dann hätte man regelmäßig Stress. Schließlich ist es völlig normal und unvermeidlich, dass man sich im Laufe einer langen Ehe auch mal in jemand anderen verguckt.

Mein persönlicher Rat: Nimm Dich selbst nicht so unendlich wichtig. Akzeptiere einfach, dass Du ein jetzt gerade verknallt bist - na und? Das ist ganz normal und passiert jedem mal (auch Deinem Mann, aber er bindet's Dir nicht auf die Nase!). Es geht auch irgendwann wieder vorbei. Wenn man ein großes Drama für sich und andere daraus macht, richtet man nur Schaden an, das hat keinerlei Nutzen.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von DFAT2008 am 08.05.2010, 8:54 Uhr

Hi, ich seh das auch so, das es vorbei geht. Doch am Liebsten würde ich im Moment die Koffer packen und weggehen. Einfach den Kopf freikriegen.

Seht ihr euch nie nach den Schmetterlingen? Dem Gefühl frisch verliebt zu sein?

Ich merke ganz klar das unsere und meine Probleme dieses Verlangen nach dem Verliebtsein ziemlich unterstützen....

Es ist nur so das ich gerade mit meinen Depressionen und der Verknalltheit einfach am Rande meiner Kraft bin!

Und ne Lösung hab ich nicht....

Mal sehen, wie ich weitermache! Eigentlich müsste ich den Versuch starten Ihn wiederzusehen um nacheinmal zu schauen ob es mein Traummann ist ;-) Oder ob ich mir da einen Traummann bastel um aus der Realität zu entfliehen.

Und, er ist weder schnuckelig noch jung. Er ist 44 und ein ganz normaler TYP von nebenan. Er verkörpert nur all die Dinge die ich bei meinem Mann vermisse. Und ich muss jeden Tag aufs neue erkennen das mein Mann sich nicht um 180 ° ändern kann, er ist wie er ist.

Trotzdem bin ich dankbar immer wieder für die Beiträge die einem helfen auf dem Boden zu bleiben...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal....du bist "Anlaufstelle" für seine Kurse????

Antwort von Amula am 08.05.2010, 10:03 Uhr

d. h.: du lässt ihn jetzt total hängen, er hat Verdienstausfall wegen dir?

Sorry: SOFORT zu oder absagen. Wenn du in irgendeiner Weise für ihn organisatorisch tätig bist, geht es Ü-BER-HAUPT gar nicht, dass du ihn hinhältst. Es geht da nämlich nicht nur dich und deine mehr oder weniger große Schwämerei, sondern um eine Geschäftssache/Vereinsangelegenheit.

Sprich: Entweder du trennst deine Gefühle vom Organisatorischen und kriegt dich auf die Reihe, oder du kannst es eben nicht....dann sag ihm sofort Bescheid, dass du nicht weiterhin zur Verfügung stehst, damit er sich gleich um Ersatz kümmern kann.

Sorry, dass ich mich so aufrege, aber ich bin Selbständig (Tanzlehrerin und Fitness-Trainerin) und darauf angewiesen, dass die Leutchen, die für mich organisieren ect. absolut zuverlässig sind, sonst hab ich nämlich nächsten Monat kein Geld mehr auf dem Konto....

alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Amula am 08.05.2010, 10:04 Uhr

...ob du ihm, im Falle einer Absage allerdings deine wahren Gründe mitteilen willst...hmmm, ich würds eher lassen und versuchen, meine Ehe wieder auf die Reihe zu kriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema VERKNALLT...

Antwort von Patti1977 am 08.05.2010, 12:55 Uhr

Ich antworte erstmal ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

Je mehr du dich von ihm zurückziehst, desto mehr idealisierst du ihn. du musst, wenn du dich entlieben willst, ihn dir ansehen und bewusst Fehler suchen. Nur so kannst du ihn real erkennen. Machst du das nicht, wird er immer der perfekte Traum bleiben.

Ausserdem schadest du ja deinem Sohn.

Und vielleicht ist es doch mehr bei euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann greif halt zu :-)

Antwort von Fredda am 08.05.2010, 13:55 Uhr

Wenn du denkst, es könnte DIE Chance sein, und bei euch zuhause läuft es nicht mehr (sprich: du willst dich sowieso verändern), dann vertiefe den Kontakt, gib ein paar Signale und warte, was passiert.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti

Antwort von DFAT2008 am 08.05.2010, 14:13 Uhr

Hi, ja genauso ist es. Ich male mir in gedanken aus wie er wohnt, wie er aussah, wie toll er ist, und und und....

Und eigentlich weiss ich nur wie er heisst, wie alt er ist, wo er wohnt und arbeitet, keine Ahnung ob Frau/Familie/Kinder er ist 44 und wird nicht immer Singel gewesen sein.

Ich glaub das ist der Beste TIP!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti

Antwort von Patti1977 am 08.05.2010, 14:59 Uhr

Hatte das auch mal. Bis ich durch Kontakt merkte: Er ist auch nur ein Mann mit Fehlern. Nur so wurde aus dem Traum (auch nur ein Mann mitten in die Welt aber irgendwie hab ich ihn toll gefunden) ein ganz normaler Mann mit Fehlern. Und wenn es rauchen, Zähne oder sonstwas ist. Nur durch reale Gegenüberstellung kannst du schauen, was ist Traum und was real. Sonst kommst du nie von dem Gedanken los und du wirst wie ein Teenie immer von ihm träumen. Und nur so siehst du auch die "Vorteile" deines Mannes.

Nur durch den Realitätscheck bin ich von Träumerein runter gekommen, die durch 3 Beziehungsenden gingen. Jedes mal, wenn ich am Ende war, fand ich den toll. Es lag nicht an dem Mann selbst sondern daran, dass ich nicht viel von ihm wusste und er dadurch alles für mich sein konnte, was ich wollte. Wie ein Avatar.

Verlieb dich am besten in Georg Clooney. Da passiert das weniger, weil er unerreichbar ist. Das Nahe macht das alles so greifbar und gefährlich.

Konzentrier dich auf deinen Sohn, gib ihm sein Training und schau genau hin. Dann überlege dir, was du zu Hause hast und was dir daran was bedeutet. Dann tut es mal ordentlich weh, du fühlst dich leer aber befreit. Und dann vergeht das Kribbeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz:

Antwort von Patti1977 am 08.05.2010, 15:02 Uhr

Wenn du ihn schon so gedanklich idealisierst, dann hat er keine Chance diese Hoffnungen und Wünsche zu erfüllen. Du wirst dann nicht glücklicher, wenn du deinen Mann jetzt abschiesst für eine Idealfigur, die der andere nicht sein kann und sicher nicht sein will, da es dein Gedankenwirrwarr ist und nicht er selbst. Du würdest dich nur enttäuschen und hinterher merken, was du hattest. Du musst überlegen: Hast du dich in den Mann verliebt oder in das was er sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti - Endlich mal ein richtig guter Rat, finde ich!! o. T.

Antwort von mami06 am 08.05.2010, 21:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich auch ;-) o.T.

Antwort von DFAT2008 am 09.05.2010, 17:26 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe das Training wieder aufleben lassen...

Antwort von DFAT2008 am 09.05.2010, 17:42 Uhr

Hi, jetzt schau ich ihn mir mal genauer an, vielleicht hat er ja schwarze Zähne?

Mein Sohn braucht ihn und er tut ihm gut und vielleicht brauche ich die Konfrontation um wieder in die Realität zu finden.

Ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen und hoffe das Luftschloss zerplatzt ganz schnell....

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.