Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 04.05.2010, 22:04 Uhr

Wie am besten eine Frau vor ihrem Partner warnen bzw. ihr die Augen öffnen?

Wie stellt man es am besten an wenn man einer Person, die man nicht kennt, die Wahrheit über ihren Partner mitteilen will um sie zum einen vor grösserem Schaden zu bewahren und zum anderen um dem Kerl endlich Einhalt zu gebieten. Er ist schon mehrfach wegen Betrug verurteilt. Die Masche ist immer dieselbe. Die jeweilige Partnerin macht sich mit ihm selbständig auf ihren Namen (er hat immer nachvollziehbare Gründe dafür), er bringt das Geld durch und lässt die Frau dann im "Regen stehen". Lange war er untergetaucht und nun hat er wohl gedacht, dass über die letzten Dinge Gras gewachsen ist (reiner Zufall, dass ich darüber gestolpert bin). UND er zieht wieder dasselbe Spiel durch mit seiner jetzigen Frau.

Er WIRBT sogar öff. damit, dass er anderen Leuten mit derselben Masche helfen kann:

Ich suche
Interessenten, die finanzielle Probleme haben und interessiert sind, den Gläubigern zu entkommen und dennoch in einem luxuriösen Umfeld leben möchten

Ich biete
Informationen und detailliertes Konzept wie man ueber Jahre trotz eidesstattlicher Versicherung ein geregeltes Einkommen hat und seinen Gläubigern (inklusive Finanzbehörden) entkommen kann. Nachweis über Erfolg des Konzeptes kann erbracht werden

Die Kontaktdaten der Frau sind vorhanden aber wie bringt man es an die Frau damit diese es auch glaubt? Er ist sehr geschickt darin Zweifel zu zerstreuen.

 
14 Antworten:

Re: Wie am besten eine Frau vor ihrem Partner warnen bzw. ihr die Augen öffnen?

Antwort von AyLe am 04.05.2010, 22:09 Uhr

Hallo, Barbara,

wenn die Frau schon in die Falle getappt ist, wird nichts und niemand sie vom Gegenteil überzeugen können.
Sollte noch Hoffnung bestehen und Du über Informationen und Kontaktdaten verfügen, dann würde ich ihr einfach diese zur Verfügung stellen. Mehr als aufklären kannst und solltest Du nicht.

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ayle

Antwort von BarbaraBlocksberg am 04.05.2010, 22:14 Uhr

Das Problem ist, dass es immer so weiter geht und die Spur der betrogenen Frauen, Gläubigern etc. immer grösser wird. Wenn ich in der Situation dieser Frau wäre, wäre ich doch auch froh wenn mir jemand die Infos zukommen lassen würde, besser spät als nie. Ich bin entsetzt, dass jemand über Xing so offen mit so einem Text werben darf. Fragt sich ob das legal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ayle

Antwort von AyLe am 04.05.2010, 22:18 Uhr

Hey, das sagt sich als Außenstehende immer so locker dahin. Wenn das die Betroffene mal auch so einsichtig beurteilen könnte. Andernfalls hätte die Frau.... von welchem Unternehmen war die noch, die damals in der Schweiz mit anderen Frauen einem Betrüger aufgesessen war?! auch vorher sehen können, was da noch kommt.

Weil das ganze halt der Salami-Taktik folgt und auf lange Sicht angelegt ist, schöpfen die Menschen nicht oder wieder weggeschobenen Verdacht.

Sammle die Fakten und schicke sie ihr zu. Mehr kannst Du nicht tun.

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ayle, wahrscheinlich hast Du recht...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 04.05.2010, 22:22 Uhr

... wirkliche "Fakten" kann ich ihr nicht liefern da man keinen schriftlichen Strafregisterauszug bekommt und Gerichtsakten im Web nicht veröffentlicht werden. Aber ich kann ihr vielleicht schreiben was er Alles getrieben hat und die entsprechenden Geschäftsleute als Referenz nehmen. Dann kann sie sich erkundigen oder eben auch nicht. Wäre schön wenn sie wenigstens anfinge nachzudenken. Wir Frauen müssen zusammen halten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollte man ihm eine Falle stellen,

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 9:48 Uhr

....damit man andere Frauen vor ihm warnen kann. Kennst du noch andere Frauen, die das mit erlebt haben. Wenn ja dann schliesst euch zusammen und legt ihm das Handwerk. Und am besten dann vor dem Augen der Frau. Dann wird sie merken, dass sie einen Betrüger auf dem Leim gegangen ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte man ihm eine Falle stellen,

Antwort von mama.frosch am 05.05.2010, 9:50 Uhr

wurde der denn noch nie angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamafrosch

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 10:03 Uhr

sie hat erwähnt das er wegen Betrug vorbestraft ist. Und trotzdem sein Ding laufen lässt. Ich würde sogar Polizei einschalten. Wenn ich ehrlich bin.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten eine Frau vor ihrem Partner warnen bzw. ihr die Augen öffnen?

Antwort von malwinchen am 05.05.2010, 13:22 Uhr

wie ayle schon geschrieben hat: die frau ist mit sicherheit nicht willens und der lage eine warnung anzunehmen geschweige denn umzusetzen. erst gesternhabe ich ausführlich mit einer solchen frau lange gesprochen... heute sieht alles ganz klar, aber damals wurde sie sogar richtig sauer, wenn man sie auf offensichtliches hiingewiesen hat. und wir waren nicht einmal wildfremde!

wenn du ohne konkrete beweise auch noch "anschuldigungen" gegen den betrügeraussprichst oder gar schriftlich verbreitest,, hat nicht er, sondern du dann ein problem: du findest dich dann möglicherweise schneller vor gericht wieder als der typ sein nächstes verfahren amhals hat...

wenn du keine unterstützung von geshädigten bekommst, hast du schlechte karten ob deines anliegens... bei xing würde ich aber trotzdem nachfragen, ob das feilbieten von kriminellen nachhilfestunden denn gewünscht sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen und @alle

Antwort von BarbaraBlocksberg am 05.05.2010, 16:04 Uhr

Es gibt eine ganze Reihe von Gläubigern die dem Kerl zu gerne an den Karren fahren würden. Ich kenne die Person persönlich und wurde von einem Gläubiger kontaktiert ob ich Informationen liefern kann. Er versucht nun ein Insolvenzverfahren anzustreben womit alle Gläubiger (und ich schätze, wir liegen hier beinahe im 6-stelligen Bereich wenn man Alles zusammenzählt) das Nachsehen hätten denn er verdient offiziell nichts oder fast nichts. Da ich bereits als Zeugin vor Jahren vor Gericht ausgesagt habe, weiss ich, dass er verurteilt wurde. Nur bekommt noch nicht einmal ein Gläubiger einen Strafregisterauszug. Insofern war dieser Gläubiger ziemlich erfreut über meine Information. :-)

Einige Ex-Freundinnen hätten ihn sicher schon verklagt. Nur da die Aussicht auf Erfolg (mangels Masse) aussichtslos ist, strebt keine ein Verfahren an um schlussendlich auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.

Tja und ob das Anbieten von Betrügereien über Xing legal ist - ich habe da meine grossen Zweifel. Da müsste man im Prinzip Xing informieren oder ihm über Dritte eine Falle stellen. Denn allein das Anbieten ist ja in dem Sinn noch kein wirklich strafrechtlicher Tatbestand. Man müsste wissen wie er es selbst regelt und dann hätte man ihn dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafrosch

Antwort von BarbaraBlocksberg am 05.05.2010, 16:13 Uhr

Doch, er wurde mehrfach angezeigt und es gab auch Gerichtsverhandlungen wo er verurteilt wurde. Nur bekommt niemand einen Auszug aus dem Strafregister. Das Schlimme daran ist, dass er auch noch ein Ex-Polizist ist der damals aus dem Dienst austreten musste (frag' nicht...), also ein richtig "feiner" Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BB

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 16:37 Uhr

hab dir ein PN geschrieben.....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ayle

Antwort von murmeldrach2 am 06.05.2010, 15:46 Uhr

Der wirbt auf xing damit? Kannst Du der Frau dann nicht einfach genau das zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ murmeldrach2

Antwort von flo03 am 06.05.2010, 17:08 Uhr

du das wird nur bedingt was wirken. Ich denke, wenn viele betroffene ihr die gleiche Werbung zeigen würde, dann vielleicht. Aber wer möchte das gerne nochmal mitmachen. Nur jemand der Mut und so ne dicke Wut hat, wird das machen. Aber es sind nicht viele. Und wenn man keine der Frauen kennt, ist das auch sehr schwer, dies durch zuführen.
LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie muss es gar nicht sofort glauben - Langzeitwirkung kommt trotzdem!

Antwort von Hexhex am 07.05.2010, 21:10 Uhr

Hallo,

schreibe der Frau einfach alles so, wie Du es uns erkärt hast. Dabei ist es gar nicht so wichtig, ob sie das sofort glaubt. Natürlich wird es ihm anfangs gelingen, Zweifel zu zerstreuen. Aber es kommt auf die Langzeitwirkung an, und die hat so ein Brief auf jeden Fall 100prozentig: Denn das, was sie gelesen hat, wird sie von nun an nie mehr ganz loslassen. Sie wird sich vielleicht anfangs noch einreden, dass alles erfunden ist. Aber es wird ihr nicht ganz gelingen.
Sie wird vorsichtiger werden, zweifeln, hier und da mal nachgucken, nachdenken. Dinge, die sie sonst lieber übersehen hätte, werden sie misstrauisch machen. Es wird in ihr arbeiten - und irgendwann früher oder später wird sie wissen: es stimmt. Diesen Prozess kann man nicht beschleunigen, überspringen oder ihn ihr abnehmen, sie muss das selbst schaffen. Aber Dein Brief wäre dafür unheimlich wichtig.

Mein persönlicher Tipp: Der Brief sollte fundiert, aber nicht zu lang sein, der Ton sachlich. Also: Kurz, knackig, wahr und ohne Polemik - so überzeugt er am besten.

Liebe Grüße und poste doch mal, wenn Du's getan hast, eh? Ich fände es schon nötig, die Frau zu warnen.

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schauen Eure Partner auch oft anderen Frauen hinterher?

Hallo, ich finde das nicht wirklich schlimm. Kommt halt drauf an obs ein regelrechtes klotzen und sabbern ist oder einfach kurz schauen. Meiner Macht das meistens immer, wenn wir draußen sind. Aber würde mir im Traum nicht einfallen, ihm das zu verbieten bzw. er würde das auch ...

von Alex18 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frau

Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Ich habe meinen neuen Partner (seit 4 Monaten zusammen) mit dem Namen meines Ex angeredet. Ich verstehe absolut nicht, wie das passieren konnte. Ich habe mit meinem Ex nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht. Ich habe mich bei ...

von Dovy 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie definiert ihr die Partnerschaft zu eurem Mann?

Hi, ich habe ja unten zu meinem Zusammenbruch gepostet. Habe klar erkannt ich hab ne fette Depri, leider sind mir im Moment die Hände gebunden da akut nur ein Klinikbesuch die Lösung wäre, heisst einliefern und 8 Wochen ganz weg. Ich sitze nun und grüble, ab heute nehme ...

von DFAT2008 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Patchwork und Partnerschaft -- eine Frage

Stellt euch vor: Mann und Frau gehen eine neue Partnerschaft ein. Beide haben Kinder, wobei nur die Kinder des einen ihren Lebensmittelpunkt bei ihr/ihm haben. Nun kann ein Partner das Kind des anderen nicht ausstehen, die Unsympathie bestand schon vor der Beziehung (als ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nur mit dem Partner

Mich würde mal interessieren wie oft ihr mit dem Partner alleine was unternehmt, also ohne Kinder. Und wer übernimmt dann die Kids( Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Babysitter.....)? Unser Junior ist jetzt 8 Monate alt und wir waren vor 2 Wochen abends zum ersten Mal wieder ...

von lasvegas7 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Burnout beim Partner...

Hallo, ich weiß nicht so recht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Mein Mann und ich hatten in letzter Zeit viel Streit und zanken ständig. Nun haben wir es aber auch schon öfter geschafft uns ruhig hinzusetzen und alles von der Seele zu reden.Dabei wurde immer ...

von Alema 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerschaft auf trab halten...

wie haltet ihr die partnerschaft auf trab? habt ihr besondere rituale, z.b. dass ihr kinderfreie zeit nehmt, oder gemeinsame hobbys (ohne kinder)? überrascht ihr eure männer/frauen mal? mit dessous etc... also ich versuche mich immer schön zu machen, rasieren (achseln, ...

von Merlina 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht Partnerschaft aber "Freundschaft" oder was das mal war...

Ich koche gerade innerlich und bin auf 180... Wenn man so eine "beste" Freundin hat wie ich, dann braucht man wohl keine Feinde mehr...ganz ehrlich. Da läuft jetzt seit knapp 2 Wochen das totale Kindergartenprogramm ab und ich steig einfach nicht dahinter. Mir ist ...

von Anne_R 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.