Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerTeufel am 03.05.2010, 10:01 Uhr

Warum?

Wird man hier als neue so runtegeputzt?
Ja ich weiß ich hab viel scheiße gebaut, kann aber einfach nicht aufhören mit diesem mann zu schreiben.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo ich meinem Mann alles gestehen werde aber ich weiß nicht wann und weiß nicht wie.
Ich fühl mich auf der einen Seite schlecht auf der anderen Seite total gut.

Ich kann euch verstehen das ihr so geschrieben habt, aber gebt mir doch mal eine Chance das ist doch ein Partnerschaftsforum und will doch nur ernstgemeinte antworten.
Hab sonst niemanden mit dem ich sprechen kann.

 
35 Antworten:

Re: Warum?

Antwort von thora2002 am 03.05.2010, 10:05 Uhr

Du musst mit Deinem Mann sprechen!!!

Ausserdem: Du machst nicht nur Deine Beziehnung kaputt. Du machst auch die Beziehung der anderen kaputt. Genau wie der Mann.

Reicht es nicht das Du schon 3 mal Deinen Mann betrogen hast? Es wird Zeit das er die Wahrheit erfährt. Und glaub mir, er wird dann andere Probleme habe als eine kaputte Männerfreundschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gestehen"

Antwort von glückskugel am 03.05.2010, 10:07 Uhr

Huhu,

jetzt mal eine ganz konstruktive Frage: Warum redest Du immer wieder vom "gestehen"? Was meinst Du damit.

In deiner Lage gibt es doch nur drei Wege:

1. die Affaire beenden
2. die Affaire heimlich weiterführen (so lange es geht)
3. den Mann verlassen und es allein oder mit dem Neuen versuchen

Irgendwie hört es sich bei Dir immer so an, als wäre mit dem "Beichten" alles wieder gut. Das ist eine Illusion, die zudem von ziemlichem Egoismus zeugt.

Mit einer Beichte und der Bitte um Vergebung lädt man dem betrogenen Partner auch noch die Verantwortung für die ganze Sache auf. Er muss dann nämlich entscheiden, ob und wie es weitergeht. Das ist einfach nur feige.

Das meine ich jetzt nicht fies oder so, es ist einfach die Wahrheit. Einen Seitensprung beichten und dann auf die Entscheidung des Partners zu warten ist feige.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 10:07 Uhr

Ich denke die Antwort weiß du selber. Es ist wirklich nicht schön, dass du auf einer Seite deinen Mann betrügst und auf der andere Seiten den anderen Mann benutzt. Vielleicht will er mehr. Und du willst es nicht geben. Und wenn dein Mann das erfährt, was wird für ihn eine Welt zusammenbrechen. Er würde auf dich und auf sein Freund sauer sein. Und um ehrlich zu sein die Konsequenzen muss du wirklich für dich ziehen. Denn was willst du eigentlich? Das Abenteuer oder eine sichere Beziehung.

Mir scheint du bist noch nicht im Klagen, was du möchtest. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und das heraus finden.

Es ist normal das neue User beäugt werden. Du muss das nicht an dich ran lassen. Hab es auch lernen müssen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von kleinerTeufel am 03.05.2010, 10:15 Uhr

Ich glaub ihr habt recht im grunde weiß ich nicht was ich will!!!
Ich liebe zur Zeit das Abendteuer was ich all die Jahre nicht hatte .
Das Sexleben mit meinen Mann ist auch nie der tollste gewesen. Ich weiß einfach nicht was los ist wie ich mich verhalten soll etc.

Ja Beichten ist vielleicht falsch gesagt aber ich werd es ihm früher oder später sagen müssen ich weiß nicht ob ich das verheimlichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 10:17 Uhr

Das mit den Seitensprung muss du schon beichten. Das ist doch klar. Vielleicht solltest du aber auch mal offen über die Probleme, die du siehst, mit ihm sprechen. Vielleicht redet ihr so wenig. Und lebt im Trott. Und dann kann so ein Fehltritt passieren. Nur bist du die mit offene Karten spielen sollte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von flassk am 03.05.2010, 10:58 Uhr

Naja, ich weiß nicht, ob man unbedingt einen Seitensprung beichten muss, denn so eine Beichte macht viel kaputt!
Wenn Du aber nicht mehr mit Deinem Gewissen klarkommst, solltest Du aber schon beichten!

Ist denn wirkliche Liebe zu dem anderem im Spiel, oder einfach nur die Lust?!
Und wie sieht es anderherum aus?! Liebt er Dich oder begehrt er Dich nur?!

Wie alltagstauglich ist er? Denk auch an die Kinder, du würdest zu einer Stiefmutter, die andere auch, werden. Und er zu einem Stiefvater, genau wie Dein Mann...
Es könnte echter Krieg entstehen, wo die Kinder in der Mitte die leidtragenden sind....komplizierte Sache
Ich denke Rosenkrieg ist ein harter Krieg!


Ist da nur ein begehren, ist der Gedanke des 4rers gar nicht mal so abwegig ..... lol (man kann ja eine "Kommune (Lebensgemeinschaft)" aufmachen)...grins....

Jetzt aber wieder ernst:
Du musst wirklich in Dich gehen, alles bedenken und evt. auch mal eine +/- Liste schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT beichten!

Antwort von glückskugel am 03.05.2010, 11:23 Uhr

Ganz klarer Widerspruch von meiner Seite: Wenn sie sich dafür entscheiden sollte, die Beziehung zu erhalten, sollte sie nicht beichten. Das hilft niemandem, höchstens ihr selbst (um das Gewissen zu erleichtern). Wie ich oben schon schrieb: es ist feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2010, 11:50 Uhr

hmmm, ich bin nicht stolz auf das, was in den letzten 6 monaten passiert ist, aber ich kann mir wenigstens noch selbst in den spiegel schauen.

ich habe meinen mann verlassen, BEVOR ich ihn betrogen hätte und ohne zu wissen wie mein leben weitergehen wird.

ich denke dieser schritt ist der mutigste von allen möglichen wegen die man hat, wenn man einen anderen mann liebt.neben der möglichkeit den "anderen" zu vergessen und einen (oder mehreren) seitensprüngen zu verhindern.
ich bin ins absolut kalte wasser gesprungen, in JEDER hinsicht.
dafür wurde ich vom leben belohnt und hoffe ich kann das auch in 10 jahren noch genauso überzeugt sagen/schreiben.

ich finde alles andere ist feige und kraftraubend.
wobei für mich eine affäre die mir nichts bedeutet, eh nie erstrebenswert gewesen wäre.
zu viel aufwand, zu hohes risiko.
aber manch eine braucht das halt und sollte dann nicht jammern, wenn das gewissen nagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den partner zu ver...schen ist auch feige...

Antwort von claudi700 am 03.05.2010, 11:50 Uhr

denn fremdgehen passiert nicht ohne grund. irgendwas stimmt nicht in der beziehung.

auch wenn du die variante des "gestehens" (blödes wort, stimme ich zu) als falsch einstufst, so finde ich persönlich es schon wichtig, ehrlich zu sein.

es geht mir in erster linie nicht darum, dem partner die entscheidung aufs auge zur dücken. es geht um ehrlichkeit! wie wenig ist einem der partner noch wert, wenn man solche spielchen spielt? ich käme mir verarscht vor und v. a. hätte ich den eindruck, dass mein partner mich für dämlich hält, wenn er meint, ich würde es nicht schnallen. mein ex hatte auch gedacht, er sei superschlau, doch leider hat er nicht mit meinen detektivischen fähigkeiten gerechnet. im endeffekt ist es wurscht gewesen, aber ich möchte noch so viel respekt bekommen, dass man ehrlich zu mir ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von claudi700 am 03.05.2010, 11:51 Uhr

eben, das meine ich doch auch... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was hat man davon wenn man einen Fehler gesteht und will die Ehe aufrecht erhalten

Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2010, 11:58 Uhr

ich denke das ist der Punkt.
Viele Ehen laufen super und es gab den ein oder anderen der Fremdging und es nicht sagte.
Ich bin nie Fremdgegangen, aber trotzdem denke ich das man sich erst mal selber sicher sein sollte was man selber will.
Sonst sagt man etwas was unötig wäre............in erster Linie sollte man an die Kinder denken.
Und denen hilft es nichts wenn Mama ein reines Gewissen hat aber sie den Papa verlieren und sie womöglich ihren Göttergatten noch hinterher trauert.

Grundsätzlich befürworte ich fremdgehen nicht, aber im Leben läuft nicht immer alles gradlinig.
Wenn ich von Mr.X nicht loskomme ist das was anderes, darum soll sie ja auch in sich kehren und sich klarwerden was sie will.

Diese Bilderbuch "ich habe alles gestanden und alles war super" ist doch in den seltesten Fällen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von vallie am 03.05.2010, 11:59 Uhr

das kannst du aber nicht vergleichen, denn du wußtest, daß der andere mann das odb der odb´s war/ist.....

wenn es nur ein hupferl war bei dem teifi und sie nicht verlassen will, dann braucht sie nicht beichten.

wenn sie aber will, dann muß sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was hat man davon wenn man einen Fehler gesteht und will die Ehe aufrecht erhalten

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2010, 12:04 Uhr

sie schrieb unten, sie will diesen mann von ganzem herzen.
also?
meinst du das ganze hört auf, wenn sie nichts sagt? blödsinn!
sie müßte dazu die konsequenz ziehen ihn nie mehr zu sehen, wenn sie es nicht "beichten" will, das wird sie aber nicht.

und wegen der kinder bleibt man nicht zusammen.
und das ist eben der preis, den man bezahlt.
wenn ich in die zukunft sehen könnte, wäre die sache was anderes.
aber so ist eben das leben, weißte?
man kann nicht alles haben und wissen.
die tatsache, dass ich meinen mann nie betrogen habe, ist mir ungeheuer wichtig.
bei allem was schiefgelaufen ist, keiner hat es verdient hintergangen zu werden.
damit meine ich nicht mal nur den fremdgehakt an sich, sondern die tatsache, dass man jemanden "verbotenen" liebt UND dann zusätzlich nochmal vorher testet.
man kann eh nie wirklich testen, weil man den alltag nicht kennt.

wie gesagt, einen tod muß man eben sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2010, 12:07 Uhr

naja, unten liest es sich so, als wäre es mr. right.

übrigens saßen wir gestern in einem "wie sind alt und gehen kaffee und kuchen essen-cafè", als du anriefst.
ich sach ja, alles im leben hat seinen preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2010, 12:07 Uhr

na da sind wir uns ja mal einig
Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was hat man davon wenn man einen Fehler gesteht und will die Ehe aufrecht erhalten

Antwort von claudi700 am 03.05.2010, 12:07 Uhr

das ist schon ein gutes argument, keine frage.

aber wenn die ehe NICHT gut läuft, man/frau deswegen fremdgeht und die partnerin/der partner was ahnt? hier nichts zu sagen wäre gleichzusetzen mit "für dumm verkaufen".

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wir wissen ja noch nicht....

Antwort von vallie am 03.05.2010, 12:28 Uhr

ob der mann sie auch von ganzem herzen will.....
bzw sie weiß es auch noch nciht-----sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beichten!

Antwort von Nurit am 03.05.2010, 12:54 Uhr

Für mich sieht es aus, als wäre es mal eben noch nicht klar, ob Fehler oder nicht.
Einstein hat absolut richtig gehandelt; doch dazu ist es bei Teufelchen ja zu spät, da der Seitensprung bereits stattgefunden hat.
Schön ist das alles ja nicht (wie ich schon unten schrieb: man braucht Reife und Erfahrung, um zu wissen, wie man sich in so einer Situation richtig verhält), aber jetzt irgendeine Entscheidung zu überstürzen: wäre noch fataler.
Ich denke immer: wenn ich anderweitig richtig verliebt bin, möchte ich mit meinem Mann nicht mehr zusammen sein und könnte dieses Heimlichtun etc. nicht aushalten und würde diese demütigende Situation meinem Mann auch nicht zumuten. Ich hoffe, dass er sich im Falle eines Falles ebenso verhält.
Ich denke, dass teufelchen ziemlich naiv an die ganze Sache rangeht und denke auch nicht (sorry Teufelchen-ich hole Dich jetzt mal von Deiner rosa Wolke runter), dass Mr. Lover sich trennt. Warum sollte er; läuft doch alles prima...Vor allem: selbst im Falle des Falles, dass Mr. Lover nicht mehr will-seine Frau erfährt davon sicher nichts, da Teufelchen sich ja selbst reinreiten würde.
Deshalb würde ich Teufelchen von einer Beichte abraten, denn die Folgen sind bestimmt nicht das, was sie will. Vielleicht hat sie ja ein schlechtes Gewissen (aber wenn man sich schon selbst ob seiner Fremdgängerei so neckisch als *Teufelchen*bezeichnet, schliesse ich auch das mal aus)..

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlt

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 13:15 Uhr

die meinung von mr. seitensprung.
ist es für ihn nur ein abenteuer oder könnte er sich auch mehr vorstellen.
danach richtet sich ihr verhalten und auch die frage, hat sie ein gewissen oder nicht???

wenn nicht, dann wäre sie blöd, wenn sie beichtet, denn dadurch wird sie wohl beide familien zerstören.
möglichkeit 2 , sie beendet im einvernehmen mit mr. seitensprung selbigen und beide gehen zur tagesordnung in ihren familien über oder aber sie hat ein schlechtes gewissen und hofft auf verständnis seitens ihres mannes.

solange sie nicht weiss was sie möchte, kann hier niemand irgendwas raten.

manchmal ist es besser, wenn der partner nicht alles weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur weil das...

Antwort von KlaraElfer am 03.05.2010, 13:23 Uhr

... ein Partnerschaftsforum ist muß das ja nicht bedeuten, dass wir hier deine "partner in crime" werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beichten!?

Antwort von Schlaflos am 03.05.2010, 13:37 Uhr

Mit einer Beichte erleichterst Du nur Dein Gewissen, und schiebst den Schwarzen Peter Deinem Mann zu.

Wenn Du weiterhin mit ihm zusammenbleiben willst, würde ich nichts sagen. Das zerstört mehr als dass hilft. Mit Deiner Untreue musst Du schon selbst fertig werden müssen.
Mein Mann hat mir einmal gesagt "ich hatte mich verliebt, aber es ist vorbei" (angeblich war nichts passiert) - ihm ging es besser, aber für mich fingen die Probleme damit erst an. Und für unsere Partnerschaft auch.

Wenn Du nicht mit ihm zusammenbleiben willst, kannst Du es sagen. Allerdings weißt Du nicht, wie Dein jetziger Geliebter sich verhalten wird. Vielleicht bist Du nur eine Gespielin für ihn und er wird seine Frau gar nicht verlassen. Wenn Du Deinem Mann davon erzählst, kann es sein, dass Du ganz schnell ohne einen der beiden Männer dastehst....

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss ja keiner gut finden

Antwort von poi3 am 03.05.2010, 13:41 Uhr

..nur weil wir im Parnerschaftforum sind muss ja nicht alles was hier geschrieben wird nett sein.. erstehe jetzt den zusammenhang nicht.. ich denke es ist wie in jedem forum-jeder sagt was er dazu denkt und wenn du dein thema hier rein setzt dann musst du damit rechnen das dir nicht alle das schreiben was du hören willst..
und ich finde fremdgehen einfach total daneben.. egal in welchen forum.. soll ich jett dein gewissen beruhigen und sagen "kann passieren" "macht jeder" "mach weiter so" ? hast ja selber gesagt das du scheiße gebaut hast.. da sag ich dann nicht "nein war doch nicht so schlimm" sondern da sag ich "ja hast du" und zwar ohne das es dir anscheinend leid tut.. wenn mir etwas leid tut dann heißt das "passiert mir nicht noch mal" und nicht das ich es immer wieder tue.. irgendwann beichten heißt nur das du eigentlich angst vor unangenehmen wegen hast.. du hast scheiße gebaut aber kannst die konsequenzen nicht ertragen.. der bequeme weg eben.. das du deinen mann verletzt, deine familie, eine andere partnerschaft etc ist dir gar nicht wichtig.. nur stört dich vielleicht das es für DICH dann unangenehm ist wenn es dann mal raus ist.. naja.. tut mir leid wenn ich das schreibe aber so sehe ich das nun mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von poi3 am 03.05.2010, 13:55 Uhr

aber ist es nicht so das man sich dann für den richtigen entscheiden sollte und nicht nur nach dem motto: sonst bin ich eben ganz alleine..
das ist egoistisch..
nichts sagen um dem ärger aus dem weg zu gehen (ist ja eigentlich so, auch wenn man die unwahrheit damit entschuldigt das man dem partner nicht weh tun will... man tut es ja schon wenn man ihn besch.. nur das er davon nichts weiß)..
und wenn man die ehe aufrecht erhalten will?? bei mehrmals fremdgehen??? frag mich was ich an meinem mann noch lieben könnte wenn ich immer wieder einen anderen brauche.. ich ihn wissentlich betrüge, respektlos behandle indem ich damit zeige das er es nicht wert ist das ich prioritäten setzten kann etc.
ich bin der menung eine ehe in der öfter fremdgegangen wird kann nicht stimmen.. sie ist vielleicht angenehm und es bietet ja auch sicherheit wenn man immer etwas hat wo man wieder "unterkommen" kann etc aber meiner meinung nach ist das dann bequemer egoismus um das angenehme einer sicheren ehe mit dem abendteuer zu verbinden..
ich hab mich damals für meinen mann entschieden und dadurch kompromisslos gegen andere männer .. das verstehe ich unter ehe.. ich habe dadurch eine tiefe bindung zu einem mann dem ich vertrauen schenke, habe eine beziehung die tiefe hat etc. aufgeben wegen bauchkribbeln.. das bekommt man an jeder straßemecke.. alles neue ist erst einmal toll.. wird denn gar nicht mehr geschätzt was eine lange beziehung für tiefe und reife erreichen kann-irgendwie eine andere ebene.. irgendwie wird ein seitensprung immer leichter und schneller damit entschuldigt das es langweilig war, das kribbeln fehlte, man nicht anders konnte.....etc.
wird vielleicht daran liegen das eine äffäre gesellschaftsfähig geworden ist und die hemmungen daher kleiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 14:02 Uhr

auch in funktionierenden ehen wird fremdgegangen. ich bin nach wie vor der meinung(und da bin ich nicht allein), der mensch ist kein monogames wesen und wenn es möglich wäre, würde für jeden lebensabschnitt ein anderer partner einen begleiten.

auch ein grund, wenn man hört, im laufe der jahre haben sich die partner auseinandergelebt/-entwickelt.

es hat weder mit gesellschaftsfähig noch mit hemmungen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von poi3 am 03.05.2010, 14:13 Uhr

ich rede nicht davon da alle die einmal ja gesagt haben für immer zusammen sein müssen.. aber dann doch nicht abwechslung befriedigen durch fremdgehen.. das kann es dann doch nicht sein..
eine trennung ist schwer.. aber wenn man wirklich denkt man hat einen anderen parner gefunden der einen glücklicher hat dann muss man sich eben entscheiden.. nicht einfach alles mitnehmen was so rumläuft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 14:16 Uhr

na um die * menge* gehts ja auch nicht.
wer alles mitnimmt was bei 3 nicht auf dem baum ist, der hat ein problem mit sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von kleinerTeufel am 03.05.2010, 14:43 Uhr

Nein ich nehme ja au´ch nicht alles mit was draußen auf der Strasse rum läuft. Ich war eigentlich auch immer dagegen fremd zugehen. Das gehöhrte einfach nicht in eine Ehe.
Ich weiß selbst nicht was in mich gefahren ist ich habe diesen Mann das erste mal gesehen und es hat zwischen uns beiden geknisstert. Vor kurzem ist es dann halt passiert ein ungelegener/ oder gelegener Zeitpunkt und wir haben uns geküsst und dann wurde immer mehr. Heute z.B haben wir schon insg. 3 Stu telefoniert (er ruft immer an) sehr viele SMS kamen auch schon.
Einerseits habe ich schon ein komisches Gefühl gegenüber meinem Ehemann aber ich fühle mich glaube ich mehr zu dem anderem Mann hingezogen.
Wir haben uns überlegt das wir jetzt erstmal alles für uns behalten uns etwas besser kennen lernen wollen und wenn wir merken wir gehören wirklich zusammen dann werden wir auch mit unseren Partnern drüber sprechen.
Bei mir in der Ehe läuft es generell schon länger nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm....

Antwort von claudi700 am 03.05.2010, 14:57 Uhr

aber genau das ist es... es läuft schon länger nicht mehr gut. hast du mit deinem mann schon mal darüber gesprochen, dass eure beziehung nicht mehr intakt ist?

glaubst du, dass du mit dem anderen mann "mehr glück" hast? auch da wird mal alltag einkehren.

was mich wundert: kriegt dein mann gar nicht mit, dass du dauernd sms bekommst etc.? was ist mit dem anderen mann, merkt seine frau auch nichts?

die nummer mit "wir lernen uns besser kennen, dann sehen wir weiter" ist für mich einfach bäh... wenn es nix wird, dann bleibt man halt bei der person, die man dann schon über monate beschissen hat. sorry... aber mit etwas arsch in der hose zieht man seine konsequenzen und macht schluss mit der ehe, wenn es eh nix mehr ist!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichten!?

Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 14:57 Uhr

Wieso besser kennenlernen? Ihr kennt euch seit 2 Jahren, denk ich?
Ich glaub, ihr macht euch was vor, weil ihr weder in die eine noch in die andere Richtung eine Entscheidung treffen wollt. Vielmehr: ihr habt euch bereits entschieden, dass euch im Grunde die Affäre im sichen Hafen eurer Ehen angenehmer ist als grundlegende Änderungen.
Was auch immer mit dem Typen läuft oder laufen wird: denk mal ernsthaft über deine Ehe nach und darüber, was sie dir bedeutet (oder nicht bedeutet).
Und dann entweder den Anderen nie wieder sehen und bei deinem Mann bleiben. Oder von dich von deinem Mann trennen, und zwar egal, ob du dann mit dem Anderen in ein neues Leben startest oder allein. Nur, wenn du auch dann hinter der Trennung stehen kannst, wenn du dann allein bist, macht das alles Sinn. Der Rest ist Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von kleinerTeufel am 03.05.2010, 15:02 Uhr

Ich weiß genau das ist ja das schwierige !!!!!!!!!!!

Ich habe mit meinem Mann schon öfters darüber gesprochen dann ändert er sich mal für 1-2 Wochen und dann geht das alles wieder von vorne los.

Nein mein Mann bekommt nicht mit wenn ich sms bekomme er ist ja arbeiten die Frau des anderen ja auch nicht da er ein 2 Handy hat und das in seiner Firma lässt wenn Feierabend ist.

Ich weiß echt nicht wo mein Kopf steht ich glaub ich muss mal urlaub machen und nachdenken gehen was mir wichtiger ist.
Ich weiß halt auch das ich so mit meinem Ehemann nicht mehr weiterleben will. Es muss sich was ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von claudi700 am 03.05.2010, 15:15 Uhr

wenn das so ist, dann wird sich dein mann auch nicht ändern. du kannst ihn natürlich vor vollendete tatsachen stellen nach dem motto: wenn du dich nicht änderst, dann bin ich weg (und ich hab schon einen anderen...) entweder schmeisst er dich hochkant raus oder er arbeitet an sich. letztere fände ich total armselig, denn JETZT ist es auch schon egal. das vertrauen ist dahin.

es geht nicht darum, was dir wichtiger ist, sondern wen du liebst und bei wem du sein möchtest.

wenn du nicht mehr so weiterleben willst, dann musst du dich trennen. ist schon klar, dass momentan gedankliches chaos herrscht, aber ich denke, deine mitmenschen haben ehrlichkeit verdient. möchtest du so veräppelt werden?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teufelchen

Antwort von Nurit am 03.05.2010, 15:41 Uhr

Sag mal, wenn Deine Ehe für Dich nicht mehr richtig ist und Du merkst, dass Gespräche sinnlos sind etc; wie wäre es , wenn Du dann Deinen Mann verlässt und abwartest, ob Mr. Lover nun auch Mr. Right ist oder (wenn nicht) eben für Dich und Dein Kind ein eigenes Leben aufbaust? Das habe ich mit 3 Kindern geschafft und mit klärendem Gespräch mit meinem Exmann; so konnte ich weiter Vollzeit arbeiten und wir haben uns die Betreuung unserer damals 2jährigen Tochter geteilt.
Willst Du so weitermachen: unzufrieden und oft Ausbruchgedanken und nun auch noch einen Seitensprung-spätestens da muss doch klar sein, dass es so zu Hause nicht mehr geht.
Man kann alles regeln, was Firma, Haus und Kind angeht und dann hast Du Dein Leben wieder und es interssiert keinen Menschen mehr, in wen Du Dich verliebst (auch wenn alle das blöd finden: ja, man kann sich auch in den Mann der Freundin verlieben-ich kenne Beispiele, da sind so gute und lange Ehen entstanden).
Im Moment sieht alles für mich nach kopfloser Eheflucht aus, das bringt Dich garantiert nicht weiter; es wird nur mehr Konflikte geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teufelchen

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 17:16 Uhr

Wenn du merkst es ändert sich nichts und das Reden wirklich nichts mehr bringt, was bitte hält sich denn davon ab, ihn zu verlassen. Ich würde Nägel mit Köpfen machen und gut ist. Erste Zeit erst mal alleine und dann eine Partnerschaft aufzubauen. Denn weiß du, ob es wirklich mit euch beide was bringt. Oder ob es ihm nur reizt das Verbotene mit dir zu Erleben.

Eins ist Fakt, du bist unglücklich in der Ehe. Da muss du handeln.

Du muss nur entscheiden, was du möchtest. Hör auf dein Kopf und auf dein Herz. Mehr kann ich dir wirklich nicht mehr anraten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teufelchen

Antwort von poi3 am 03.05.2010, 23:16 Uhr

also dann weiß ich gar nicht was das ganze soll mit dem überlegen.. wenn ich dich richtig verstehe dann ist deine ehe eh am ende.. und das dann unabhängig vom anderen mann.. -dann kannst du deinen mann ja verlassen egal was aus der anderen sache wird, oder???
warum warten und weiter und weiter betrügen.. ? damit man wenn das andere auch ix wird zumindest die sicherheit und die angenehmen sachen einer ehe noch hat???obwohl sie eh nichts ist.. so lange bis dann evtl der richtige kommt mit dem der absprung gelingt.. das muss ich sagen ist echt berechnend und daneben..
wenn deine ehe eh kaputt ist dann trenn dich und du kannst einigermaßen ordentlich aus der sache raus und dann aus einer einigermaßen "geregelten" situation heraus deinen anderen liebhaber immernoch kennen lernen.. ob es wirklich was ist weiß man eh nur nach langer beziehung wieder-wei bei deinem mann..
ich mag es nicht wenn man sich eine option warm hält und eine andere auf qualität testet.. dir liegt ja nicht mal mehr wirklich was an deiner ehe.. wie abwertend ist es denn dann deinem mann gegenüber eine andere beziehung schon zu testen aber den schutz der ehe noch zu genießen..
es ist deine sache.. aber vielleicht musst du einfach mal ehrlich zu dir selber sein und dann weißt du was richtig ist - unabhängig davon was LEICHTER ODER BEQUEMER ist.. ich bin nämlich immer noch der meinung das genau das beides von ehrlichkeit abhält und alles andere wie "will keinen verletzten" "freundschaft soll nicht kaputt gehen" "ehe war eh nicht mehr gut also hatte ich einen guen grund dazu" faule faule ausreden sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ poi3

Antwort von flo03 am 04.05.2010, 8:29 Uhr

Gleichen Gedankengang. Mir tut wirklich der Mann leid. Wenn er das raus bekommt, dass er als Warmhalteplatte herhalten muß, möchte ich nicht in ihre Nähe stecken. Ich finde es echt dreist, dass manche Frauen das so tun. Wobei Männer das auch gut können außer Frage. Egal, wenn es mit den einen nicht klappt, dann nehme ich den anderen wieder. Und halte ihn so lange bis doch der nächste Mr. Right noch kommt. Da muß man sich nicht wundern das er einen Knacks fürs Leben bekommt. Und keine Beziehung mehr locker angehen kann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.