Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 02.05.2010, 13:11 Uhr

Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Wir haben zwei kleine Kinder. Ich liebe meinen Mann. Ich habe keine Lust mehr auf jegliche Sexualität. Außer vielleicht mal alle sechs Wochen. Mein Mann ist frustriert. Wir stehen einfach an dem Punkt entscheiden zu müssen. Es fühlt sich an wie ein böser Traum. Für mich ist es existenziell. Ich bin jetzt in einer super finanziellen Situation inkl. Zahnzusatzversicherung, Fitness-Studio und der Möglichkeit bei Dingen nicht immer nur auf den Preis zu schauen. Dann, in Kürze, wäre ich potenzielle Harz 4 Empfängerin mit großen Geldsorgen. Das ist ein Wahnsinn!!!!!

 
39 Antworten:

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Chatilia am 02.05.2010, 13:15 Uhr

ja. das ist wahnsinn. geldsorgen. wahnsinn. zahnzusatzversicherung? nicht aufgeben. ein sehr böser traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von flassk am 02.05.2010, 13:32 Uhr

Du liebst Deinen Mann, er liebt Dich, denke ich mir, sonst wär er nicht frustriert!

Ich denke, die Kids sind noch so klein, das Dein Hormonhaushalt noch nicht wieder da ist, wo er sein sollte. Evt. stillst Du noch?!
Das solltest Du Deinem Mann klar machen!
Das würde erst mal die erste Spannung nehmen.

Als nächstes würde ich Dir raten, das Du Dir von ihm die Sexualität wieder wecken lässt, Du solltest im Bett an erster Stelle stehen, DEINE Befriedigung...denn wenn Du wieder Lust findest, hat auch er was davon!
Auch das solltest Du ihm klar machen....

Ich denke, wenn es wieder gut bei Euch anlaufen sollte, würde eine Trennung nicht mehr zur Frage stehen....

Sollte man aber wirklich in einer schlechten Ehe sein, dürfen einem verm. Geldsorgen, einem nicht von einer Trennung abhalten.

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von flassk am 02.05.2010, 13:41 Uhr

mit wecken meine ich Romantik....Streicheinheiten....Massagen....

Ein Abend zu zweit mit schöner Musik, schöne Atmosphäre....aber bitte nix erzwungenes....Dein Mann sollte Dich damit irgendwann mal überraschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von vallie am 02.05.2010, 13:53 Uhr

na also dann doch lieber alle 4 wochen hinlegen und stillhalten, bevor man eine zahnzusatzversicherung und den fitnessvertrag aufgibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von franziska1958 am 02.05.2010, 14:04 Uhr

Vallie, ich glaube eh die Zahnzusatzversicherungen werden überbewertet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 02.05.2010, 14:06 Uhr

meine ist grad oberwichtig, habe am dönerstag abend implantatsbesprechung.
ich kann sie mir aber selbst leisten. ohne stillhalten und auch ohne trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von franziska1958 am 02.05.2010, 14:15 Uhr

Jetzt schon? Dein Zahn ist doch erst ein paar Wochen raus, ist denn schon alles zugewachsen.

Sorry für Thread-Missbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 02.05.2010, 14:20 Uhr

wir müssen sehen, was mir machen. muß mindestens 3 monate warten, frage ist, ob sich der knochen wieder von der entzündung erholt, evtl auch ne brücke, fragt sich nur, ob der 7er dem standhält.

ich finde es entsetzlich mit einem fehlenden zahn zu leben. trau mich gar nicht lachen, du kennst mich ja lachend, da sieht man alle zähne.

deswegen kann ich die ap schon verstehen, wenn ihr die versicherung wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von franziska1958 am 02.05.2010, 14:23 Uhr

Vielleicht lässt er ihr ja die Versicherung, wenn sie ihm das Kind gibt

Nur was sie mit dem Fitnessclub macht, das weiss ich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 02.05.2010, 14:29 Uhr

wird wieder kloppe geben von jamaica, sie war schon mal mit den meinungen hier im forum überaus unzufrieden. ganz genau 2 jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von franziska1958 am 02.05.2010, 14:35 Uhr

Danke Elefantenhirn. Aber warum soll das Ärger geben? Wir helfen doch nur ihre Probleme zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du an der Ehe noch halten möchtest

Antwort von flo03 am 02.05.2010, 18:47 Uhr

.....dann arbeite daran. Vielleicht solltet ihr mal über eine Paar Therapie nachdenken.

Statt sich jetzt um finanzielle Dinge zu kümmern, die noch nicht akut sind. Wobei ein Schlachtplan, was wäre wenn, wäre schon nicht schlecht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du an der Ehe noch halten möchtest

Antwort von Suka73 am 02.05.2010, 19:35 Uhr

Du hast mein tiefstes Mitgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du an der Ehe noch halten möchtest

Antwort von Jamaica am 02.05.2010, 19:49 Uhr

diese ganzen finanziellen Dingen kamen mir nur in den Kopf. Es war so ein Gedanke: jetzt geht es uns allen richtig gut und wenn die Ehe nicht Bestand hat, dann haben wir nicht nur eine zerstörte Familie, sondern ich habe auch ein dickes, fettes finanzielles Problem. Ich bin gewohnt zu arbeiten, habe mein Studium gemacht, gutes Geld verdient und ganz selbstverständlich meinen Job/Karrriere aufgegeben, um die Süßen groß zu ziehen. Da ich meinen Mann liebe und ihm immer voll vertraut habe, war das für mich auch richtig so. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, das das Thema Sexualtität so ein Problem werden könnte.

Die Anregung mit der Initiative des Mannes, Massagen, der Frau Lust machen, fand ich gut. Im Grunde hat mein Mann immer die Haltung gehabt: warum hast Du denn keine Lust??? Und ich fühlte mich mehr und mehr in die Ecke getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du an der Ehe noch halten möchtest

Antwort von supermampfi am 02.05.2010, 20:14 Uhr

warum hast Du denn keine Lust

Hast Du mit Deinem Mann darüber geredet? Auch über Deine Gefühle seinen Äußerungen gegenüber?
Hast Du versucht, diesem Problem auf den Grund zu gehen?
Warst Du bei einem Frauenarzt?
(Bei mir war die "Pille" der "Lustkiller" schlechthin - leider egal, welche Pille ich nahm. War bei jeder so)

Laß Deinen Mann die Initiative ergreifen. Sag: Ich möchte, daß Du mich verwöhnst *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Patti1977 am 02.05.2010, 20:17 Uhr

Zahn oder nicht Zahn, dass ist hier die Frage.

Also wenn alle 6 Wochen Sex bei euch ein Trennungsgrund ist, dann ist es mit der Liebe wohl nicht weit her. Für ne Zahnversicherung würd ich mich nicht hingeben und joggen kann man kostenlos im Park.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Joni76 am 02.05.2010, 20:26 Uhr

Oh Mann, oberflächlicher gehts ja kaum noch. Wenn Du Dich von einem Abo vom Fitness-Studio und einer Versicherung halten lässt, dann bitte...*kopfschüttel*. Im Hauptforum kam ja erst letztens die Aussage, dass man eben mal die Beine breitmachen müsste, dass der Kerl nicht geht. Na dann prost...da bin ich lieben eine AE ohne Abo und Versicherung, aber muss auch nicht auf Befehl die Beine breitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Sandra333 am 02.05.2010, 20:33 Uhr

***aber muss auch nicht auf Befehl die Beine breitmachen.***

Muss man sicherlich nicht - in einer guten Partnerschaft sollte man sich aber schon fragen, warum die Lust verloren gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du an der Ehe noch halten möchtest

Antwort von Sandra333 am 02.05.2010, 20:34 Uhr

Hast Du Dich denn selber mal gefragt, was der Grund für Deine Unlust sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Nathalik am 02.05.2010, 23:11 Uhr

Ja, es ist heutzutage Wahnsinn, sich in punkto Geld immer nur auf den Dauerpopper zu verlassen. Irgendeinen Gegenwert will der Ernährer. Zu wenig emma gelesen. Pech. So endet man dann als zahnluckerte, schwabbelbäuchige AE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 7:55 Uhr

wenn du nach 6 sexlosen wochen deine ehe am ende siehst, stimmt einiges nicht. vielleicht solltest du mal das pferd von vorne aufzäumen.

wie wenig achtung muss man vor sich selbst haben, um an solchen unwichtigen dingen, wie ne versicherung, sein leben festzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann müsste mein Mann mich schon lange verlassen haben,

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 8:25 Uhr

...wegen Sexmangel. Ich habe vor fast 5 Wochen mein 4 Kind bekommen. Und in der Schwangerschaft wenig bzw fast kein Sex gehabt. Und auch die Depressionen haben das übrige getan. Und mein Mann ist geblieben. Nicht weil er Sexlustig ist sondern, weil er mich liebt. Und da ist Sex für ihn nicht das wichtigste gewesen. Vor allem ich habe chronische Schmerzen, so dass wir auch nicht jeden Tag Sex hatten. Also wegen den Grund die Ehe zu schmeissen ist schon traurig. Dann ist in eure Ehe mehr im argen als ihr zu geben wolltet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von vallie am 03.05.2010, 8:45 Uhr

jamaica hat schon vor längerer zeit mal gepostet, daß das problem in ihrer ehe ihre lustlosigkeit ist. also ist es nicht nur EINE phase von 6 wochen no sex.
problem sehe ich schon, ob man daran arbeiten will, sehe ich weniger.

ich schrieb es schon mal. eine junge frau sollte in der regel spaß am sex haben, frequenz natürlich individuell, aber so einen widerwillen finde ich unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 8:48 Uhr

ja aber dafür gibts z.b. frauenärzte.
vom jammern kommt der sex auch nicht.
aber das ist für viele einfacher als problembewältigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von flassk am 03.05.2010, 8:53 Uhr

Der Widerwillen kann von den Hormonen kommen!
Und auch von Liebeüberschuss seitens der Kinder....oder Stress / Schlafmangel wegen Kindern...
Das kann keine Frau eigenwillig steuern, da muss der Mann mit ran! Helfen!
Helfen ihre Lust wiederzufinden, mehr mit den Kindern machen...Freiräume ( auch Gedankliche) schaffen..... Kopfkino anfackeln....
Sie muss das aber auch zulassen können.

Dem Mann muss das alles mal klargemacht werden und wenn Liebe von ihr zu ihm noch vorhanden ist, kann sich das auch im Bett wieder einpegeln.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung, zu unseren dunkelsten Zeiten gab es 2x im JAHR Sex, sprich alle sechs MONATE!
Alles hat mich angewidert, besonders seine riesen Lust...

Wo wir jetzt sind, wißt Ihr ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von vallie am 03.05.2010, 8:54 Uhr

ja oder auch ggf eine therapie, in der frau herausfinden kann, woher die negative einstellung zum sex kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von Sakra am 03.05.2010, 8:58 Uhr

mehr als tips kann man nicht geben, den weg muss sie am ende mit ihrem partner allein gehen.

bei uns ist im moment auch flaute(für meine bedürfnisse), aber eher von seiten meines gatten.
aber wir würden nie auf die idee kommen, nen dreier zu machen.
ich weiss, es wird wieder die zeit mit mehr lust kommen und eine ehe nur am sex festzumachen, halte ich für sehr bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von flassk am 03.05.2010, 9:20 Uhr

Ich hab eigentlich gerade den dreier nicht gemeint, sondern eher meine unbändige Lust auf Sex....
Ihr wisst doch, seitdem mein Mann bei Massagen den besagten "Punkt" fand...ich bin doch hier bekannt für meinen Punkt, das meinte ich eher....
Und was sich seit dem finden für Möglichkeiten ergeben....
Z.B. habe ich gelernt, mich endlich fallen zu lassen...und wieder ein Schritt weiter....und dann können dann auch andere "Punkte" sehr gut tun....

Vor 9-10 Jahren hätte ich mir das nie erträumt, das ich mal so Lustvoll werde,da hätt ich eher über sowas gek.tzt.... War unvorstellbar.... 2x im Jahr, ich schäme mich jetzt darüber, aber ich konnte damals nicht anders. Schrecklich, gut, das mein Mann so an der Ehe festhielt und alles dafür tat, ich danke ihm heute 1000mal dafür! Und entschuldige mich mind. monatl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Alptraum, aber ich glaube bei uns geht´s auseinander

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 9:37 Uhr

Ich kann von mir sprechen. Schwangerschaften waren schwierig. Da war die Lust nicht groß und schmerzhaft. Dann der Stress den ich in Moment erlebe. Da habe ich auch keine Lust zu. Ich habe Depressionen, die aus verschiedene Gründe entstanden sind. Da ist die Lust auch nicht gerade am größten. Ich bin deswegen in Behandlung. Aber der größte Grund, warum es bei uns nicht immer und stetig ist, liegt an meinen chronischen Schmerzen. Und da kann man halt nicht viel ändern. Aber das was wir gemacht haben, ist reden und helfen lassen. Und es geht langsam. Wobei jetzt noch kein reges Sexleben stattfindet. Na in Moment geht es auch nicht. Aber ich bin ehrlich es gibt doch noch wichtige Dinge, als po........bis der Arzt kommt. Sorry für meine Offenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf dauer

Antwort von vallie am 03.05.2010, 9:41 Uhr

ist es sicher ein problem, zumal jamaica schon schrieb, daß der mann sich auf diversen seiten angemeldet hat.
hätt ich auch gemacht, wenn ich mich evtl nur zum kinderkriegen recht gefühlt hätte. könnte ja sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dauer

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 9:43 Uhr

na zum Kinderkriegen gehören für mich immer noch zwei. Wenn der Mann nicht so sicher ist, dann soll er ihr das auch gefällig sagen. Ich möchte mein Mann auch nicht nur zum melken gebrauchen. Wenn was passiert, dann muss das okay von beiden Seiten kommen. Da fragt man sich für was man eine Partnerschaft eingegangen ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der gemeine mann

Antwort von vallie am 03.05.2010, 9:49 Uhr

hat auch keine lust auf immer wiederkehrende fruchtlose diskussionen.

diese diskussion führt auch zu nichts: warum willst du nicht.
daß der mann so denken könnte, ist reine spekulation von mir. bringt ja auch nichts, wenn er sagt, ich war der besamungshengst und sie sagt, nein, ich liebe dich doch, aber ich will nicht mit dir schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Antworten sind schon ein wenig gruselig

Antwort von Jamaica am 03.05.2010, 9:52 Uhr

ich frage mich, warum solche Frauen antworten, die nichts als Bitterkeit und vermeintliches Wissen bereit halten. Wenn ich ein Posting beantworte, versuche ich konstruktiv zu sein und gehe nicht davon aus, dass diejenige, der ich da antworte total bescheuert ist. Wenn frau Unterstellungen loswerden möchte, sollte sie sich mit ihrem Frust vielleicht dem wahren Ansprechpartner dafür zuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich???

Antwort von vallie am 03.05.2010, 9:57 Uhr

nachdem ich mich über die zahnzusatzversicherung und das fitneßstudio ausgelassen habe, versuche ich durchaus konstruktiv zu sein.


ja ja, ich weiß, ich bin häßlich, fett, verbittert, faltig, alt....frustriert und zahnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der gemeine mann

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 10:00 Uhr

tja das ist die Auslegungssache der Frau, wenn ich ehrlich bin. Wenn sie in die Egoistische Phase bleibt, wird die Ehe wirklich nicht lange bestehen. Schliesslich muss auch der Mann das wollen. Und ein weiteres Kind sollte auf beiden Seiten erwünscht sein. Mein Mann hat mir damals die Zeit gelassen für Kinder. Er hat halt auf mein Zeichen gewartet. Wir haben auch zusammen besprochen, wann es Schluss ist mit der Kinderplanung und wer sich sterilisieren lässt. Aber ich denke, das wird in jeder guten Ehe besprochen. Wobei bestimmt mehr Probleme in der Ehe von Jamaika ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du mich???

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 10:01 Uhr

sorry vallie ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du mich???

Antwort von vallie am 03.05.2010, 10:02 Uhr

bist du jamaica?????

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du mich???

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 10:11 Uhr

vallie neeeeeeeeeeeeee dat bin ich net :o).............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Antworten sind schon ein wenig gruselig

Antwort von Sandra333 am 03.05.2010, 11:40 Uhr

Aber Du konzentrierst Dich anscheinend auch nur auf diese Antworten.

Ich halte Dich nicht für bescheuert, glaube aber durchaus, dass eine Partnerschaft an (dauerhafter) mangelnder Sexualität kaputt gehen kann.

Die Frage ist halt, ob Du die Gründe für Deine Unlust kennst und überhaupt etwas ändern möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.