Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 29.04.2010, 12:16 Uhr

Ist hier jemand mit LC?

Hallo,

hab heute mal eine Frage- hat von Euch jemand die Diagnose LC (Lichen sclerosus) und was hat das für Auswirkungen auf Eure Partnerschaft?



LG lulu67

 
8 Antworten:

Re: Ist hier jemand mit LC?

Antwort von Leewja am 29.04.2010, 12:27 Uhr

ich habs nicht, behandel es aber wöchentlich mehrfach.

Wirst du denn behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit LC?

Antwort von lulu67 am 29.04.2010, 14:28 Uhr

Habe die Diagnose (ohne Biopsie) gerade erst bekommen- bekomme erstmal Dermoxin. Biopsie ist in ca. 4-6 Wochen angedacht, wenn sich nichts ändert. Habe halt Probleme mit Rissen, Blutergüssen, Wundsein, Schmerzen. Treffe bei meinem Mann zurzeit auf kein großes Verständnis. Er denkt, ich habs mir irgendwo geholt....Natürlich ist unser Sexleben dadurch beeinträchtigt. Bin erst Anfang 40- also nicht die typische Zielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mich vertan- soll heißen LS (Lichen sclerosus)- sorry!

Antwort von lulu67 am 29.04.2010, 14:34 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich vertan- soll heißen LS (Lichen sclerosus)- sorry!

Antwort von flo03 am 29.04.2010, 15:23 Uhr

so wie ich das gelesen habe ist das eine Autoimmumerkrankung. Und das haben Frauen häufiger als Männer. Und sie ist nicht ansteckend. Ich würde mal deinen Mann bitten sich mal schlau zu machen, was das ist, als dich fertig zu machen. Lass mich dich mal drücken. Ich habe es nicht. Aber ich kann mich schon in dich rein versetzen. Hab selber einige Handicaps und mein Mann hat auch nicht immer das Verständis dazu.

Ich hoffe mal das es nicht ist. Daumen sind gedrückt. Wann muss du denn hin?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich vertan- soll heißen LS (Lichen sclerosus)- sorry!

Antwort von lulu67 am 30.04.2010, 14:58 Uhr

danke für`s Drücken! kann ich gebrauchen. Ich habe noch keinen Termin- erstmal versuchen wir die Kortisoncreme.
In unserer Ehe läuft im Moment einiges schief- da kommt so eine blöde Erkrankug nur als Tropfen auf den heißen Stein dazu- Gibt wieder Anlass zu Streit und Diskussion, obwohl man hier vielleicht mal zusammenrücken könnte.
mal sehen, wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich vertan- soll heißen LS (Lichen sclerosus)- sorry!

Antwort von flo03 am 30.04.2010, 17:48 Uhr

oh je du arme. Mein Rat sucht euch bitte Hilfe. Vielleicht durch eine Paartherapie. Ein Dritter sieht die Dinge anders und ihr könnt miteinander besser umgehen. Denn das hast du dir ja nicht von alleine ausgesucht, dies zu bekommen. Und da kann dein Mann dir keine Vorwürfe machen. Halte mich doch bitte auf den laufenden, wie es bei euch weiter geht. Und halt die Ohren steif, es wird auch alles besser laufen.

Lass mich dich drücken ...

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warst du bei einem Hautarzt?

Antwort von Leewja am 01.05.2010, 8:10 Uhr

ehrlich gesagt, dermoxin auf schleimhaut finde ich nicht so prickelnd!!!

sinnvoll wären calcineurininhibitoren, z.B. Elidel oder protopic! Die haben Cortisongleiche wirkung, aber ohne dessen NW, die ja nun mal im genitalbereich bei dünner haut und schleimhaut viel schneller auftreten!

Esist eine unangenehme erkrankung, die einen natürlich durch schmerzen, brennen etc, stark beeinträchtigt, aber sie ist behandelbar!

Dein mann soll gefälligst mal nachlesen, was das ist, bevor er dir was bescheuertes unterstellt!!!
Echt, für sowas hab ich kein verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von flo03 am 02.05.2010, 18:57 Uhr

das habe ich mich auch gefragt. Kenne diese Erkrankung auch nicht. Habe mich aber mal schlau gemacht. Und das ist eine Autoimmumerkrankung, wenn ich mich daran erinnere. Also keine Erkrankung die man durch Ansteckung bekommen kann. Ich finde es auch sehr dreist von dem Mann sowas ihr zu unterstellen. Sie tut mir echt leid.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.