Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 02.05.2010, 12:00 Uhr

ich schreibe nicht "anonym"...

Obwohl ichs gern würde....

Mir geht es gerade etwas bescheiden.
Ich, die ich immer der Ansicht war, dass ich jeder Situation des Lebens geradlinig und ehrlich sein werde, bin gerade kurz davor, einen schweren Fehler zu begehen.

Noch ist nichts geschehen und ich hoffe, dass ich es auch in Zukunft verhindern kann.
Aber ich bin mir nicht sicher, weil sich Gefühle breit machen, die ich schlecht bekämpfen kann.

Oder kann man?
Sollte man?
Kann man Gefühle mit dem Verstand und mit Vernunft niederdrücken, klein halten, ganz beseitigen....?

Ich schreibe wirr, ich weiß. Aber warum sollte ich deutlicher werden? Mich versteht jeder...., denke ich:-(

Gibt es irgendwas, wovon Ihr glaubt, dass es hilfreich für mich sein könnte...?

LG

 
23 Antworten:

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Chatilia am 02.05.2010, 12:24 Uhr

vielleicht könnten folgende gedanken helfen:

wenn man sich bewusst wird, dass es nicht verrückt ist, sondern zum menschsein gehört, dass man etwas "spürt", dann kann man es auch akzeptieren. wir sind keine roboter. wir reagieren nicht nach schema f. positiv daran ist: juhui! ich bin ein mensch! negativ: ich muss mich damit auseinandersetzen.

du bist auf dem schiff und der fluss namens leben treibt dich. der kapitän bist du.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Butterflocke am 02.05.2010, 12:29 Uhr

Danke dir....

Die Frage ist nur, was tut ein guter Kapitän in dieser Situation...?

Das Schiff (und sich selbst) einfach treiben lassen....? Wohl eher nicht...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von claudi700 am 02.05.2010, 12:40 Uhr

ursachenforschung betreiben... konsequenzen bedenken...

es ist immer schwierig, sowas zu beurteilen bzw. tipps zu geben. aber als außenstehende schlage ich vor: such nach dem warum. was fehlt, was ist momentan nicht gut?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese frage

Antwort von Chatilia am 02.05.2010, 12:51 Uhr

diese frage kann dir zum glück niemand beantworten. stell dir mal vor, jemand auf dieser welt wüsste wirklich immer, was man tun muss. dieser mensch wäre der reichste mensch der welt. ratgeberbücher sind die meistverkaufsten titel, weil ALLE danach lechzen, dass einem gesagt wird, WAS man tun muss. genau wie als wir kind waren und uns gesagt wurde: tue dies und lasse das. ZUM GLüCK ist es utopie, dass man immer das richtige tun kann. einfach annehmen, dass das schiff in einen sturm geraten ist. es kommen wieder ruhigere zeiten.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Joni76 am 02.05.2010, 13:01 Uhr

Ich würde mich claudi anschließen. Erstmal überdenken, was daheim schiefläuft und warum Du in so eine Lage kommen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von kikipt am 02.05.2010, 13:02 Uhr

ist normal und menschlich und du bist die, die das steuert..
egal ob kopfmaessig oder emotional

nur was bringts dann??
ich hoffe du findest deinen persoenlich richtigen weg.
mehr kann ich dazu nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von franziska1958 am 02.05.2010, 13:17 Uhr

Vielleicht versuchst du die neuen Gefühle als sehr positiv in deinem Leben einzuordnen.

Hast du überhaupt geglaubt, noch solche Gefühle und Emotionen zu haben? Ist es nicht toll - abgesehen von den Umständen - soooo verrückt im Kopf zu sein?

Vielleicht schaffst du es diese Emotionen in dein jetziges Leben zu lassen.

Ich hoffe, du verstehst mein wirres Zeug.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von littlepanda am 02.05.2010, 13:45 Uhr

Hallo,

ich schreibe sonst nicht in diesem Forum, sondern lese nur mit.
So richtig helfen kann ich dir auch nicht - ich wollte dir nur schreiben, dass ich zur Zeit mit einem ähnlichen oder vielleicht sogar gleichen Problem kämpfe - und das, wo ich Sachen dieser Art total verabscheue und ein ehrlicher Mensch bin.
Einen Rat kann dir wohl keiner geben - so wie mir auch nicht - im Moment versuche ich dagegen anzukämpfen, was mir aber sehr sehr schwer fällt.

Ich drücke dir die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst - oder vielleicht wird sie dir auch abgenommen....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von vallie am 02.05.2010, 13:50 Uhr

das leben läßt sich nicht verschieben.

mehr sag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Mine1982 am 02.05.2010, 14:06 Uhr

Hallo,
weist du eigentlich wie erleichtert ich bin das es noch andere Menschen gibt, die in der gleichen Situation sind wie ich?ich bin auch ständig am hin und her überlegen was ich tun soll?Mal eine Frage;Hast du Kinder?
Lg Mine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich hab ich Kinder....

Antwort von Butterflocke am 02.05.2010, 14:35 Uhr

und viel zu verlieren...(ich spreche nicht von materiellen Werten oder finanzieller Sicherheit!!!)
Es gibt viele Menschen, denen ich wehtun würde. Mich selbst schließe ich ein...., fast egal, WAS ich letztlich mache!

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass ich es nur falsch machen kann.
Entweder muss ich meine Gefühle ersticken, oder ich gebe ihnen nach, was einen Rattenschwanz an Verletzungen und Enttäuschungen nach sich ziehen würde.............:-(

Ich kanns nicht fassen, wie schnell so etwas gehen kann. Und ich meine wirklich rasend schnell.....:-((((

Von heut auf morgen ist im eigenen Leben nichts mehr wie vorher. Dinge werden angezweifelt, die eigentlich schön und gut und richtig sind.
Andere Dinge werden herbeigesehnt, die zerstörerische Auswirkungen haben würden.......

Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich hab ich Kinder....

Antwort von vallie am 02.05.2010, 14:38 Uhr

ich hab dir übirgens gepnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich hab ich Kinder....

Antwort von Mine1982 am 02.05.2010, 15:02 Uhr

Hey
mir geht es ganauso...ich würde auch sehr vielen Menschen weh tun.Aber denkst du auch mal an dich?Wie geht es dir?Ob mit der einen oder anderen Entscheidung?Warum hast du dich drauf eingelassen wenn in deiner jetztigen Beziehung alles super läuft?Bei mir läuft nichts gut und deshalb bin ich nun da wo ich eigentlich nie hin wollte.Aber ich sehe es als Schicksal an.Wir gehen die Wege die wir gehen sollen.Wenn du meinst das in deiner jetztigen Beziehung alles ok ist und du weiterhin mit ihm glücklich sein kannst oder wieder es werden wirst dann bleibe bei dem was du jetzt hast.Aber quäl dich nicht länger.Ich weiss es ist sehr schwer.Aber denke dran....Menschen die dich lieben werden zu dir stehen egal wie du dich entscheidest.Menschen die dich danach verachten haben deine Zuwendung garnicht verdient.Denn eigentlich geht es niemanden etwas an was DU tust.
Hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht übel.
LG Mine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von KlaraElfer am 02.05.2010, 15:04 Uhr

Ja, ich glaube, es könnte hilfreich sein, die Gefühle die sich breit machen genau zu hinterfragen, rauszufinden, ob das was sie versprechen dem Paroli bieten kann, was du hast. Ehrlich zu dir selbst zu sein und dann, aber bitte erst dann, auf dein Herz zu hören

Und, ganz wichtig, in all dem Tohuwabohu dich selber nicht vergessen und verleugnen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Häsle am 02.05.2010, 15:37 Uhr

Mach dich nicht selber fertig, das ist einfach nur menschlich.

Ich denke, du bist trotz aller Gefühlswirrungen noch fähig, rational darüber nachzudenken. Auch wenn das verdammt schwierig ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Das, was ich bisher von dir gelesen habe, zeigt, dass du wirklich sehr viel zu verlieren hast.
Ich habe in einer ähnlichen Situation (sofern ich deinen Beitrag richtig interpretiere) gerade noch die Kurve gekriegt. Mit viel Glück, muss ich dazu sagen. Gib dir ein bißchen Zeit für die Entscheidung, das hilft oft auch schon ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Butterflocke am 02.05.2010, 15:39 Uhr

das weiß ich eben nicht...., ob sie das halten, was sie "versprechen"....

Ich komme mir so verabscheuenswürdig vor, so unvernünftig, egoistisch.....wie in einer schlechten Talkshow oder einem billigen klischeehaften Roman...:-(

Ich bin auch gar nicht in der Lage, all eure vernünftigen Vorschläge in die Tat umzusetzen.
Mein Hirn funktioniert gerade mal noch so weit, dass ich theoretisch(!) verstehe, was ihr mir sagen wollt.
Umsetzen kann ich es aber nicht....es entgleitet mir bereits beim ersten zaghaften Versuch, es auf mein Leben und die jetzige Situation zu übertragen.

Freie Entscheidungen kann ich nicht mehr treffen. So fühle ich mich derzeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von Häsle am 02.05.2010, 15:49 Uhr

Du bist ganz sicher nicht verabscheuenswürdig. Du hast nur so übermäßig hohe Moralvorstellungen, weshalb dir die Geschichte jetzt natürlich noch viel schlimmer vorkommt als Leuten, die vom perfekten Bild schon etwas weiter entfernt sind (so wie ich z.B.).

Das Leben lässt sich einfach nicht zu 100% beeinflussen, und Gefühle schon gar nicht.
Kannst du in deiner Situation ein bißchen Zeit verstreichen lassen, bevor etwas "passiert"? Mir hat jeder Tag, an dem ich nicht mit dem Problem konfrontiert wurde, geholfen, darüber nachzudenken. Wobei die rationale Entscheidung innerhalb von Sekunden gefällt war. Aber das ist ja die einfachere Komponente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir eine PN geschickt....

Antwort von littlepanda am 02.05.2010, 16:18 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe dir auch eine PN geschickt

Antwort von joso1 am 02.05.2010, 18:15 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schreibe nicht "anonym"...

Antwort von flo03 am 02.05.2010, 18:55 Uhr

Ich kann dir auch nichts anraten. Du muss schon wissen, was du möchtest.

Wobei ich mir die Fragen stellen würde, was möchte ich. Was würde es mir bringen. Würde ich damit glücklich sein. Was würde aus meine Kinder werden. Was würde meine Familie denken. Und vor allem würde ich mich die Frage stellen, was ist schief gelaufen, dass ich solche Gedanke Gefühle hege. Und wenn du alle beantwortet hast, wirst du selber merken, was das richtige ist. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange sich alles noch in Deinem Kopf abspielt, ist NICHTS

Antwort von FrauKrause am 02.05.2010, 19:11 Uhr

verloren. Ich hoffe, es ist - noch - so. Du kannst jederzeit alles ändern. Verliere diese Tatsache nicht aus dem Blick.

Kannst Du eine räumliche Trennung herbeiführen (nein, ich meine nicht Deinen Mann.)? Falls ja, versuche es vielleicht.

Du hattest vor einer Weile gepostet, dass Dein Mann gerade eine schwere Phase hat. Oder irre ich mich da? Vielleicht fehlt Dir dadurch etwas in Eurer Beziehung, was Dich "dafür" offener gemacht hat?

Wünsche Dir Kraft. Die wirst Du brauchen. Wäre es nicht wirklich schade?

Liebe Grüße

I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Situation hat Annet Louisan mal sehr schön beschrieben

Antwort von KlaraElfer am 02.05.2010, 19:44 Uhr

meine Zweifel war'n ihr Geld nicht wert
sie ergaben sich stumm
du bist alles was mein Herz begehrt
es schlägt pausenlos um sich herum

hör für immer auf in mir zu ruhn
und fall jeden Schritt
wie ein Clown in viel zu großen Schuhn
ich weiß nicht mehr wie mir geschieht

alles an mir will zu dir

mein kühler Kopf
öffnet Tür und Tor
weit über beide Ohren
läßt Blut in meinen Adern gefriern
als ob mein Bauch
sich im Rodeln übt
scheiße bin ich verliebt
hab jetzt schon viel zu viel zu verliern

bin erblindet auf den ersten Blick
bin sprachlos und taub
meine Logik bricht sich das Genick
ist all ihrer Klarheit beraubt

hab zum Boden keinerlei Kontakt
mein Tag läßt mich kalt
meine Züge entgleisen im Takt
und machen vor keinem mehr halt

alles an mir will zu dir

mein kühler Kopf
öffnet Tür und Tor
...


http://www.youtube.com/watch?v=UP-7l1no8qQ

Ich kenn das alles zu gut, schreib aber hier nix mehr dazu. Trotzdem kannst du, wenn du magst, mir gern schreiben

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Zeit vergehen...

Antwort von JeanLeloup am 02.05.2010, 20:42 Uhr

... und nimm dir Zeit zum Nachdenken über deine Gefühle, dein Leben, die Menschen, die dich lieben und die du liebst.
Lass Situationen in deinem Kopf wiederentstehen, die in deinem Leben wichtig waren. Male dir deine Zukunft aus, aber tu das alles ganz langsam und lass dir viel Zeit dafür.

Mir hilft das gerade sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.