Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leddung am 29.01.2010, 23:36 Uhr

keine liebe mehr

hallo
es geht darum ich habe schon vor einigen monaten gemerkt das was mit meinem mann nicht stimm er hat immer gesagt es wäre alles ok.
anfang januar meinte ich zu ihm ob es nicht besser wäre wenn er mal ein paar tage alleine wegfahren will damit er merkt was mit ihm los ist und bei dem gespräch meinte er zu mir er würde mich nicht mehr lieben.
er will auch gar nicht kämpfen und mir eine cance lassen und den grund dafür das er mich nicht mehr liebt weiß er angeblich nicht.
aber weiß man denn nicht warum man jemanden nicht mehr liebt???
wie sehr ihr das??
danke fürs zuhören und antworten

 
18 Antworten:

Re: keine liebe mehr

Antwort von ChrisStoffel am 29.01.2010, 23:38 Uhr

Man merkt das Gefühle fehlen, nicht immer kann man das erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von Cata am 29.01.2010, 23:39 Uhr

Ja und was hat er jetzt vor, zieht er aus, habt ihr Kinder?
Klar kann man sich entlieben, aber zu deiner Geschichte faellt mir nicht viel ein, da weiss ich zu wenig.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von leddung am 29.01.2010, 23:42 Uhr

ja wir haben drei kinder er ist am nächsen tag zu einem freund der hatte ne wohnung frei.
er ist jeden tag hier und wenn die kinder im bett sind fährt er wieder in"seine" wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von claudi700 am 29.01.2010, 23:43 Uhr

du hast ja selbst gespürt, dass es über mehrere monate eine entwicklung gab, gefühle sterben nicht einfach von heute auf morgen (wenn nichts gravierendes passiert).

wie lebt ihr, habt ihr kinder? was arbeitet er? wie lange zusammen, wie alt seid ihr?

mit mehr infos von deiner seite kann man vielleicht mehr rausfinden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von leddung am 29.01.2010, 23:44 Uhr

wir wohnen in einem mietshaus haben drei kinder er arbeitet im einzelhandel sind 5 jahre verh. 7 jahre zusammen ich bin 25 er 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von claudi700 am 29.01.2010, 23:47 Uhr

tja, vielleicht ist ihm alles zu viel, der alltag, drei kinder, arbeit usw.

war er schon mal verheiratet? kann auch sein, dass er angst hat, irgendwas zu verpassen, stichwort midlife crisis.

weißt du, du möchtest noch eine chance, aber wenn er sich sicher ist, dass es kein zurück zu einer liebesbeziehung gibt, dann kannst du nicht viel tun. es ist schade, gerade weil er erst geschwiegen hat und dann mit so einer ansage kommt. die genauen gründe für seinen sinneswandel wären schon interessant.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2010, 0:08 Uhr

riecht nach anderer frau. die wahrheit sollte er sagen, die hat jeder verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von flo03 am 30.01.2010, 7:42 Uhr

Ist schon schwierig dir da zu helfen. Es gibt ja viele Gründe, warum die Liebe schwindet. Ich denke da muss noch ein klärendes Gespräch geführt werden. Auch wenn er bei dem letzten Gespräch dir nicht sagen kann, warum das so ist.Es kann der Alltag sein, der nervt. Es kann eine andere Frau sein. Und es kann sein das er in sein Leben, was verpasst hat. Und ich glaube was bei ihm noch verbindet sind die Kinder und deswegen ist er ja über Tag bei euch. Ob ihr noch eine Chance habt, kann ich nicht sagen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von Hofi2 am 30.01.2010, 7:50 Uhr

Der Alltag allein kann für ein verschwinden der Liebe sorgen. Und wenn er dich gar nicht mehr liebt, dann kannst du nichts machen. Denn wie du schon sagtest, er wird dann nicht um dich kämpfen.
Auch du kannst nicht viel machen, wenn keine Gefühle seinerseits mehr da sind. Vielleicht merkt er, daß du ihm fehlst, wenn er erstmal eine Weile auszieht. Aber eine Garantie dafür gibts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von vallie am 30.01.2010, 10:02 Uhr

ich finde das riecht nicht nur, das stinkt nach einer anderen.
wird dir aber auch nicht viel weiterhelfen, nur daß es nicht in deiner macht liegt/lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 10:40 Uhr

Hm... ja sowas gibts. Ich habe das selbst mal erlebt und es tat mir richtig leid, es ihm nicht begründen zu können. Die Gefühle waren da aber verändert, wie zu einem Bruder. Ich fands damals schlimm, weil ich ihn ja gern mochte aber eben nicht genug fürs Zusammenleben. Wir hatten keine Kinder also betraf es nur uns, es ging zu Ende und (was ich nicht zu träumen gehofft hatte) haben wir inzwischen nach Jahren guten freundschaftlichen Kontakt und er eine langjährige Freundin mit der er sehr glücklich ist.

Wenn einer nicht mehr kämpfen will dan lohnt es sich für den jenigen sicherlich nicht und dagegen kannd er andere wohl nichts tun.

Ich finds traurig für dich aber ich habe schon irgendwie Respekt vor ihm, weil er es ausgesprochen hat. Ein Männerding ist da eher Schweigen, sich dünne machen usw.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 10:55 Uhr

Er ist 40 also hatte er sicher schon längere Beziehungen. Weißt du mehr darüber? Mein Ex hat sich von dem immer mehr entfernt, was er eigentlich wollte, Familie, Kinder... das war ihm irgendwann zu viel.
Sein bester Freund sagte mir, daß das wohl schon mal bei ihm so war, er sich dann entziehen will.
Die Trennung ist 3 Jahre her aber ich weiß wie sehr mein Ex es bereut. Ein Zurück gäbe es für mich nicht, denn das scheint wohl chronisch bei ihm zu sein.
Er fühlt sich irgendwann erdrückt und hält es so nicht aus, ist ihm zu eng, zu viel usw.

In 7 Jahren 3 Kinder ist ne menge was man zusammen packen muß.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von vallie am 30.01.2010, 11:09 Uhr

es ist aber relativ ungewöhnlich, daß ein mann sich aus vernunftsgründen trennt. schau, du hast auch die initiative ergriffen und bist gegangen, weil er sich negativ verändert hat.
männer arrangieren sich leichter mit zuständen und meinen, das ändert sich wieder oder ist schon ok. der anspruch an eine beziehung ist nicht der gleiche, den ein frau stellt.

der mann im ap ist ja gleich in eine freie wohnung gezogen und hat nicht lange gefackelt. das finde ich sehr verdächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 11:12 Uhr

Ja schon eher "unmännlich" sich selbst abzuseilen, Initiative zu ergreifen... das würde entweder auf einen neuen weiblichen Grund schließen lassen, oder das er ein andere Typ Mann ist... einer der was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von leddung am 30.01.2010, 14:39 Uhr

so habe ihn heute das letzte mal zur rede gestellt was denn der grund idt er wisse es nicht ich gebe ihm jetzt eine letzte cance er will heute abend mit mir essen gehen und dann sagen was ist er muß noch nachdenken und dann habe ich ihn wieder weggebracht ich bin ja mal gespannt.
eigentlich habe ich ja längst abgeschlossen dieses ewige hin und her da habe ich keine lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine liebe mehr

Antwort von flo03 am 30.01.2010, 15:21 Uhr

du das glaub ich dir. Hoffe er wird mit dir Reden und sagen was los ist. Wünsche dir alles Gute dafür. Und halt uns doch bitte auf den laufenden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!!

Antwort von supermampfi am 30.01.2010, 19:38 Uhr

Hi! Ich habe den Verdacht, daß er eine andere Frau hat... Wenn er nicht reden will, hast Du eigentlich schon - fast - verloren.
Es gibt immer einen Grund, wenn die Liebe stirbt. Er will ihn nur nicht sagen.

WICHTIG:
Zieh nicht aus, sondern sag ihm, daß er! ausziehen soll. Damit er mit sich ins Reine kommt. Vielleicht merkt er dann, was er vermißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den letzten Absatz bitte streichen.

Antwort von supermampfi am 30.01.2010, 19:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute, es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden. Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. ...

von mami77 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Liebe

keine liebe.....

hallo, mein mann und ich sind seit 9 jahren verheiratet. wir haben 2 süße kinder im kindergartenalter, aber ich bin trotzdem nicht glücklich. ich liebe ihn (glaube ich) nicht mehr richtig... körperliche nähe mag ich auf grund seines enormen gewichts (er hat seit unserem ...

von janine77 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Liebe

Liebe gestanden und keine Reaktion

Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit in einen sehr sehr guten Freund verliebt. Am Samstag waren wir anlässlich seines Geburtstages zusammen Essen und ich habe ihm anschließend einen Brief gegeben, wo genau das drin stand. Mein Problem: Er hat sich bisher nicht ...

von GLS 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.