Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julieNumber2 am 02.04.2010, 16:00 Uhr

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo,
mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles möchte ER ALLEINE ENTSCHEIDEN und es soll alles so laufen, wie ER es möchte...Erfolgt Widerspruch durch mich, wird er "bockig" wir ein kleines Kind und beleidigt mich auch ungemein. Obendrein ist er KRANKHAFT EIFERSÜCHTIG!

Aus gegebenem Anlass (er ist der Ansicht, ich könne ja wohl noch mehr verdienen...wenn er da andere Frauen anschaut...usw) habe ich auf seine Sprüche hin nicht geweint oder so, nein, ich habe gesagt, dass ich mir überlegen muss, ob ich weiter mit ihm zusammen sein möchte. Er meinte darauf, ich solle doch am besten HEUTE noch meine Tasche packen und "endlich" gehen...Ich habe so die Schnauze voll und würde es am liebsten auch so tun...nur werde ich, als Mutter, das natürlich nicht über mein Herz bringen, da ich solche Dinge von den Kindern fern halte (und das weis er und das nutzt er aus, so mein Empfinden)...
Fühle mich momentan wie in einer Sackgasse )o:
SO geht es jedenfalls NICHT weiter...
Ich muss da auch alleine durch, das ist mir bewusst...nur wohin und wie!?!?

LG
Julie

 
3 Antworten:

Re: ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 16:05 Uhr

Was willst du von den Kindern fernhalten? Das er dich mies behandelt, so mit dir redet, rummotzt, bockig ist?
Option 1:
Sich zusammen raufen, ihn nicht als tickende Zeitbombe sehen (denne r hat was geändert, Hut ab).
Option 2:
Sich trennen, weil mans nicht ewig "fernhalten" kann.
Option:
Alles bleibt wie es ist "wegen der Kids".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Antwort von berita am 02.04.2010, 16:51 Uhr

Julie, nimm bitte nicht die Kinder als "Ausrede", bei diesem Mann bleiben zu müssen. Denkst du wirklich, es ist in ihrem Interesse, in einem Haushalt aufzuwachsen, wo die Mutter derart behandelt wird?

Triff einen Entschluss und wenn du dich trennen willst, dann tue das auch. Mit leeren Drohungen giesst du nur Wasser auf seine Mühlen, da sieht er ja, dass er nichts ändern muss - es passiert eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Antwort von supermampfi am 02.04.2010, 17:04 Uhr

Dein Mann weiß, daß er Dich behandeln kann wie er will - Du gehst eh nicht.
Nicht gehen, wegen den Kindern? Schieb nicht die Kinder vor. Die leiden in der Regel am meisten unter elterlichen Streits und Erniedrigungen! Du kannst die Streits und die Erniedrigungen nicht vor ihnen verbergen. Sie bekommen es mit. Und sie leiden. Je älter sie werden, umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich liebe meinen Mann

Ich will hier mal was Positives loswerden: mein Mann sagte neulich zu mir: wie konnte ich nur vor einem Jahr so doof sein, und mich auf die Affäre mit S. einlassen? Keine Frau der Welt ist so toll wie du und steht so zu mir! Ich bin froh, das wir die Kurve nochmal bekommen ...

von Hofi2 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Mann

Ich Liebe einen anderen Mann.......kennen uns 3 Wochen schon !

Ich bin ja verheiratet........aber keine Liebe mehr da. ( seit 2001 ) Es war zu fall gewesen durch das Internet habe ich ihn kennen gelernt. Wir haben Sex zusammen und machen Liebe zusammen. Wir fühlen beide mit unserem Herzen. Es tut so weh......!!!! Ihn nur 1 mal die ...

von Hillery 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Mann

Kann Liebe wachsen oder entstehen?

Hallo liebe Forengemeinde, nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Vater meines Sohnes vor 3,5 Jahren, lebe ich mit meinem Kind alleine. Der Alltag ist oft anstrengend, ich bin müde und ausgelaugt. Der Wunsch nach einem Partner ist nicht sehr ausgeprägt bei mir. Die ...

von Ivette 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: "Ich liebe dich"

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, woran ihr den richtigen Zeitpunkt festlegt, um "Ich liebe dich" zu sagen. Wann ist zu früh? Könntet ihr es nach wenigen Wochen Beziehung erst nehmen? Würdet ihr nach einem Jahr Beziehung ohne "Ich liebe dich" unruhig ...

von Aimeee 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr das hat das treffen ergeben

also haben uns abends ja zumm essen verabredet und dann kam endlich auch die aussprache und er hat geredet habe zwar nciht damit gerechnet aber er hat es endlich getan er meint wir hätten zu wenig intressen haha fällt einem nach sieben jahren auf habe ich gedacht aber im ...

von leddung 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr

hallo es geht darum ich habe schon vor einigen monaten gemerkt das was mit meinem mann nicht stimm er hat immer gesagt es wäre alles ok. anfang januar meinte ich zu ihm ob es nicht besser wäre wenn er mal ein paar tage alleine wegfahren will damit er merkt was mit ihm los ...

von leddung 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe, gewohntheit....total die luft raus

Hab mich kürzlich im AE ja sehr kurz gefasst aber möchte nun doch etwas ausführlicher schreiben Ich bin im moment wirklich sehr unzufrieden mit meiner ehe und sehe aber auch irgendwie keine vernünftige lösung. Problem 1 sind die schwiegereltern die leider direkt nebenan ...

von safa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die...

Hallo, ich finde solche Geschichten immer sehr interessant. Wie sich Paare gefunden haben und was daraus wurde und ob ihr immer noch zusammen seid. Wie und wo habt Ihr Euren Mann kennengelernt? Wer hat zuerst am anderen Interesse gehabt und hat er um Euch gekämpft oder ...

von Alex18 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.