Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fellnase am 10.05.2010, 12:41 Uhr

Meine *BESTE* Freundin - ?

Hallo ich glaub so ganz richtig bin ich hier nicht - aber ich schreibs trotzdem mal...Es geht um meine ehemals beste Freundin....

Wir sind vor 7 Jahren hier in den Ort gezogen, und kannten unsere Nachbarn nicht - eines Tages auf der Strasse 2 Worte gewechselt - fertig.
Irgendwann haben wir uns dann kennengelernt und merkten schnell *Tolle Harmonie das klappt ja super* auch unsere Männer kamen toll klar...
Meine Kinder waren da 3 und die mittlere1 na fast 2 und ihre Tochter ebenso. Also meine Mittlere und ihre sind 1 Jahr auseinander...
Wir haben oft im Garten gesessen, geredet, Kaffee getrunken - wir wissen alles voneinander...

Letztes Jahr im Sommer, der KNALL!
Mein Mann half ihrem noch beim Haus hier ein bissl da ein bissl Nachbarn helfen sich ja..und dann blieb die Tür nebenan zu!
Das zog sich Monate lang hin - sonst kam immer ihre Tochter zu uns, wenn sie Spätschicht hatte - Nix. Wir wurden nicht mehr gefragt, die kleine ging woanders hin.
Spielen mit den Kindern? Nein, auch das blieb aus.
Ein kurzes Hallo über den Zaun, mehr nicht....

Ich hab dann mal ne SMS gesendet, ob alles Klar wäre? Es kam zurück: Wir wollten euch nicht ausnutzen, und ich bin eifersüchtig auf deine Freundin -
Ich wollte diskutieren, aber kein rankommen - Als ihre Tochter die Windpocken hatte, feierten wir Geburtstag - als ich ihr das schrieb kam zurück *Ja selbst schuld dass ihr kommt* AHA - so nennt man das also....

Ich war sauer, verstand die Welt nicht mehr - mein Mann hilft ihrem beim Haus, reißt sich den Hintern auf, ihre Tochter geht hier fast ein uns aus...und nun kommt so ne Sche****

Wir haben es bis heute nicht ausdiskutiert - ich hab lange daran geknabbert warum sie sich so verhalten hat/verhält - ich kann es nicht sagen, wir hatten keinen Streit - aber irgendwas hat sie enorm angeödet. Und das kann nicht die Eifersucht auf meine Freundin sein - vor allem warum ? Sie hat auch Freunde, ich mach da auch keinen Affentanz drauß.
Sie hat es immer schon gestört wenn die Tochter gern bei uns war. Oft sagte die Mutter: DU wohnst hier, nicht drüben!
Ich mein wie verrückt bin ich, wenn ich meinem Kind verbiete bei den anderen zu spielen?
Sie klammert enorm an ihrer Tochter und wehe die findet das Gras bei den Nachbarn grüner - dann gibt es ärger...
Sie hat das Verhältnis durch ihre Art und Weise zwischen den Kindern so kaputt gemacht, das meine schon keine Lust mehr auf das Nachbarskind haben -
Und ich bin immer noch verletzt dass ich den Kontakt auch meide - klar wir sehen uns, es ist auch entspannter als vorher geworden aber so wie es mal war, wird es nicht mehr und ist es nicht mehr.
Sie scheint damit glücklich zu sein - denn ihre Tochter kommt nun nicht mehr zu uns, sie hat Mama für sich ganz allein - und so sollte es ja sein.

Ich hab oft zu ihr gesagt: Sei froh dass sie sich wohl fühlt besser so als wenn du Arbeiten gehen müsstest und das Kind schreit hinter dir her...Aber das wollte sie gar nicht hören - ihr Kind fühlt sich wohler bei MIR als bei der eigenen Mutter?
Ich war kurz davor ihr mal zu sagen, sie solle zum Arzt gehen...

Ich bin traurig über das was nun zwischen uns ist - ihre Tochter ist frech wie Otter, komandiert rum ist nur zickig, meine mögen sie gar nicht mehr, aber im nachhinein jammern dass keiner mehr mit ihr spielen mag...Tja...ich hab das nicht so gewollt...

Den einen Tag kam sie rüber mit Tochter, meine Kinder hatten Freunde da, sie tobten im Trampolin - Nachbarskind stand nur da, an Mutter s Rockzippel und am Ende ging Nachbarin mit Kind wieder weil sich das Kind nicht wohl fühlte. Es wären zu viele fremde Kinder im Trampolin...Ja, was soll ich machen? Die anderen weg schicken? Also langsam bekomm ich nen Hals....

Danke für s lesen und zuhören - das musste mal raus. Und dies ist nur der kleine Teil von dem was sich geändert hat - ich könnte Bücher schreiben...und bin echt verletzt...

 
19 Antworten:

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von nachtcreme am 10.05.2010, 12:56 Uhr

Hi du,

ich kann dich da gut verstehen,
wenn man denkt man ist gut befreundet,
und dann kommen so komische sachen,
sie ist eifersüchtig auf deine freundin??
was is denn das für ein argument,

anscheinend will und braucht sie deine hilfe nicht mehr,
ich finds schade für dich.
und auch irgendwie für die kinder,
wenn eltern ihre kinder so an der kurzen "leine" halten

ich selbst kenne auch so eine mutter,
wo ich dazu sagen muss dass ich sie nicht mag,

die tochter muss immer spuren,und darf nur das toll finden was die mama toll findet,
und aktuell,fährt sie als einziges mädchen mit zum kommunionausflug am freitag,
weil ihre mama es nicht einsieht,nur weil sie kommunion hat,
extra wohin zu fahren

Lg
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nun?

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 12:57 Uhr

was ist dein begehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Fellnase am 10.05.2010, 13:11 Uhr

Hey -

ich hab keine Ahnung - lach! Ich wollte es mal schreiben weil ich so verletzt darüber bin.
Ich brauche auch keine Ratschläge - oder so was, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte, oder noch mal das Gespräch suchen..auf so was lass ich mich nicht ein, und weiß auch schon dass ich es ihr in dem Sinne *heim zahle* wenn ihr Mann meinem beim Hausbau hilft. Dieser startet in 2 Tagen, und dann werd ich mal sehen...

Ich hab so das Gefühl dass sie dann wieder ankommen wird, weil ihrer meinem hilft - und das dann wieder alles in Butter ist, weil ihre blöde Tochter dann wieder hier rum läuft und wir haben uns ja sooo lieb -
Aber ich denke dann werd ich ihr die kalte Schulter zeigen damit sie merkt wie Panne das ist...was sie abgezogen hat.

Ist vielleicht Albern &Kindisch, aber ich denke veräppeln lass ich mich nicht - vielleicht merkt sie dann wie blöde ihr Verhalten war. Wenn so gar keiner hier ist, und mit ihrer Tochter spielen will - oder mit ihr einen Kaffee trinkt, dummerweise muss ich gestehen, nervt mich ihre Tochter echt extrem....

Wir waren vor 2 Tagen bei denen, der Ehemann hatte Geburtstag und mein Mann ging mit dem anderen Nachbarn auf ein Bier rüber. Ich bin später nach um meinen dann abzuholen..lach...nun sitz ich in der Küche mit der Frau des anderen Nachbarn und eben der Mutter, die da fröhlich den Salat bereitet.
Da kommt ihre Tochter an (6 Jahre) stellt sich vor uns und sagt in einem Ton: Hey, was sitzt ihr da rum? Ich MÜSST meiner Mutter gefälligst beim Salat schneiden helfen, und nicht so blöde rum sitzen!
Darauf sagte ich: Sag mal wie redest du denn mit uns? Denk mal an deinen Tonfall...
Darauf dann ihre Mutter: Das ist schon in Ordnung....geh ruhig wieder spielen...

Also bin ich im falschen Film?

Das sind dann so Dinge und Momente wo ich mir die Frage stelle: Was machst du hier?

Und dann denkt man wieder, man will nicht nachtragend sein...

Und dann wieder: Eigentlich möchte ich keinen so engen Kontakt mehr haben..denn das Kind spricht in einem Ton so - auch zum Vater sagte sie: (Das erzählte mein Mann mir dann später) Papa, du sollst kein Bier trinken, das ist verboten. ICH will das nicht.
Der Vater: Warum nicht? Heut hab ich Geburtstag! Darauf das Kind: DU Sollst kein Bier trinken, ich verbiete es dir. Und wollte die Flaschen weg nehmen...
Darauf der Vater, ein Bier aufgemacht und es meinem gegeben - dann das Kind: Ich beobachte Euch, ich sehe alles...

Nur doof, und nervig...jeder weiß das dass von der Mutter kommt, kein Kind denkt sich so was aus...und das ist sehr störend....wenn das Kind so vorlaut ist - und so gar keinen Respekt hat...aber Die beiden finden es gut, lachen sogar drüber...na, ich weiß ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Nurit am 10.05.2010, 13:29 Uhr

Naja, wenn von der anderen Seite alle Gespräche abgeblockt werden und offenbar keine Klärung gewünscht wird, kannst Du wenig machen.
Du kannst jetzt hin-und herspekulieren; das wird Dich aber keinen Fatz weiterbringen.
Du hast Dein soziales Umfeld: Familie, Freunde, etc...- schon deshalb bist Du nicht auf das Wohlwollen Deiner Nachbarin angewiesen.
Ich würde lediglich nett und unverbindlich grüssen; also die korrekten Umgangsformen wahren-aber mehr dann auch nicht.

Ich verstehe aber, dass Du verletzt bist; mir ginge es auch nicht anders.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so...

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 14:12 Uhr

du musst nicht so eng mit der frau sein... "guten tag und guten weg" - mehr musst du nicht einhalten.

das kind ist nicht nur der erzieherische "erfolg" seiner mutter, denn der papa hat auch seinen anteil daran, dass die kleine so mit ihm umspringt. und sei mal ehrlich: sich in gegenwart der kinder was auf die lampe zu gießen, ist ja nun auch nicht notwendig... geburtstag hin oder her: man kann auch warten bis die kinder im bett sind, stimmt's?

versuche das ganze nicht so persönlich an dich ran zu lassen, dann klappt's auch mit der nachbarin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag nur zwei Worte Eifersucht und Neid.........

Antwort von flo03 am 10.05.2010, 14:15 Uhr

Deine Nachbarin war schlicht und einfach eifersüchtig, das ihr Kind sich gut mit euch und mit eure Tochter verstand. Sie ist auch eifersüchtig, das du nicht arbeiten muss und sie schon......Das du Freunde empfangen kannst und du weg gehen kannst. Sie ist einfach mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden. Das ist ihr Problem.

Man kann vieles raus lesen. Ich denke, sie braucht einfach Hilfe. Und solange sie das selber nicht erkennt, wird sie immer so reagieren.

Ich kann deine Verletztheit verstehen, aber ich würde sie nicht nachlaufen. Entweder merkt sie, dass sie Mist gemacht hat oder sie lässt es bleiben. Mehr als Guten Tag und Auf Wiedersehen würde ich auch nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von schnecke1 am 10.05.2010, 14:34 Uhr

Hallo!

Tja, so ähnlich hab ich das auch erlebt und bin auch enttäuscht und traurig. Wir haben die Eltern beim Turnen der Kinder kennengelernt, haben viel zusammen gemacht, weil wir Eltern auch einen guten Draht zueinander hatten. Waren sogar letztes Jahr zusammen im Urlaub, gemeinsame FeWo. Dann wurde das irgendwie immer wengier, ich hab ständig gefragt, was sie machen, ob wir uns treffen wollen, etc... Da kam aber nix. Ich hab es dann auch irgendwann aufgegeben. Es kam nicht mal nen Anruf als unser Sohn die Eingliederung in den Kiga hatte, wie es läuft oder so, denn Mika ist 3 Wochen älter als deren Tochter und die kam etwas später in den Kiga.

Weihnachten hab ich dann nochmal versucht an sie ranzukommen, ohne Erfolg. Haben telefoniert, aber dann kam wieder nix. Wenn man sich sieht, redet man evtl miteinander, aber gerade sie ist sehr zurückhaltend mir gegenüber.

Aber ich hatte echt das Gefühl da jemand gefunden zu haben auf den man sich verlassen kann... tja, so kann man sich täuschen.

Ging aber nicht nur uns so, sondern sie haben sich allgemein total zurück gezogen, mich sprechen im Ort ständig Leute an, was denn mit denen ist!

Ich würde Dir an Deiner Stelle raten: Lass es sein, es gibt andere Leute, die Dich viell mehr schätzen. Ärger Dich nicht so sehr drüber, das hat keinen Sinn! Auch wenn es schwer fällt und schade ist, aber es ändert sich sooooo viel im Leben!

Bei mir war es nach der SS so, bis aif 2 Freundinnen hatte niemand mehr so richtig Interesse an mir... die eine wohnt jetzt 50 km entfernt, mit der besteht noch Kontakt, die andere 350 km... da kann man nur oft telefonieren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Sakra am 10.05.2010, 14:49 Uhr

ich reihe mich mal in die reihe der verletzten ein. so erging es uns mit unseren nachbarn, ich sollte besser ehemaligen freunden sagen, auch.
es ging so lange gut( enges verhältnis etc.), bis ein drittes befreundetes pärchen dazukam.
auf einmal haben die beiden parteien nur noch was hinter unserem rücken ausgemacht und wenn wir fragten was denn los sei, hiess es immer nur, ach das war spontan.

der knackpunkt bei uns war, wir sind keine arschkriecher. die anderen standen dafür bei nachbars permanent auf der matte, haben denen renoviert, den garten gemacht etc.
tja und meiner nachbarin gefällt es nunmal, wenn sich alles um sie dreht.
ich war auch sehr lange sehr verletzt, zumal wir immer für sie da waren wenn was zu helfen war etc.

aber nun sag ich mir, die haben unsere freundschaft einfach nicht verdient!
bei ihm merkt man, das er stinkig ist, wenn wir uns mit den anderen nachbarn gut verstehen. wir haben soviele aussprachen gehabt und ihnen versucht die hand zu reichen, um das verhältnis wieder zu verbessern, aber wenn nichts zurück kommt.................................

dann sind letztes jahr neue nachbarn gekommen, beide rentner, und die machen es genauso. kriechen denen überall hinterher , bieten sich pausenlos an und nachbars nutzen das schamlos aus.
manchmal denke ich, wir sind im falschen film.

aber nur um anderen zu gefallen, werde ich mich nicht verbiegen. dann bleibt es eben beim nachbarschaftlichen verhältnis und die freundschaft läuft unter *ferner liefen*.

sieh es einfach so, sie hat deine freundschaft nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 12:42 Uhr

Sehe das alles etwas anders.
Vielleicht hat die Nachbarin auch einfach gemerkt, wie abgenervt Du von ihrer Tochter bist ?! Und mal ehrlich, sprichst Du über das Kind, als wäre es sonst was. "Blödes" Kind und solche Sachen. Wie kannst Du als erwachsene Frau so über ein Kind sprechen ?

Wäre ich deine Nachbarin, würde ich auch keinen näheren Kontakt mehr zu Dir wollen. Wo mein Kind nicht erwünscht ist, oder ich merke, das diese Person extremst genervt ist von meinem Kind, da gehe ich einfach nicht mehr hin und fertig.
Du wirst auch nicht die perfekte Mutter sein und aus ihrer Sicht Dinge falsch machen in der Erziehung. Schaue doch erstmal bei Dir, bevor Du hier in der Form über ein Kind herziehst.
Benehmen sich deine Kinder immer vorbildlich ? Dann ist ja alles super ....

Außerdem denke ich, das Du ggf. sogar aus einer Mücke einen Elefanten machst. Die Nummer mit dem Trampolin z.B. ! Wenn sich das Kind unwohl fühlt, fühlt es sich unwohl und will eben nicht auf´s Trampolin. Was ist daran falsch, wenn man dann wieder mit seinem Kind rüber geht ? Du brauchst ja die anderen Kinder nicht vom Trampolin werfen, hat die Mutter sicher auch nicht erwartet, aber soll sie stattdessen ihr Kind auf das Trampolin zwingen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Fellnase am 11.05.2010, 12:45 Uhr

Ach *traurig guck* das es vielen anderen auch so ergeht - hmm manchmal hab ich im stillen gedacht - gibt es auch andere Familien die ähnliches durchkauen...Ja - ist das nicht schlimm!

Ihr habt da alles soooo recht - und es stimmt ich habe viele Freunde und irgendwo *freu ich mich innerlich* wenn genau die Freundin zu mir kommt auf die, die Nachbarin eifersüchtig ist.

Ja, krank - das hab ich auch schon gedacht, und genau wie es hier erwähnt wurde, sie ist EIFERSÜCHTIG weil sich ihre Tochter bei uns so wohl fühlte und hat leider NUR AN SICH gedacht und das ganze Verhältnis zwischen unseren Kindern kaputt gemacht. So wie es jetzt ist *freut es die Mama* und das finde ich so verdammt mies.

Das mit den älteren Nachbarn, genau das ist bei uns auch eingetroffen - der Ältere Nachbar wohnt neben uns - und wenn er in den Urlaub fliegt und wir seine Post und Pakete annehmen, bekommen DIE anderen Nachbarn grundsätzlich auch ein Mitbringsel obwohl sie weder Ware noch Pakete noch Post annehmen.

Es stimmt, obwohl ich sehr verletzt bin hab ich mich inzwischen damit abgefunden und bin auch Gefühlsmäßig kälter geworden....
Klar klönen wir und trinken mal nen Cappu aber mehr nicht -

Der Umbau hat nun bei uns begonnen, mein Mann dämmt nun unser Haus und ihrer hilft meinem auch - bin gespannt wie sich das Verhältnis nun entwickelt.
Im Grunde trifft grad die Situation ein, die damals bei denen eintraf, mein Mann half ihrem bis zum abwinken - und beide haben sich verabredet (da war der Stress noch nicht) das er auch MEINEM Mann hilft.

Mal schauen - dummerweise ist sie schon eifersüchtig wenn ihrer sich zu lange bei meinem aufhält und kommt minutenweise rüber um zu gucken was er macht. Und dann ist um 19h Spielende - wie sie so schön sagt, (es sind erwachsene Männer zwischen 33 und 35 Jahre) er muss dann um 19h rein Abendbrot essen und darf dann auch nicht mehr raus! *kicher* Ja, genau so ist das - sie kommt immer wieder ermahnt ihren Mann, er solle kommen, sie wollen essen usw usw.
Er arbeitet auf dem Bau, und kommt erst um 16h heim, wenn sie dann noch was am Haus schaffen wollen müsste man bei gutem Wetter aber länger als 19h am Haus arbeiten...nun denn, wir warten mal ab, wann sie ihren *Sohn* (Ehemann) rein rufen wird...

VIELEN DANK euch allen, ihr habt recht mit dem was ihr alle gesagt habt...

das baut auf -

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 12:53 Uhr

Schieb es nicht nur auf deine Nachbarin, das deine Kinder nicht mehr mit ihrem spielen wollen oder wie auch immer : DU redest auch nur schlecht über sie, das wird aúch deinen Kindern nicht verborgen geblieben sein und somit hast Du es auch forciert.
Du bist nicht Nabel der Welt !
Würde echt zu gerne mal die andere Seite hören, da wird sich mit Sicherheit vieles relativieren ...

Wie beknackt ist es, sich zu freuen, wenn dich deine Freundin besuchen kommt, auf die die Nachbarin eifersüchtig ist ?! Kindergarten ....

Warum trinkst Du überhaupt noch einen Cappu mit ihr ? Du lässt kein gutes Haar an ihr, lästerst über die komplette Familie, dann habe doch auch so viel Arsch in der Hose, den Kontakt ganz abzubrechen ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Fellnase am 11.05.2010, 13:03 Uhr

Ich glaub Tippel, du siehst das etwas anders, A - spreche ich so über das Kind nicht in Gegenwart der Mutter und auch nicht wenn das Kind da ist B - ich muss mir als Erwachsene nicht so was von einem 6 Jährigen Kind bieten lassen, wenn ich ein Bier trinken möchte dann tu ich das, und lasse mir das von ihr nicht verbieten und schon gar nicht in einem Ton, meine Kinder würden sich das NIE erlauben den Nachbarn so was zu sagen - und C - dieses unwohl fühlen da bin ich vorher nicht drauf eingegangen, weil wenn sich Kind von Neben an mit unseren verabredet - muss jeder das machen was Kind von Neben an möchte - tun es meine nicht - steht sie nur herum und spielt gar nicht. Genauso wenn sie rüber kommt, haben meine Freunde da, steht sie nur allein in der Ecke - und noch was, meine haben mal vor einiger Zeit drüben gespielt - als es meinen zu blöde wurde, sind sie wieder rüber, kurze Zeit später ne SMS von ihr, warum MEINE gehen würden ohne Tschüss zu sagen? Komischerweise wenn es ihre Tochter so macht, ist alles in Ordnung - denn ihre Tochter geht auch ohne ein Wort zu sagen. Wie kann ich mich darüber aufregen wie meine sind wenn ihre genauso ist?
Und immer wie schon geschrieben, wenn die kleine von neben an kommt - wird nicht gespielt - sie steht da sagt keinen Ton und dann kommt so ein Mist, wie *Das Kind fühlt sich unwohl? Ja, nur weil meine Kinder (und die kleine kennt die Freunde meiner Kinder) besuch da haben? Ich weiß ja nicht - ja sie fühlt sich unwohl weil SIE nicht zum Zug kommt. Und dann schreibt die Mutter mir per SMS *wir sind gegangen weil dem Kind zu viele Fremde Kinder da waren* In der Schule wird das nicht anders laufen, entweder ich mache mit - oder ich bin der Aussenseiter...und das meine keine Lust mehr auf das Nachbarskind haben, ist klar - wer nur bestimmt, und nur kommandiert und wehe meine fassen drüben mal was an dann muss man gleich wieder sofort alles wegräumen - Hallo? Nur weil Muttern so ne Macke mit aufräumen hat, muss es das Kind nicht auch machen, und wie soll man spielen wenn man nix anfassen darf...ständig kommt die Mutter ins Zimmer und schaut was sie machen, es sind keine Baby s mehr -
Tja, mehr gehe ich nicht ins Detail - und ne Mücke aus nem Elefanten - nein das mach ich nicht, diese Situationen spielen sich ständig auf s neue ab, und irgendwann muss auch mal gut sein - dann muss ich nicht zum spielen kommen wenn ich nur rumstehe - aber man kann es sich auch leicht machen, und sagen *Kind fühlt sich unwohl* Also ich Bitte dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Fellnase am 11.05.2010, 13:14 Uhr

Ha - warum sollte ich das? Wir haben uns ja nie gestritten - wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest - wüßtest du worum es geht -

Du schreibst hier einen Kram zusammen, ja frag doch mal die Gegenseite warum sie sich überhaupt so verhalten hat? Es ist doch aus meinen Beiträgen schon herauszulesen dass sie mit der Materie nicht klar kommt, eben weil sich ihre Tochter so wohl fühlte. Wenn die die Augen aufschlug und ewig redet *Ich will rüber, ich will rüber...was würdest du denn anstelle der Nachbarin machen?
Und es sich dann einfach zu machen, den Kontakt abzubrechen nur weil sie sich als Mutter total scheis** fühlt weil sie arbeiten geht? Oder sie damit nicht klar kommt wenn das Kind vieles von uns erzählte was ja sooo toll war? Was würdest du denn machen? Du schreibst hier das ich mich aufrege DU bist bestimmt auch so ne Nachbarin und würdest auch den Kontakt abbrechen - weil es ja DEIN Kind ist, und DEIN Kind will ja zu den Nachbarn..wie ätzend - das geht ja gar nicht, anstatt sich zu freuen dass sich alle wohl fühlen und ich beruhigt zur Arbeit fahren kann, schrenke ich das alles mal ein, damit sich mein Kind umso wohler zu Hause fühlt allein bei Mami und Papi...? Ich bitte dich...

Natürlich freu ich mich ironisch, wie krank ist es denn wenn ich auf ihre Freunde eifersüchtig wäre, und ihr das sage? Warum bin ich eifersüchtig? So was nenne ich Kindergarten -
und bitte unterstelle mir nicht, dass ich vor meinen Kindern über sie rede - meine Kinder bekommen davon gar nichts mit - und meine sind schon etwas älter zumindest die Große - was soll sie sich mit einer 6 jährigen verabreden die mit Puppen spielt und nur das Kommando führt?

Ganz echt, ich kann dich nicht verstehen, Ich bin eben nicht nachtragend - ich hab hier lediglich geschrieben dass ich verletzt bin und es nicht nachvollziehen kann - mehr nicht - und den Kontakt schon eingeschrenkt habe, und wenn wir uns sehen nen kurzen plausch halten und dann nen Cappu nebenbei trinken, was spricht dagegen?

Ach ja, und ausserdem sind wir immer noch Nachbarn -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 13:27 Uhr

Dann habe doch einfach so viel Arsch in der Hose und breche den Kontakt ganz ab und läster hier nicht ab !
Sicherlich muss man sich von einem 6 jährigen nicht alles gefallen lassen, aber dann lasse es Dir doch einfach nicht gefallen und thematisiere es nicht so, als hätte Dir ein Erwachsener verboten ein Bier zu trinken. Die Kinder meiner Freundin sagen und machen auch viele Dinge, die mir nicht passen, ja und ? Ich sage es dem Kind und gut ist ! Es ist ein KIND, 6 Jahre erst noch dazu. Warum machst Du aus so einer Geschichte so ein Drama ?
Und wenn das Kind sich nicht wohl fühlt, fühlt es sich nicht wohl, aus welchem Grund auch immer. Ich kann aber doch ein Kind nicht zum spielen mit anderen zwingen, als Mutter nicht und als Nachbarin schon mal gar nicht. Dann lass´ sie doch links liegen und schmollen, was regst DU dich darüber auf ? ?
Und zum Thema aufräumen .... weißt Du, ob sich deine Kinder drüben nicht aufführen wie sonst was und alles aus den Ecken kramen und nicht wieder weg räumen ? Vielleicht hat die Mutter da mal was zu gesagt zu deinen Kindern und daher hatten sie keinen Bock mehr drüben zu spielen.

Auch wegen dem Essen um 19.00 Uhr, das ihr Mann um 19.00 Uhr zum essen rein muss. Ist das dein Ding ? Warum machst Du dich darüber lustig ? Sie sind ja beide offensichtlich am arbeiten, vielleicht möchte die Frau auch irgendwann am Tag was von ihrem Mann haben ?

Am herziehen hier ohne Ende, aber "verletzt" sein, weil die Nachbarin nicht mehr so engen Kontakt möchte !! Wird sie garantiert ihren Grund für haben .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 13:36 Uhr

Woher weißt Du, das es der Grund war ?? Ich denke, Du weißt nicht warum deine Nachbarin sich plötzlich so verhält !
Und zu sagen, ich wäre bestimmt auch so eine, bestätigt meine Vermutung : Du interpretierst Dinge hinein, die einfach nicht so sind. Und so wird es mit der Vermutung, das die Mutter den Kontakt eingeschränkt hat, weil sich das Kind bei Dir zu wohl fühlte, wohl auch sein ...

Woher weißt Du, das es daran lag ? Woher weißt Du, das sie sich scheiße fühlt, weil sie arbeiten geht ? Seid ihr so toll, das andere Mütter auf euch eifersüchtig sein müssen ? Oder ist das eher dein Wunsch ? Willst Du dich vielleicht eher ein bißchen mit dem ganzen Getue hervorheben ?

Du weichst doch keinen Meter von deiner Meinung ab, so wie Du das siehst, so ist es und fertig. Das Du auch daran Schuld sein könntest, ziehst Du ja gar nicht erst in Betracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tippel

Antwort von flo03 am 11.05.2010, 13:52 Uhr

Du es gibt viele Möglichkeiten, warum die Nachbarin so ist. Es kann Neid sein, es kann Eifersucht sein oder sie möchte keine Ende Bindung mit den Nachbarn haben. Was wissen wir schon. Und ich bin der Meinung, dass, wenn man den Gegenpartei fragt, das es dann auch ganz anders gesehen wird.

Das dumme ist, dass die beiden Frauen, die Freundschaft der Kinder kaputt gemacht haben. Was können die Kinder denn dafür, dass die Erwachsene ein Problem miteinander haben.

So würde ich das sehen.

Egal wie man es nimmt, die Dummen sind die Kinder.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 13:53 Uhr

Für mich klingt es eher nach "verletzten" Stolz, weil sie nicht deine beste Freundin sein möchte und nach nix anderem. Eiegntlich sollte man sich dann Gedanken machen, warum das so ist. Aber da für dich alles sonnenklar ist, mußt du das ja nicht.

Vielleicht hat sie die SMS damals "Ich bin eifersüchtig auf deine Freundin..." auch ironisch gemeint und Du hast es einfach nicht verstanden..... wer weiß das schon. Wer weiß, was Du bei anderen Leuten so über sie erzählst ( deine wirren Vermutungen, die Du auch hier so ablässt ?! ) und ihr ist es zu Ohren gekommen und in Anlehnung dessen, quasi als Denkanstoß woran es liegen könnte, hat sie Dir eine kleine, ironische SMS geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Tippel33 am 11.05.2010, 14:42 Uhr

Und noch was :

Wenn ihr doch ab und zu einen Cappu zusammen trinkt, warum sprichst Du sie dann nicht mal ganz konkret an ? Da wird sie Dir schon nicht ausweichen können. Oder traust Dich das nur per SMS ??

Und : Du machst Dich darüber lustig, das sie jeden Abend ihren Mann zum essen ruft um 19.00 Uhr..... aber wie war das ? Neulich bist Du abends rüber, um deinen Mann vom Geburtstag ihres Mannes abzuholen ??? Waren genau deine Worte ... !! Ihr Mann kann also die Uhr noch nicht, aber dein Mann findet offensichtlich den Weg nicht alleine !! Oder muss er eine große Strasse überqueren, was er alleine noch nicht soll ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine *BESTE* Freundin - ?

Antwort von Fellnase am 11.05.2010, 18:06 Uhr

Du Tippel bist hier der Freizeitpsychologe - du hast von allem so viel Ahnung!!!! Fein!

Du unterstellst am laufenden Band (sagst ich rede schlecht über sie vor meinen Kindern usw usw) und redest einen Mist daher...

Weißt du, ich schreib nicht mehr, es gab viele Mama s die verstanden haben worum es ging, warum ich so verletzt war - du verstehst es irgendwie nicht - und legst alles auf die Goldwaage.

Das wird mir jetzt zu blöde, oder halt nein - DU bist wohl meine Nachbarin?!

Ich mag auch nicht die letzen 5 Jahre aufzählen was da alles war und was wir machten, wie wir uns den Arsch aufgerissen haben das ich für das Kind da war usw usw - du findest ja anscheinend immer was, was SIE so gutes macht und was ich angeblich nicht verstehe...lach - du kleiner Freizeitpsychologe...

Einen netten Tag/Abend wünsch ich dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.