Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymousxy am 19.05.2010, 13:02 Uhr

Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Hallo zusammen,
weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte mal nen Rat.....
Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet(da war ich knapp über 20). Im Moment bin ich in einer Phase in der ich sehr am überlegen bin ob die Ehe so überhaupt noch Sinn hat, mein Mann ist ziemlich egoistisch und mich nervt so einiges, alle Redeversuche meinerseits führen zu nichts, er dreht alles immer so hin das ich dann die Dumme bin.....

Nun hat eine Freundin von mir bei Wer-kennt-Wen einen Ex-Freund von mir gefunden und hat auch Kontakt zu ihm, das hat sie mir letzte Woche erzählt. Seit dem bin ich am Grübeln ob ich ihn mal anschreiben soll oder nicht.....
Wir waren zusammen als ich 17 war, er war der Freund bevor ich mit meinem Mann zusammen kam.
Er ist fremdgegangen und hat mich auch anderweitig belogen, zwischendurch war Schluß und dann bin ich doch wieder mit ihm zusammengekommen, jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, hats einfach Peng gemacht..... Ich hatte dann damals komplett den Freundekreis gewechselt, ich wollte ihm einfach nicht mehr über den Weg laufen, das hat nun auch einige Jahre geklappt, ich hab ihn nie wiedergesehen.....

Ich weis das nun so viel Zeit vergangen ist und er nun total anders sein kann und doch würde ich so gerne wissen ob es mir immer noch so geht wenn ich ihn sehe oder eben nicht...... Würdet ihr Kontakt aufnehmen oder es lieber sein lassen? Was mache ich wenn er mich anschreibt(hat er bis jetzt aber nicht)?
Wenns jetzt wirr war und ihr noch fragen habt, werde ich versuchen zu antworten, kann aber ein bischen dauern, da ich hier nur schreiben kann wenn mein Mann net da ist.....

Lg
anonymousxy

Habe jetzt lange überlegt ob ich das schreibe, aber irgendwo muss ich das loswerden.....

 
12 Antworten:

Re: Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Antwort von Fru am 19.05.2010, 13:09 Uhr

Kläre erst die Sache mit Deiner Ehe, dann kannst Du Kontakt aufnehmen...alles andere läuft auf Lügereien Deinem Mann gegenüber raus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Antwort von DFAT2008 am 19.05.2010, 13:12 Uhr

Hi, also spielst du ja schon mit dem gedanken deine Ehe zu verlassen! Dann Beende doch ersteinmal diese Baustelle und dann bist du frei und kannst entscheiden was du machst...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Antwort von Patti1977 am 19.05.2010, 13:12 Uhr

Wünscht du dir die guten Zeiten vor deiner Ehe zurück? Das wird auch mit Kontakt nicht gehen. Suchst du nur das Peng, wenn du ihn siehst? Nutzt das deiner Ehe? Suchst du einen Grund dich zu trennen? Wenn ja, dann nimm niemand anderen als Spielball sondern machs allein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreibe dir doch mal auf, was du erwartest von einem solchen kontakt...

Antwort von malwinchen am 19.05.2010, 13:28 Uhr

ich schätze, bei dem anschließenden durchlesen deiner erwartungen erkennst du selber, was besser für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Antwort von babyfelix am 19.05.2010, 13:56 Uhr

Klare Antwort: nein!
Da provozierst du doch, in deiner Unzufriedenheit mit deiner jetztigen Beziehung in eine Situation zu geraten, in der du alte Gefühle wieder aufleben lässt aus einer anderen Beziehung, die auch gescheitert ist.
Wofür soll das gut sein?
Man kann sein Unglück auch heraufbeschwören. Halt die Finger still und klär deine eheliche Unzufriedenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flucht?

Antwort von Merlina am 19.05.2010, 14:30 Uhr

was erwartest du dir von dem kontakt?
ich glaub, du erwartest das neue, das tolle, nervenkitzel etc. da du eh unzufrieden bist mit deiner ehe, kommt dir der kontakt zu deinem ex, bei dem es ja immer direkt "peng" macht, bestimmt gerade recht. denk aber mal dran, dass ihr euch auch mehrfach getrennt habt und er dich sogar betrogen hat. sind das gute voraussetzungen? willst du deine 10 jahre beziehung zu deinem mann einfach so wegwerfen?
räum lieber erstmal dein aktuelles leben auf, schaffe klarheiten was deine ehe betrifft und dann (falls es zur trennung kommen sollte), such dir einen neuen... alles andere wäre unfair deinem mann gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrliche Antwort

Antwort von flo03 am 19.05.2010, 16:28 Uhr

Guck das du mit deine Ehe im Lot kommst, bevor du den nächsten Fehler machen würdest. Ich denke du möchtest in eine Scheinwelt in Moment sein. Das alles prima verläuft und du dich nicht mehr schikaniert wirst.
Du wirst auf Dauer nicht glücklich werden.

Wenn deine Ehe von vorne herein nicht mehr läuft, dann trenn dich und guck das du dich selber auf die Reihe bekommst, bevor du dich auf was neues stürzen tust.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle, ihr habt wohl recht.....

Antwort von anonymousxy am 19.05.2010, 18:12 Uhr

Hallo,
ich hab Eure Antworten gelesen und noch einmal darüber nachgedacht.... Ja vielleicht wünsch ich mir die zeit zurück, ich fühl mich im Moment sehr einsam und das war eine sehr schöne Zeit*wehmütiglächel* aber: ich bin mittlerweile auch ein Stück älter, habe Kinder und ich weiß auch das es bestimmt nicht so sein würde wie früher, aber so eine kleine fiese Stimme sagt einfach: Was wäre wenn?
Ich werde nichts unternehmen, es ist mir einfach zu heikel, naja und mal sehen was die Zeit so bringt....

Danke für viele Denkanstösse, über die ich sicher noch eine Weile nachdenken werde und LG
anonymousxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, ihr habt wohl recht.....

Antwort von Alexa1909 am 19.05.2010, 18:22 Uhr

Hallo,

ich finde interessant ,das deine Ehe überhaupt eine Rolle spielt,während du über eine Kontaktaufnahme zu deinem EX nachdenkst.

Das heisst ja für mich,das du nicht einfach so und "nur so zum Spass" Kontakt aufnehmen willst,sondern weil du dir mehr davon versprichst.Denn Freunde haben kann man ja auch wenn man verheiratet ist.

Du solltest dir also erstmal 100 % darüber klar werden was du von deinem Ex willst.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, ihr habt wohl recht.....

Antwort von anonymousxy am 19.05.2010, 18:34 Uhr

Hallo,
hmmm, ich weiß nicht ob ich mir mehr verspreche, ich habe damals einfach nicht mehr klar denken können, sobald ich ihn gesehen habe....
Habe jetzt nicht alles geschrieben, sonst wäre es ein Roman geworden;-) aber er nahm damals Drogen und hauptsächlich aus diesem Grund habe ich dann komplett den Kontakt abgebrochen und bin auch nicht mehr dahin gegangen wo ich ihn hätte treffen können, weil ich wusste wenn ich ihn treffe dann setzt mein Kopf aus
Auf der einen Seite würde ich einfach gerne wissen wie es ihm geht und was er so macht, aber was wenn es dann immer noch so ist? Deswegen muß ich wohl so vernünftig sein und keinen Kontakt aufnehmen.....

LG
anonymousxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, ihr habt wohl recht.....

Antwort von Alexa1909 am 20.05.2010, 8:59 Uhr

Wenn du nicht genau weisst,wie du auf ihn reagierst mag es tatsächlich sein,das es besser ist,wenn du dich nicht mit ihm in Kontakt setzt.

Oder du setzt dir ein Limit und hälst dich fest daran ihm z.B. nur Mails zu schreiben ,oder so.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, ihr habt wohl recht.....

Antwort von Melanie78 am 20.05.2010, 18:06 Uhr

Naja Kontaktaufnehmen heißt ja nicht verlieben bzw. fremdgehen!!
Vielleicht hat er sich ja voll verändert ist voll fett geworden oder gefällt dir nimmer.
Und was wenn nicht, sein Leben hat sich sicher auch verändert evtl. ist auch er verheiratet und hat kein Interesse mehr an dir sonst hätte er doch sicher schon über deine Freundin nach dir gefragt bzw. dich über wkw angeschrieben!!!

Schreib ihm doch einfach und dann schau mal, meißt ist alles nimmer so wie es früher war, klar waren es schöne Zeiten aber er hat dich beschissen...


Ich denk auch immer an einen EX von früher, wir hatten ne schöne Zeit und plötzlich war Schluß, ich hatte danach immer das Gefühl daß er mich noch liebt aber zu stolz ist wieder zu mir zurück zu kommen!
Ab und zu wünsche ich mir wieder Kontakt zu haben, leider ist er von der Bildfläche verschwunden, nahm auch Drogen...

Naja ich würd ihm mal schreiben aber mehr nicht...#


Alles Liebe Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Gespräch über das Thema mit meiner besten Freundin. Sie meint, es gäbe doch meist immer irgendwelche Hindernisse zu überwinden, bis man zufrieden und glücklich miteinander ist. Bei uns waren es seine Eltern die nicht einfach zu handeln sind ...

von Alex18 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo, mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles ...

von julieNumber2 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann Liebe wachsen oder entstehen?

Hallo liebe Forengemeinde, nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Vater meines Sohnes vor 3,5 Jahren, lebe ich mit meinem Kind alleine. Der Alltag ist oft anstrengend, ich bin müde und ausgelaugt. Der Wunsch nach einem Partner ist nicht sehr ausgeprägt bei mir. Die ...

von Ivette 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: "Ich liebe dich"

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, woran ihr den richtigen Zeitpunkt festlegt, um "Ich liebe dich" zu sagen. Wann ist zu früh? Könntet ihr es nach wenigen Wochen Beziehung erst nehmen? Würdet ihr nach einem Jahr Beziehung ohne "Ich liebe dich" unruhig ...

von Aimeee 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr das hat das treffen ergeben

also haben uns abends ja zumm essen verabredet und dann kam endlich auch die aussprache und er hat geredet habe zwar nciht damit gerechnet aber er hat es endlich getan er meint wir hätten zu wenig intressen haha fällt einem nach sieben jahren auf habe ich gedacht aber im ...

von leddung 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr

hallo es geht darum ich habe schon vor einigen monaten gemerkt das was mit meinem mann nicht stimm er hat immer gesagt es wäre alles ok. anfang januar meinte ich zu ihm ob es nicht besser wäre wenn er mal ein paar tage alleine wegfahren will damit er merkt was mit ihm los ...

von leddung 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe, gewohntheit....total die luft raus

Hab mich kürzlich im AE ja sehr kurz gefasst aber möchte nun doch etwas ausführlicher schreiben Ich bin im moment wirklich sehr unzufrieden mit meiner ehe und sehe aber auch irgendwie keine vernünftige lösung. Problem 1 sind die schwiegereltern die leider direkt nebenan ...

von safa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.