Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume83 am 24.06.2010, 12:04 Uhr

Die 5 Sprachen der Liebe

Hallo,

ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber ich habe nunmal das Bedürfnis was zu sagen und zwar Danke!

Danke an die Person -weiß leider nicht mehr wer es war- die das Buch empfohlen hat. Ich habe es zufällig gelesen vor einiger Zeit und nun gekauft. Bin fast fertig und finde es einfach spitze!

Sobald ich fertig bin bekommt mein Mann es in die Hand gedrückt und danach geht es weiter an meine Mutter *g*

Ich hoffe dass es auch bei uns neuen Schwung gibt wenn mein Mann es gelesen hat, aber ich würde es selbst auf alle Fälle weiterempfehlen!

 
2 Antworten:

Re: Die 5 Sprachen der Liebe

Antwort von twinmumy am 24.06.2010, 12:16 Uhr

Ich glaub das war ich. Zumindest hab ich es schon einige Male empfohlen.

Mein Mann hat - als er es gelesen hatte - gesagt, nun könnte er es endlich verstehen, was ich will....Es war ihm wie Schuppen vor den Augen gefallen.

LG twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5 Sprachen der Liebe

Antwort von reggi87 am 24.06.2010, 12:52 Uhr

hey!

mein mann und ich haben es auch gelesen:)

..es ist ein klasse buch!!!

lg, reggi87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Hallo zusammen, weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte mal nen Rat..... Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet(da war ich knapp über 20). Im Moment bin ich in einer Phase in der ich sehr am überlegen bin ob die Ehe so überhaupt noch Sinn hat, mein Mann ...

von anonymousxy 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Welche Hindernisse musste Eure Liebe überwinden?

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Gespräch über das Thema mit meiner besten Freundin. Sie meint, es gäbe doch meist immer irgendwelche Hindernisse zu überwinden, bis man zufrieden und glücklich miteinander ist. Bei uns waren es seine Eltern die nicht einfach zu handeln sind ...

von Alex18 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo, mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles ...

von julieNumber2 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann Liebe wachsen oder entstehen?

Hallo liebe Forengemeinde, nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Vater meines Sohnes vor 3,5 Jahren, lebe ich mit meinem Kind alleine. Der Alltag ist oft anstrengend, ich bin müde und ausgelaugt. Der Wunsch nach einem Partner ist nicht sehr ausgeprägt bei mir. Die ...

von Ivette 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: "Ich liebe dich"

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, woran ihr den richtigen Zeitpunkt festlegt, um "Ich liebe dich" zu sagen. Wann ist zu früh? Könntet ihr es nach wenigen Wochen Beziehung erst nehmen? Würdet ihr nach einem Jahr Beziehung ohne "Ich liebe dich" unruhig ...

von Aimeee 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr das hat das treffen ergeben

also haben uns abends ja zumm essen verabredet und dann kam endlich auch die aussprache und er hat geredet habe zwar nciht damit gerechnet aber er hat es endlich getan er meint wir hätten zu wenig intressen haha fällt einem nach sieben jahren auf habe ich gedacht aber im ...

von leddung 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe mehr

hallo es geht darum ich habe schon vor einigen monaten gemerkt das was mit meinem mann nicht stimm er hat immer gesagt es wäre alles ok. anfang januar meinte ich zu ihm ob es nicht besser wäre wenn er mal ein paar tage alleine wegfahren will damit er merkt was mit ihm los ...

von leddung 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.