Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallorca am 11.08.2010, 20:09 Uhr

Trennung/ Umzug

Hallo,

ich lese hier schon ne Weile mit. Habe auch fürchterliche Monate hinter mir. Bin 38 und habe einen 7 jährigen Sohn.
Mein Mann hat mich Jahre lang belogen und betrogen. Immer wieder auf Besserung hoffend, habe ich gelitten wie ein Hund.
Jetzt bin ich jedoch so weit, habe mir eine Wohnung gesucht und werde ihn verlassen. Wir ziehen aus einer tollen 130 qm großen Wohnung mit Terasse in eine 55 qm große Neubauwohnung, da es für mehr leider nicht reicht.
Ich weiß, dass ich das schaffe, mache mir aber so Sorgen um meinen Sohn, er hängt so an seinem Vater. Bis jetzt weiß er nur, dass wir umziehen müssen. Ich habe ihm gesagt, dass die Wohnugn hier zu teuer ist. Schon deshalb weint er ...
Ich weiß nicht, ob er das ganze unbeschadet übersteht. Ich bin selbst ein Trennungskind und wollte das für meine Kinder nie, und nun das. Aber ich kann auch nicht mehr mein Leben deswegen wegschmeissen.Mein Mann wift mir vor, ich "versaue" meinem Kind das Leben...ich? Manchmal denke ich echt darüber nach, das weiter auszuhalten....
Wie haben Eure Kinder das ganze verkraftet? Gab es große Probleme?
Mein Mann wird sich schon um ihn kümmern, am Wochenende, sagt er jedenfalls. Er war auch bisher nur Wochenende da, Aussendienst.
Ich stehe vor einem Berg und bin eigentlich völlig verzweifelt und muss jeden Tag fröhlich sein für mein Kind.
Soll ich ihm die Wahrheit sagen oder soll ich ihm sagen, dass sein Vati nicht da ist, weil er jetzt noch mehr in der Fremde arbeiten muss?
Ich weiß es nicht...

Danke Euch.

 
2 Antworten:

Re: Trennung/ Umzug

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 20:18 Uhr

Sei ehrlich, Kinder bekommen mehr mit als man glaubt. Es wird ihm einiges erklären. Wenn du ihn anlügst, dann kommt es irgendwann raus. und dann bist du die Lügnerin.

Meiner ist 7 und für ihn ist es alltag seit er 2 ist.

Das mit dem Leben versauen ist ein tolles Druckmittel ins Mutterherz damit er weiter leben kann, wie er es gern hätte. Ich find es schlimmer, wenn ich als Erwachsener merken würde, dass meine Kindheit ein Schauspiel war. Eine Mutter ist auch ein Mensch mit einem Leben. Dass er es dir versaut, daran denkt er nicht. Also bist du ein Leben nicht wert.

Ich finde, man kann als Kind auch auf getrennte Eltern stolz sein, wenn diese ehrlich waren und ihre Würde gewahrt haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung/ Umzug

Antwort von Suka73 am 12.08.2010, 0:19 Uhr

vielleicht bist Du im Alleinerziehendforum besser aufgehoben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung vom Partner

Bin kurz davor mich von meinem Partner zutrennen. Eigentlich geht es von uns beiden aus. Wir sind seit 3 jahren zusammen. Unser gemeinsamer Sohn ist 28 Mon. alt. Vorerst kann ich nicht arbeiten gehen da ich noch keine ausreichenden Betreuungsmöglichkeiten für meinen Sohn ...

von Dreamy 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Bin total frustriert, vorsichtig lang, Trennungsfrage

und weiß nicht wie es es ändern soll. Mein Mann ist ein Fall für sich. Er hört mir meist nicht zu, keine Ahnung wo seine Gedanken sind. Seit wir uns kennen, verspricht er das zu ändern. Aber bisher Fehlanzeige. Er hat einen Heimatverein gegründet, da ist er bestens informiert ...

von Luisa07 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hallo!Evtl. Trennung - wie regelt man das alles??

Hallo! Ich weiss gerade nicht, wie ich anfangen soll. Es könnte sein, dass ich mich bald von meinen Mann trennen muss bzw. werde, ich denke, er geht fremd. So genau hab ich das noch nicht raus, aber darum geht es jetzt eigentlich auch inhaltlich gar nicht. Ich beschäftige ...

von Nic22 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ärzte und Therapeutin raten mir zur Trennung

Hallo! Wollte mal "rumhören" was ihr in meiner Situation machen würdet. Hindergrund: ich bin seit 5 Jahren immer mal wieder so weit, dass ich mich scheiden lassen würde. Die Probleme bleiben die gleichen, es ändert sich nach 2facher Eheberatung alles nur für ein paar ...

von Mama 1976 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Update - schwebende Trennungssituation

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur ein kurzes Update geben, wie versprochen. Meist kommt es ja im Leben anders als geplant ... so auch bei meinem Vorhaben mit meinem Bruder über seine angespannte Familiensituation, die gerade für meine Neffen unerträglich ist, zu reden bzw. ...

von SisterTom 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

hallo mein mann hat sich von mir vor 7 wochen getrennt, grund die luft sei raus,.... wir haben auch 2 gemeinsame kinder (5 und 6 Jahre). natürlich war ich und die kids fix und alle. wir waren 12 jahre verheiratet. er hat schon ne eigene wohnung, ich habe hartz 4 antrag ...

von wuffi31280 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, neue Partnerschaft...und nun nur noch Probleme *Lang*

Hallo zusammen, ich bin hier meist stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch mal an Euch wenden und hoffe auf die ein oder andere Antwort: Vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit 2 Kindern ausgezogen. Es gab viele Probleme zu ...

von Shadi 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umzug

Huhu Ich bin vor etwa 2.5 Jahren mit meinem Partner in seine Heimatstadt gezogen. Seitdem fühle ich mich hier unwohl. Ich wußte ich muß irgendwann hierher ziehen (und dachte ich bin bereit und gut vorbereitet), aber was das genau bedeutet habe ich erst bemerkt als ich ...

von Kuegelchen 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung und Selbstständig

Hallo Mich würde mal interessieren, ob hier jemand als Paar Selbstständig ist und sich dann aber getrennt hat. Wie lief es mit der Selbstständigkeit weiter? Mein Freund und ich sind nicht mehr zusammen, aber besitzen ein Geschäft. Wie regelt man sowas am besten? Ich steh ...

von *cel* 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.