Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic22 am 17.07.2010, 22:56 Uhr

Hallo!Evtl. Trennung - wie regelt man das alles??

Hallo!

Ich weiss gerade nicht, wie ich anfangen soll. Es könnte sein, dass ich mich bald von meinen Mann trennen muss bzw. werde, ich denke, er geht fremd. So genau hab ich das noch nicht raus, aber darum geht es jetzt eigentlich auch inhaltlich gar nicht.
Ich beschäftige mich eher gerade mit dem Thema, wie ich das Finanzielle alles regeln müsste?!
Was gibt es für Beratungsstellen?
Ich habe 3 Mädels (8/6/fast1) und ich arbeite noch nicht wieder. Wieviel müsste mein Mann an mich monatlich zahlen? Gibt es sonst noch staatliche Unterstützung?
Wir haben ein Haus, dass noch lange nicht abbezahlt ist. Was ist damit? Ich werde es wohl kaum behalten können, er würde es bestimmt behalten wollen, aber ob das geht.....
Oh, je, meine Große geht hier zur Schule, meine Kleine in den KIGA, was, wenn ich keine Wohnung hier in der Nähe finde( ist eine recht teure Gegend).....Ich zerbreche mir hier gerade den Kopf, wie ich das alles finanziell schaffen soll bzw. mit welchen Summen ich jonglieren muss. Und selbst wenn ich einen Job finden würde, wo soll ich die Kleinste lassen?

Unjd wie meinen Kindern sagen, dass sie hier aus ihrem Haus, ihrer Umgebung weg müssen......

Oh, ne, dass ich mich mit sowas mal befassen muss:-(

Vielleicht mag mir jemand antworten, wie das so alles abläuft.....

Danke! Nic

 
2 Antworten:

Re: Hallo!Evtl. Trennung - wie regelt man das alles??

Antwort von Einstein-Mama am 18.07.2010, 5:02 Uhr

geh zum anwalt und lass dich beraten, das kostet nicht die welt.
keiner kennt das einkommen deines mannes, noch die schulden die ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!Evtl. Trennung - wie regelt man das alles??

Antwort von Mamae2004+2010 am 18.07.2010, 12:14 Uhr

Hallo Nic!

Bevor Du von Trennung sprichst oder Dir gar anwaltliche Hilfe einholst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal mit meinem Mann reden. Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt und meist steckt mehr dahinter. Das sollte geklärt werden. Erst dann sollte man über weitere Schritte nachdenken.

Manchmal hilft schon eine kleine Auszeit.

Klare Worte, konsequentes Verhalten und Vertrauen neu aufbauen!

Alles nicht einfach, ich weiß. Aber eine Freundin hat genau das durch. Und sie haben es geschafft. Auch sie sprach zunächst gleich von Scheidung...

LG und alles Gute,

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ärzte und Therapeutin raten mir zur Trennung

Hallo! Wollte mal "rumhören" was ihr in meiner Situation machen würdet. Hindergrund: ich bin seit 5 Jahren immer mal wieder so weit, dass ich mich scheiden lassen würde. Die Probleme bleiben die gleichen, es ändert sich nach 2facher Eheberatung alles nur für ein paar ...

von Mama 1976 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Update - schwebende Trennungssituation

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur ein kurzes Update geben, wie versprochen. Meist kommt es ja im Leben anders als geplant ... so auch bei meinem Vorhaben mit meinem Bruder über seine angespannte Familiensituation, die gerade für meine Neffen unerträglich ist, zu reden bzw. ...

von SisterTom 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

hallo mein mann hat sich von mir vor 7 wochen getrennt, grund die luft sei raus,.... wir haben auch 2 gemeinsame kinder (5 und 6 Jahre). natürlich war ich und die kids fix und alle. wir waren 12 jahre verheiratet. er hat schon ne eigene wohnung, ich habe hartz 4 antrag ...

von wuffi31280 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, neue Partnerschaft...und nun nur noch Probleme *Lang*

Hallo zusammen, ich bin hier meist stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch mal an Euch wenden und hoffe auf die ein oder andere Antwort: Vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit 2 Kindern ausgezogen. Es gab viele Probleme zu ...

von Shadi 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Selbstständig

Hallo Mich würde mal interessieren, ob hier jemand als Paar Selbstständig ist und sich dann aber getrennt hat. Wie lief es mit der Selbstständigkeit weiter? Mein Freund und ich sind nicht mehr zusammen, aber besitzen ein Geschäft. Wie regelt man sowas am besten? Ich steh ...

von *cel* 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung beziehung?!

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir ein paar denkanstöße geben könnt. mein mann und ich haben eine schwere zeit hinter uns und er hatte auch eine andere. nun habe ich aber in der letzten zeit festgestellt, dass er gefühlsmässig (rein körperlich ist ...

von muckel999 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wieso sind die kinder nach einer trennung meist bei der mutter?

neben den zu vielen vätern, die sich nicht für ihre kinder interessieren gibt es doch auch genug, die das tun. was spricht dagegen, dass die kinder z.b. wechselweise je eine woche bei mutter bzw. vater sind (gleicher wohnort natürlich vorausgesetzt)? haben das zweimal im ...

von mama.frosch 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - aber wie?

Hallo, ich bin am Überlegen, mich von meinem Mann zu trennen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das überhaupt bewerkstelligen soll. Gründe hätte ich genug zu gehen, ich würde ihm am liebsten den ganzen Kram quasi vor die Füße schmeißen, aber es gibt diese ...

von SabinePr 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.