Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 24.11.2010, 13:24 Uhr

auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Wir haben uns im Juli ein Haus angesehen, was 1 Jahr alt ist und ein Bauträger benutzt es als Musterhaus.
Jetzt will er aus pers. Gründen verkaufen (Scheidung).
Wir haben inzwischen den fertigen Darlehensvertrag vorliegen und von der Seite des Verkäufers werden wir nur hingehalten: Grund ist die hohe Vorfälligkeitsentschädigung, die er seiner Bank zahlen muss; die will er in Raten zahlen, das will die Bank aber wohl nicht-er soll sofort die ganze Summe zahlen. Nun verhandelt er noch.
Wir hängen jetzt da: unser Haus müssten wir diesem Monat kündigen, damit alles fristgerecht läuft und der Makler ruft ewig nicht zurück-angeblich erreicht er den Verkäufer nicht, um den Stand der Dinge abzufragen..
Ich überlege, ob ich den Verkäufer mal selbst anrufe, da die Zeit drängt.
Wir kennen ihn, da wir mit ihm und dem Makler ja schon ein Gespräch hatten.
Ich bin etwas hilflos; irgendwie kriegen wir gerade Druck von allen Seiten; unser Darlehensvertrag muss auch mal unterschrieben werden, die Bank wartet nicht ewig. Wenn ich jetzt aber unterschreibe, muss ich im Falle eines Nicheinlösens des Darlehens ja eine hohe Bereitstellungsgebühr zahlen. Andererseits ist der Darlehensvertrag in der Form, wie er jetzt ist, nur zeitlich begrenzt abrufbar; da Sonderaktion.

Was würdet Ihr tun?

LG,
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Antwort von Fru am 24.11.2010, 13:27 Uhr

Anrufen, was sonst...verlässt man sich auf andere, ist man verlassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Antwort von kat.ren am 24.11.2010, 13:27 Uhr

doofe Situation.

ich wuerde anrufen, die Leute nerven.

und, wenn nicht absehbar ist, was mit dem Haus ist, auch keinen Darlehensvertrag unterschreiben.

Nochwas: normalerweise sind Entscheidungen unter Zeitdruck im Nachhinein nicht immer die besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Antwort von Schnitte78 am 24.11.2010, 13:56 Uhr

natürlich anrufen!
Das ist doch eine wichtige Entscheidung.
Und bloß keine Darlehensverträge unterschreiben ohne Kaufvertrag.
Wie habt ihr die von der Bank bekommen ohne (Vorab)kaufvertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnitte

Antwort von Nurit am 24.11.2010, 14:14 Uhr

Mit Vertragsentwurf. Wir hatten ja sogar schon einen Notartermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnitte

Antwort von Winterkind09 am 25.11.2010, 21:26 Uhr

Wenn ihr einen Notartermin hattet, habt ihr eigentlich auch schon einen richtigen Vertrag. Normalerweise sollte über den Notar geregelt sein wie und wann gezahlt wird, darauf sollte der Verkäufer keinen Einfluss mehr haben. Wir habe auch gerade die Nachricht vom Notar bekommen, dass alle Formalitäten geklärt sind und wir nun das Geld für unser Haus überweisen sollen.
Ich würde mich in doiesem Fall nochmal an den Notar wenden.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

helfen eure Männer im Haushalt?

Wie ist das bei euch, bekommt ihr im Haushalt Hilfe von euren Männern oder ist das alles ganz allein Frauensache? Meiner macht keinen Handschlag... Er geht zwar arbeiten, ist aber durch Schichtarbeit oft zu Hause (2 Tage arbeiten, 3 Tage frei) und wenn ich ihn mal bitte, die ...

von luckymona 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal. HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit.. Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich ...

von Pianoevchen 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Tod von Haustieren ... wer kann helfen?

Hallo zusammen, eventuell steht mir bald der schwere Abschied von unserer 10 Jahre alten Hündin bevor. (es wird so kommen, ob in ein paar Tagen oder Wochen ist nicht gewiss) Schon allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ...

von Aimeee 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wohnen im Haus der Schwieltern?

Hallo, mein Mann möchte unbedingt in das Haus seiner Eltern einziehen (vorher umbauen etc.). Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis zu unseren Eltern (gegenseitig), aber ich möchte einfach nicht mit ihnen in einem Haus wohnen. Ich möchte mein eigenes Leben, nicht ...

von Niklasmama29 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hat jemand von Euch einen Weber-Gasgrill Q....zu Hause??

Hallo, Männer grillen ja gerne und wir möchten uns auch endlich einen Grill anschaffen. Bitte keine Diskussion wg. Kohle/Gas. Wir haben uns bereits für Gas entschieden und überlegen nun, ob ein Weber-Grill wirklich sein Geld wert ist. Bitte um Erfahrungsberichte: Welchen Q ...

von Luckymum 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was...

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern aber nachdem es etwas eskaliert und unterforenübergreifend wird geb ich meinen Senf dazu: Traurig ist das was wir unseren Kindern dadurch vorleben: -Vatan hockt nach der Arbeit auf ...

von joso1 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

hilft er im haushalt?

hallo, muß euch mal was fragen, hilft euer Mann euch im Haushalt? also meiner überhaupt nicht und das nervt mich richtig. ich habe alle Hände voll zu tun. Ich gehe jeden vormittag arbeiten, habe einen Haushalt und Garten. Mein Mann käme gar nicht mal auf die Idee mal was im ...

von mammi2002 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Ich weiß nicht mehr weiter bin echt verzweifelt die Situation zu Hause mit meinem Lebensgefährten spitzt sich immer mehr zu, habe mich entschlossen diese Woche eine entscheidung zu treffen ob er seine Koffer packen muss oder nicht, ich kann mich nicht so wirklich entscheiden ...

von Silvana 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.