Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 27.11.2009, 18:51 Uhr

Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern aber nachdem es etwas eskaliert und unterforenübergreifend wird geb ich meinen Senf dazu:

Traurig ist das was wir unseren Kindern dadurch vorleben:

-Vatan hockt nach der Arbeit auf der Couch oder vorm PC , redet dumm daher wenn er aufgefordert wird auch mal was zu tun und Muttan macht ab 5.00 Uhr die ganze Scheißarbeit im Haushalt....-
SUUUUPER
Die Hände möchten mir abfaulen, wenn ich auch nur einmal nen Putzlappen mehr anfasse als mein Mann wenn wir beide arbeiten!
Was muss sich meine Tochter denken dabei? Das es normal ist wenn ich klaglos den ganzen Scheiß mache??????
Oder mein Sohn (??? hätte ich einen)? Dass er sich wie der Vater aufführen kann und in 20 Jahren seine Holde genauso dämlich wie mich heut der Vater behandelt?
Man braucht sich nicht wundern warum´s mit der Emanzipation nur so "schleichend" wenn überhaupt vorwärts geht.
@Lisas mama: laß dich von deinem Mann nicht so dumm anmachen wenn er meint vor 12.00 Uhr nichts anfassen zu müssen- klar liebst du ihn, aber ihm fällt mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone wenn er dir hilft
liebe Grüße Johanna

 
27 Antworten:

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von vallie am 27.11.2009, 18:56 Uhr

wenn es ok ist, daß ein mann den löwenanteil des lebensunterhaltes verdient, heimkommt und dann noch auf knien durchs bad robbt und selbiges putzt, SUPER, DAS ist dann genau das männerbild, das ICH meinen töchtern vermitteln will.

dann weiß ich ja, warum sie mit 45 nicht verheiratet sind und mir keine enkel beschert haben ( nicht daß das mein ziel ist, gell!! )

black and white.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:15 Uhr

Joso, Papa hat dann am Abend vorher bis 21 Uhr gearbeitet und morgens Kinder und Mutter verladen... Also "nichts machen" ist da anders.

Und nicht jeder Mann hockt am Rechner oder sonst irgendwo. Manche Frau hockt da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:16 Uhr

Hallochen,

meine Kinder wissen schon ziemlich genau, wer hier für was zuständig ist. Also die Kleine z.B. hilft mir ganz oft beim Wäsche sortieren und sagt immer, daß sie das - wenn sie groß ist - auch macht. "... wie du Mama ..."

Unser Großer ist auch ein fleißiges Kerlchen, er weiß, daß Papa mehr arbeitet, daß er das meiste Geld mit nach Hause bringt. Und er sagt, daß er später auch mal ein Chef sein möchte. (Mein Mann hat eine leitende Position.) Aber im Gegensatz zum Erziehungsstil meiner Schwiegermutter führe ich meinen Sohn schon an die Hausarbeit heran und erkläre ihm, daß auch Männer bzw. Jungen mithelfen können. Oftmals kommt dann auch der Kommentar: "Na aber Papa macht das doch auch nicht." Da komm ich dann schon mal ins Stocken. Vielleicht ist es mir deshalb auch so wichtig, daß mein Mann mal so banale Dinge wie Staubsaugen oder Spülmaschine ausräumen übernimmt. Einfach, damit die Kinder sehen "Aha, das machen Männer also auch mal, nicht nur die Frauen."

Meine Kinder z.B. würden nie auf die Idee kommen, Papa zu fragen, ob er was zu essen kocht oder ob er mal die Wäsche bügelt. Da wissen sie genau, daß mach ich. Umgekehrt würde mein Sohn nicht auf die Idee kommen, daß ich mit ihm auf den Bolzplatz gehe und dort so stürmisch lospresche wie Papa. Also die Rollen sind hier schon klar verteilt.

Wie gesagt, mein Mann muß definitiv nicht nach einer anstrengenden Schicht noch Hausarbeiten übernehmen. Abends halb 9 ist hier eh das Meiste erledigt. Wäre auch völlig daneben, wenn er da noch den Staubsauger schwingen würde.
Doch wenn er schon seine leere Bierflasche wegstellen würde ...

Als Vorbildwirkung für die Kinder finde ich auch enorm wichtig, daß sie erkennen können, daß wir alles in Gemeinschaft machen. Denn ich möchte selbst nicht, daß mein Sohn sich später auch mal so verhält und sich darauf verläßt, daß seine Partnerin das schon allein schaffen wird. Doch bis dahin hab ich noch eine Menge Zeit zum Erziehen und "Beeinflussen", daß ich da doch guter Dinge bin.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:19 Uhr

Du bist unten nicht mehr darauf eingegangen, als ich fragte, aber Dein Sohn ist 8 und Du machst im morgens das Brot und ziehst ihn an?

Ich diskutiere mit meinen Söhnen gar nicht darüber, "daß MÄNNER das AUCH machen", sondern das MAN das macht. Man hilft sich eben.

Und ich habe auch keine Skrupel, vor meinen Kindern zu sagen, daß der Papa mal wieder die Krümel unter dem Tisch nicht weggekehrt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Moneypenny

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:21 Uhr

Ähm, zur Richtigstellung ... Papa arbeitet bis 20 Uhr und ist gegen 20.45 Uhr zu Hause und ER möchte die Kinder wegbringen und mich auf Arbeit fahren. Ich zwinge ihn da wirklich nicht dazu. Außerdem trinkt er liebend gern immer noch einen Kaffee bei mir im Büro mit meinen Kollegen. Er ist nämlich auch ein klitzekleines bißchen eifersüchtig, weil ich nur Kollegen und keine Kolleginnen habe.

Und nein, mein Mann hockt nie am PC, das ist so gar nicht seins. Er hockt lieber vor der Glotze oder bei Kumpels und entspannt da. Und DAS gönne ich ihm sogar von Herzen, weil ich dann nämlich entweder mal lesen oder mal meine Lieblingssendungen schauen kann. An Freiheiten und Ruhephasen mangelt es ihm nicht, die gönne ich ihm ohne Wenn und Aber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von Jordis am 27.11.2009, 19:22 Uhr

bei joso1 unterschreibe ich.
@vallie: Du neigst dazu, ins Extreme zu gehen und zu pauschalisieren.

Ich vermittle meinen Kindern nicht DEIN vorgegebenes Männerbild, wenn Männe auch MAL das Bad putzt. Sicherlich erwartet hier niemand, dass er das jeden Tag macht.
Meine Kinder SOLLEN sehen, dass auch Papa im Haushalt mithilft.
Das bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass er hier von früh bis abends schrubbt wie´n Blöder.
Wir sind 5 Familienmitglieder und JEDER bringt sich hier mit ein.
Ob mein Mann da den Löwenanteil, wie Du es so schön nennst, nach Hause bringt, is mir dabei ziemlich egal.
Es ist hier nicht gerade so, dass ich Däumchen drehe.
Mein Mann hat damit übrigens kein Problem, hier mal den Spüli auszuräumen, Müll rauszubringen etc.

Schwarz und weiß ist eher Deine Ansicht:
Mann geht arbeiten - nix tun.
Frau ist zuhause/Teilzeitjob - tut alles.

Warum nicht grau????

Letztenendes funktioniert das in jeder PS anders,
wichtig ist doch nur, dass beide damit leben können.
Und wenn nicht muss drüber gesprochen werden oder dem Mann direkt sagen, was man gern hätte/möchte.

hmh ... ich bring jetzt unsere Kids ins Bett, danach noch die Küche aufräumen ... und ich hab damit keine Probleme...

Schönes WE Euch allen... und einen schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:25 Uhr

Meine ich ja: er MACHT ja was.

Aber Du hast es doch schon selbst erkannt: eigentlich alles gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisa

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:25 Uhr

Oh hab ich wohl überlesen.

Mein Sohn ist 7,5 J., wird Ende April 8. Ich ziehe ihn natürlich nicht mehr an, um Himmels Willen, das kann er echt allein

Aber ja, ich mache ihm Frühstück und ich mach ihm seine Pausenbrote für die Schule. Er ist ein Morgenmuffel (hat er wohl von mir ), daher steh ich auch morgens so zeitig auf, damit ich mich erst mal wach"muffeln" kann, ehe hier der Trubel losgeht).

Papa ist hier für Beide der große Held, der immer Quatsch macht und immer Zeit hat, wenn er da ist und nicht vertröstet und sagt: "Warte kurz, ich muß noch schnell zu Ende bügeln" bspw. Dieses Privileg hat er mir voraus, daß die Kinder immer hocherfreut sind, wenn Papa zeitig heim kommt. Ich glaub, so ein bißchen neidisch auf dieses Privileg bin ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moneypenny

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:27 Uhr

Stimmt, alles irgendwie nicht sooo schlimm. Wer weiß, was in dieser Migränespritze drin war, daß ich am nächsten Tag so dermaßen unzufrieden war und mich hier ausheulen mußte.

Nee im Ernst, es wird ja alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und manchmal sind hitzige Diskussionen doch ganz gut - sie öffnen die Augen für das Wesentliche wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moneypenny

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:28 Uhr

jepp. er macht was, worum ich dich beneide.
meistgehasst von vallie: kind in den kiga bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:30 Uhr

ICH bin genauso in das extrem gegangen wie joso.
war auch so beabsichtigt und der sinn meines postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:34 Uhr

Das macht er übrigens auch erst seit dem Tag, an dem die Kleine nicht mehr heult beim Abschied, sondern es kaum erwarten kann, in den Kiga zu kommen. War beim Großen auch so. Anfangs hab ich das immer gemacht, weil ich besser mit den Tränen und dem Abschiedstheater zurechtkam.

Ganz schlimm war es für ihn, als seine kleine Prinzessin so dermaßen geweint hat und ihn nicht weglassen wollte. Da hab ich das alles übernommen und fand es auch gut. So hatte ich gleich Früh frische Luft um die Nase.

Doch wie gesagt, seit die Kleine gern geht, hat er das übernommen. Auch beim Großen. Eigentlich hab ich das immer gemacht, dann hatte ich eine ziemlich schwere Bronchitis und Bettruhe und seitdem hat er sich den "Job" gekrallt.

Nein nein, er macht schon was, nur mit dem Haushalt - da hat er es nicht so wirklich. Das kann ich ihm vom Prinzip aber nicht mal wirklich übel nehmen - seine Mama hats immer für ihn gemacht, naja und als ich dann zu Hause war die letzten Jahre, ja da hab ich ihn auch ziemlich verwöhnt. Das kann man in 3 Wochen sicher gar nicht umstellen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von Jordis am 27.11.2009, 19:35 Uhr

Jut, vallie, aber ich denke dass joso1 da auch ihre Gründe hatte ins Extrem zu gehen, da weiter unten des öfteren die Ansicht kam, Frau is eh zuhause oder arbeitet weniger als Mann.

Letztenendes seh ich es genauso: Man hilft sich.

So, jetz aber, die Kids rufen schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

take it easy

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:44 Uhr

setzt euch doch am abend zusammen auf die couch, mit ner bottle wein und lacht euch eins über die staubhäufchen!!!

und jetzt sag nochmal, das forum ist NICHT hilfreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: take it easy

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:52 Uhr

Ich werd nie wieder sagen, daß das Forum NICHT hilfreich ist langsam gefällts mir hier sogar. Paß auf, nachher bin ich noch öfter hier

Oh tolle Idee mit dem Wein ... aber mein Mann mag den nicht so wirklich. Ha, bleibt mehr für mich. Er kann ja sein Bierchen schlürfen und dann sind wir beide so hinüber, daß wir komische Witze erzählen *gacker*
Nee ernsthaft, das mit dem Wein ist ne gute Idee. Nur schade, daß meine Kleine grad was ausbrütet und wir in Habachtstellung sind. Sie fiebert und hat Schüttelfrost, die KiÄ meinte, es könnte Scharlach werden oder die SG. Hm, Test wurde heute gemacht da ja WE ist ... Ergebnis erst am Montag Da trau ich mir keinen Alkohol zu trinken, nicht daß wir doch in die Klinik müssen und ich dann mit Weinfahne - oh nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du jacquie....

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 19:56 Uhr

genau das mag ich an dir: du ziehst dich nicht beleidigt und mit fäkalausdrücken um dich werfend zurück, sondern diskutierst. mit niveau!

chapeau und lg!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:58 Uhr

da bin ich auch schmerzbefreit, denn demnach dürfte ich das ganze jahr nichts trinken, denn es kann IMMER was sein ( was mach ich denn zur wiesnzeit??? )
wenn klinik angesagt ist, gibt es taxis und die notdienstler sind sicher einiges gewöhnt....bist ja nicht komatös und ne fahne hat man schon nach einem halben glas.

laß alles raus, was dich schmerzt, hier im forum!!!! wir finden für alles eine lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotwerd ...

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:58 Uhr

Danke fürs Kompliment.

Nein, ist nicht meine Art, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich denke in aller Gemütsruhe einfach nochmal genau drüber nach, lasse alles Revue passieren und entscheide dann neu. Ich glaub, das ist besser so.

Ich stoß mal an mit Erkältungstee

GGLG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 20:00 Uhr

Danke, das ist mega lieb. wenn ich darf ...

Ich bin echt froh, daß wir das Thema klären konnten ... ich HASSE Unstimmigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von vallie am 27.11.2009, 20:28 Uhr

joso ist eine bilderbuchemanze und möchte auch nicht, daß ihre tochter rosa spielt.
insofern hat das nichts mit den postings hier zu tun und ist eine grundeinstellung, die ich von ihr auch PERSÖNLICHN kenne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von supermampfi am 27.11.2009, 20:30 Uhr

wenn Emanzipation heißt, daß der Mann nach seiner Arbeit noch putzen soll und die Frau hockt "gestreßt" zuhause, wird die "Emanzipation" ad absurdum geführt!!
Haushalt ist HAUPTSÄCHLICH Frauensache, wenn Frau daheim ist. Das hat mit Emanzipation nichts zu tun. Das ist sozusagen "Gewaltenteilung". Der Mann tut schließlich auch was für die Familie, er bringt die Knete heim.
Wenn beide berufstätig sind (wobei 4 Stunden täglich wirklich nicht burnout-fördernd sind), ist Teamwork angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was nicht"...

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 20:41 Uhr

ja, stimme dir zu.

ABER: der gute mann kann nicht erwarten, dass alles weiterhin so geschmeidig läuft, wenn die gute frau auch arbeitet. und wenn es "nur" ein paar stunden sind. das ist zeit, die fehlt. und wenn er da mosert, weil seine socken nicht zusammengefaltet da liegen, wo sie sein sollen, darf man sich doch gerne mal kurz virtuell an den kopf greifen...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau da liegt der Knackpunkt!

Antwort von Lisa+Tamino am 27.11.2009, 22:17 Uhr

Warum müssen Frauen immer den Haushalt schmeißen!?
Mein Soh n wächst da ganz anders auf. Mal koche ich, mal mein Freund. Wir machen beide Sauber(je nach Schicht) und das mit dem Bolzplatz, ich geh sogar in Absatzschuhen mit ihm Fußball spielen, warum auch nicht.
Man muss es aber auch vorleben und diese klassische Verteilung sehe ich einfach nicht ein und finde sie sinnlos. Denn Haushalt ist auch Arbeit und von ihr kann man nie Feierabend machen, drum sollte auch der Mann mit anpacken.
Meiner wäscht auch Wäsche, es gibt nix was er nicht kann!
Denk auch mal dran was wäre wenn Du einmal ausfällst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor lauter Putzen und übers Putzen reden:

Antwort von Nathalik am 28.11.2009, 3:02 Uhr

"Drei Viertel der heute 40- bis 55-jährigen Frauen droht eine Rente unter Hartz-IV-Niveau." SZ gestern.

Ein bisschen übers Prioritätensetzen nachdenken. Darin sind uns die Männer nämlich immer noch voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau da liegt der Knackpunkt!

Antwort von Häsle am 28.11.2009, 9:29 Uhr

Genau, Lisa. Wir arbeiten auch abwechselnd in Schichten. Mein Mann 100%, ich 50%. Meinem Mann würde nie einfallen, in den 48 Stunden, die er nach der Schichtfolge frei hat, nur faul auf dem Sofa zu liegen. Das geht ja schon deshalb nicht, weil ich in der Zeit arbeiten gehe und er sich um die Zwergin kümmern "muss" (geht jeden Tag nur 4 Std. in den KiGa). Wir haben das alles vor dem Kind besprochen und waren uns einig. Im Großen und Ganzen klappt das auch ganz gut.
Er erledigt in der Freischicht genau die gleichen Haushaltsaufgaben wie ich in meiner Freizeit. Wenn ich heimkomme, bekomme ich ein leckeres Essen und die Bude ist in dem für uns normalen Chaos. Wenn nötig räumen wir dann zusammen richtig auf, wobei da die Bereiche schon fest eingeteilt sind (Kloputz mag er garnicht).
Bevor wir unsere Tochter hatten, waren die Aufgaben ziemlich gerecht aufgeteilt. Warum sollte er denn jetzt weniger machen als zuvor? Dadurch, dass mein Mann viel Zeit alleine mit unserer Tochter verbringt, weiß er, wieviel Arbeit der Haushalt und das Kinderhüten machen. Vielleicht liegt darin der Grund dafür, dass er soviel macht. Er weiß es definitiv zu schätzen.
Auf meinen Vorschlag, dass wir die Arbeitszeiten tauschen könnten, geht er leider nicht ein. Weil er weiß, dass er mit der Arbeit besser davon kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor lauter Putzen und übers Putzen reden:

Antwort von Moneypenny77* am 28.11.2009, 9:48 Uhr

Sie sind nicht voraus, sie haben sich dem Schicksal gebeugt, nicht nur für ihre, sondern auch noch für die Rente ihrer Putze sorgen zu müssen und dafür auch noch den Müll runtertragen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und genau DAS mit der Rente war z.B. auch ein Grund, weshalb ich selbst wieder

Antwort von LisasMama am 28.11.2009, 10:21 Uhr

arbeiten wollte. Ich möchte selbst dazu beitragen, meine eigene Rente zu finanzieren. Ich finde es nämlich irgendwo auch ungerecht, daß Männer ihr Leben lang schuften und im Falle einer Scheidung beispielsweise dann für die spätere Rente ihrer Ex aufkommen zu müssen. Wenn es z.B. so wie bei uns so war, daß wir BEIDE entschlossen hatten, meine berufliche Laufbahn aufgrund der Kindererziehung zu unterbrechen oder ganz aufzugeben, dann steht das auf einem anderen Blatt. Aber da ICH nicht der Typ Frau bin, der sich auf Dauer finanzieren lassen möchte, hab ich Nägel mit Köpfen gemacht, hab meinem Mann gesagt, daß ich wieder arbeiten gehen möchte und er war einverstanden. So verdiene ich auch wieder etwas Geld, zahle selbst in meine Rentenkasse ein und ich bin finanziell nicht mehr so extrem abhängig von meinem Mann, was meinem eigenen Ego ziemlich gut bekommt.

Übrigens bekommt man für jedes Kind 3 Jahre Rentenanwartschaft gut geschrieben und das ist ja auch was, oder nicht?

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haus, Mann

hilft er im haushalt?

hallo, muß euch mal was fragen, hilft euer Mann euch im Haushalt? also meiner überhaupt nicht und das nervt mich richtig. ich habe alle Hände voll zu tun. Ich gehe jeden vormittag arbeiten, habe einen Haushalt und Garten. Mein Mann käme gar nicht mal auf die Idee mal was im ...

von mammi2002 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Ich weiß nicht mehr weiter bin echt verzweifelt die Situation zu Hause mit meinem Lebensgefährten spitzt sich immer mehr zu, habe mich entschlossen diese Woche eine entscheidung zu treffen ob er seine Koffer packen muss oder nicht, ich kann mich nicht so wirklich entscheiden ...

von Silvana 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Der Traum vom Haus und ner glücklichen Familie?

Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet,unsere Tochter ist 1 Jahr. Mein Mann ist ein Traum ;-) Hilft im Haushalt,ist zuverlässig, und ein super Vater. Natürlich stört mich hier und da was an unserer Beziehung - aber wer ist schon 100% zufrieden (kleines ...

von Ninfa 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zum Thema Hausarbeit

Hallo also ich kann mich über meinen Mann was das Thema Hausarbeit angeht nicht beklagen. Er stellt die Waschmaschine an, räumt die Spülmaschine aus, hilft mit beim abwaschen, staubsaugen und bringt den Müll raus. Dafür versorgt er unsere 15 Monate alte Tochter kaum. Er ...

von Roxylady 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie kriegt man Männer dazu im Haushalt zu helfen?

Ich muss das echt mal fragen. Früher war Hilfe ja überhaupt nicht notwendig, weil ich nicht gearbeitet habe. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich arbeiten gehe, denn dann hab ich abends nicht mehr die Kraft allen Haushalt zu machen. Besonders wenn Männe sich vor den ...

von ynnus 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

vor einer stunde wollte er zu hause sein

und bis jetzt ist er immernoch nicht da. ich mache mir echt sorgen. an sein handy geht er nicht und auf sms hat er vor einer stunde das letzte mal geantwortet. da hat er geschrieben, dass er gleich zu hause ist. es wird alles immer ...

von Sunny 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.